SFV4 Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Moin Zusammen, da meine Streetfighter bald geliefert wird bin ich auf der Suche nach einem Halter für mein Garmin Zumo XT. Dabei bin ich auf das angefügte Bild eines Halters gestossen der genau meinen Vorstellungen entspricht. Leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden und auch mein Händler hat so etwas noch nicht gesehen. im Forum bin ich mit der Suche auch nicht erfolgreich gewesen. Kennt jemand von Euch den Halter und kann mir ggf. sagen wo man den bestellen könnte? Danke für die Hilfe. Ansonsten wird es einer von bikertech.de der baut allerding etwas höher ... CU Gerald Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Die Navi-Aufnahme ist original Garmin und das Halteblech self-made. Kai Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Mahlzeit! Ich habe von meinem Onkel ein BMW Navigator 5 geschenkt bekommen und wollte diesen an meine Streetfighter anbringen. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich mir eine Halterung für den Navigator geholt (soll baugleich mit dem XT sein) und als auf Aufnahme die Lösung von Bikertech und bin echt zufrieden mit der Lösung. Baut aus meiner Sicht auch nicht allzu hoch auf. Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 3 Stunden schrieb SFV4: Moin Zusammen, da meine Streetfighter bald geliefert wird bin ich auf der Suche nach einem Halter für mein Garmin Zumo XT. Dabei bin ich auf das angefügte Bild eines Halters gestossen der genau meinen Vorstellungen entspricht. Leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden und auch mein Händler hat so etwas noch nicht gesehen. im Forum bin ich mit der Suche auch nicht erfolgreich gewesen. Kennt jemand von Euch den Halter und kann mir ggf. sagen wo man den bestellen könnte? Danke für die Hilfe. Ansonsten wird es einer von bikertech.de der baut allerding etwas höher ... CU Gerald Hallo, das Bild ist von mir, und der Halter ebenso. Du brauchst nur 2 Navihalterschrauben von BMW und ein Blech, 30 Grad biegen und die Maße anpassen. schon fertig oder du hast Glück das ich es in der Garage noch finde, habe jetzt die Version 2.0 dran mit GoPro Halterung. Daher brauche ich das nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 32 Minuten schrieb Bertoni: Mahlzeit! Ich habe von meinem Onkel ein BMW Navigator 5 geschenkt bekommen und wollte diesen an meine Streetfighter anbringen. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich mir eine Halterung für den Navigator geholt (soll baugleich mit dem XT sein) und als auf Aufnahme die Lösung von Bikertech und bin echt zufrieden mit der Lösung. Baut aus meiner Sicht auch nicht allzu hoch auf. Hi, die Anschluss Halterung XT und Zumo 660 bzw BMW Navigator sind unterschiedliche. Habe beides zu Hause Link zu diesem Kommentar
SFV4 Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 4 Stunden schrieb MeisterYoda: Hallo, das Bild ist von mir, und der Halter ebenso. Du brauchst nur 2 Navihalterschrauben von BMW und ein Blech, 30 Grad biegen und die Maße anpassen. schon fertig oder du hast Glück das ich es in der Garage noch finde, habe jetzt die Version 2.0 dran mit GoPro Halterung. Daher brauche ich das nicht mehr. Moin MeisterYoda, falls Du die Version 1.0 noch in Deiner Garage findest, würde ich mich sehr freuen wenn ich sie haben könnte ;-). @all: Danke für das Feedback. CU Gerald Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Am 6.3.2021 um 10:53 schrieb SFV4: Moin Zusammen, da meine Streetfighter bald geliefert wird bin ich auf der Suche nach einem Halter für mein Garmin Zumo XT. Dabei bin ich auf das angefügte Bild eines Halters gestossen der genau meinen Vorstellungen entspricht. Leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden und auch mein Händler hat so etwas noch nicht gesehen. im Forum bin ich mit der Suche auch nicht erfolgreich gewesen. Kennt jemand von Euch den Halter und kann mir ggf. sagen wo man den bestellen könnte? Danke für die Hilfe. Ansonsten wird es einer von bikertech.de der baut allerding etwas höher ... CU Gerald Kann mir jemanden die Masse angeben (Rot markiert)? Halter von Garmin zümo XT Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 @MeisterYoda , @Bertoni habt ihr mal ein Bild mit den Halterungen ? Danke! Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Meine Version 2.0 Garmin oder Handy und immer GoPro dazu. Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Danke, das ist ja volles Programm ! Falls du deine V1 evtl noch mal produzieren kannst, würde mir reichen fürs 390LM. Natürlich mit Ausgleich Teppich oder anderes 🙂 Schönen Sonntag , Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Ach nö, aber ist nicht schwer, etwas alublech, 30grad biegen, 2 BMW Navihalterschrauben, 80mm lochabstand für die Schrauben. Dann Navi Löcher anzeichnen, und die Umrandungen, das alles schön ausschneiden und abrunden, etwas anschleifen und schwarze Farbe. Fertig. Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Am 14.3.2021 um 08:26 schrieb MeisterYoda: Meine Version 2.0 Garmin oder Handy und immer GoPro dazu. Geil!! wie hast du das Alublech befestigt? wie wo? Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Die unteren beiden Schrauben der lenkerklemmung gegen die von BMW getauscht und daran wird der Halter verschraubt. Position 05 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Schrauben tauschen gegen welche von BMGay das ist doch illegal 😜😂 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Man sieht sie ja nicht, und sind zumindest keine Honda Schrauben 😜 Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 22 Stunden schrieb MeisterYoda: Die unteren beiden Schrauben der lenkerklemmung gegen die von BMW getauscht und daran wird der Halter verschraubt. Position 05 Und wo bekomme ich so zwei Schrauben? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 25 Minuten schrieb jorge: Und wo bekomme ich so zwei Schrauben? Eih... bei ebay vermutlich nicht. Vielleicht beim freundlichen BMW-Händler? Und wenn Du wegen Corona nicht da hin willst dann musst Du es halt online als E-Teil suchen. Bei Leebmann zum Beispiel... Kostet übrigens € 7,93 so eine Schraube... Tststs... Die Jugend von heute... Müssen alles vorgekaut bekommen... 😎 Kai Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Am 14.3.2021 um 08:16 schrieb spale: @MeisterYoda , @Bertoni habt ihr mal ein Bild mit den Halterungen ? Danke! Moinsen, mit etwas Verspätung noch Bilder meiner Bikertech Halterung. Hier waren keine extra Schrauben notwendig 😏 1 Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 31 Minuten schrieb lunschi: Eih... bei ebay vermutlich nicht. Vielleicht beim freundlichen BMW-Händler? Und wenn Du wegen Corona nicht da hin willst dann musst Du es halt online als E-Teil suchen. Bei Leebmann zum Beispiel... Kostet übrigens € 7,93 so eine Schraube... Tststs... Die Jugend von heute... Müssen alles vorgekaut bekommen... 😎 Kai Danke ☺️ Link zu diesem Kommentar
Mr. Q Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 @Bertoni Wie zufrieden bist du denn mit der bikertech Halterung und dem Zumo? Ich möchte auch eine Navi für die SF, sind deine Erfahrungen mit dem Zumo und der Halterung gute? Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Am 13.6.2021 um 17:37 schrieb Mr. Q: @Bertoni Wie zufrieden bist du denn mit der bikertech Halterung und dem Zumo? Ich möchte auch eine Navi für die SF, sind deine Erfahrungen mit dem Zumo und der Halterung gute? Ich finde es top. Seit dem ich es dran habe, hat es sich noch kein Stück bewegt und das Navi hat darauf einen wirklich guten Halt. Man muss zwar immer etwas nach unten schauen beim Ablesen, aber dafür wird die Sicht auf das Dash nicht beeinträchtigt, was ich wichtig fand. Montage war auch ziemlich simpel. Wie weiter oben schon beschrieben, ist es ein BMW Navigator 5, aber bis auf einige BMW spezifische Anzeigen funzt es top und sollte recht baugleich mit Zumo sein. Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 BMW Navigator ist Anschluss seitig Baugleich mit dem Zumo 660 dem alten grauen Kasten. Die danach haben andere Anschlüsse, das XT hat dann noch mal ein neues Anschluss System. Link zu diesem Kommentar
Mr. Q Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Danke für eure Rückmeldung, ich hab mich jetzt mal für ein Beeline Moto entschieden das ja hier im Forum auch ein paar verwenden. Mal sehen wie weit ich damit und dem Sena U10 im Ohr komme 🙂 Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Interessant...meine RAM Halterung steht unschön oben am Lenker raus..ist zwar gut wenn der Ducati Performance Tankrucksack montiert ist, aber sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.... Habe diesee Halterung von SW-Motech gekauft aber damit kann man das Dash nicht mehr richtig ablesen...; Steht die Halterung von Bikertech nahe ans Dash?? Habe mein Lenker 20mm erhöht damit meine Krüppel- Handgelenke nicht Schmerzen bei langer Fahrt 😒 da ist seit einem Sturz vor knapp 20Jahren Beckenknochen im rechten Handgelenk.. Sollte da der Tacho noch zu sehen sein? Danke und Grüsse aus der Schweiz Stoni Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Am 26.6.2021 um 09:15 schrieb StoniSFV4: Interessant...meine RAM Halterung steht unschön oben am Lenker raus..ist zwar gut wenn der Ducati Performance Tankrucksack montiert ist, aber sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.... Habe diesee Halterung von SW-Motech gekauft aber damit kann man das Dash nicht mehr richtig ablesen...; Steht die Halterung von Bikertech nahe ans Dash?? Habe mein Lenker 20mm erhöht damit meine Krüppel- Handgelenke nicht Schmerzen bei langer Fahrt 😒 da ist seit einem Sturz vor knapp 20Jahren Beckenknochen im rechten Handgelenk.. Sollte da der Tacho noch zu sehen sein? Danke und Grüsse aus der Schweiz Stoni Die Bikertechlösung ist auf jeden Fall deutlich unauffälliger als Deine Variante. Je nachdem wie groß Du bist, sollte die Ablesbarkeit des Dashes noch locker gegeben sein, auch mit den 2 cm höheren Lenker.. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge