Marius Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/ducati-1199-motor-durchsicht-haltbarkeit-verschleiss-von-mototech.htm?fbclid=IwAR3CsXdqjV9sfMI4PLSx6_11DFqKEpQ46U01uMf6eOL7Jg8gUvyAaMmDgsM 5 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Marius: https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/ducati-1199-motor-durchsicht-haltbarkeit-verschleiss-von-mototech.htm?fbclid=IwAR3CsXdqjV9sfMI4PLSx6_11DFqKEpQ46U01uMf6eOL7Jg8gUvyAaMmDgsM Cooles Video! 1 Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Sehr interessantes Video 👍🏻 1 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Dort wurde das auch mit den immer wd auftretenden Spänchen an der Ölablassschraube erklärt. In Verbindung mit qs und blipper. Finde das trotzdem komisch, dass die Getriebe Zahnräder und Schaltklauen verschleißen und auf der anderen Seite die Komponenten so überraschend gut dastehen. 1 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen. Und die Komponenten in meinem Motor sahen bei weitem nicht so gut aus. Die Pleule hatten eine ganz andere Farbe, etc. Die haben meiner Meinung nach nicht nur das Öl abgewischt, die haben die Dinger auch poliert oder in einer Maschine gereinigt, welche das übernommen hat. Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass meiner ein 1299er Motor ist? 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 vor 14 Minuten schrieb Papavonvier: Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen. Und die Komponenten in meinem Motor sahen bei weitem nicht so gut aus. Na meinst es wird ein Motor zum filmen zur Verfügung gestellt der scheisse aussieht oder was .... 😅 1 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 @Erpel magst du dich dazu mit einschalten ? 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 aber blödsinn redet der andi auch bei 24 min.. bei der 1299 R gibt es nur mehr einen kompressionsring !! keinen Ölabstreifring !!!! wenn dass so wäre wurde die an öl absaufen .. 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Am 10.3.2021 um 12:08 schrieb Gegi: aber blödsinn redet der andi auch bei 24 min.. bei der 1299 R gibt es nur mehr einen kompressionsring !! keinen Ölabstreifring !!!! wenn dass so wäre wurde die an öl absaufen .. 👍👍 So sieht's aus, ein Kompressionsring, nämlich der zweite wurde weg gelassen. @Papavonvier sehe das genau wie du, definitiv wurde da was gemacht, Teile sind viel zu sauber. Ist kein japanischer Motor, da würde ich das eher glauben, wobei so ein Japaner mit 25tsd km vermutlich eh erst richtig eingefahren ist. (Munkelt man zumindest) 2 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 vor einer Stunde schrieb Sonnenritter: 👍👍 So sieht's aus, ein Kompressionsring, nämlich der zweite wurde weg gelassen. @Papavonvier sehe das genau wie du, definitiv wurde da was gemacht, Teile sind viel zu sauber. Ist kein japanischer Motor, da würde ich das eher glauben, wobei so ein Japaner mit 25tsd km vermutlich eh erst richtig eingefahren ist. (Munkelt man zumindest) Ja gut, dass die Teile sauber dastehen kann ja wohl kein Grund zum Vorwurf sein. Wir möchten ja die blanken Oberflächen bewerten. Wenn ihr euer Auto zum Dellen Doc bringt, wascht ihr es i.d.R. vorher auch oder nicht ?! Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 vor einer Stunde schrieb keule85: Ja gut, dass die Teile sauber dastehen kann ja wohl kein Grund zum Vorwurf sein. Wir möchten ja die blanken Oberflächen bewerten. Nein nein... Das ist eine Verschwörung! Die haben einen bestimmt einen neuen Motor zerlegt und riskieren ihren guten Ruf freiwillig🙄🙄 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 vor einer Stunde schrieb keule85: Ja gut, dass die Teile sauber dastehen kann ja wohl kein Grund zum Vorwurf sein. Wir möchten ja die blanken Oberflächen bewerten. Wenn ihr euer Auto zum Dellen Doc bringt, wascht ihr es i.d.R. vorher auch oder nicht ?! Für mich ist so was nur aussagekräftig wenn ich den Motor unmittelbar nach dem zerlegen sehe und nicht erst wenn sämtliche Verkokungen und sonstige Rückstände entfernt wurden. Im Idealfall Messe ich auch noch die Ventilspiele etc. Aber jeder wie er mag Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Die Grundidee ist doch den Leuten die Marke Ducati und Desmodromik Motoren Technologie näher zu bringen und dabei die Mystik von der Service Aufwendigkeit zu nehmen. Also höchst konstruktiver Input. Dass Ducati Schilling sich da nicht lumpen lassen möchte versteht sich ja von selbst. Wichtig ist der Informationsgehalt der über den einen zerlegten Motor hinaus geht. Dass es normalerweise wenig zu bemängeln gibt, bis auf die im Video erwähnten Dinge. Ich finde das transparent gemacht und wertvollen content ✌ Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Deren Pleule sehen komplett neu aus. Meine hingegen so. -- 12k KM. Edit: Ich meine allein die Farbgestaltung. Meine nicht entölt oder sonstwie geputzt worden. 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 vor 35 Minuten schrieb Papavonvier: Deren Pleule sehen komplett neu aus. Meine hingegen so. -- 12k KM. Edit: Ich meine allein die Farbgestaltung. Meine nicht entölt oder sonstwie geputzt worden. So sollte ein Pleuel nach 12tsd km definitiv nicht aussehen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 ...also dieses Pleuellager hat definitiv ungesund hohe Temperaturen erreicht würde ich sagen. Kai Link zu diesem Kommentar
Erpel Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Da ich ja quasi der Verursacher des heiß diskutierten Videos bin, hier ein paar Antworten zu den Aussagen, auch wenn's schon etwas her ist: Am 10.3.2021 um 12:08 schrieb Gegi: aber blödsinn redet der andi auch bei 24 min.. bei der 1299 R gibt es nur mehr einen kompressionsring !! keinen Ölabstreifring !!!! wenn dass so wäre wurde die an öl absaufen .. Ist leider oft so, dass man was falsch sagt oder während des Drehs dann verhaspelt und durcheinanderbringt. Es ist halt leider immer viel einfacher, dann im Nachgang zu sagen "wäre, hätte, wenn". Auch wenn's ein Fehler ist, die passieren halt leider. Ob das darf oder nicht, da kann man sich drüber streiten.... Am 10.3.2021 um 11:31 schrieb greeco-k: Na meinst es wird ein Motor zum filmen zur Verfügung gestellt der scheisse aussieht oder was .... 😅 Der Motor war wirklich wahllos gewählt. Es wurde eben der genommen, der zur Verfügung stand. Am 13.3.2021 um 10:18 schrieb Sonnenritter: Für mich ist so was nur aussagekräftig wenn ich den Motor unmittelbar nach dem zerlegen sehe und nicht erst wenn sämtliche Verkokungen und sonstige Rückstände entfernt wurden. Im Idealfall Messe ich auch noch die Ventilspiele etc. Aber jeder wie er mag Die Idee zum Video kam, weil der Motor geöffnet war und ich dann meinte, es wäre doch schön anzusehen. Dass hier alles gereinigt wurde liegt einzig daran, dass ich nur saubere Komponenten ordentlich auf Risse oder etwaige Schäden prüfen kann; der Prozess der Reinigung war einfach schon zu weit fortgeschritten. Verkokungen und Ablagerungen sind maßgeblich auf den Fahrer/Nutzer zurückzuführen (Sprit, Fahrweise, etc). Daher haben wir uns mit solchen Themen nicht aufgehalten. Das einzige, was mit den Teilen passiert war, war eine ordentliche Reinigung mit Teilereiniger um alles prüfen und später zusammenbauen zu können 🙂 9 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 war ja nicht böse gemeint 😘😘 solche videos sind wirklich interessant und sehr informativ.. Danke 🙏 dafür .. 3 Link zu diesem Kommentar
Erpel Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 vor einer Stunde schrieb Gegi: war ja nicht böse gemeint 😘😘 solche videos sind wirklich interessant und sehr informativ.. Danke 🙏 dafür .. Nee, ich glaube mein Kommentar las sich stinkiger, als er gemeint war Ich wollte nur sagen, dass ich mir schon so oft hätte in den Arsch beissen können, weil irgendwas drin war wo ich dachte "Oh man wie dumm..." Vielen Dank!! 1 Link zu diesem Kommentar
Erpel Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Pizza_Panigale: Sehr cooles Video!! Danke 🙂 ! Link zu diesem Kommentar
TT Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 ich habe mir das Video heute zum zweiten mal angesehen, weil ich es einfach super informativ und unterhaltsam finde. Wirklich top! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge