Johio Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Moin Leute, hat das schon mal jemand gemacht? Ich überlege im Mai da ein Kurventraining zu buchen, bin mir aber unsicher, ob der Kurs SBK-tauglich ist oder nur etwas für Supermotos. Viele Grüße Johannes Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Naja das hängt einfach von deiner Erwartungshaltung ab ... klar kann man auch mit einem SBK auf sowas fahren. Im Zweifel würde ich dir aber eher Groß Dölln empfehlen, dass auch so halbwegs in der Ecke ist. (Wenn du ein Kurventraining auf einer kleineren Strecke suchst...) 1 Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 In Dölln war ich schon ein paar mal, ist auf jeden Fall spaßig. Wenn jetzt der Harzring aber noch mal deutlich enger sein sollte macht es wahrscheinlich irgendwann dann keinen Spaß mehr, daher die Frage. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Komm einfach mit nach Brünn! Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor 45 Minuten schrieb Desmo Topschi: Komm einfach mit nach Brünn! Leider urlaubstechnisch keine Chance Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Ich war mit der langen K1300R auf dem Harzring, das war zwar anstrengend, aber ok. Der Instruktor hat mich allerdings infiziert, und nicht lange danach war die BMW weg und das Monster stand in der Garage. Am meisten hat damals ein Typ mit seiner Goldwing beeindruckt, der extra Plastikschleifer an der Verkleidung hatte. R1 und S1000RR waren gut dabei. Pani sollte gehen, schlimmstenfalls lernt man die Grenzen kennen. 1 Link zu diesem Kommentar
coffee Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Johio: Moin Leute, hat das schon mal jemand gemacht? Ich überlege im Mai da ein Kurventraining zu buchen, bin mir aber unsicher, ob der Kurs SBK-tauglich ist oder nur etwas für Supermotos. Viele Grüße Johannes Ja letztes Jahr. Über den 2 Gang kommst nicht raus 🙂 Fahrtechnisch ist es durchaus anstrengend in den engen, eng aneinander folgenden Kurven. Monster, Supermoto, Pitbike & co ist da sicher besser aufgehoben. Aber es funktioniert. Wenn Du also etwas leidensfähig bist 🙂 lg coffee 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge