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Ich möchte gerne meine neuen Brembo Pumpen  ( Kupplung u. Bremse )an meiner Pani V4 montieren.

Ein Händler machte mich darauf aufmerksam das die Schaltereinheit rechts im weg ist.

Hab ich in dem Moment nicht verstanden weshalb.

Jetzt wollte beides montieren und stelle fest das es irgendwie eng wird.

Meine Frage passt das oder muss wirklich die Schaltereinheit rechts weg und durch was anderes ersetzt werden?

Und wie siehts Kupplungseitig aus?

Wie habt Ihr das gelöst? 

Gruß Fil

 

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Ich revidiere und behaupte das Gegenteil bzgl. der Leitungen. Der Freund hatte im gleichen Zug andere Stummel. Sorry 🤥 hab ich falsch abgespeichert.

Hab die RCS auch an allen meinen Moppeds - sind fein. Aber die Krümmung des Hebels ist wirklich etwas blöd und verursacht mit modernen Armaturen Probleme. 
 

Die Kupplungspumpe braucht noch einen Schalter. Wird unverständlicherweise von Brembo nicht vorgesehen. Ich hab hydraulische Schalter verbaut, aber es gibt auch einige die auf den mechanischen von MCET setzen. 

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Erstmal an alle Danke.

Ist das erste mal das ich andere Pumpen verwende und somit war ich etwas überrascht.

Und für die Kupplung hab ich auch einen Hy-Schalter bestellt, das war mir bekannt.

Bin froh nicht noch die Leitungen zu Tauschen.

Gruß Fil

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vor 42 Minuten schrieb turbostef:

Habe an der 1299 ich die RCS ne musste nur anderen Lenker Schalter ranmachen 

nix neue Leitungen 

was hat jetzt dein Alteisen für eine Bedeutung für die V4?

Und überhaupt, wenn dann muss der Satz ja heissen "...musste Filip nur anderen..."

🖕😂 😉

PS: Wie weit ist er mit der neuen alten?

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vor 3 Minuten schrieb 9to10:

was hat jetzt dein Alteisen für eine Bedeutung für die V4?

Und überhaupt, wenn dann muss der Satz ja heissen "...musste Filip nur anderen..."

🖕😂 😉

PS: Wie weit ist er mit der neuen alten?

FU 😘

die neue ist noch nicht da weil der @Josef noch nicht geliefert hat

ist eh egal 

Milano habe ich abgeschrieben 😭😭

2 Mopeds und keinen Kilometer fahren ist das Motto 2021 🤣

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vor 8 Stunden schrieb turbostef:

FU 😘

die neue ist noch nicht da weil der @Josef noch nicht geliefert hat

ist eh egal 

Milano habe ich abgeschrieben 😭😭

2 Mopeds und keinen Kilometer fahren ist das Motto 2021 🤣

Der Josef liefert immer ab 😂😂😂

mich bring dir nach und nach Teile - du wolltest doch ein Puzzle haben ? 
am Stück is doch langweilig 😜

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Hi Leute,

muss Euch wieder Nerven.

Nach langem suchen hab ich mich für den Schalter von CNC entschieden.

Und dann bekomme ich einen Hinweis das es absolut Verboten ist an der Klemmung der Bremse etwas zu montieren.

Auch den Flüssigkeitbehälter dürfte ich nicht dran machen.

Hintergrund ist ich fahre die Maschine auch auf der Strasse, und hab kein Bock auf Stress.

Hab jetzt auf die schnelle im Netz nix dazu gefunden.

Stimmt das?😲

 

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vor 13 Minuten schrieb Duc73:

Von einem Rennfahrer Kollege.

 

Hab ich noch nie gehört!!🥴

Was meinst wieviel hier im Forum die Pissbecher an die Klemmung geschraubt haben? 😬 😎

Komischer Kollege. 🤪

 

Wenn du bedenken hast, dann Kauf dir die originalen Klemmungen von Brembo mit Spiegelbefestigung und schraub die da rann. 🤦‍♂️
 

Keine Ahnung was sich ändern soll, wenn die Halterung da unter der Schraube für die Klemmung ist.

 

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vor einer Stunde schrieb adi1204:

Hab ich noch nie gehört!!🥴

Was meinst wieviel hier im Forum die Pissbecher an die Klemmung geschraubt haben? 😬 😎

Komischer Kollege. 🤪

 

Wenn du bedenken hast, dann Kauf dir die originalen Klemmungen von Brembo mit Spiegelbefestigung und schraub die da rann. 🤦‍♂️
 

Keine Ahnung was sich ändern soll, wenn die Halterung da unter der Schraube für die Klemmung ist.

 

Ich denke du bist auf dem Holzweg. Es geht nicht um die Pissbecherbefestigung sondern darum, dass die Rechte Lenker-Armatur statt der Halbschelle der Bremspumpe montiert wird.

Antwort auf die eigentliche Frage habe ich aber nicht; ich würde mal behaupten, dass es bereits fraglich ist, ob die Schalterarmatur im Strassenbetrieb nach deutschem Recht zulässig ist!?

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vor 2 Minuten schrieb 9to10:

Ich denke du bist auf dem Holzweg. Es geht nicht um die Pissbecherbefestigung sondern darum, dass die Rechte Lenker-Armatur statt der Halbschelle der Bremspumpe montiert wird.

Antwort auf die eigentliche Frage habe ich aber nicht; ich würde mal behaupten, dass es bereits fraglich ist, ob die Schalterarmatur im Strassenbetrieb nach deutschem Recht zulässig ist!?

Ja genau das meinte ich.

Ich glaub ich mach mir die Arbeit und fahr zum TÜV und frag mal.
 

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vor 2 Stunden schrieb VE:

Was braucht man jetzt für die Brembo Brems- und Kupplungspumpe?

Muss man andere Lenkerschaltereinheiten nehmen?

Also Kupplungseitig scheint alles zu passen bis auf den Microschalter.

An der Bremspumpe muss die Start- Schaltereinheit weg.

Wahrscheinlich werde ich die Variante von Ducabike (gibts auch von Jetprime) nehmen da das unkomplizierter scheint und bei einer Kontrolle weniger auffällt.

Und außerdem kann ich den Pissbecher 😂 an die klemmung der Bremspumpe  wie vorgesehen anbringen.

Die von CNC fand ich auch nicht schlecht, aber da brauchst wieder nen Haltepunkt für den Behälter.

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Ich hab das mit dem TüV verworfen, da mir vielleicht die Antwort nicht gefällt 😆

Hab dafür direkt mit WRS.it gesprochen bzw. geschrieben.

Kurz das Problem geschildert und darauf haben sie mir die Schaltereinheit von Jetprime angeboten.

Diese ist einfach auszutauschen, die von Ducabike, wäre wohl identisch aber in der Beschreibung steht auch das diese eher für Stummel von Ducabike ist.

Somit bleibt wie schon erwähnt alles etwas unauffällig und auch die Klemme ist frei von der Pumpe um den Behälter anzubringen.

Wenn alles montiert ist setzte ich ein Bild rein.

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  • 2 Wochen später...
Am 8.3.2021 um 00:26 schrieb Leitwolf:

Meine Lösung für Schaltereinheit und Pissbecher! 
Pissbecherhalter sind Eigenbau. Gibt es so aber auch von LSL. Funktioniert aber nur mit am Ende offenen Lenkerstummeln. 
 

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wie und wo hast du den Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt??

 

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Servus Leute.

Hab das Werk vollendet aber zufrieden bin ich noch nicht.

Was ein Aufriss 🙄

Ist das erste mal das ich mich damit befasse, vielleicht auch deswegen tue ich mich so schwer.

Also Pumpen und neue Halter bestellt alles montiert und dann stell ich fest, Lenker bewegen geht sehr schwer.

Und tatsächlich, die Bremsleitung ist zu kurz 🤬

Wenn ich ganz nach links schwenke, ziehe ich die ganze Leitung lang und dann scheuert es mit der anderen Leitung 😡🔫

Pumpe hab ich jetzt halt so eingestellt das ich nicht mit dem Schalter kollidiere.

Jetzt musste ich denn Griff weiter innen setzten, sonst drück ich wieder gegen die Schaltereinheit.

Eigentlich sollte der Griff nach außen und Pumpe legt sich am Griff an.

Wie habt ihr das glöst?

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Nachtrag:

hat sich erledigt, habe ne neue Leitung bestellt.

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  • 11 Monate später...
Am 23.3.2021 um 17:29 schrieb Duc73:

Servus Leute.

Hab das Werk vollendet aber zufrieden bin ich noch nicht.

Was ein Aufriss 🙄

Ist das erste mal das ich mich damit befasse, vielleicht auch deswegen tue ich mich so schwer.

Also Pumpen und neue Halter bestellt alles montiert und dann stell ich fest, Lenker bewegen geht sehr schwer.

Und tatsächlich, die Bremsleitung ist zu kurz 🤬

Wenn ich ganz nach links schwenke, ziehe ich die ganze Leitung lang und dann scheuert es mit der anderen Leitung 😡🔫

Pumpe hab ich jetzt halt so eingestellt das ich nicht mit dem Schalter kollidiere.

Jetzt musste ich denn Griff weiter innen setzten, sonst drück ich wieder gegen die Schaltereinheit.

Eigentlich sollte der Griff nach außen und Pumpe legt sich am Griff an.

Wie habt ihr das glöst?

D905D8A5-F480-4568-A485-054E3BF5C188.jpeg
 

Nachtrag:

hat sich erledigt, habe ne neue Leitung bestellt.

Hi. Stehe gerade vor dem selben Problem. Neue Bremspumpe, neue Stummel, Leitung zu kurz. Kannst Du mir verraten wo Du deine her hast, die lang genug ist? Gibt es die von der Stange, oder extra Anfertigung? 

Ich hoffe auf positives Feedback. 

Danke schonmal.

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vor 6 Minuten schrieb Alfred P:

Hi. Stehe gerade vor dem selben Problem. Neue Bremspumpe, neue Stummel, Leitung zu kurz. Kannst Du mir verraten wo Du deine her hast, die lang genug ist? Gibt es die von der Stange, oder extra Anfertigung? 

Ich hoffe auf positives Feedback. 

Danke schonmal.

Hi, ich hab die bei Probrake bestellt.

Kannst sie dir auf Maß anfertigen lassen mit den Anschlüssen die Du brauchst.

Die haben auch einen Konfiguratior.

Gruss 

Fil

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  • 9 Monate später...

Moin zusammen,

hab den Fred mehrmals durchgelesen, zum Glück nicht viel 🙂

Trotzdem werde ich nicht ganz schlau was die Schalter und Armaturen betrifft.

Ich habe mit meiner SF V4 das gleiche vorhaben, RCS Pumpen (die mit KBA Nummer für Brems und Kupplungspumpe) 

Original Pumpen abmontiert, RCS mit MotoCorse Behälter an den Lenker und Brems bzw. Kupplungsleitung Hohlschraube etc. dran und entlüftet.

Soweit so gut

An der Bremspumpe kann man den Bremslichtschalter wie bei der originalen Pumpe befestigen / einklipsen, habe getestet, tut was es soll, bremst das Vorderrad und gibt hinten licht 😅

An der Kupplungspumpe wie schon im Fred beschrieben fehlt das mit dem einklipsen des Microschalters, ebenfalls der kleinen Steg am Hebel unten der den Microschalter betätigt

Jetzt sind hier Armaturen im Gespräch von Jetprime, Ducabike und CNC Racing aber an der rechten Seite wo Start etc. betätigt wird. Warum da und nicht die linke Schaltereinheit ?

Bitte hellt mich auf ich bin zu doof 🙈

Bearbeitet von borikan
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vor 2 Minuten schrieb Duc73:

Ich meine ja selbst garnix weil wenig Ahnung 😅

Hab nur den Verlauf des Threads zusammengefasst und nix verstanden 😆

 

Meine Recherchen haben ergeben das ich nur dass hier benötige, was ich auch vorhin bestellt habe.

https://mcet.de/eshop/de/bremsentechnik/kupplungspumpen-brembo/kupplungsschalter-rcs

 

Ducati´s haben anscheinend immer Schliesser (laut Verkäufer)

Seitenständer ist klar, Motor darf nicht starten bzw. geht aus wenn Seitentänder ausgeklappt ist und der Gang drin.

Desweiteren haben die V4 auch eine Schubabschaltung, im Leerlauf kann man nicht über 7000 Umdrehungen drehen.

 

Die CNC gefrästen Street / Road use Varianten der Armaturen von Ducabike und co. ersetzen die original Funktionen uns sehen besser aus soweit ich das verstanden habe.

Das sind meine bisherigen Erkenntnisse und ich hoffe das ich nicht auf dem Holzweg bin.

 

Mit dem Kupplungsschalter von MCET soll aber das Problem behoben sein, Stift in den Hebel setzen, bohren und Gewinde schneiden, 2 Adrigen Micro Schalter ans Mopped anschliessen.

Alles in einer Anbauanleitung beschrieben verspricht der Verkäufer, kann ich alles erst bestätigen wenn die Lieferung da ist 🙂

Mein Schrauber freut sich schon und hat seine Hände übern Kopf geschlagen 🤪

 

 

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vor 4 Stunden schrieb borikan:

 

Meine Recherchen haben ergeben das ich nur dass hier benötige, was ich auch vorhin bestellt habe.

https://mcet.de/eshop/de/bremsentechnik/kupplungspumpen-brembo/kupplungsschalter-rcs

Mit dem Kupplungsschalter von MCET soll aber das Problem behoben sein, Stift in den Hebel setzen, bohren und Gewinde schneiden, 2 Adrigen Micro Schalter ans Mopped anschliessen.

 

Also ich hab das einfach mit nem Hydraulischen Schalter gelöst.

Direkt an die Hohlschraube und fertig!

Beispielbild:

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