138camel Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Hi, hat einer von Euch Erfahrungen mit einer kleinen Gepäcklösung für zB. Handy, Kippen usw. gesammelt? Mir ist gerade zB. die Tasche von Held aufgefallen. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Ich trage meistens einfach eine Bauchtasche. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 vor 23 Minuten schrieb Fop86: Ich trage meistens einfach eine Bauchtasche. Hab ich früher auch so gemacht, aber mittlerweile bin ich bei allen Mopeds auf den SW Micro Tankrucksack umgestiegen. Der Vorteil, man kann zur Not eine kleine Flasche Wasser mitnehmen. War in der Zeit wo alles zu war ganz praktisch. Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Jon_D: Hab ich früher auch so gemacht, aber mittlerweile bin ich bei allen Mopeds auf den SW Micro Tankrucksack umgestiegen. Der Vorteil, man kann zur Not eine kleine Flasche Wasser mitnehmen. War in der Zeit wo alles zu war ganz praktisch. Genauso mach ich es auch. Habe 2 SW-Motech Tankrucksaecke, einen Micro und einen 17 Liter (glaube 17-21) für bis zu drei Tagestouren. 1 Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 21. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2021 Ich such ja nur was kleines, ohne diesen ekligen Tankring. Link zu diesem Kommentar
Darmstadt Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Tankrucksäcke, ob Micro oder Makro find ich nervig. Wenn schon eine Tasche dann doch stilsicher: https://www.motobike.de/shop/fahrzeugteile/gepaecksysteme/7068/ducati-original-lenkertasche?sPartner=MBS&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPUc6HGmKV3mbQMs-fSB5M0CN0wu2JqJfPRSOG0vPUavD6DO0kwQPwYaAu9yEALw_wcB Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 8 Minuten schrieb Darmstadt: Tankrucksäcke, ob Micro oder Makro find ich nervig. Wenn schon eine Tasche dann doch stilsicher: https://www.motobike.de/shop/fahrzeugteile/gepaecksysteme/7068/ducati-original-lenkertasche?sPartner=MBS&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPUc6HGmKV3mbQMs-fSB5M0CN0wu2JqJfPRSOG0vPUavD6DO0kwQPwYaAu9yEALw_wcB Stilsicher, vielleicht für e Chopper. 😋🤣😚 Dann würde ich lieber zur Bauchtasche tendieren. 2 Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 22. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2021 Moin Darmstadt, Cool. Ich glaub du hast recht. Es gibt sogar ne noch stilsichere Variante. Kostet aber fast 140🤷♂️ Gruß Camel Link zu diesem Kommentar
SnakeMan Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 ich habe mir im Netz eine Phototasche gekauf mit einem Schaumeinsatz, den raus, Löcher rein und durch die obere Tank/Batterieabdeckung gebohrt. Die kann man bei Rückbau günstig ersetzten oder Carbon, dann wieder alles gut. Die Tasche ist aus einem Gewebematerial aber absolut Formstabil mit Reißverschluss, innen ca. 8x20cm, glaube 24€ Einkaufspreis. Passt ein Portemonnaie Sonnenbrille, Maske oder Kippen rein. Über das Aussehen auf einem SBK oder SF kann man streiten aber parktisch issses... Link zu diesem Kommentar
Carsten Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Ich hatte auch eine Bauchtasche, welche mich nach einiger Zeit störte. Nun fahre ich mit der Oberschenkeltasche, welche ich empfehlen kann. Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Ich habe diese Tasche. Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 22. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Stunden schrieb jorge: Ich habe diese Tasche. Auch mal ne tolle Idee 1 Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 fackelt die nicht ab???😮 Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 26 Minuten schrieb road-runner: fackelt die nicht ab???😮 Und noch dringender, sollte da nicht das rechte Bein sein?🙈 also ich kann auch ne Beintasche oder Bauchtasche (Die kann man Sich auch quer über die Brust hängen) empfehlen. Soll es etwas mehr sein. Die Lösung von Kriega „us dry pack“ für die PanigaleV4 da gibt’s jetzt auch ne 5l Hecktasche. Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Stunden schrieb EvolvingMind: Und noch dringender, sollte da nicht das rechte Bein sein?🙈 Nur bei der Variante mit vorverlegten Rasten und Apehanger. 2 Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 1 Stunde schrieb timd: Nur bei der Variante mit vorverlegten Rasten und Apehanger. Stimmt hab ich geschielt 🤪 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Hatte bei der Monst vor 17 Stunden schrieb jorge: Ich habe diese Tasche. Hatte bei der Monster auch die. War komplett unauffällig und für kleine Dinge ideal. Abgefackelt ist nie was, hab's auch am Bein nicht gespürt Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Hat mal jemand einen Link dazu? Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Ducati Performance NEUE Version ** LENKERTASCHE - Duc-Store (duc-store.de) Ducati Performance Lenkertasche Tasche universal kaufen bei Hood.de Ducati Performance Lenkertasche Universal 96700310A - Ducati Performa, 53,95 € (ducati-world24.com) Würd meine eventuell auch hergeben, weil sie weder auf die V4 Pani noch auf die Scrambler optisch passt Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 So, eben gerade mal die probeweise bestellte Heldt Tasche montiert. Find sie gar nicht so schlecht. Passt bis auf die etwas zu kurzen Verbinder eigentlich ganz gut. Lenker lässt sich ohne Probleme bewegen und man kommt noch ans Zyndschloss ran. Ferner gehen alle nötigen Utensilien rein. Werde morgen mal ne Probefahrt machen und schauen ob ich Sie behalte. Die Tasche ist bei mir sowieso nur für kurze 3-5 Stunden Trips gedacht. Gruß Camel 1 Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Netter Stellplatz für dein Bike 😎 Siehst da überhaupt noch was vom Display? Mich würde das stören, ständig was vor mir zu haben, aus dem Grund mag ich auch keine Tankrucksäcke. Aber als Windschutz bei 250 bestimmt nicht zu verachten. 🙂 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Alter das ist jetzt nicht dein ernst. Kauf doch ne GS 😜😂 7 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor einer Stunde schrieb 138camel: So, eben gerade mal die probeweise bestellte Heldt Tasche montiert. Find sie gar nicht so schlecht. Passt bis auf die etwas zu kurzen Verbinder eigentlich ganz gut. Lenker lässt sich ohne Probleme bewegen und man kommt noch ans Zyndschloss ran. Ferner gehen alle nötigen Utensilien rein. Werde morgen mal ne Probefahrt machen und schauen ob ich Sie behalte. Die Tasche ist bei mir sowieso nur für kurze 3-5 Stunden Trips gedacht. Gruß Camel Also da sieht jeder Tankrucksack 3x besser aus ... sorry 😂 1 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Pfu, find ich optisch auch SEHR, naja, unvorteilhaft. Einfach so eine Held Tasche raufklatschen, wobei die Tasche ja nichtmal gut oder stylisch aussieht. Da fahr ich lieber mit Rucksack. Die Lösung seitlich ist nichts für dich?? Wie bist du mit dem Racing Sitz zufrieden? Bin so unschlüssig wegen der 2cm höheren Sitzposition. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Find ich auch...gewöhnungsbedürftig. 🤢 Dann lieber am Rahmen. -- Wobei ich ja die Beintasche habe, wo im Grunde auch alles rein passt. Und zur Not den Kriega Rucksack. Zudem gibt es von Kriega ja für die Pani auch ein passendes Set. Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Nabend... Ich habe diese Lösung. Die Tasche ist von den Materialien nicht wirklich Premium und auch noch cht original Dainese. Aber erfüllt ihren Zweck zu 100%! Es fährt sich super damit und es geht ne menge rein... Optisch für mich die beste Lösung. Dazu kostet das Teil nicht mal 15€ 😂😂 https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reise-Herren-Hueft-Bauch-Guertel-Tasche-Bein-Mode-NEU-Taschen-Praktische-/324434127305?_trksid=p2349624.m46890.l49292 Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 Ich gebe zu das die Tasche auf den Bildern albern und groß aussieht. Aber in echt wirkt sie eleganter. Ne Beintasche habe ich auch und nutze sie auch regelmäßig. Wollte halt man ne Alternative finden. Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 21 Stunden schrieb Strippe79: Nabend... Ich habe diese Lösung. Die Tasche ist von den Materialien nicht wirklich Premium und auch noch cht original Dainese. Aber erfüllt ihren Zweck zu 100%! Es fährt sich super damit und es geht ne menge rein... Optisch für mich die beste Lösung. Dazu kostet das Teil nicht mal 15€ 😂😂 https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reise-Herren-Hueft-Bauch-Guertel-Tasche-Bein-Mode-NEU-Taschen-Praktische-/324434127305?_trksid=p2349624.m46890.l49292 ..aus so nem Ding sind mir mal alle Papiere rausgeflogen...bei 290.. war nicht besonders schön..und ja, der Reissverschluss war zu.. Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Ich habe bei meiner Ducati Bauchtasche immer die Muffe das der Verschluß aufgeht......... mache immer noch so ein Klettband um den drum zur Sicherheit 😀 Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 3 Stunden schrieb road-runner: ..aus so nem Ding sind mir mal alle Papiere rausgeflogen...bei 290.. war nicht besonders schön..und ja, der Reissverschluss war zu.. Aus dem grund fahre ich nur 285km/h...✌🏼 Hat sich der Reißverschluss geöffnet?!? Habe tatsächlich schon drüber nachgedacht das ding irgendwie zu sichern... Is bis jetzt nie was passiert. Aber sehe da auch den Schwachpunkt. Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 ja ..ich bin 100 % sicher, der war zu...alles rausgeflogen..bis aufs Handy... sehr erotisch... Bauchtasche ist mir auch aufgegangen.....und weg... habs an der Tanke dann gemerkt.. gleich zurück.. ca 5 km ...da lag sie dann auf der Strasse.. mit Handy...alles.. Ist mir , so lange ich Moped fahre, noch nie passiert.. nur auf der Ducati.......😅 Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 28. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2021 So, habe nun auch die Ducati Tasche bekommen. Sieht natürlich wesentlich schicker aus! Läst sich gut befestigen und passt sich dem Lenker auch an. Nachteil ist nur das fummelige öffnen der Reisverschlüsse und das relativ kleine Volumen. Mehr als ein BigPack Kippen und Handy gehen kaum rein. Werd mal die Nacht drüber schlafen was ich behalten werde. Tendenz geht wohl zum schickeren Teil von Ducati. Was meint Ihr? Gruß und bleibt sitzen Camel Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Man was schraubt ihr da an die Fighter. Heul. Fahrt ihr auf Geschäftsreise? Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Am 24.3.2021 um 18:45 schrieb spale: Ich habe bei meiner Ducati Bauchtasche immer die Muffe das der Verschluß aufgeht......... mache immer noch so ein Klettband um den drum zur Sicherheit 😀 Mir ist mal bei der Jacke mein Reißverschluss durch den Fahrtwind aufgegangen und mein Handy war weg. Da reicht eine kleine Lücke und der Wind kommt rein und reißt ihn komplett auf. Seitdem sicher ich am Motorrad/Rucksack/Bauchtasche die Reissverschlüsse immer mit einem Mini Karabiner. So kann sich der Zipp nicht öffnen. Anbei ein Bild. Hab grad meinen rot schwarzen Karabiner nicht gefunden, musste fürs Foto der goldene herhalten. 1 Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Am 28.3.2021 um 15:15 schrieb 138camel: So, habe nun auch die Ducati Tasche bekommen. Sieht natürlich wesentlich schicker aus! Läst sich gut befestigen und passt sich dem Lenker auch an. Nachteil ist nur das fummelige öffnen der Reisverschlüsse und das relativ kleine Volumen. Mehr als ein BigPack Kippen und Handy gehen kaum rein. Werd mal die Nacht drüber schlafen was ich behalten werde. Tendenz geht wohl zum schickeren Teil von Ducati. Was meint Ihr? Gruß und bleibt sitzen Camel Liegt die auf dem Lenkungsdämpfer auf? Wenn ja, kann das zu interessanten Fahrlinien führen... :-) Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 31. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2021 Nein, alles Top! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge