_roumeen Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Hallo Zusammen. Ich wollte euch zeigen wie ich bei meiner Streetfighter den Original Auspuff optisch etwas verschönert habe. Da der Akrapovic Auspuff mit Zulassung für mich einfach zu Teuer war, mir nicht super gefällt und von Ton ebenfalls nicht überzeugt, habe ich mir gedacht ich frische den Originalen Auspuff etwas auf. Ich habe die Abdeckbleche demontiert. Die Aluminium Bleche wurden Schwarz Matt Eloxiert . (Vorbehandlung E6) Die Alubleche beim Kühler habe ich ebenfalls Schwarz Matt Eloxiert. Von den CNS Bleche habe ich ein Negativ abgezeichnet , dieses gescannt und mir in mehren Schritten im Auto CAD ein Hexal Blech mit dem Ducati Logo entworfen. Das Gitter habe ich aus 1.5mm CNS Blech gelasert und eingeheftet. Anschliessen habe ich die CNS Bleche ein wenig Poliert. Für mich war es ziemlich ein Hin und Her wie ich das Logo drehen soll.. Je nach dem wie man es anschaut und sich bückt um es zu sehen wirkt es anders. Die Öffnung liegt auch nicht auf beiden Seiten gleich. Was meint ihr dazu ? Btw. Musste alle Schrauben ausbohren da die M5 Schrauben in den Blechmutter -Klammern schon voll fest gefressen waren. 23 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 ...wow, sieht sehr gut aus! 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Und wann startet die Serienproduktion? Lass mal n paar davon raus, würde das Logo aber um 90grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. 4 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Wollte ich auch gerade fragen Sieht auf jeden Fall Top aus 👍 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Sieht top aus, aber bitte das Logo drehen. 😏 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 33 Minuten schrieb Leitwolf: Und wann startet die Serienproduktion? Lass mal n paar davon raus, würde das Logo aber um 90grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ich weiß, ich weiß. Klugscheißer Fresse halten. Ich weiß. Trotzdem kann ich nicht anders, im Hinblick auf den Markenschutz würde ich enorm aufpassen, irgendwas was auch nur entfernt mit Ducati zu tun hat, zu verarbeiten. Oder anzubieten. Oder zu verkaufen. Denen ist es scheißegal ob Ihre Mopeds laufen, aber wenn jemand ihr Logo verwendet werden die wach. 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Dann eben alles weitere per PN streng geheim. 😬 5 Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 36 Minuten schrieb Flotter Otto: Ich weiß, ich weiß. Klugscheißer Fresse halten. Ich weiß. Trotzdem kann ich nicht anders, im Hinblick auf den Markenschutz würde ich enorm aufpassen, irgendwas was auch nur entfernt mit Ducati zu tun hat, zu verarbeiten. Oder anzubieten. Oder zu verkaufen. Denen ist es scheißegal ob Ihre Mopeds laufen, aber wenn jemand ihr Logo verwendet werden die wach. sag halt,😂 das ist der neue Nudelsieb Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Klasse Arbeit! Großes Kino!! Falls du davon wirklich mehr machst... Nehme sofort ein paar. Mit oder ohne Logo... ✌🏼 1 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Extrem Geil!! 1 Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Also ich werde das Logo einmal drehen, auf Papier drucken , hinhalten und ein Foto posten. Hab mir auch überlegt z.B eine Zahl ins Gitter zu packen. Für mich währe es die 23. würde sicher auch nice aussehen. Eine kleine Serie zu machen und diese zu verkaufen währe sicher möglich 🙂 Stay tuned 4 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Extrem gut gemacht, aber eigentlich eher für an die Apollo Chopper geeignet 😀 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 3 Stunden schrieb _roumeen: Also ich werde das Logo einmal drehen, auf Papier drucken , hinhalten und ein Foto posten. Hab mir auch überlegt z.B eine Zahl ins Gitter zu packen. Für mich währe es die 23. würde sicher auch nice aussehen. Eine kleine Serie zu machen und diese zu verkaufen währe sicher möglich 🙂 Stay tuned Ich wäre als Käufer dabei. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Dann heisst es regelmäßig Gitter putzen, weil lange wird das nicht silber sein 🙂 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Bisschen Ruß dran sieht doch erst so richtig Bad Ass mäßig aus Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ich würde die Endkappen nach dem Anheften der Gitter Glasperlenstrahlen. Dann is alles Seidenmatt und wirkt nicht so bling bling. Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Wenn das Glasperlengestrahlt wird, bringt man das nach dem ersten Dreck nie mehr sauber. Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ohne Filter über dem Foto ist es doch gar nicht so bling bling 😜 2 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Welcher dreck? Is bei mir jetzt eine Saison so und das sieht immernoch top aus. Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Hab gerade mal bei Ducati geschaut, einzeln gibt es die Endkappen leider nicht zu kaufen. Da mein Händler so frei war und die Endkappen mitgepulvert hat müsste ich die dann auf jeden Fall entweder tauschen oder auch vom Pulverlack befreien Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 servus. meld mich auch mal zum kauf an. Link zu diesem Kommentar
Desmo_Pro Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Am 15.3.2021 um 15:41 schrieb _roumeen: Hallo Zusammen. Ich wollte euch zeigen wie ich bei meiner Streetfighter den Original Auspuff optisch etwas verschönert habe. Da der Akrapovic Auspuff mit Zulassung für mich einfach zu Teuer war, mir nicht super gefällt und von Ton ebenfalls nicht überzeugt, habe ich mir gedacht ich frische den Originalen Auspuff etwas auf. Ich habe die Abdeckbleche demontiert. Die Aluminium Bleche wurden Schwarz Matt Eloxiert . (Vorbehandlung E6) Die Alubleche beim Kühler habe ich ebenfalls Schwarz Matt Eloxiert. Von den CNS Bleche habe ich ein Negativ abgezeichnet , dieses gescannt und mir in mehren Schritten im Auto CAD ein Hexal Blech mit dem Ducati Logo entworfen. Das Gitter habe ich aus 1.5mm CNS Blech gelasert und eingeheftet. Anschliessen habe ich die CNS Bleche ein wenig Poliert. Für mich war es ziemlich ein Hin und Her wie ich das Logo drehen soll.. Je nach dem wie man es anschaut und sich bückt um es zu sehen wirkt es anders. Die Öffnung liegt auch nicht auf beiden Seiten gleich. Was meint ihr dazu ? Btw. Musste alle Schrauben ausbohren da die M5 Schrauben in den Blechmutter -Klammern schon voll fest gefressen waren. Wow, schaut Mega aus“ Respect“ , ich wäre bei der Bestellung auch dabei !!😊😊😊 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Revan: Hab gerade mal bei Ducati geschaut, einzeln gibt es die Endkappen leider nicht zu kaufen. Da mein Händler so frei war und die Endkappen mitgepulvert hat müsste ich die dann auf jeden Fall entweder tauschen oder auch vom Pulverlack befreien Es gibt die größere Blende gibt es jeweils für einen Hunni plus Steuer plus Versandkosten. Teil 2 https://shop.oemducati.com/en/products/superbike/2018-2/panigale-v4-s/exhaust-system-799 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ja, die hab ich gefunden. Links ~115 und rechts ~135 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2020/Streetfighter_V4_ S/Streetfighter-V4-S/AUSPUFFANLAGE/338/3427/0/338 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Dabei 2x!! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Hier wollt Ihr die Dinger wirklich dranmachen?!? Die machen die SF bestimmt mindestens 1 dB leiser und kosten 2 PS! 😜 Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor einer Stunde schrieb lunschi: Hier wollt Ihr die Dinger wirklich dranmachen?!? Die machen die SF bestimmt mindestens 1 dB leiser und kosten 2 PS! 😜 Kai Der erste Neider outet sich. 😂 Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ich tippe auf 3 PS weniger 🤪 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 10 Minuten schrieb the_one: Ich tippe auf 3 PS weniger 🤪 Und hier der 2. 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Würde den kübel sofort leiser machen wenn das mit vertretbarem Aufwand ginge. 100db reichen auch oder meinetwegen 95. Nur der Klang sollte sich nicht verändern. 4 Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 17. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ich hab mir für 250 Franken Massangefertigte Gehörschutz Stöpsel anfertigen lassen weil das Teil so laut ist... 🙄 Bilder mit 90° gedrehtem Logo folgen morgen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor einer Stunde schrieb _roumeen: Ich hab mir für 250 Franken Massangefertigte Gehörschutz Stöpsel anfertigen lassen weil das Teil so laut ist... 🙄 Bilder mit 90° gedrehtem Logo folgen morgen. ...also ich würde sagen Du solltest die Logos um 60° drehen nicht mehr. Passt doch auch optimal zum Hex-Lochmuster. Kai Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Leitwolf: Dabei 2x!! Du bist nirgendwo dabei 😉 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Am 15.3.2021 um 20:12 schrieb Strippe79: Klasse Arbeit! Großes Kino!! Falls du davon wirklich mehr machst... Nehme sofort ein paar. Mit oder ohne Logo... ✌🏼 Würde ich auch ohne Logo nehmen! Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Was bedeutet vorbehandlung e6? Hast Du schon ein paar kilometer gemacht mit den eloxierten blechen? Hab heute meine spontan auch zum eloxieren gegeben. Wenns nicht hält steht die sprühdose schon zuhause. Ansonsten top arbeit mit den Gittern. Gruess Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 40 Minuten schrieb Cityfoxxx: Was bedeutet vorbehandlung e6? Hast Du schon ein paar kilometer gemacht mit den eloxierten blechen? Hab heute meine spontan auch zum eloxieren gegeben. Wenns nicht hält steht die sprühdose schon zuhause. Ansonsten top arbeit mit den Gittern. Gruess Hallo . Bezüglich der Vorbehandlung beim Eloxieren das entsprechende Bild im Anhang Ich habe etwa 15 Kilometer gemacht und bis jetzt sieht alles noch gut aus. Bis 100 - 120 ° sollte es kein Problem sein. Ich habe schon Eloxierte Türprofile einseitig Pulverbeschichtet, das Pulver wurde bei 200 ° eingebrannt. Danach hatte ich Haar-risse in der Eloxal Schicht. Das ist nicht weiter schlimm und man sieht das nur wen man wirklich genau hinschaut. We will see... 1 Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 So. ich hatte gestern wider einmal Zeit für in die Garage. Ich hab euch Fotos gemacht mit gedrehtem Logo im Gitter. Aus meiner sicher sieht es besser aus so wie ich es gemacht habe, weil man den Auspuff aus diese Perspektive eh nie sieht, sondern man bückt sich vor dem Motorrad um den Auspuff an zuschauen. und so gefällts mir besser wie ich es auf den fertigen Fotos habe. Was meint ihr ? Ich kann natürlich auch verschiedene Optionen anbieten. Nur das Hexal Gitter ohne Logo So wie ich an meinem Motorrad oder wie in Papierform auf diesen Bilder zu sehen. Bin gespannt auf eure Meinung. Gruss Romano 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 100% finde ich beide Varianten nicht... Glaube aber das die Bauart eine perfekte Lösung verhindert. Würde aber von der letzten Variante 2 Sätze nehmen! Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 je nach Preis habe ich am letzten auch Interesse. Link zu diesem Kommentar
Desmo_Pro Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Die 2. Variante ist schöner finde ich 👍🏻👍🏻 Bitte einen Satz für mich Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Leitwolf: 100% finde ich beide Varianten nicht... Glaube aber das die Bauart eine perfekte Lösung verhindert. Würde aber von der letzten Variante 2 Sätze nehmen! Genau das ist das Problem , die Öffnung ist so verdreht. Es kommt wirklich auf den Blickwinkel darauf an. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden. Mir gefällt die erste Version besser. Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 So, ich hab da was zusammengestellt. Hexal Gitter aus CNS 1.4301 1.5mm Dick ,gelasert in der Schweiz und zum Selber einschweissen. Die Kosten für ein Paar wären bei 90 Franken exkl. Versand Bei zwei Paar 160.- Lieferzeit liegt etwa bei 3 Wochen (ohne gewähr) . Ich hoffe ich kann euch damit ein schönen Hingucker für eure Streetfighter bieten 🙂 Für die Bestellung meldet euch auf romano-schafer@bluewin.ch 3 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Hat jemand so unbehandelte Endkappen über? 😁 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Selber einschweißen, Mist bin raus Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Was kostet den der Versand?🙂 Da kommen ja dann auch noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf!(19%)🙁 Danke und Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb MeisterYoda: Selber einschweißen, Mist bin raus von wo kommst du ? Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 19 Minuten schrieb kettcarkalle: Was kostet den der Versand?🙂 Da kommen ja dann auch noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf!(19%)🙁 Danke und Gruß Kai Versand in der schweiz max 10 franken (vielleicht kann ich es per brief versenden) Für Deutschlang und Österreich werde ich es morgen abklären. bezüglich der steuer kenne ich mich nicht aus .. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 11 Stunden schrieb _roumeen: So, ich hab da was zusammengestellt. Hexal Gitter aus CNS 1.4301 1.5mm Dick ,gelasert in der Schweiz und zum Selber einschweissen. Die Kosten für ein Paar wären bei 90 Franken exkl. Versand Bei zwei Paar 160.- Lieferzeit liegt etwa bei 3 Wochen (ohne gewähr) . Ich hoffe ich kann euch damit ein schönen Hingucker für eure Streetfighter bieten 🙂 Für die Bestellung meldet euch auf romano-schafer@bluewin.ch Du musst nicht um 90° drehen sondern um 60°! Das passt zu dem Hexal-Muster doch perfekt! Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge