Zum Inhalt springen

LiFePo4 Café Racer


Gaskarl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gaskarl:

Bin ganz Ohr 😊

LxBxH

80x105x70

Wie alt sind die? Meine zeigt nach dem Laden volle Power, geht dann aber schnell in die Knie. 

Ich messe mal nach:

  • ohne Schutzfolie: 105x80x70 (also genau Deine)
  • mit Schutzfolie: 115x85x80

Funktionieren beide recht gut (auch unter Last) und halten die Ladung ewig. Nachdem das Motorrad immer nur so 1-2k im Jahr gefahren wurde, wurden sie auch nicht belastet. Der Grund, warum ich sie 2x gewechselt habe (ich hab nun die dritte Batterie drin), ist, dass ich mir die beiden Akkus unter die Spannung entleert hatte, die ein normales Ladegerät schafft. Ich dachte dann, dass sie kaputt sind: nein, ganz im Gegenteil - sie funktionieren einwandfrei... Man(n) braucht nur das geeigntete Ladegerät dafür.

Wie gesagt: kannst sie gerne haben. Kosten tun sie original (wie Du weißt) ca. 220,-. Um 100,- zzgl. Versand geb ich je eine her. Schreib mir einfach eine PN.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Meine MBF macht auch Schwierigkeiten. Weiß jemand eine Alternative, die von der Größe her passt? Ich habe die kleinere 4,8 Ah und dafür passend den Halter, muss noch ausbauen und genau messen.

Das hier scheint ähnlich zu sein, Jemand Erfahrung mit dem Händler? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-V2-mit-BMS-inside-12V-50Ah-300A-106-x-76-x-56mm-780g

Und btw: Kann mir Jemand erklären, warum die LiFePo4-Ladegeräte von z.B. Optima für diese (wie auch für Aliant) nicht funktionieren sollen?

Danke.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!