Zum Inhalt springen

Lenkertasche oder andere Alternative

138camel

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Fop86:

Ich trage meistens einfach eine Bauchtasche. 

Hab ich früher auch so gemacht, aber mittlerweile bin ich bei allen Mopeds auf den SW Micro Tankrucksack umgestiegen.

Der Vorteil, man kann zur Not eine kleine Flasche Wasser mitnehmen. War in der Zeit wo alles zu war ganz praktisch.

vor 2 Stunden schrieb Jon_D:

Hab ich früher auch so gemacht, aber mittlerweile bin ich bei allen Mopeds auf den SW Micro Tankrucksack umgestiegen.

Der Vorteil, man kann zur Not eine kleine Flasche Wasser mitnehmen. War in der Zeit wo alles zu war ganz praktisch.

Genauso mach ich es auch. Habe 2 SW-Motech Tankrucksaecke, einen Micro und einen 17 Liter (glaube 17-21) für bis zu drei Tagestouren. 

vor 8 Minuten schrieb Darmstadt:

Stilsicher, vielleicht für e Chopper. 😋🤣😚

Dann würde ich lieber zur Bauchtasche tendieren.

ich habe mir im Netz eine Phototasche gekauf mit einem Schaumeinsatz, den raus, Löcher rein und durch die obere Tank/Batterieabdeckung gebohrt. Die kann man bei Rückbau günstig ersetzten oder Carbon, dann wieder alles gut. Die Tasche ist aus einem Gewebematerial aber absolut Formstabil mit Reißverschluss, innen ca. 8x20cm, glaube 24€ Einkaufspreis. Passt ein Portemonnaie Sonnenbrille, Maske oder Kippen rein.

Über das Aussehen auf einem SBK oder SF kann man streiten aber parktisch issses...

abc23.JPG

vor 26 Minuten schrieb road-runner:

fackelt die nicht ab???😮

Und noch dringender, sollte da nicht das rechte Bein sein?🙈

also ich kann auch ne Beintasche oder Bauchtasche (Die kann man Sich auch quer über die Brust hängen) empfehlen. Soll es etwas mehr sein. Die Lösung von Kriega „us dry pack“ für die PanigaleV4 da gibt’s jetzt auch ne 5l Hecktasche.

So, eben gerade mal die probeweise bestellte Heldt Tasche montiert. Find sie gar nicht so schlecht. Passt bis auf die etwas zu kurzen Verbinder eigentlich ganz gut. Lenker lässt sich ohne Probleme bewegen und man kommt noch ans Zyndschloss ran. Ferner gehen alle nötigen Utensilien rein. Werde morgen mal ne Probefahrt machen und schauen ob ich Sie behalte. Die Tasche ist bei mir sowieso nur für kurze 3-5 Stunden Trips gedacht.

Gruß Camel 

20210323_111733.jpg

20210323_111802.jpg

vor einer Stunde schrieb 138camel:

So, eben gerade mal die probeweise bestellte Heldt Tasche montiert. Find sie gar nicht so schlecht. Passt bis auf die etwas zu kurzen Verbinder eigentlich ganz gut. Lenker lässt sich ohne Probleme bewegen und man kommt noch ans Zyndschloss ran. Ferner gehen alle nötigen Utensilien rein. Werde morgen mal ne Probefahrt machen und schauen ob ich Sie behalte. Die Tasche ist bei mir sowieso nur für kurze 3-5 Stunden Trips gedacht.

Gruß Camel 

20210323_111733.jpg

20210323_111802.jpg

Also da sieht jeder Tankrucksack 3x besser aus ... sorry 😂

Pfu, find ich optisch auch SEHR, naja, unvorteilhaft. Einfach so eine Held Tasche raufklatschen, wobei die Tasche ja nichtmal gut oder stylisch aussieht. Da fahr ich lieber mit Rucksack.

Die Lösung seitlich ist nichts für dich?? 

Wie bist du mit dem Racing Sitz zufrieden? Bin so unschlüssig wegen der 2cm höheren Sitzposition. 

Nabend... Ich habe diese Lösung. Die Tasche ist von den Materialien nicht wirklich Premium und auch noch cht original Dainese. Aber erfüllt ihren Zweck zu 100%! Es fährt sich super damit und es geht ne menge rein... Optisch für mich die beste Lösung.

Dazu kostet das Teil nicht mal 15€ 😂😂

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reise-Herren-Hueft-Bauch-Guertel-Tasche-Bein-Mode-NEU-Taschen-Praktische-/324434127305?_trksid=p2349624.m46890.l49292

vor 21 Stunden schrieb Strippe79:

Nabend... Ich habe diese Lösung. Die Tasche ist von den Materialien nicht wirklich Premium und auch noch cht original Dainese. Aber erfüllt ihren Zweck zu 100%! Es fährt sich super damit und es geht ne menge rein... Optisch für mich die beste Lösung.

Dazu kostet das Teil nicht mal 15€ 😂😂

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reise-Herren-Hueft-Bauch-Guertel-Tasche-Bein-Mode-NEU-Taschen-Praktische-/324434127305?_trksid=p2349624.m46890.l49292

..aus so nem Ding sind mir mal alle Papiere rausgeflogen...bei 290..

war nicht besonders schön..und ja, der Reissverschluss war zu..

vor 3 Stunden schrieb road-runner:

..aus so nem Ding sind mir mal alle Papiere rausgeflogen...bei 290..

war nicht besonders schön..und ja, der Reissverschluss war zu..

Aus dem grund fahre ich nur 285km/h...✌🏼 

Hat sich der Reißverschluss geöffnet?!? Habe tatsächlich schon drüber nachgedacht das ding irgendwie zu sichern... Is bis jetzt nie was passiert. Aber sehe da auch den Schwachpunkt.

ja ..ich bin 100 % sicher, der war zu...alles rausgeflogen..bis aufs Handy...

sehr erotisch...

Bauchtasche ist mir auch aufgegangen.....und weg...   habs an der Tanke dann gemerkt..

gleich zurück.. ca 5 km ...da lag sie dann auf der Strasse.. mit Handy...alles..

Ist mir , so lange ich Moped fahre, noch nie passiert..

nur auf der Ducati.......😅

So, habe nun auch die Ducati Tasche bekommen. Sieht natürlich wesentlich schicker aus! Läst sich gut befestigen und passt sich dem Lenker auch an. Nachteil ist nur das fummelige öffnen der Reisverschlüsse und das relativ kleine Volumen. Mehr als ein BigPack Kippen und Handy gehen kaum rein. Werd mal die Nacht drüber schlafen was ich behalten werde. Tendenz geht wohl zum schickeren Teil von Ducati. Was meint Ihr?

Gruß und bleibt sitzen

Camel 

20210328_150330.jpg

20210328_150340.jpg

20210328_150444.jpg

Am 24.3.2021 um 18:45 schrieb spale:

Ich habe bei meiner Ducati Bauchtasche immer die Muffe das der Verschluß aufgeht......... mache immer noch so ein Klettband um den drum zur Sicherheit 😀

Mir ist mal bei der Jacke mein Reißverschluss durch den Fahrtwind aufgegangen und mein Handy war weg. Da reicht eine kleine Lücke und der Wind kommt rein und reißt ihn komplett auf. Seitdem sicher ich am Motorrad/Rucksack/Bauchtasche die Reissverschlüsse immer mit einem Mini Karabiner. So kann sich der Zipp nicht öffnen. Anbei ein Bild. Hab grad meinen rot schwarzen Karabiner nicht gefunden, musste fürs Foto der goldene herhalten. 

A72B3B47-D06B-4292-A5FE-CD7867C5608B.jpeg

1843A05F-1C66-4B48-8EA6-673DC6B5506B.jpeg

Am 28.3.2021 um 15:15 schrieb 138camel:

So, habe nun auch die Ducati Tasche bekommen. Sieht natürlich wesentlich schicker aus! Läst sich gut befestigen und passt sich dem Lenker auch an. Nachteil ist nur das fummelige öffnen der Reisverschlüsse und das relativ kleine Volumen. Mehr als ein BigPack Kippen und Handy gehen kaum rein. Werd mal die Nacht drüber schlafen was ich behalten werde. Tendenz geht wohl zum schickeren Teil von Ducati. Was meint Ihr?

Gruß und bleibt sitzen

Camel 

20210328_150330.jpg

20210328_150340.jpg

20210328_150444.jpg

Liegt die auf dem Lenkungsdämpfer auf? Wenn ja, kann das zu interessanten Fahrlinien führen... :-)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!