Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeitsmittel

1199s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch recht frischer duc Fahrer und würde eine pulle kühlmittel kaufen. Laut dem Handbuch steht das eni permanent Spezial drin. Wenn ich es in google eingebe, kommt nur das antifreeze spezial 12++ raus. Kann ich das so reinkippen oder sollte ich das System komplett neu füllen?

Komplett entleeren und neu füllen ist immer die sichere Variante. Wenn Du wirklich nur ein paar Schluck nachfüllen musst würde ich lieber nur klares Wasser (bzw. demineralisiertes Wasser) nachkippen bevor ich da irgendwas reinkippe von dem man nicht genau weiß ob es sich chemisch mit dem vorhandenen verträgt.

Kai

vor 53 Minuten schrieb 1199s:

Jetzt bin ich verwirrt weil viele darauf achten das es Silikat frei ist. Das g40 ist ja Silikathaltig

G40 hat ein Korrosionsschutzadditivpaket nach dem  "Si-OAT"-Konzept. Das heißt es enthält sowohl Silikate als auch organische Salze ("Hybride OAT-Technologie mit Silikaten").

Ist aber so bissl wie bei Öl - man muss das einfach glauben das es gut ist 😜

Weil es aber die Freigabe von Ducati hat und bei vielen Fahrzeugherstellern für Modelle mit Alu-Motoren freigegeben ist denke ich mache ich damit nichts falsch.

Kai

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!