Dafrange Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Laut Suchfunktion passt der ja plug&play mit allem was dazu gehört? Frage mich jetzt, ob es Sinn macht das ganze dann neu abstimmen zu lassen. Die Akras haben ja immer 60mm Durchmesser? Der originale 55mm? Denke einen Upmap-key oder ähnliches gibt es nicht und würde auch keinen Sinn machen? Da die Akra zugelassen ist (Kats usw.) wird da wohl auch leistungsmäßig nicht viel drin sein bzw. kein großer Unterschied sein? Da die Anlage ja eigentlich nur für die R homologisiert ist, sind die auf der 1299 ja theo. nicht mehr legal?! Ein Ducati Händler meinte, dass es legal ist und man nix eintragen braucht bzw. kann?! Auch wenn das zu 99,99% bei einer Kontrolle nicht auffällt... wenn man die für ein paar € eintragen lassen kann würde ich das einfach machen. Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 @Dafrange Es ist richtig, das die Anlage der R plug and play an die 1299 passt. Meines Wissens nach hat, im Gegensatz zur 1199, jede 1299 schon 60mm Durchmesser. Ich habe den Auspuff nicht eingetragen, da nicht lauter als original, und am Topf steht sogar Ducati drauf. Somit mach ich mir bei einer Kontrolle keine Gedanken. Ciao Patrick 3 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hast du sie neu abgestimmt? Denke aber das wird sich nix geben zwischen Akra und originaler Anlage. Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Nein - nicht neu abgestimmt. Das Baby läuft nur auf der Strasse. Und dafür läuft sie auch so perfekt. Bis dato null Probleme.. CIao 1 Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Habe mir selber eine OEM-Komplettanlage (Made by Akrapovic) von der Panigale R (ab 2015) als Option für meine 1299S besorgt. Die Rohre aus Titan haben wie die OEM-Stahlanlage von der 1299 60 mm Durchmesser. Die aus Edelstahl hergestellten kurzen Krümmerrohre haben aber bis zum Flansch nur 55 mm Durchmesser. Im anschließenden Rohr aus Titan vergrößert sich der Durchmesser auf 60mm. Diese kurzen Krümmerrohre mit 55 mm von der OEM-Anlage Panigale R sind offenbar identisch mit denen von der OEM-Anlage der 1199. Sie haben im Teilekatalog auch (bis auf die letzte Ziffer beim liegenden Zylinder) die selben ET-Nummern: Panigale R 2015: 57112992C AUSPUFFKRÜMMER SENKRECHTER; 57013062C AUSPUFFKRÜMMER WAAGRECHTER; Panigale 1199 2014: 57112992C AUSPUFFKRÜMMER SENKRECHTER ; 57013061C AUSPUFFKRÜMMER WAAGRECHTER. Die OEM-Anlage der 1299 hat auch vorne am Krümmer 60 mm, aber das Design ist anders als bei der 1199 OEM (längeres Krümmerrohr am liegenden Zylinder bzw. ein Stück mit dem Bogen am stehenden Zylinder. Was das für die Leistung/das Drehmoment bzw. Abstimmungsbedarf bei einer 1299 bedeutet, kann ich nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Rohrdurchmesser der Panigale R OEM vorne mit 55 mm kleiner ist als bei der 1299 OEM-Anlage mit 60 mm. Ob das einen messbaren Einfluss hat? Vielleicht. Wäre interessant. Auf der Straße spürbar wird es wohl nicht sein. 2 Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Habe meine gebraucht gekaufte Panigale R Anlage am WE mal von allen Flecken und Anlauffarben befreit. War ziemlich gesprenkelt, weil im Neuzustand offenbar nicht richtig gereinigt und dann gefahren. Habe die Rohre zuerst mit 600er Schleifpapier und dann mit Schleifvlies fein und danach Superfein bearbeitet. Die Oberflächengüte der Titan-Rohe kommt nicht an die der Rohre von der Akra Evolution ran. Ist durch das Schleifen/Polieren jetzt aber besser als vorher. Jetzt können die Rohre wieder schön gleichmäßig blau anlaufen. Nur die kurzen Krümmerstücke sind aus Edelstahl, die werden dann leider braun und nicht blau...🙁 Der Schalldämpfer hat dort, wo die Kats sitzen, eine leichte Dunkelfärbung der Hülle, die man auch nicht mehr wegbekommt. Scheint aber bei dem Akra OEM ESD normal zu sein. 4 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 @Jochen M. schaut echt super aus, bin gespannt wie es ausschaut, wenn sie sich wieder verfärbt hat. Meine sind leider auch bissel gesprenkelt. Ich glaub Zylinderflansche & Anschlussstücke aus Titan wär kritisch bzgl. Rissen. Wie anfällig ist die R Anlage eigentlich generell bzgl. Reißen? Die Edelstahl Zylinderanschlüsse scheinen ja die Standard 1199 Teile zu sein. Das reißen des Anschlussstücks am stehenden Zylinder kenn ich nur von der 1299 bei der die Krümmerschleife mit dran ist. Sollte doch bei der 11er etwas entspannter sein, weil bzgl. Spannungen nochmal entkoppelt, oder? Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 16 Stunden schrieb Jochen M.: Schleifvlies Was für eins hast du dafür verwendet? Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Dafrange: Was für eins hast du dafür verwendet? Die hier, vom Obi für je 3,50 € Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 9 Stunden schrieb Janis: @Jochen M. schaut echt super aus, bin gespannt wie es ausschaut, wenn sie sich wieder verfärbt hat. Meine sind leider auch bissel gesprenkelt. Ich glaub Zylinderflansche & Anschlussstücke aus Titan wär kritisch bzgl. Rissen. Wie anfällig ist die R Anlage eigentlich generell bzgl. Reißen? Die Edelstahl Zylinderanschlüsse scheinen ja die Standard 1199 Teile zu sein. Das reißen des Anschlussstücks am stehenden Zylinder kenn ich nur von der 1299 bei der die Krümmerschleife mit dran ist. Sollte doch bei der 11er etwas entspannter sein, weil bzgl. Spannungen nochmal entkoppelt, oder? Bei der Akra Evolution sind auch die Krümmerstücke aus Titan. Fahre die Akra-Evolution Anlage seit 2015 ungefähr 23.000 km auf meiner 1299S, vorher war sie 4.000 km auf einer 1199S montiert. Scheinen also auch aus Titan zu halten.... Von gerissenen Edelstahlkrümmern bei der Panigale R-Anlage oder bei der 1199 OEM Anlage habe ich noch nie was gehört. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Am 18.3.2021 um 19:49 schrieb konastab: Ich habe den Auspuff nicht eingetragen, da nicht lauter als original, und am Topf steht sogar Ducati drauf. Somit mach ich mir bei einer Kontrolle keine Gedanken. Ciao Patrick Wünsche uns allen, dass Du Recht behältst.... 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Bodiwan: Wünsche uns allen, dass Du Recht behältst Naja ich weiß halt auch nicht wie das gehen sollte Weiß da keiner wie das genau aussieht? 100% legal kanns ja nicht sein... Vllt. frag ich mal anonym beim TÜV nach 🤪 Link zu diesem Kommentar
andreborn1 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 50 Minuten schrieb Dafrange: Weiß da keiner wie das genau aussieht? 100% legal kanns ja nicht sein... Hatte ja auch 6 Jahre die Anlage der R an der S verbaut.Gesagt hat keiner etwas ,bis ich beim TÜV meine Fussrastenanlage begutachten lassen wollte. Ist nicht mal zu 0.009 % legal obwohl eine E-Nummer vorhanden.Knackpunkt ist halt,dieße Nummer gilt nicht für die 1199 oder die S. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb Dafrange: Vllt. frag ich mal anonym beim TÜV nach 🤪 Kannste Dir sparen, die können wohl nix machen, denn es gibt ja keine ABE für andere Modelle & Knackpunkt ist die Abgas-Homologation für andere Modelle👿🤮 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 heißt du kannst da nichtmal ne Einzelabnahme oder iwas in der Art machen? Die R is doch auch noch Euro 3? Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb andreborn1: Hatte ja auch 6 Jahre die Anlage der R an der S verbaut.Gesagt hat keiner etwas ,bis ich beim TÜV meine Fussrastenanlage begutachten lassen wollte. Ist nicht mal zu 0.009 % legal obwohl eine E-Nummer vorhanden.Knackpunkt ist halt,dieße Nummer gilt nicht für die 1199 oder die S. Heißt du hast sie runter und nach dem TÜV wieder dran gemacht? Link zu diesem Kommentar
andreborn1 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Dafrange: Heißt du hast sie runter und nach dem TÜV wieder dran gemacht? Die ist immer verbaut oder glaubst du ich bau den scheiß laufend ab.Tüv lasse ich jetzt immer bei Ducati machen,anscheinend juckts dann keinen. Fussrastenanlage ist aber jetzt eingetragen Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Also die letzten drei TÜV Termine die ich mitmachen durfte liefen wie folgt ab: - Monster 1200, gerade frisch mit PowerCommander ausgestattet - leider falscher Kabelbaum —> Motor läuft nicht, AU bestanden, Plakette drauf - GT 1000, ziemlich viel umgebaut, Sachverständiger hat Termin zur Eintragung abgesagt - TÜV ist fällig, also ab zum lokalen Stützpunkt —> „schönes Moped“, Plakette drauf - 1098 mit offenen Termis —> „Legalität der Abgasanlage konnte nicht überprüft werden“, AU bestanden ohne das ich den Motor gehört hab —> Plakette drauf Da würde ich mir an eurer Stelle nicht ganz so viel Gedanken machen. Was mich noch interessiert: habt ihr die Anlagen alle gebraucht gekauft, oder gibts die noch als Ersatzteil von Ducati?! Link zu diesem Kommentar
andreborn1 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 13 Minuten schrieb Basstler: Was mich noch interessiert: habt ihr die Anlagen alle gebraucht gekauft, oder gibts die noch als Ersatzteil von Ducati?! meine war neu,iwar aber vor 5 Jahren. 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 47 Minuten schrieb andreborn1: Die ist immer verbaut oder glaubst du ich bau den scheiß laufend ab.Tüv lasse ich jetzt immer bei Ducati machen,anscheinend juckts dann keinen. Fussrastenanlage ist aber jetzt eingetragen Ich hab auch eine von Gilles dran. Hat die Prüfer net interessiert... Auspuffklappe sollte man aber drin lassen oder? Oder habt ihr die Klappe ausgebaut und nur den funktionierenden Mechanismus wieder angeschlossen. Geht das überhaupt? Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 26 Minuten schrieb Basstler: Also die letzten drei TÜV Termine die ich mitmachen durfte liefen wie folgt ab: - Monster 1200, gerade frisch mit PowerCommander ausgestattet - leider falscher Kabelbaum —> Motor läuft nicht, AU bestanden, Plakette drauf - GT 1000, ziemlich viel umgebaut, Sachverständiger hat Termin zur Eintragung abgesagt - TÜV ist fällig, also ab zum lokalen Stützpunkt —> „schönes Moped“, Plakette drauf - 1098 mit offenen Termis —> „Legalität der Abgasanlage konnte nicht überprüft werden“, AU bestanden ohne das ich den Motor gehört hab —> Plakette drauf Da würde ich mir an eurer Stelle nicht ganz so viel Gedanken machen. Was mich noch interessiert: habt ihr die Anlagen alle gebraucht gekauft, oder gibts die noch als Ersatzteil von Ducati?! Woher kommst du denn? Also bei jedem TÜV bei dem ich jetzt war haben sie schon bisle draufgeschaut. Zwar nicht immer alles entdeckt aber ja... Worauf sie meist mehr achten ist sowas wie Bremsscheiben und ob die Beläge noch gut sind, Reifen etc. Also auch wirklich sicherheitsrelevante Dinge. Bei Umbauten, die das nicht betreffen haste entweder Glück und sie checkens nicht oder man hat nen peniblen erwischt, der sich dann auch ncoh verdammt gut auskennt. Meine ist gebraucht gekauft, allerdings noch nicht oder kaum gefahren. Gibt ab und zu welche auf ebay Kleinanzeigen oder auch hier übers Forum. Sind aber selten... Gibt auch einige die aufgemacht wurden, um die Kats zu entfernen... Muss man evtl. drauf achten. Sieht man dann aber meistens an der Schweißnaht. Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 7 Minuten schrieb Dafrange: Woher kommst du denn? Tja das wüsstest du gerne 😉 Aber die TÜVs sind in NRW gewesen. Link zu diesem Kommentar
andreborn1 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 19 Minuten schrieb Dafrange: Ich hab auch eine von Gilles dran. Hat die Prüfer net interessiert... Auspuffklappe sollte man aber drin lassen oder? Oder habt ihr die Klappe ausgebaut und nur den funktionierenden Mechanismus wieder angeschlossen. Geht das überhaupt? Habe auch eine Gilles ,heißt glaube GT38 oder so ähnlich.Bei mir ist alles so wie beim OEM.Klappe regelt im 3ten bei ca.50 kmh Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 20 Stunden schrieb Dafrange: heißt du kannst da nichtmal ne Einzelabnahme oder iwas in der Art machen? Die R is doch auch noch Euro 3? Einzelabnahme ginge, dafür brauchst Du aber wohl ein Abgas-Gutachten analog Fahrzeug-/ABE-Homologation (1-2 T€) Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 18 Stunden schrieb Bodiwan: Einzelabnahme ginge, dafür brauchst Du aber wohl ein Abgas-Gutachten analog Fahrzeug-/ABE-Homologation (1-2 T€) Theoretisch also legal, aber man muss wieder fünzehnhunderteuros ausgeben damit der TÜV auch eine Daseinsberechtigung hat. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Dafrange: Theoretisch also legal, aber man muss wieder fünzehnhunderteuros ausgeben damit der TÜV auch eine Daseinsberechtigung hat. so ist das in Deutschland. Ich reg mich gar nicht mehr auf, lass es einfach über mich ergehen... Vieles geht halt nicht / nicht mehr... Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Janis: so ist das in Deutschland. Ich reg mich gar nicht mehr auf, lass es einfach über mich ergehen... Vieles geht halt nicht / nicht mehr... ja das ist langsam echt zum 🤮 Ich würde ja gerne nur Rennstrecke fahren... Aber 4 Termine im Monat kann ich mir nicht leisten. Zudem ich mit meinem mopped ja auf der öffentlichen Straße fahren darf, aber nicht auf der Rennstrecke alla Sachsenring weil kein Oripott drauf 🙄 Willkommen in D Link zu diesem Kommentar
Stefan787 Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 Am 19.3.2021 um 17:51 schrieb Jochen M.: Habe mir selber eine OEM-Komplettanlage (Made by Akrapovic) von der Panigale R (ab 2015) als Option für meine 1299S besorgt. Die Rohre aus Titan haben wie die OEM-Stahlanlage von der 1299 60 mm Durchmesser. Die aus Edelstahl hergestellten kurzen Krümmerrohre haben aber bis zum Flansch nur 55 mm Durchmesser. Im anschließenden Rohr aus Titan vergrößert sich der Durchmesser auf 60mm. Diese kurzen Krümmerrohre mit 55 mm von der OEM-Anlage Panigale R sind offenbar identisch mit denen von der OEM-Anlage der 1199. Sie haben im Teilekatalog auch (bis auf die letzte Ziffer beim liegenden Zylinder) die selben ET-Nummern: Panigale R 2015: 57112992C AUSPUFFKRÜMMER SENKRECHTER; 57013062C AUSPUFFKRÜMMER WAAGRECHTER; Panigale 1199 2014: 57112992C AUSPUFFKRÜMMER SENKRECHTER ; 57013061C AUSPUFFKRÜMMER WAAGRECHTER. Die OEM-Anlage der 1299 hat auch vorne am Krümmer 60 mm, aber das Design ist anders als bei der 1199 OEM (längeres Krümmerrohr am liegenden Zylinder bzw. ein Stück mit dem Bogen am stehenden Zylinder. Was das für die Leistung/das Drehmoment bzw. Abstimmungsbedarf bei einer 1299 bedeutet, kann ich nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Rohrdurchmesser der Panigale R OEM vorne mit 55 mm kleiner ist als bei der 1299 OEM-Anlage mit 60 mm. Ob das einen messbaren Einfluss hat? Vielleicht. Wäre interessant. Auf der Straße spürbar wird es wohl nicht sein. Hi! hab eine gebrauchte Anlage von der R erworben aber da passt was an den Krümmern nicht. siehe foto: kann es sein dass mir der Verkäufer die Krümmer von der normalen 1199 mitgegeben hat? Foto von meiner Anlage auch dabei Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) Also die Krümmer auf dem Bild sind keine R Titan Krümmer, wenn ich das richtig sehe. Ist denn auf der Klappensteuerung ein Akra Logo? Titan wird beim polieren auch eigentlich nicht so richtig glänzend soviel ich weiß. Die Titan R Töpfe passen nur an den R Krümmer. Der Flanschwinkel der R Krümmer ist flacher. Sieht auf dem Bild leider so aus als ob deine Vermutung richtig ist. Mach doch mal nen paar Detailbilder von dem Krümmer (schweißnähte, Teilenummer, etc.) Bearbeitet 9. September 2023 von Janis Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Janis: Also die Krümmer auf dem Bild sind keine R Titan Krümmer, wenn ich das richtig sehe. Ist denn auf der Klappensteuerung ein Akra Logo? Titan wird beim polieren auch eigentlich nicht so richtig glänzend soviel ich weiß. Die Titan R Töpfe passen nur an den R Krümmer. Der Flanschwinkel der R Krümmer ist flacher. Sieht auf dem Bild leider so aus als ob deine Vermutung richtig ist. Mach doch mal nen paar Detailbilder von dem Krümmer (schweißnähte, Teilenummer, etc.) Das ist kein Akrapovic Krümmer. Man kann es daran erkennen, dass der Bogen vom stehenden Zylinder aussen und wahrscheinlich innen eine Naht hat wo die zwei Blechschalen zusammen geschweißt sind. Der Akrapovic Krümmer hat einen Rohrbogen. 1 Link zu diesem Kommentar
Stefan787 Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Stunden schrieb sportler: Das ist kein Akrapovic Krümmer. Man kann es daran erkennen, dass der Bogen vom stehenden Zylinder aussen und wahrscheinlich innen eine Naht hat wo die zwei Blechschalen zusammen geschweißt sind. Der Akrapovic Krümmer hat einen Rohrbogen. Alles klar danke! Müsste mir dann aus dem OEM für die 1199 R die richtigen Krümmer bestellen? Ne schnellere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht. Link zu diesem Kommentar
Stefan787 Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Stunden schrieb sportler: Das ist kein Akrapovic Krümmer. Man kann es daran erkennen, dass der Bogen vom stehenden Zylinder aussen und wahrscheinlich innen eine Naht hat wo die zwei Blechschalen zusammen geschweißt sind. Der Akrapovic Krümmer hat einen Rohrbogen. Bräuchte dann den AUSPUFFKRÜMMER SENKRECHTER; AUSPUFFKRÜMMER WAAGRECHTER oder? Bin mir aber nicht sicher ob der Beim 1199 R Katalog 2015 die von der Akra sind… weil haben da die selbe Teilenr wie von der normalen Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 wird richtig teuer, wenn du die Teile neu bestellst. Gebraucht kann ich mir nicht vorstellen, dass man was einzeln findet. Eine Möglichkeit wäre den Flansch des 1299 Krümmerstücks anzupassen. Das es ein 1299 Teil ist, sieht man an dem fehlenden Laschen... Link zu diesem Kommentar
Stefan787 Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 Am 9.9.2023 um 13:56 schrieb Janis: wird richtig teuer, wenn du die Teile neu bestellst. Gebraucht kann ich mir nicht vorstellen, dass man was einzeln findet. Eine Möglichkeit wäre den Flansch des 1299 Krümmerstücks anzupassen. Das es ein 1299 Teil ist, sieht man an dem fehlenden Laschen... hmm weisst du welche Teilenr die R Krümmer haben? Sie steht grad beim Ducati Händler und habe ihn den Auspuff gebracht zum Montieren und Abstimmen aber hab halt den Anruf + das Foto gekriegt dass der nicht passt…. Hat gemeint hat schon alles probiert und das ich die passenden Krümmer brauche Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Stefan787: hmm weisst du welche Teilenr die R Krümmer haben? Sie steht grad beim Ducati Händler und habe ihn den Auspuff gebracht zum Montieren und Abstimmen aber hab halt den Anruf + das Foto gekriegt dass der nicht passt…. Hat gemeint hat schon alles probiert und das ich die passenden Krümmer brauche schau in die Explos bei Ersatzteile-ducati.de, oder Stein Dinse... Link zu diesem Kommentar
Stefan787 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 14 Stunden schrieb Janis: schau in die Explos bei Ersatzteile-ducati.de, oder Stein Dinse... ja da haben die Krümmer die gleiche Teilenr wie von der 1199…. kennt zufällig die richtigen von der R? Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 11 Minuten schrieb Stefan787: ja da haben die Krümmer die gleiche Teilenr wie von der 1199…. kennt zufällig die richtigen von der R? https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Superbike/2015/PANIGALE_R/PANIGALE-R/AUSPUFFANLAGE/528/2302/0/528 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Janis: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Superbike/2015/PANIGALE_R/PANIGALE-R/AUSPUFFANLAGE/528/2302/0/528 Die Rohre kosten einzeln über 2000€, wahrscheinlich brauchst du auch noch den Carbon Hitzeschutz, der originale dürfte auch nicht passen. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) Hab noch ein Bild von meiner R gefunden mit OEM Akra Krümmer und Termi Pötten. Bei mir war der Spalt oben, eben wegen dem leicht anderen Winkel (umgekehrt wie bei dir). Wollte die R Akra nicht auf der Rennstrecke verheizen, hab den Umbau auch durchgezogen, aber das Moped relativ kurz drauf verkauft. Bearbeitet 12. September 2023 von Janis Link zu diesem Kommentar
Stefan787 Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 15 Stunden schrieb Janis: Die Rohre kosten einzeln über 2000€, wahrscheinlich brauchst du auch noch den Carbon Hitzeschutz, der originale dürfte auch nicht passen. Alles klar danke! lustigerweise habe ich den Hitzeschutz nur die Krümmer passen nicht… Ich werde es versuchen es zurück zuschicken damals mit PayPal Käuferschutz bezahlt…. hoffe das geht durch weil der hat mir gesagt der hatte es auf seine 899 draufgehabt und hat alles gepasst… Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Stefan787: Alles klar danke! lustigerweise habe ich den Hitzeschutz nur die Krümmer passen nicht… Ich werde es versuchen es zurück zuschicken damals mit PayPal Käuferschutz bezahlt…. hoffe das geht durch weil der hat mir gesagt der hatte es auf seine 899 draufgehabt und hat alles gepasst… ja, das würde ich dir raten! Aufwand nutzen steht in keinem Verhältnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge