Sushi Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Moin Zusammen, muss ich beim wechseln des Kühlwassers den Kreislauf entlüften? Gibt es hier eine Entlüftungsschraube, ich habe so keine gefunden, auch nicht im Handbuch. Oder Oldscool, Wasser auffüllen, die Schläuche kneten, Warmlaufen lassen bis der Lüfter anspringt? Danke und LG Sascha Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Wasser rein, Deckel vom Kühler ab lassen und laufen lassen, nachkippen bei Bedarf bis nichts mehr geht (10min). Ggf. leichte Gasstöße. Dann Deckel wieder auf den Kühler und den Ausgleichsbehälter entsprechend füllen. Schläuche kneten macht man sowieso nicht. MfG Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hey Optikman, danke dafür, dann mache ich mich jetzt mal da ran.... Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hallo, hatte bei mir schon 2mal das plötzlich der Kühler gekocht hat und einiges an Wasser rauslief. Und es war gar nicht so heiss... Habe dann nachgefüllt und dann war alles ok... Jemand ne Idee? Hat das Thermostat gehakt und deswegen? Bewege das Motorrad ja nur auf Rennstrecke, lohnt es sich dann Thermostat rauszuschmeissen? Größerer Kühler wäre sicherlich sowieso gut... Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Thermostat brauchst Du dringend, ansonsten könnte der entstandene Überdruck den Motor beschädigen. Für mich hört es sich eher so an als ob es eine Luftblase gab und deshalb punktuell überkocht wurde, bzw die Zirkulation eingeschränkt war. Ich weiß nicht welchen Öffnungsdruck der Deckel hat, aber wenn es 1,2 bar sind dann sind es etwa 120°C, das ist schon viel, insbesondere bei moderaten Außentemperaturen Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor 7 Stunden schrieb VE: Hallo, hatte bei mir schon 2mal das plötzlich der Kühler gekocht hat und einiges an Wasser rauslief. Und es war gar nicht so heiss... Habe dann nachgefüllt und dann war alles ok... Jemand ne Idee? Hat das Thermostat gehakt und deswegen? Bewege das Motorrad ja nur auf Rennstrecke, lohnt es sich dann Thermostat rauszuschmeissen? Größerer Kühler wäre sicherlich sowieso gut... was hast du denn für einen ausgleichdbehälter??? war da genug flüssigkeit drinnen im kalten zustand ?? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 ist Serie, vllt nicht genug.. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge