bergbewohner01 Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Ich lese immer nur Panigale, Panigale, Papagale, argh 😬 Gibt es denn so lecker Spielzeug nicht auch für die echten Männerkräder von Ducati? Auch wir harten Opas mit den 916er haben ein Anrecht auf bunte Knöppkes! 👆 2 Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hah, die Jungspunde mit ihren fahrenden Atari-Konsolen! Pursche, WIR standen wie echte Männers VOR den Teilen und haben das Pacmännchen mittels unsere behaarten Eisenpranken durch die Gänge gesteuert - auf die Idee uns AUF die Konsole zu setzen und damit herumzufahren, wären wir NIE gekommen! Als am 6. September der feige Slurch Belenko seine MIG 25 zu den Amis entführte, haben die auch gestaunt dass da statt Transistoren Röhren drin steckten. Die haben zuerst gelacht, dann ist denen aber ein Licht aufgegangen, dass dadurch die MIG BMP-Schlag-sicher war - da haben die dann schon anders geschaut 😲🤓😬 Nach dem nächsten Riesen-Krawumm werden wir also mit unseren 916ern wie weiland Mad Max himself durch die Wüsten bollern - da zeigen die Papagales nur "Game Over" in ihrem Mäusekino! So, Schlag pariert und 916-Ehre wiederhergestellt 🤘 Und jetzt sagt wo wir auch sowas finden, wir sind neidisch und wollen dat auch haben 🙏 2 Link zu diesem Kommentar
Reddel Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Du hast das Steuergerät vergessen. 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor einer Stunde schrieb bergbewohner01: Hah, die Jungspunde mit ihren fahrenden Atari-Konsolen! Pursche, WIR standen wie echte Männers VOR den Teilen und haben das Pacmännchen mittels unsere behaarten Eisenpranken durch die Gänge gesteuert - auf die Idee uns AUF die Konsole zu setzen und damit herumzufahren, wären wir NIE gekommen! Als am 6. September der feige Slurch Belenko seine MIG 25 zu den Amis entführte, haben die auch gestaunt dass da statt Transistoren Röhren drin steckten. Die haben zuerst gelacht, dann ist denen aber ein Licht aufgegangen, dass dadurch die MIG BMP-Schlag-sicher war - da haben die dann schon anders geschaut 😲🤓😬 Nach dem nächsten Riesen-Krawumm werden wir also mit unseren 916ern wie weiland Mad Max himself durch die Wüsten bollern - da zeigen die Papagales nur "Game Over" in ihrem Mäusekino! So, Schlag pariert und 916-Ehre wiederhergestellt 🤘 Und jetzt sagt wo wir auch sowas finden, wir sind neidisch und wollen dat auch haben 🙏 Alles gut, ich bin zwar im 20. Jahrhundert geboren und aufgewachsen aber hab auch schon ne 996 bewegt. Ich find ja man sollte solches Kulturgut artgerecht halten und möglichst orschinal lassen. 1 Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hast schon Recht junges Kerlchen, aber die Bastelei an den Kisten verursacht ja den meisten Spaß. Freue mich immer wenn ich sie wieder ein wenig "erneuern" kann. Soll aber sinnvoll sein, das stimmt natürlich und nicht den Charakter verwässern. Bin auch mal so einen Atari-Hocker Probe gefahren und fand das Mäusekino voll abgefahren. Wow, volle Action! Soviel Lichter und Zeigerzucken hatte ich an meiner nur einmal, kurz bevor mir der Regler abgeraucht ist...Ich stand an der Ampel und hatte das Gefühl durch die Tamburello zu rasen, überall blinkte und bewegte sich was 🤩* * Behalte das aber bitte für Dich, ist ein Geheimnis und sollen die anderen im Heim nicht mitbekommen, erst Recht nicht Rüdiger mit seinem Rollator 3 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor 4 Stunden schrieb bergbewohner01: Hast schon Recht junges Kerlchen, aber die Bastelei an den Kisten verursacht ja den meisten Spaß. Freue mich immer wenn ich sie wieder ein wenig "erneuern" kann. Soll aber sinnvoll sein, das stimmt natürlich und nicht den Charakter verwässern. ... Also solange man weit überwiegend auf der Strasse rumfährt weiß ich nicht ob es sinnvoll ist die originalen Schaltereinheiten durch solche Playmobilknöpfe zu ersetzen. Ich finde z. B. den originalen Blinkerschalter besser zu bedienen als die bunten Knöpfchen. Hinzu kommt noch dass Dein antikes Reiteisen auf einen rastenden Blinkerschalter angewiesen ist die neuen Schaltereinheiten aber alle nur noch digital funktionieren also Tippfunktion haben. Darüber hinaus könnte es auch Probleme bei der nächsten Hauptuntersuchung geben wenn z. B. der Killschalter nicht mehr rastet oder (was meist gefordert wird) die Schaltstellung nicht direkt optisch erkennbar ist. Für ein Kringelbike sieht die Situation sicher anders aus aber bei einem Strassenbike wäre so eine Umrüstung bei mir sicher seehr weit hinten auf der Wunschliste. Das Geld würde ich lieber in Hardware die Dich auch voran bringt investieren; Pistal-Kolben z. B. oder eine Kurbelwellenüberarbeitung... 😁 Kai Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 Da is jetzt natürlich doof dat der Kai Insiderwissen hat, da bleibt mir nix anderes übrig als ihm Recht zu attestieren. Aber "Antikes Reiteisen" tut schon weh, ich habe schließlich auch Gefühle... Kommenden Sonntag ist Freier Tag bei uns im Heim und Boris "der Boxer", Kalle "die Mütze" und Bruce "der Lee" haben schon die Freigabe von der Mutter Oberin zum Tagesurlaub. Sollte es bei Dir klingeln, nicht die Tür aufmachern... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01: ... Aber "Antikes Reiteisen" tut schon weh, ich habe schließlich auch Gefühle... ... Ja sorry aber das Motorrad ist bestimmt 20 Jahre alt das ist in dieser Branche dann schon quasi antik... Mir gehts übrigens mit meinem Fahrzeuch auch nicht wesentlich besser - ist zwar erst 10 Jahre alt wird aber abseits der Landstrasse nicht mehr wirklich ernst genommen. Kein ABS, keine Wheeliekontrolle, kein Android Auto kein wasweißich das gilt vor der Eisdiele nicht mehr wirklich was. Kai Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 Da arbeitet die Zeit für Dich, mach Dir da mal gar keine Gedanken. In Bankfurt kann ich nirgends parken, ohne dass relativ schnell ne Traube um das Ding steht. Das letzte mal parkte direkt daneben ne Pani - hat niemanden interessiert, aber an meiner standen wieder zwei 😄 Der Pani-Treiber schüttelte schon mit dem Kopf... Mittlerweile parke ich nur noch mit Plane zum Abdecken, sonst haste keine Ruhe 👆 Und mein Bock ist keine 20, sondern 25 - gereift wie alter Wein 🤗😋 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 So ist das. Wenn die Platinen der Panigale ins Gras gebissen haben fahren wir noch gemütlich weiter... Und weiter.... Und weiter... Bis zum nächsten Pleuellager Schaden 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Na ja... irgendwann werden die Platinen der 5AMs auch ins Gras beißen und das vermutlich sogar früher als die der neueren Bikes, einfach weil sie halt auch älter sind. Dann kann man nur hoffen das es von Leuten wie Nemesis oder Ignitech noch was gibt. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Oder sich einfach einen ordentlichen Vorrat an 5AMs und 59Ms anlegen. So mache ich das Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Am 14.3.2021 um 18:37 schrieb Flotter Otto: Bis zum nächsten Pleuellager Schaden Ich weiss nicht von was Sie da reden...😑 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Lachen oder Weinen? Lachen macht das Leben schöner... 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge