Zum Inhalt springen

Rasten


LOKUTUS

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

nen kleines Problem habe ich mit den Rasten bzw. haben meine Stiefel eins.  :)

Ich stehe ja schon mit dem Fussballen auf der Raste, schleife aber kontinuierlich die Stiefel an. Habt Ihr schonmal was gebastelt oder baut ihr Alle gleich ne andere Rastenanlage dran. Das würde ich nämlich gern vermeiden.

Ich habe da an nen kleinen Adapter gedacht um mit den Rasten ein Stück hoch zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Und Du weisst nicht zufällig in welcher Ecke ich danach suchen muss ?  ::)

Gibt's von Rizoma, allerdings nur komplett mit Rasten. Hatte auf der Renne das gleiche Problem, hab deshalb Ducati Performance Rasten gekauft. Die kann man einfach einstellen, für die Renne ganz hoch, für die Straße etwas runter

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich habe auch die SATO. http://www.motostrano.com/saradu10rety.html Musste im Sommer scharf abbremsen beim Abbiegen, weil ne Oma noch nen Fahrradfahrer rüberlassen wollte und das Motorrad einknickte und auf die Seite fiel und rutschte.

Die Ratenanlage war völlig im Eimer, sonst war an dem ganzen Motorrad nichts. Mit klappenden Rasten hätte das garantiert anders ausgesehen. Also wenn langsam haben die wohl nen Vorteil, weil sie wie ein Sturzpad wirken.

Aber eins ist klar. Ist man schneller und die bleiben hängen, dann geht es auf den Rahmen.

Von der Anlage oben habe ich übrigens noch 2 Sätze in Gold.

Bei Interesse PN!

Matzold

Link zu diesem Kommentar

is so und so ich kenne fealle mit den OEM Rasten und festen Rasten wo die Rahmen Augen klein wenig eingedrueckt wurden oder auch gar nix ist.

Ob Rahmenschaden oder nicht, ich sehe diese Augen nicht ganz als Rahmenschaden oder Rahmen Geometrie problem.

Der Lenkanschlag vorne wird auch als Rahmenschaden angesehen, sinnlos fuer meine Ansicht.

Link zu diesem Kommentar

is so und so ich kenne fealle mit den OEM Rasten und festen Rasten wo die Rahmen Augen klein wenig eingedrueckt wurden oder auch gar nix ist.

Ob Rahmenschaden oder nicht, ich sehe diese Augen nicht ganz als Rahmenschaden oder Rahmen Geometrie problem.

Der Lenkanschlag vorne wird auch als Rahmenschaden angesehen, sinnlos fuer meine Ansicht.

Klar, aber nur solange Du die Kiste nicht verkaufen willst  *echt?*

Ansonsten : die Rasten die der Taiwo auf dem Bild zeigt (ich habe die ohne Varioplatte) sind echt gut. Extrem rutschfest und , da etwas kürzer als die Originalen, setzt man auch weniger leicht seitlich mit dem Fuß auf. Für die Renne würde ich sie aber trotzdem noch etwas hoch schrauben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin auch kein Freund von festen Rasten. Muss allerdings dazu sagen, das mit den Orginalen die Halter der Raste nach nem Sturz auch verbogen waren und der Lack an der Stelle gerissen ist.

Nach den Bildern von Elias aus dem letzten MotoGP-Rennen muss ich meine Fusshaltung wohl einfach mal anpassen und eben nicht mehr auf der Spitze stehen. Das wird aber bestimmt wieder ne blöde Umgewöhnung.  :(

@Dante ... Stiefel mit wechelbahren Schleifern werden demnächst dann bei mir auch fällig.

Link zu diesem Kommentar

Nee, hab kein Bild. In der Fernsehübertragung hamse so eine schöne Kamera genau hinter seinem Fuss gehabt.

Der steht nicht wie ich auf der Spitze (siehe Bild auf Seite 1), sondern hat den kompletten Fuss am Bock, nicht nur die Ferse bze. nur einen sehr kleinen Teil vom Fuss noch auf der Spitze !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!