Zum Inhalt springen

Umbau original Auspuff SF V4s mit Hexal Gitter

_roumeen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. 

Ich wollte euch zeigen wie ich bei meiner Streetfighter den Original Auspuff optisch etwas verschönert habe.

Da der Akrapovic Auspuff mit Zulassung für mich einfach zu Teuer war, mir nicht super gefällt und von Ton ebenfalls nicht überzeugt, habe ich mir gedacht ich frische den Originalen Auspuff etwas auf. 

Ich habe die Abdeckbleche demontiert. Die Aluminium Bleche wurden Schwarz Matt Eloxiert . (Vorbehandlung E6)

Die Alubleche beim Kühler habe ich ebenfalls Schwarz Matt Eloxiert. 

Von den CNS Bleche habe ich ein Negativ abgezeichnet , dieses gescannt und mir in mehren Schritten im Auto CAD ein Hexal Blech mit dem Ducati Logo entworfen. 

Das Gitter habe ich aus 1.5mm CNS Blech gelasert und eingeheftet. Anschliessen habe ich die CNS Bleche ein wenig Poliert. 

Für mich war es ziemlich ein Hin und Her wie ich das Logo drehen soll.. Je nach dem wie man es anschaut und sich bückt um es zu sehen wirkt es anders. Die Öffnung liegt auch nicht auf beiden Seiten gleich. Was meint ihr dazu ? 

Btw. Musste alle Schrauben ausbohren da die M5 Schrauben in den Blechmutter -Klammern schon voll fest gefressen waren. :(

CYSC7843.thumb.JPG.33e127b4ea7625594788f7b98922cff7.JPGAuspuff.jpg.5c7cea2c29aa4f3c5c3f86733cfe1ee0.jpgIMG_1526.thumb.JPG.5965df72476cfe9fd4f6ed53f667c9b3.JPG

vor 33 Minuten schrieb Leitwolf:

Und wann startet die Serienproduktion?

Lass mal n paar davon raus, würde das Logo aber um 90grad gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Ich weiß, ich weiß. Klugscheißer Fresse halten. Ich weiß.

Trotzdem kann ich nicht anders, im Hinblick auf den Markenschutz würde ich enorm aufpassen, irgendwas was auch nur entfernt mit Ducati zu tun hat, zu verarbeiten. Oder anzubieten. Oder zu verkaufen. Denen ist es scheißegal ob Ihre Mopeds laufen, aber wenn jemand ihr Logo verwendet werden die wach.

vor 36 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ich weiß, ich weiß. Klugscheißer Fresse halten. Ich weiß.

Trotzdem kann ich nicht anders, im Hinblick auf den Markenschutz würde ich enorm aufpassen, irgendwas was auch nur entfernt mit Ducati zu tun hat, zu verarbeiten. Oder anzubieten. Oder zu verkaufen. Denen ist es scheißegal ob Ihre Mopeds laufen, aber wenn jemand ihr Logo verwendet werden die wach.

sag halt,😂 das ist der neue Nudelsieb

Also ich werde das Logo einmal drehen, auf Papier drucken , hinhalten und  ein Foto posten. 

Hab mir auch überlegt z.B eine Zahl ins Gitter zu packen. Für mich währe es die 23.  würde sicher auch nice aussehen. 

Eine kleine Serie zu machen und diese zu verkaufen währe sicher möglich 🙂 

Stay tuned 

vor 3 Stunden schrieb _roumeen:

Also ich werde das Logo einmal drehen, auf Papier drucken , hinhalten und  ein Foto posten. 

Hab mir auch überlegt z.B eine Zahl ins Gitter zu packen. Für mich währe es die 23.  würde sicher auch nice aussehen. 

Eine kleine Serie zu machen und diese zu verkaufen währe sicher möglich 🙂 

Stay tuned 

Ich wäre als Käufer dabei.

Am 15.3.2021 um 15:41 schrieb _roumeen:

Hallo Zusammen. 

Ich wollte euch zeigen wie ich bei meiner Streetfighter den Original Auspuff optisch etwas verschönert habe.

Da der Akrapovic Auspuff mit Zulassung für mich einfach zu Teuer war, mir nicht super gefällt und von Ton ebenfalls nicht überzeugt, habe ich mir gedacht ich frische den Originalen Auspuff etwas auf. 

Ich habe die Abdeckbleche demontiert. Die Aluminium Bleche wurden Schwarz Matt Eloxiert . (Vorbehandlung E6)

Die Alubleche beim Kühler habe ich ebenfalls Schwarz Matt Eloxiert. 

Von den CNS Bleche habe ich ein Negativ abgezeichnet , dieses gescannt und mir in mehren Schritten im Auto CAD ein Hexal Blech mit dem Ducati Logo entworfen. 

Das Gitter habe ich aus 1.5mm CNS Blech gelasert und eingeheftet. Anschliessen habe ich die CNS Bleche ein wenig Poliert. 

Für mich war es ziemlich ein Hin und Her wie ich das Logo drehen soll.. Je nach dem wie man es anschaut und sich bückt um es zu sehen wirkt es anders. Die Öffnung liegt auch nicht auf beiden Seiten gleich. Was meint ihr dazu ? 

Btw. Musste alle Schrauben ausbohren da die M5 Schrauben in den Blechmutter -Klammern schon voll fest gefressen waren. :(

CYSC7843.thumb.JPG.33e127b4ea7625594788f7b98922cff7.JPGAuspuff.jpg.5c7cea2c29aa4f3c5c3f86733cfe1ee0.jpgIMG_1526.thumb.JPG.5965df72476cfe9fd4f6ed53f667c9b3.JPG

Wow, schaut Mega aus“ Respect“ , ich wäre bei der Bestellung auch dabei !!😊😊😊

vor 2 Stunden schrieb Revan:

Hab gerade mal bei Ducati geschaut, einzeln gibt es die Endkappen leider nicht zu kaufen.
Da mein Händler so frei war und die Endkappen mitgepulvert hat müsste ich die dann auf jeden Fall entweder tauschen oder auch vom Pulverlack befreien

Es gibt die größere Blende gibt es jeweils für einen Hunni plus Steuer plus Versandkosten. Teil 2

https://shop.oemducati.com/en/products/superbike/2018-2/panigale-v4-s/exhaust-system-799

vor einer Stunde schrieb _roumeen:

Ich hab mir für 250 Franken Massangefertigte Gehörschutz Stöpsel anfertigen lassen weil das Teil so laut ist... 🙄

Bilder mit 90° gedrehtem Logo folgen morgen.

...also ich würde sagen Du solltest die Logos um 60° drehen nicht mehr. Passt doch auch optimal zum Hex-Lochmuster.

Kai

vor 40 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Was bedeutet vorbehandlung e6?

Hast Du schon ein paar kilometer gemacht mit den eloxierten blechen?

Hab heute meine spontan auch zum eloxieren gegeben. Wenns nicht hält steht die sprühdose schon zuhause.

Ansonsten top arbeit mit den Gittern.

Gruess

Hallo . Bezüglich der Vorbehandlung beim Eloxieren das entsprechende Bild im Anhang 

Ich habe etwa 15 Kilometer gemacht und bis jetzt sieht  alles noch gut aus. Bis 100 - 120 ° sollte es kein Problem sein. Ich habe schon Eloxierte Türprofile einseitig Pulverbeschichtet, das Pulver wurde bei 200 ° eingebrannt. Danach hatte ich Haar-risse in der Eloxal Schicht. Das ist nicht weiter schlimm und man sieht das nur wen man wirklich genau hinschaut. 

We will see...

image.png.e9ca85538b3effcaff62d3a8b443bbd0.png

So. ich hatte gestern wider einmal Zeit für in die Garage. 

Ich hab euch Fotos gemacht mit gedrehtem Logo im Gitter.

Aus meiner sicher sieht es besser aus so wie ich es gemacht habe, weil man den Auspuff aus diese Perspektive eh nie sieht, sondern man bückt sich vor dem Motorrad um den Auspuff an  zuschauen. und so gefällts mir besser wie ich es auf den fertigen Fotos habe. Was meint ihr ? 

Ich kann natürlich auch verschiedene Optionen anbieten. 

Nur das Hexal Gitter ohne Logo 

So wie ich an meinem Motorrad 

oder wie in Papierform auf diesen Bilder zu sehen. 

Bin gespannt auf eure Meinung. 

Gruss Romano

IMG_1829.thumb.JPG.871cce30139701db77716c59ac53fae8.JPGIMG_1831.thumb.JPG.12fe0e2f67f6ad2b7d411af3e729db90.JPGIMG_1830.thumb.JPG.6ef1f8e4c23ce2bb8eaeeedee9b5a687.JPG

vor 5 Minuten schrieb Leitwolf:

100% finde ich beide Varianten nicht...

Glaube aber das die Bauart eine perfekte Lösung verhindert.

Würde aber von der letzten Variante  2 Sätze nehmen! 

Genau das ist das Problem , die Öffnung ist so verdreht. Es kommt wirklich auf den Blickwinkel darauf an. 

So, ich hab da was zusammengestellt. 

Hexal Gitter aus CNS 1.4301 1.5mm Dick ,gelasert in der Schweiz und zum Selber einschweissen. 

Die Kosten für ein Paar wären bei 90 Franken exkl. Versand 

Bei zwei Paar 160.- 

Lieferzeit liegt etwa bei 3 Wochen (ohne gewähr) . 

Ich hoffe ich kann euch damit ein schönen Hingucker für eure Streetfighter bieten 🙂

Für die Bestellung meldet euch auf romano-schafer@bluewin.ch

657485024_FotoAuspuffGitter.PNG.31aff96341a86a38d098519e68f17449.PNG

vor 19 Minuten schrieb kettcarkalle:

Was kostet den der Versand?🙂

Da kommen ja dann auch noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf!(19%)🙁

Danke und Gruß Kai

Versand in der schweiz max 10 franken (vielleicht kann ich es per brief versenden)

Für Deutschlang und Österreich werde ich es morgen abklären. 

bezüglich der steuer kenne ich mich nicht aus ..  

vor 11 Stunden schrieb _roumeen:

So, ich hab da was zusammengestellt. 

Hexal Gitter aus CNS 1.4301 1.5mm Dick ,gelasert in der Schweiz und zum Selber einschweissen. 

Die Kosten für ein Paar wären bei 90 Franken exkl. Versand 

Bei zwei Paar 160.- 

Lieferzeit liegt etwa bei 3 Wochen (ohne gewähr) . 

Ich hoffe ich kann euch damit ein schönen Hingucker für eure Streetfighter bieten 🙂

Für die Bestellung meldet euch auf romano-schafer@bluewin.ch

657485024_FotoAuspuffGitter.PNG.31aff96341a86a38d098519e68f17449.PNG

Du musst nicht um 90° drehen sondern um 60°! Das passt zu dem Hexal-Muster doch perfekt!

Kai

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!