Ducati Pilot Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Servus zusammen Mittlerweile ist es so dass ich mich nur noch auf der Rennstrecke bewege. Ich fahre im eine V4S 2020 und hatte immer den Pirelli Superbike vorne und hinten SC1. Für mich vorne absolut top, aber hinten 2-3 Turns danach baut er extrem ab. Für mich einfach zu viel. Zu meinen Zeiten: Mugello 1:59, Misano 1:45, Brünn 2:12, Most 1:45 Wer kann mir Tipps geben auf welchen ich wechsel soll. Einer von Pirelli sagte mir dass mit dem SC3 für hinten alles möglich wäre. Ich sehe aber sehr viele schnelle Typen suf dem Bridgestone V02. Für ein paar Feedbacks bin ich sehr dankbar. Grüsse aus der Schweiz Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Hab mittlerweile einige Reifen getestet und ich lande immer wieder bei dem V02. Für mich persönlich mein absoluter Lieblingsreifen. Letzte Saison bin ich mit dem KR108 unterwegs gewesen, weil alle sagten, ich soll den unbedingt mal fahren und doch bestelle ich mir wieder den V02. 🤷 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Ducati Pilot: Einer von Pirelli sagte mir dass mit dem SC3 für hinten alles möglich wäre. Alles möglich, bis auf wirklich schnell Nein, schlecht ist er nicht, kommt aber nicht an die Performance des SC1 ran, hält aber länger. Besser und haltbarer als den Pirelli finde ich den KR schon, aber ist halt nicht mehr das gleiche wie die alten Dunlop aus UK. Die Dinger hatten Trip und Lebensdauer. Guter Kompromiss ist auf jeden fall der Bridgestone. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 3. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2021 Cool, vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich die V02 bestellen. Mir ging auch noch das Hafeneger Team durch den Kopf, die sind ja auch sehr sehr flott unterwegs auf diesen Reifen. Für vorne denki ich Soft, mir sagte dass beim SC1 immer voll zua wenn es so weich war. Wie denkt Ihr für hinten? Soft, 3LC S/M oder Medium? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Ich nehme eigentlich fast immer soft. Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Alles klar, vielen Dank. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 9 Stunden schrieb Ducati Pilot: Mir ging auch noch das Hafeneger Team durch den Kopf, die sind ja auch sehr sehr flott unterwegs auf diesen Reifen. Glaube auf sowas braucht man nichts geben. Die haben eine Kooperation mit denen und deshalb fahren die Bridgestone. Einer des es kann verbläst uns auch mit einem SuperCorsa oder RS11 ... Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Stimmt, das hat was. Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Greeco-k, mit was für Sohlen bist du unterwegs? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 @greeco-k nimmt immer die abgefahrenen Slicks vom @turbostef. Die reichen dann noch für 6 Events! 🤣🙈 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Ducati Pilot: Greeco-k, mit was für Sohlen bist du unterwegs? Hängt ab welche Young Money @turbostef abzieht und übern Zaun weg wirft, wo ich sie aufsammeln muss 😂 Ne Spaß beiseite. Auch den Bridgestone. Soft VM / Soft. Hauptgrund für mich ist die einfache Handhabung. Der ist einfach idiotensicher und Preis-Leistung passt für mich. Hab gestern Soft und auch einmal Medium (HR) geliefert bekommen. Den Medium probiere ich dann dieses Jahr zum ersten Mal. Vorne würde ich immer soft fahren. (Aufpassen, heiß / kalt und soft / hard ist bei BS genau andersherum wie bei den anderen, wenn ich das richtig im Kopf habe) Der Pirelli und Dunlop sind einfach etwas kapriziöser. Als Hobby Fahrer habe ich jetzt auch echt nicht so Lust da mit Mischungen rumhantieren zu müssen. Ich will drauf ziehen und fahren und fertig. Was fährst du für einen Luftdruck beim Pirelli? Ich hab mal gehört, dass man da eher etwas mehr am HR fahren soll. Wenn man da so 1.5-1.6 fährt, hat der wohl am Anfang brutalen Grip und baut dann aber doch sehr schnell ab. Ist aber nur Hörensagen ... Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Fop86: @greeco-k nimmt immer die abgefahrenen Slicks vom @turbostef. Die reichen dann noch für 6 Events! 🤣🙈 Ist wie mit dem Frauen für @greeco-k ist sie ein Model für mich Durchschnitt 🤣🤣🤣 3 Link zu diesem Kommentar
Heijopai Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 7 Minuten schrieb turbostef: Ist wie mit dem Frauen für @greeco-k ist sie ein Model für mich Durchschnitt 🤣🤣🤣 Aber geritten bist du sie vorher dennoch? oder wie soll man das verstehen 😜 2 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Die Beiden teilen gern! 🤣 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 58 Minuten schrieb Heijopai: Aber geritten bist du sie vorher dennoch? oder wie soll man das verstehen 😜 Ich opfere mich gerne für meinen Freund 🤣 er soll es ja bequem haben 🤣 Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Hängt ab welche Young Money @turbostef abzieht und übern Zaun weg wirft, wo ich sie aufsammeln muss 😂 Ne Spaß beiseite. Auch den Bridgestone. Soft VM / Soft. Hauptgrund für mich ist die einfache Handhabung. Der ist einfach idiotensicher und Preis-Leistung passt für mich. Hab gestern Soft und auch einmal Medium (HR) geliefert bekommen. Den Medium probiere ich dann dieses Jahr zum ersten Mal. Vorne würde ich immer soft fahren. (Aufpassen, heiß / kalt und soft / hard ist bei BS genau andersherum wie bei den anderen, wenn ich das richtig im Kopf habe) Der Pirelli und Dunlop sind einfach etwas kapriziöser. Als Hobby Fahrer habe ich jetzt auch echt nicht so Lust da mit Mischungen rumhantieren zu müssen. Ich will drauf ziehen und fahren und fertig. Was fährst du für einen Luftdruck beim Pirelli? Ich hab mal gehört, dass man da eher etwas mehr am HR fahren soll. Wenn man da so 1.5-1.6 fährt, hat der wohl am Anfang brutalen Grip und baut dann aber doch sehr schnell ab. Ist aber nur Hörensagen ... Genau, beim Pirelli muss man hinten relativ genau 1.6 fahren im heissen Zustand. Und ja, der SC1 hat die ersten zwei Turn enorm Grip, dann fängt er an abzubauen. Ist mir jetzt auch einfach zu blöde dass man an einem Tag fascht zwei Reifen braucht. Wie du auch schon erwähnt hast, schlussendlich entscheidet der Fahrer im grössten Teil über die Rundenzeit. Bei Slicks wie Dunlop KR, Bridgestone V02 oder auch Pirelli ist das Produkt sicher top, denke ich. Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 16 Stunden schrieb Ducati Pilot: Servus zusammen Mittlerweile ist es so dass ich mich nur noch auf der Rennstrecke bewege. Ich fahre im eine V4S 2020 und hatte immer den Pirelli Superbike vorne und hinten SC1. Für mich vorne absolut top, aber hinten 2-3 Turns danach baut er extrem ab. Für mich einfach zu viel. Zu meinen Zeiten: Mugello 1:59, Misano 1:45, Brünn 2:12, Most 1:45 Wer kann mir Tipps geben auf welchen ich wechsel soll. Einer von Pirelli sagte mir dass mit dem SC3 für hinten alles möglich wäre. Ich sehe aber sehr viele schnelle Typen suf dem Bridgestone V02. Für ein paar Feedbacks bin ich sehr dankbar. Grüsse aus der Schweiz Uhalalla 1:59 in Mugello. Nicht schlecht. War nur einmal dort und nicht unter 2:04 gekommen. Brigstone hat so ein Teufelszeugs in die Gummis getan. Geht wie Hulle, klare Empfehlung. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Probier mal V02 Soft. Wenn du nicht gerade in Most 40 und in Brün 07 fährst, kannst da eigentlich die Indikatoren weg fahren. Es gibt ja auch einige die vorne weiter den Pirelli fahren und nur hinten den Bridgestone. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit für dich. Oder beim Pirelli mal bisschen mehr Luftdruck probieren. Aber ich würde mir an deiner Stelle den V02 mal anschauen. Hat auch schon nen Grund warum den gefühlt 2 von 3 Leuten drauf haben. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Pirelli hinten geht eigentlich beid en meisten nicht: reißt oft nach ein paar Turns auf und dann ist er bald hin.. Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 9 Stunden schrieb greeco-k: Probier mal V02 Soft. Wenn du nicht gerade in Most 40 und in Brün 07 fährst, kannst da eigentlich die Indikatoren weg fahren. Es gibt ja auch einige die vorne weiter den Pirelli fahren und nur hinten den Bridgestone. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit für dich. Oder beim Pirelli mal bisschen mehr Luftdruck probieren. Aber ich würde mir an deiner Stelle den V02 mal anschauen. Hat auch schon nen Grund warum den gefühlt 2 von 3 Leuten drauf haben. Ach was, bis die Indikatoren praktisch nicht mehr sichtbar sind? Ich denkä werde den VM Soft nehmen zum probieren, der passt sicher auch. Ich bestellä definitiv V02 das isch klar. Muss nur noch warten bis die Preise etwas runter kommen. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 24 Minuten schrieb Ducati Pilot: Ach was, bis die Indikatoren praktisch nicht mehr sichtbar sind? Am Ende muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber ja. vor 30 Minuten schrieb Ducati Pilot: Ich bestellä definitiv V02 das isch klar. Muss nur noch warten bis die Preise etwas runter kommen. Wo schaust du denn? Ich bestelle immer beim Wolle (GP Reifen) und da kosten die das ganze Jahr eigentlich immer das gleiche - 195€. Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Ich bin in der Schweiz zu Hause und im richtigen Moment kostens so um die 175 bis 183 €. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 ich sehe den V02 3LC erst ab 204 bis 210 Euro (hinten) Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 7 Stunden schrieb VE: ich sehe den V02 3LC erst ab 204 bis 210 Euro (hinten) Ich sprach von Soft bzw. Medium 3LC macht glaube ich für uns nicht so viel Sinn. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 55 Minuten schrieb greeco-k: Ich sprach von Soft bzw. Medium 3LC macht glaube ich für uns nicht so viel Sinn. Wieso nicht? außen soft innen Medium für die Haltbarkeit er meint den 3LC soft medium nicht den Super soft isz halt paar Euro teurer hält aber länger Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 24 Minuten schrieb turbostef: isz halt paar Euro teurer hält aber länger Wenn deine Slicks auf der Renne immer mittig abgefahren sind, dann ist das (vielleicht) so. Ich muss meine wechseln, weil sie an den Schultern weg sind. Ich glaube da geht es mehr darum, dass die Medium Mischung etwas mehr Stabilität bietet. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Musst halt mal auf den geraden Stoff geben und nicht die ganze Zeit feuchtes Höschen haben wegen potentiellen Motorschaden 🤣🤣🤣 4 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Müsste man mal beide ausprobieren ob man einen Vergleich merkt Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 1 Stunde schrieb greeco-k: Wenn deine Slicks auf der Renne immer mittig abgefahren sind, dann ist das (vielleicht) so. Schnauze! Ich muss meine wechseln, weil sie an den Schultern weg sind. Du bist mein Held 🤣 Ich glaube da geht es mehr darum, dass die Medium Mischung etwas mehr Stabilität bietet. Kann sein Ich finde das macht schon Sinn in der Mitte, wo man nicht den Mördergrip braucht da eine Soft Mischung zu fahren, die es dir in Mugello bei 40 Grad auf einer Geraden wegzieht und du danach den Reifen wechseln kannst Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Gerade eben schrieb VE: Müsste man mal beide ausprobieren ob man einen Vergleich merkt https://www.gp503.de/index.php/bridgestone/rennreifen-slicks/bridgestone-battlax-racing-slick-v02r.html Ich fahre dann nur noch den Soft / Supfersoft Musst dann vermutlich alle 2 Turns wechseln aber dann bin ich vielleicht endlich mal schneller Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Wurde zwar schon etliches Feedback gegeben, wollte aber auch meins teilen, da ich auch eine V4S MY2020 fahre und komme mit den Bridgestone V02 super zurecht. Haltbarkeit ist auch ok, bin aber auch nicht der Rot-Gruppen-Fahrer...lerne noch. 😁 Ich fahre vorne SOFT, hinten MEDIUM (Kosten ca. 350€ pro Satz). Hatte einen leichten Vorderradrutscher in der Sachsenkurve, konnte den aber gut korrigieren und abfangen. Drücke fahre ich, was angegeben ist (warm 78 °C vorgeheizt, vorne 2.4 / hinten 1.5 bar). Reifenbild sieht gut aus. Ich spiele allerdings (noch) nicht mit dem Fahrwerk rum, habe das DES auf RACE/DYN zu stehen. Motorrad liegt ganz gut, einzig beim Umlegen in der Waldmann-Kurve (11) pumpt manchmal das Heck etwas. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Am 5.3.2021 um 07:10 schrieb turbostef: Wieso nicht? außen soft innen Medium für die Haltbarkeit er meint den 3LC soft medium nicht den Super soft isz halt paar Euro teurer hält aber länger wer hält länger? Der Medium hält länger, der Soft/medium hat aber mehr Grip und breiteres Einsatzspektrum. Verglichen mit der Haltbarkeit der Pirellis, sind die Bridgestone aber eh gut Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Mir ist unklar warum der 3LC Soft/Medium länger halten soll als der Soft ...? Medium ist ja in der Mitte? Da ist doch kein slick abgefahren ...? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 weil der soft zwischen dem 3LC X/S und dem 3LC S/M liegt Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 zudem ist ja nur der wirklich äusserste Bereich "soft", der Rest "Medium". Also da wo du den meisten Grip brauchst soft, aber wenn die dann das Bike aufrichtest und kräftig am Hahn ziehst, bist du von der äussersten Flanke weg. Da würde die Softmischung einfach früher den Geist aufgeben. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Der V02 scheint nach meinen Informationen nicht lieferbar zu sein auf absehbare Zeit. Welche Alternative kommt in Betracht? Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Wir hatten am WE in Most den Dunlop KR108 in MS2 (Pani V4)und MS4 (BMW RR) Mischung. Asphalttemperatur 20-36° über den Tag verteilt. Beide haben top funktioniert, Gripp ohne Ende, bis zum Schluss. Kann ich als Alternative gut Empfehlen👍 Gruss Filippo 1 Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Dunlop oder Pirelli. Ich habe noch keine Erfahrungen mit den beiden Marken, aber weil ich vorne keinen V02-SOFT mehr bekommen konnte, wird es dieses Jahr - auf Grund positiver Erfahrungen einen Kumpels - ein Pirelli SC3. Hinten hatte ich noch Glück und bekam für einen minimalen Aufpreis noch 2 V02-MED, ansonsten wäre der SC2. Es ist aber schwierig zu den neuen Versionen entsprechende Erfahrungsberichte zu finden. Ich fahre keine Qualis und Rennen. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Hab vergessen zu erwähnen, das war nur für den Hinterreifen. Vorne fahren wir alle den SC3, einfach perfekt der Reifen . ✌️ 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Pirelli hinten hält halt nicht lange. Dann lieber den Dunlop. Vorn ist der SC3 schon ok. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 In Most hatte der Reifendienst den V02 zu normalen Preise. Er sagte aber auch ab Juli ist sein Lager lehr, aber dann soll das Containerschiff da sein.. Er meinte auch für die V4 wäre der Dunlop nix... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb VE: Er meinte auch für die V4 wäre der Dunlop nix... Warum? Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Mal ne frage an Euch, hat jemand schon mal die Slicks von Michelin ausprobiert? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Warum? Wohl von der Geometrie / Aufbau - keine Ahnung, würde sich damit wohl schlecht fahren lassen. Könnte man ja nochmal nachfragen.. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 22 Stunden schrieb VE: Er meinte auch für die V4 wäre der Dunlop nix... Eigentlich nicht wert einen Kommentar abzugeben. Ich mach es trotzdem: SCHWACHSINN Link zu diesem Kommentar
Zoettel Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 wenn’s recht ist, wärme ich das Thema nochmals auf. Ich bin bis jetzt immer mit dem Supercorsa SP gefahren und möchte jetzt auf Slicks wechseln. Bin noch ein Rennstrecken Neuling und von den Zeiten beim schnelleren Drittel der Amateure (je nach feld 🙈). Pneuwärmer habe ich, ich hab einfach noch etwas Angst die Slicks nicht auf Temperatur halten zu können. Persönlich bin ich von der riesen Menge und Auswahl etwas erschlagen und hab ehrlich gesagt keinen Durchblick. Ich habe gehört die Metzler CompK sei noch Anfänger freundlich. Da nicht so Temperatur anfällig. Ich weiss Reifenfrage ist Glaubensfrage... aber was würdet ihr jemandem zum beginnen empfehlen. Ich fahre eher in Warmen Gegenden +20° Celsius Aussentemperatur. Link zu diesem Kommentar
ducster Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Hau doch mal eine Rundenzeit raus, vielleicht brauchst du dir ja gar keine Sorgen wg. Abkühlen der Slicks machen. Link zu diesem Kommentar
Zoettel Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 ja das ist gerade etwas schwer... da muss ich ausholen... weil ich zu Beginn einige Fehler gemacht habe... Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling. Das erstemal Rennstrecke war für 2 Tage in Misano, ohne Fahrtraining, total überforder auf der Strecke mit irgendwie 2.10 rumgegurkt. Die schnelleren Amateure sind dort 1.44 - 1.50 Zeiten gefahren. Im Nachhinein klar ein Fehler gewesen, aber ich werd immer sagen können, ich habe einmal auf demselben Zeitbord wie Jorge Lorenzo gestanden. Der hatte dort irgend ein Event. Danach hab ich ein Fahrtraining in Cremona besucht, hat sehr viel gebracht. Wurde aber logischerweise keine Zeiten gemessen. Dan ein paar Pitbike Trainings in welchen ich mir die Technik deutlich besser aneignen konnte. Ist noch immer viel zu tun. Und jetzt nochmals zwei Tage mit Ducati, aber auch da wurde keine Zeit gemessen. Ist für mich sehr schwer einzuschätzen, wo das einzuordnen ist, wir hatten von totalen Anfänger bis nach subjektivem empfinden wirklich schnelle Fahrer alles dabei. Die Zeiten sind mir auch nicht so wichtig, Zeiten Jagen kommt wohl genug früh, jetzt möchte ich wirklich die Technik sauber lernen und Schritt für Schritt vorwärtsmachen. Mein "Problem" ist jetzt, die schnellen Passagen machen mir nichts aus, da fehlt mir nicht der Mut. Ich habe noch etwas mühe den Gummis in der Kurve zu vertrauen und mit höheren Tempos in die Kurve rein zu Bremsen. Da denke ich könnt mir ein Slick möglicherweise zusätzliches vertrauen geben, oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar
ducster Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Ich würde da noch nicht auf Slicks wechseln. Bleib bei SC SP, dann brauchst du auch nicht dauernd wechseln zwischen Straße und Rennstrecke. Die Reifenwärmer würde ich trotzdem verwenden, reduziert den Verschleiß und gibt Grip ab der ersten Kurve. Link zu diesem Kommentar
Zoettel Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 danke für dein Tipp! Link zu diesem Kommentar
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