Zum Inhalt springen

Gepäckfach???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitpatienten,

meine Streetfighter kommt Anfang April und es trudeln schon die ersten Zubehörteile ein - unter anderem ein Abus Bremsscheibenschloss. Beim Auspacken des Louis Kartons, fand ich es doch überraschend gross (ist mit Alarmfunktion). Jetzt frage ich mich, ob ich das überhaupt sinnvoll auf der SF transportieren kann. Hat die SF ein Gepäckfach unter dem Soziussitz wie z.B. die Superduke und wie gross ist es? Oder gibt es woanders ein Fach? Über ein Foto des evtl. vorhandenen Faches würde ich mich sehr freuen, dann kann ich abschätzen, ob das Schloss vernünftig transportiert werden kann.

Herzlichen Dank im Voraus!

vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Meyer:

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten - dann suche ich mal ein kleineres Schloss...

Schau mal in einem anderen Thread.. Da geht es um Lenkertaschen.

Gibt einige Jungs hier, die haben sowas. Zudem scheinen die Lenkertaschen auch am Rahmen befestigt werden zu können. Da passt ein solches Schloss mit Alarm dann rein.

vor 23 Stunden schrieb Stiefel:

Wieso willst du denn eigentlich so ein blödes Bremsscheibenschloss unbedingt mitnehmen?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das Motorrad nur versichert gegen Diebstahl wenn neben dem Lenkradschloss noch ein weiteres Schloss benutzt wird. Und da finde ich Bremsscheibenschlösser schon am praktikabelsten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das Motorrad nur versichert gegen Diebstahl wenn neben dem Lenkradschloss noch ein weiteres Schloss benutzt wird. Und da finde ich Bremsscheibenschlösser schon am praktikabelsten.

Dieser Unsinn wird immer mal wieder an irgendwelchen Stammtischen behauptet. Wenn das Motorrad mit dem Lenkradschloss abgeschlossen ist, zahlt die Teilkasko bei Diebstahl. So steht meine das ganze Jahr im Freien. 

Sollte jemand das Gegenteil beweisen können, dann her mit der Quelle. 

Das wäre mir neu ...

Am 27.3.2021 um 07:10 schrieb Wolfgang Meyer:

Korrigiert.

In der Regel reicht es aus, das Lenkradschloss zu schließen. -- Alles andere ist zusätzlich. Und im Falle eines Falles kannste nur hoffen, dass das geklaute Moped nicht innerhalb der 4-Wochen Frist gefunden wird... 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!