Zum Inhalt springen

D4U Hockenheim 9/10.08.21


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb DaRio:

🤔Die Preise unverschämt...aber wie schauts aus @Bodiwan, @Duc1040, @dukathiV4s? Kann man ja auch nur einen Tag nehmen.

@turbostef 


είστε στην Ελλάδα ??

🏻

Vermutlich bin ich erst ab dem 11.8. im Urlaub.

Aber D4U ist teuer und ich erkenne keinen echtem Mehrwert. Dann noch unter der Woche.

Und am Ende des Tages hoffe ich doch, dass ich im Sommer 2021 nicht mehr in Hockenheim fahren muss sondern wieder in Italien, Kroatien, Österreich, Tschechien und der Slovakei :D

Hockenheim als Strecke ist nicht mein Favorit. Für's Frühjahr, wenn man nicht ins Ausland darf oder mal kurz um ein paar Runden zu drehen, ist das schon OK aber ich muss nicht 10 mal im Jahr nach Hockenheim :D

Ich werde jetzt nach Ostern bereits 5 Tage in Hockenheim gehabt haben. Vielleicht buche ich noch den ein oder anderen Termin in Hocke oder am Nürburgring oder OSL, wenn uns Corona nicht ins Ausland lässt.

Aber wenn die Grenzen öffnen, dann bin ich weg :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DaRio:

@Bodiwan!!!!

Schon, aber nicht in meinem Sinne.

NBR lässt grüßen, da hat Tanja "für mich" bzw. für gleichgesinnte die Veranstaltung am 2. Tag gerettet 👍

Insoweit lasse ich die Finger von D4U-Veranstaltungen, bei denen die blaue Gruppe bereits belegt ist, wohlwissend, dass das auch immer auf die Teilnehmer ankommt. HHR ist aber ja eh ein Heizerkurs, sodass.....🤪

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb layed_black:

Wie penibel sind die dort vor Ort mit der DB-Messung?

Generell Hockenheim, nicht spezifisch Duc4U

Wurde hier schon einige male besprochen. Bemühe mal die Suchfunktion.

Ich hatte bisher mit der 1299 und DB Killer auf den Termis keine Probleme.
Habe auch zahlreiche V4 dort fahren gesehen (nicht Serie).

Ist also machbar

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

Wurde hier schon einige male besprochen. Bemühe mal die Suchfunktion.

Ich hatte bisher mit der 1299 und DB Killer auf den Termis keine Probleme.
Habe auch zahlreiche V4 dort fahren gesehen (nicht Serie).

Ist also machbar

 

Ja hab mich zeitgleich durch die Threads geblättert. 

Machbar - das wollt ich hören. Danke! 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Gar nicht mitbekommen, dass es ein Thema zum Event gab 🙂  Ja, hat Spaß gemacht in Hockenheim! Die Teilnahme hat sich bei mir ja sehr spontan ergeben. Strecke war dann nach 2-3 Turns ganz gut drin.

Entspannte Atmosphäre bei D4U. War zuvor noch nie bei so einem Event, würde aber wieder fahren 🙂  Hat sich im Vergleich zu einem normalen Trackday wie Urlaub angefühlt 😎 

War cool, einige Leute aus dem Forum live kennenzulernen 😘

IMG_0020.thumb.JPG.cb9a1ae516364cd0385c02865ee7da1b.JPG

IMG_0010.thumb.JPG.4a5bf5c05d4fe13b99cfaecbad6dc53e.JPG

IMG_8001.thumb.jpg.9cab2c76753e6cc7fe11208a55aa0215.jpg

IMG_0005.thumb.JPG.8c3e9c79e295499a97b65485716dbaf7.JPG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb SUPERSAEB283:

Gar nicht mitbekommen, dass es ein Thema zum Event gab 🙂  Ja, hat Spaß gemacht in Hockenheim! Die Teilnahme hat sich bei mir ja sehr spontan ergeben. Strecke war dann nach 2-3 Turns ganz gut drin.

Entspannte Atmosphäre bei D4U. War zuvor noch nie bei so einem Event, würde aber wieder fahren 🙂  Hat sich im Vergleich zu einem normalen Trackday wie Urlaub angefühlt 😎 

War cool, einige Leute aus dem Forum live kennenzulernen 😘

IMG_0020.thumb.JPG.cb9a1ae516364cd0385c02865ee7da1b.JPG

IMG_0010.thumb.JPG.4a5bf5c05d4fe13b99cfaecbad6dc53e.JPG

IMG_8001.thumb.jpg.9cab2c76753e6cc7fe11208a55aa0215.jpg

IMG_0005.thumb.JPG.8c3e9c79e295499a97b65485716dbaf7.JPG

 

 

 

 

 

Wenn hast du alles getroffen? @DaRio war da und @dukathiV4s auch 

wie waren deine Zeiten? Vermutlich 1.45 oder? 😂 

Echt  krass was du mit der Kleinen für Zeiten fährst 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb turbostef:

Wenn hast du alles getroffen? @DaRio war da und @dukathiV4s auch 

wie waren deine Zeiten? Vermutlich 1.45 oder? 😂 

Echt  krass was du mit der Kleinen für Zeiten fährst 

Genau, die beiden haben "Hallo!" gesagt 🙂

Bin nur am Dienstag gefahren und lag im fünften und letzten Turn bei 1:55.1, aber da war noch reichlich Luft. Hab meine gebrauchten Reifen abrasiert. Da hab ich nix mehr riskiert. Vermutlich müsste man die 959 bissl länger übersetzen. Hatte im sechsten Gang nicht mehr viel Rest-Drehzahl übrig. Bin da teilweise schon leicht vom Gas gegangen, um den Motor nicht auszuglühen. War zu faul, das Kettenblatt zu wechseln.

Denke mal, 1:52 geht mit der kleinen Panigale locker. 1:45 werd ich nicht packen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!