Zum Inhalt springen

Kühlwasserkreislauf

Sushi

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

muss ich beim wechseln des Kühlwassers den Kreislauf entlüften? Gibt es hier eine Entlüftungsschraube, ich habe so keine gefunden, auch nicht im Handbuch. 

Oder Oldscool, Wasser auffüllen,  die Schläuche kneten, Warmlaufen lassen bis der Lüfter anspringt?

Danke und LG

Sascha

• 6 Monate später...

Hallo,

hatte bei mir schon 2mal das plötzlich der Kühler gekocht hat und einiges an Wasser rauslief. Und es war gar nicht so heiss...
Habe dann nachgefüllt und dann war alles ok...
Jemand ne Idee? Hat das Thermostat gehakt und deswegen?

Bewege das Motorrad ja nur auf Rennstrecke, lohnt es sich dann Thermostat rauszuschmeissen?
Größerer Kühler wäre sicherlich sowieso gut...

Thermostat brauchst Du dringend, ansonsten könnte der entstandene Überdruck den Motor beschädigen. 

Für mich hört es sich eher so an als ob es eine Luftblase gab und deshalb punktuell überkocht wurde, bzw die Zirkulation eingeschränkt war.

Ich weiß nicht welchen Öffnungsdruck der Deckel hat, aber wenn es 1,2 bar sind dann sind es etwa 120°C, das ist schon viel, insbesondere bei moderaten Außentemperaturen

vor 7 Stunden schrieb VE:

Hallo,

hatte bei mir schon 2mal das plötzlich der Kühler gekocht hat und einiges an Wasser rauslief. Und es war gar nicht so heiss...
Habe dann nachgefüllt und dann war alles ok...
Jemand ne Idee? Hat das Thermostat gehakt und deswegen?

Bewege das Motorrad ja nur auf Rennstrecke, lohnt es sich dann Thermostat rauszuschmeissen?
Größerer Kühler wäre sicherlich sowieso gut...

was hast du denn für einen ausgleichdbehälter??? war da genug flüssigkeit drinnen im kalten zustand ?? 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!