Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne meine neuen Brembo Pumpen  ( Kupplung u. Bremse )an meiner Pani V4 montieren.

Ein Händler machte mich darauf aufmerksam das die Schaltereinheit rechts im weg ist.

Hab ich in dem Moment nicht verstanden weshalb.

Jetzt wollte beides montieren und stelle fest das es irgendwie eng wird.

Meine Frage passt das oder muss wirklich die Schaltereinheit rechts weg und durch was anderes ersetzt werden?

Und wie siehts Kupplungseitig aus?

Wie habt Ihr das gelöst? 

Gruß Fil

 

Link zu diesem Kommentar

Ich revidiere und behaupte das Gegenteil bzgl. der Leitungen. Der Freund hatte im gleichen Zug andere Stummel. Sorry 🤥 hab ich falsch abgespeichert.

Hab die RCS auch an allen meinen Moppeds - sind fein. Aber die Krümmung des Hebels ist wirklich etwas blöd und verursacht mit modernen Armaturen Probleme. 
 

Die Kupplungspumpe braucht noch einen Schalter. Wird unverständlicherweise von Brembo nicht vorgesehen. Ich hab hydraulische Schalter verbaut, aber es gibt auch einige die auf den mechanischen von MCET setzen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal an alle Danke.

Ist das erste mal das ich andere Pumpen verwende und somit war ich etwas überrascht.

Und für die Kupplung hab ich auch einen Hy-Schalter bestellt, das war mir bekannt.

Bin froh nicht noch die Leitungen zu Tauschen.

Gruß Fil

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb turbostef:

Habe an der 1299 ich die RCS ne musste nur anderen Lenker Schalter ranmachen 

nix neue Leitungen 

was hat jetzt dein Alteisen für eine Bedeutung für die V4?

Und überhaupt, wenn dann muss der Satz ja heissen "...musste Filip nur anderen..."

🖕😂 😉

PS: Wie weit ist er mit der neuen alten?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb 9to10:

was hat jetzt dein Alteisen für eine Bedeutung für die V4?

Und überhaupt, wenn dann muss der Satz ja heissen "...musste Filip nur anderen..."

🖕😂 😉

PS: Wie weit ist er mit der neuen alten?

FU 😘

die neue ist noch nicht da weil der @Josef noch nicht geliefert hat

ist eh egal 

Milano habe ich abgeschrieben 😭😭

2 Mopeds und keinen Kilometer fahren ist das Motto 2021 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb turbostef:

FU 😘

die neue ist noch nicht da weil der @Josef noch nicht geliefert hat

ist eh egal 

Milano habe ich abgeschrieben 😭😭

2 Mopeds und keinen Kilometer fahren ist das Motto 2021 🤣

Der Josef liefert immer ab 😂😂😂

mich bring dir nach und nach Teile - du wolltest doch ein Puzzle haben ? 
am Stück is doch langweilig 😜

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

muss Euch wieder Nerven.

Nach langem suchen hab ich mich für den Schalter von CNC entschieden.

Und dann bekomme ich einen Hinweis das es absolut Verboten ist an der Klemmung der Bremse etwas zu montieren.

Auch den Flüssigkeitbehälter dürfte ich nicht dran machen.

Hintergrund ist ich fahre die Maschine auch auf der Strasse, und hab kein Bock auf Stress.

Hab jetzt auf die schnelle im Netz nix dazu gefunden.

Stimmt das?😲

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Duc73:

Von einem Rennfahrer Kollege.

 

Hab ich noch nie gehört!!🥴

Was meinst wieviel hier im Forum die Pissbecher an die Klemmung geschraubt haben? 😬 😎

Komischer Kollege. 🤪

 

Wenn du bedenken hast, dann Kauf dir die originalen Klemmungen von Brembo mit Spiegelbefestigung und schraub die da rann. 🤦‍♂️
 

Keine Ahnung was sich ändern soll, wenn die Halterung da unter der Schraube für die Klemmung ist.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb adi1204:

Hab ich noch nie gehört!!🥴

Was meinst wieviel hier im Forum die Pissbecher an die Klemmung geschraubt haben? 😬 😎

Komischer Kollege. 🤪

 

Wenn du bedenken hast, dann Kauf dir die originalen Klemmungen von Brembo mit Spiegelbefestigung und schraub die da rann. 🤦‍♂️
 

Keine Ahnung was sich ändern soll, wenn die Halterung da unter der Schraube für die Klemmung ist.

 

Ich denke du bist auf dem Holzweg. Es geht nicht um die Pissbecherbefestigung sondern darum, dass die Rechte Lenker-Armatur statt der Halbschelle der Bremspumpe montiert wird.

Antwort auf die eigentliche Frage habe ich aber nicht; ich würde mal behaupten, dass es bereits fraglich ist, ob die Schalterarmatur im Strassenbetrieb nach deutschem Recht zulässig ist!?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb 9to10:

Ich denke du bist auf dem Holzweg. Es geht nicht um die Pissbecherbefestigung sondern darum, dass die Rechte Lenker-Armatur statt der Halbschelle der Bremspumpe montiert wird.

Antwort auf die eigentliche Frage habe ich aber nicht; ich würde mal behaupten, dass es bereits fraglich ist, ob die Schalterarmatur im Strassenbetrieb nach deutschem Recht zulässig ist!?

Ja genau das meinte ich.

Ich glaub ich mach mir die Arbeit und fahr zum TÜV und frag mal.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb VE:

Was braucht man jetzt für die Brembo Brems- und Kupplungspumpe?

Muss man andere Lenkerschaltereinheiten nehmen?

Also Kupplungseitig scheint alles zu passen bis auf den Microschalter.

An der Bremspumpe muss die Start- Schaltereinheit weg.

Wahrscheinlich werde ich die Variante von Ducabike (gibts auch von Jetprime) nehmen da das unkomplizierter scheint und bei einer Kontrolle weniger auffällt.

Und außerdem kann ich den Pissbecher 😂 an die klemmung der Bremspumpe  wie vorgesehen anbringen.

Die von CNC fand ich auch nicht schlecht, aber da brauchst wieder nen Haltepunkt für den Behälter.

2B67FD5F-65F6-4CA2-BC77-C3994666076A.jpeg

3712DE6B-9E50-4B04-A2CB-A036BAF8A7C3.jpeg

1163ABC3-D191-4D5D-BD15-3F4F12045B0B.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mit dem TüV verworfen, da mir vielleicht die Antwort nicht gefällt 😆

Hab dafür direkt mit WRS.it gesprochen bzw. geschrieben.

Kurz das Problem geschildert und darauf haben sie mir die Schaltereinheit von Jetprime angeboten.

Diese ist einfach auszutauschen, die von Ducabike, wäre wohl identisch aber in der Beschreibung steht auch das diese eher für Stummel von Ducabike ist.

Somit bleibt wie schon erwähnt alles etwas unauffällig und auch die Klemme ist frei von der Pumpe um den Behälter anzubringen.

Wenn alles montiert ist setzte ich ein Bild rein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 8.3.2021 um 00:26 schrieb Leitwolf:

Meine Lösung für Schaltereinheit und Pissbecher! 
Pissbecherhalter sind Eigenbau. Gibt es so aber auch von LSL. Funktioniert aber nur mit am Ende offenen Lenkerstummeln. 
 

559AD1C7-595A-4717-BD59-D5DE87A63666.jpeg

wie und wo hast du den Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt??

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Leute.

Hab das Werk vollendet aber zufrieden bin ich noch nicht.

Was ein Aufriss 🙄

Ist das erste mal das ich mich damit befasse, vielleicht auch deswegen tue ich mich so schwer.

Also Pumpen und neue Halter bestellt alles montiert und dann stell ich fest, Lenker bewegen geht sehr schwer.

Und tatsächlich, die Bremsleitung ist zu kurz 🤬

Wenn ich ganz nach links schwenke, ziehe ich die ganze Leitung lang und dann scheuert es mit der anderen Leitung 😡🔫

Pumpe hab ich jetzt halt so eingestellt das ich nicht mit dem Schalter kollidiere.

Jetzt musste ich denn Griff weiter innen setzten, sonst drück ich wieder gegen die Schaltereinheit.

Eigentlich sollte der Griff nach außen und Pumpe legt sich am Griff an.

Wie habt ihr das glöst?

D905D8A5-F480-4568-A485-054E3BF5C188.jpeg
 

Nachtrag:

hat sich erledigt, habe ne neue Leitung bestellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Am 23.3.2021 um 17:29 schrieb Duc73:

Servus Leute.

Hab das Werk vollendet aber zufrieden bin ich noch nicht.

Was ein Aufriss 🙄

Ist das erste mal das ich mich damit befasse, vielleicht auch deswegen tue ich mich so schwer.

Also Pumpen und neue Halter bestellt alles montiert und dann stell ich fest, Lenker bewegen geht sehr schwer.

Und tatsächlich, die Bremsleitung ist zu kurz 🤬

Wenn ich ganz nach links schwenke, ziehe ich die ganze Leitung lang und dann scheuert es mit der anderen Leitung 😡🔫

Pumpe hab ich jetzt halt so eingestellt das ich nicht mit dem Schalter kollidiere.

Jetzt musste ich denn Griff weiter innen setzten, sonst drück ich wieder gegen die Schaltereinheit.

Eigentlich sollte der Griff nach außen und Pumpe legt sich am Griff an.

Wie habt ihr das glöst?

D905D8A5-F480-4568-A485-054E3BF5C188.jpeg
 

Nachtrag:

hat sich erledigt, habe ne neue Leitung bestellt.

Hi. Stehe gerade vor dem selben Problem. Neue Bremspumpe, neue Stummel, Leitung zu kurz. Kannst Du mir verraten wo Du deine her hast, die lang genug ist? Gibt es die von der Stange, oder extra Anfertigung? 

Ich hoffe auf positives Feedback. 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Alfred P:

Hi. Stehe gerade vor dem selben Problem. Neue Bremspumpe, neue Stummel, Leitung zu kurz. Kannst Du mir verraten wo Du deine her hast, die lang genug ist? Gibt es die von der Stange, oder extra Anfertigung? 

Ich hoffe auf positives Feedback. 

Danke schonmal.

Hi, ich hab die bei Probrake bestellt.

Kannst sie dir auf Maß anfertigen lassen mit den Anschlüssen die Du brauchst.

Die haben auch einen Konfiguratior.

Gruss 

Fil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!