Zum Inhalt springen

Eigenartiges Geräusch


wernerbroesl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wernerbroesl:

Nein,

kommt sicher von einem elektrischen Bauteil.

tippe eher auf einen Stellmotor oder was ähnliches

Stellmotor wäre auch mein Tipp gewesen.

Aber das mit dem Tank würde ich auch mal probieren.

Das ist ne 1098 oder sowas? Da rutscht der Schlauch doch gerne mal von der Pumpe, pumpt die dann Luft in den Tank, oder wie oder was?

Prost Cognac! 🆘🚀🤘🏻💋

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wernerbroesl:

Nein,

kommt sicher von einem elektrischen Bauteil.

tippe eher auf einen Stellmotor oder was ähnliches

Stellmotor der Auspuffklappe läuft nicht so lang der wäre ja längst am Anschlag angekommen. Das gleiche gilt für den Leerlaufstepper. Benzinpumpe hört sich anders an. Bau halt die Verkleidung ab und horche das Ding ab ich hab sonst keine Ideen.

Wenn das Geräusch ohne Zündung an auch da ist wäre es aber schon recht seltsam wenn das Stellmotoren wären. Also das mit dem Tank sollte überprüft werden...

Kai

Link zu diesem Kommentar

Benzinpumpe hört sich anders an.

ich hab die Verkleidung schon abgebaut, kann das Geräusch aber nicht genau lokalisieren.

kommt irgendwie aus dem Bereich des hinteren Zylinders.

ich hab mich schon gefragt ob es etwas mit dem powercommander zu tun haben kann.

der hat sich im laufe der Zeit durch die Hitze etwas verformt und ist sicher nicht mehr dicht

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich würde auf ein Relais tippen. Das halt kurz vor dem Exitus ist. Wenn du Zündung anschaltest, ist es halt dauerhaft angezogen und das Geräusch ist weg. 

Das Spritpumpen Relais kostet beim Fiat Fritzen nur 7€. Einfach mal ausprobieren. Was ist das überhaupt für ein Rad?  Unter Umständen mal mit dem Lichtrelais tauschen, könnte baugleich sein.

 

Viel Erfolg

Heini

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!