Zum Inhalt springen

MIVV Panigale V2

Gaskarl

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 17.9.2021 um 09:31 schrieb Run848sbk:

Moin, hat jemand die Legale Version an der Panigale V2.

Den Mivv Delta Race mit Katalysator? 
Ist glaub bis jetzt der einzig homologierte Auspuff für die V2. 

Um Erfahrungsberichte wäre ich froh 😁 

grüsse

Der hier soll glaube ich mit Zulassung sein.

https://www.mivv.com/de/exhaust/d-046-ldrb-ducati-panigale-v2-2020/

Bearbeitet von KurvenpfluekR
vor 8 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Ohne Kat keine Zulassung!

BE erloschen!

mag sein, habs aber nie erlebt dass die nach einem Kat schauen. E-Nummer und Lautstärke muss passen, dann lassen sich selbst du super Spezialeinheiten idR weiter fahren. Obs einem das Risiko Wert ist muss jeder selber wissen. 

Ich persönlich würde so einen Auspuff gar nicht kaufen in den so eine winzige kat Patrone rein kommt, Abgasstau des Todes

vor 9 Stunden schrieb Sonnenritter:

E-Nummer und Lautstärke muss passen, dann lassen sich selbst du super Spezialeinheiten idR weiter fahren. Obs einem das Risiko Wert ist muss jeder selber wissen. 

Um festzustellen ob ein Auspuff ohne oder mit Kat ist, brauch ich nicht den Auspuff zu zerlegen. Das riecht man sofort. Und bei Anfangsverdacht bleibt das Motorrad stehen!

Aber ist gsd nicht mein Problem.

Wieso sollte man 2k in einen Auspuff investieren wenn sich der Sound nur marginal ändert, Ärgerpotential  und evtl brutale Zusatzkosten (Strafen) verursacht?

Dann kann ich mir gleich ne V4 kaufen!

• 4 Monate später...
Am 23.11.2021 um 07:51 schrieb Sonnenritter:

Ich persönlich würde so einen Auspuff gar nicht kaufen in den so eine winzige kat Patrone rein kommt, Abgasstau des Todes

In wieweit führt ein Kat dazu, dass der Motor langfristig Schaden nimmt und in wieweit unterscheidet sich der MIVV in dieser Hinsicht vom Serienauspuff?

Generell bin ich erstmal sehr froh, dass wenigstens ein Hersteller den Arsch in der Hose hatte, einen wirklich kompletten under belly Auspuff mit Straßenzulassung zu entwickeln. Für mich ist das allein schon aus optischen Gründen interessant, Sound, Leistung und Gewichtsverlust nur noch ein zusätzlicher Bonus.

Leider vertraue ich MIVV noch nicht so wirklich, bei Akra oder Termignoni würde ich ja sofort zugreifen. Von Akra wird jedenfalls nichts kommen, die sind der offizielle Auspuffausrüster bei Ducati und verkaufen so schon genug Einheiten. Von Termignoni kam jedoch bis auf diese hässliche Race-Anlage bisher nichts ...

Ich denke ich bleib noch 2 Jahre beim Serienauspuff und warte ab, wie sich der MIVV in der Praxis schlägt, und zwar inklusive Kat und DB-Killer. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Ich vertröste mich damit, dass der Serien-stummel in der schwarzen Version nicht so ins Auge sticht und die Auspufföfnung das hexagonal Gitter hat, was m.M.n sehr gelungen aussieht.

Screen Shot 2022-04-02 at 11.18.59.png

Screen Shot 2022-04-02 at 11.18.44.png

Bearbeitet von Giallo
vor 23 Minuten schrieb Giallo:

In wieweit führt ein Kat dazu, dass der Motor langfristig Schaden nimmt und in wieweit unterscheidet sich der MIVV in dieser Hinsicht vom Serienauspuff?

Zu klein dimensionierter Kat = zu viel Abgasgegendruck (bedingt durch zu enge Maschen des Kats) = zu viel Abgasgegendruck -> schlechte Brennraumentleerung -> zu viel Restgas im Zylinder -> schlechte Verbrennung -> Verkokung.

Am 2.4.2022 um 11:46 schrieb Sonnenritter:

Zu klein dimensionierter Kat = zu viel Abgasgegendruck (bedingt durch zu enge Maschen des Kats) = zu viel Abgasgegendruck -> schlechte Brennraumentleerung -> zu viel Restgas im Zylinder -> schlechte Verbrennung -> Verkokung.

Kennst du den Grössenunterschied vom Originalen und Zusatzkat.?

Finde dazu leider nichts…

Mach mir grad bisschen Gedanken weil ich ihn bestellen wollte. 
Ist deine Aussage  Fachliche begründet?

vor 10 Stunden schrieb Run848sbk:

Ist deine Aussage  Fachliche begründet?

Nein, ich poste hier bewusst nur Lügen.

vor 10 Stunden schrieb Run848sbk:

Kennst du den Grössenunterschied vom Originalen und Zusatzkat.?

Nein, aber die Erfahrung zeigt dass gewisse Hersteller immer deutlich zu kleine Kats verbauen da sie sich den Entwicklungsaufwand für anständige Anlagen sparen wollen und MIVV ist in meinen Augen einer dieser Hersteller. Und nur so als Tipp, der DB-Killer Querschnitt sollte so groß wie möglich sein, max 10-15% weniger als der des Krümmers, sonst Leistungsverlust und wenn ich mir den MIVV anschaue sind das sicher mehr als 15%.

Heute kam der Delta Race für meine V2 an. Die E-Nummer befindet sich wie schon von einem hier vermutet auch auf dem Slip On selbst. Sobald meine Duc da ist und der Auspuff montiert ist werde ich hier mal meine Meinung zu dem Ding abgeben(könnte noch ca. 2 Monate dauern). Ich werde ihn dann jedoch erstmal ohne Kat montieren. Qualitativ scheint mir das Teil aber schonmal ziemlich wertig und für die ganzen Straßenrossis hier vielleicht ganz interessant, vom Gewicht her spart man merklich was zum Ori Koloss.

• 1 Monat später...
Am 13.4.2022 um 21:53 schrieb SkywalkerV2:

Heute kam der Delta Race für meine V2 an. Die E-Nummer befindet sich wie schon von einem hier vermutet auch auf dem Slip On selbst. Sobald meine Duc da ist und der Auspuff montiert ist werde ich hier mal meine Meinung zu dem Ding abgeben(könnte noch ca. 2 Monate dauern). Ich werde ihn dann jedoch erstmal ohne Kat montieren. Qualitativ scheint mir das Teil aber schonmal ziemlich wertig und für die ganzen Straßenrossis hier vielleicht ganz interessant, vom Gewicht her spart man merklich was zum Ori Koloss.

da bin ich mal gespannt. Traurig dass von den "Marken" Herstellern nichts auf den Markt kommt!

vor einer Stunde schrieb AceV2:

Moin Moin, hat sich jemand schon mit den Slip On von Arrow befasst? Optisch ja ganz fein. Und preislich NAAJAAA im Gegensatz zur Konkurrenz :D

Würde den sofort draufhauen wenn er homologiert wäre. Mit DB-Killer (evt. Kat.) ist er nicht lauter als der Mivv aber kümmert sich ja niemand um eine Zulassung.

• 6 Monate später...