Wolfgang Meyer Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Hallo liebe Mitpatienten, meine Streetfighter kommt Anfang April und es trudeln schon die ersten Zubehörteile ein - unter anderem ein Abus Bremsscheibenschloss. Beim Auspacken des Louis Kartons, fand ich es doch überraschend gross (ist mit Alarmfunktion). Jetzt frage ich mich, ob ich das überhaupt sinnvoll auf der SF transportieren kann. Hat die SF ein Gepäckfach unter dem Soziussitz wie z.B. die Superduke und wie gross ist es? Oder gibt es woanders ein Fach? Über ein Foto des evtl. vorhandenen Faches würde ich mich sehr freuen, dann kann ich abschätzen, ob das Schloss vernünftig transportiert werden kann. Herzlichen Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Servus, also in das Fach unter dem Sozius Sitz bekommst du nicht einmal eine Packung Zigaretten rein. Sonst gibt es leider keine Möglichkeit etwas direkt am Moped unterzubringen. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Wie Jon_D schon schreibt, vergiss es. Ein Bremsscheibenschloss passt da niemals rein. Dafür ist das Heck sehr schön. 1 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Tankrucksack, ansonsten ... Kreditkarte zum bezahlen passt in das Soziusding.... Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Da mir persönlich kein Tankrucksack gefällt, hier eine Alternative: https://www.kriega-shop.de/ Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Meyer Geschrieben 25. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2021 Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten - dann suche ich mal ein kleineres Schloss... Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 54 Minuten schrieb Wolfgang Meyer: Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten - dann suche ich mal ein kleineres Schloss... Den Beschreibungen der anderen nach, sollte das Schloss reinpassen 3 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Meyer: Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten - dann suche ich mal ein kleineres Schloss... Schau mal in einem anderen Thread.. Da geht es um Lenkertaschen. Gibt einige Jungs hier, die haben sowas. Zudem scheinen die Lenkertaschen auch am Rahmen befestigt werden zu können. Da passt ein solches Schloss mit Alarm dann rein. 1 Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 (…) oder einen passenden Schlosshalter kaufen und mit einer Flügelmutter an der Schwinge befestigen. Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Oder an ne Kette und umhängen🤔🤐😁 1 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Meine Empfehlung https://shop.held.de/zubehoer/gepaeck/582/lap-bag-oberschenkeltasche Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Beintasche, hat Jemand Beintasche gepostet (oder Jehova gesagt...)? @Stiefel lass den Sven frei! Ralf 3 Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Meyer Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Ralphuzzo: Meine Empfehlung https://shop.held.de/zubehoer/gepaeck/582/lap-bag-oberschenkeltasche Glaub mir - das jetzige Bremsscheibenschloss möchtest Du nicht am Oberschenkel haben 🙂 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Wieso willst du denn eigentlich so ein blödes Bremsscheibenschloss unbedingt mitnehmen? 1 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Wolfgang Meyer: Glaub mir - das jetzige Bremsscheibenschloss möchtest Du nicht am Oberschenkel haben 🙂 Ok, verstanden, scheint ja ein ziemlicher Trümmer zu sein. Bleibt noch ein Seitenwagen... 1 Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Meyer Geschrieben 27. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 23 Stunden schrieb Stiefel: Wieso willst du denn eigentlich so ein blödes Bremsscheibenschloss unbedingt mitnehmen? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das Motorrad nur versichert gegen Diebstahl wenn neben dem Lenkradschloss noch ein weiteres Schloss benutzt wird. Und da finde ich Bremsscheibenschlösser schon am praktikabelsten. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Das wär mir aber ganz neu das ich noch ein extra Schloß mitnehmen muss wenn ich unterwegs bin 1 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Meines Wissens ist das für günstige Honda‘s tatsächlich nicht notwendig Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Für die sowieso nicht 😜 1 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Meyer: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das Motorrad nur versichert gegen Diebstahl wenn neben dem Lenkradschloss noch ein weiteres Schloss benutzt wird. Und da finde ich Bremsscheibenschlösser schon am praktikabelsten. Dieser Unsinn wird immer mal wieder an irgendwelchen Stammtischen behauptet. Wenn das Motorrad mit dem Lenkradschloss abgeschlossen ist, zahlt die Teilkasko bei Diebstahl. So steht meine das ganze Jahr im Freien. Sollte jemand das Gegenteil beweisen können, dann her mit der Quelle. 1 Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Meyer: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das Motorrad nur versichert gegen Diebstahl wenn neben dem Lenkradschloss noch ein weiteres Schloss benutzt wird. Und da finde ich Bremsscheibenschlösser schon am praktikabelsten. Das wäre mir neu ... Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Meyer Geschrieben 27. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2021 Da ich ja schon seit grauer Vorzeit als die Dinosaurier noch lebten Motorrad gefahren bin, stand das damals in den Versicherungsbedingungen. Aber es kann ja durchaus sein, dass das seit der Wegfahrsperre nicht mehr gilt. Ich werde mal meine Versicherung fragen, wenn ihr Recht habt - danke für den Hinweis! 👍🏼 Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Das Lenkradschloss zählt als zweite Absicherung neben der Funktion des Zündschlosses als solches selbst. Also einfach richtig abschließen, dann ist alles gut. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich habe im Auto auch noch zusätzlich eine Radkralle im Kofferraum. 😂 Wenn die das Ding klauen wollen, kommen die zu viert und heben das Ding in einen Transporter. Was hilft da ein Bremsscheibenschloss? Kannst Ja sagen da war eins dran. 😏 1 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Am 27.3.2021 um 07:10 schrieb Wolfgang Meyer: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das Motorrad nur versichert gegen Diebstahl wenn neben dem Lenkradschloss noch ein weiteres Schloss benutzt wird. Und da finde ich Bremsscheibenschlösser schon am praktikabelsten. Korrigiert. In der Regel reicht es aus, das Lenkradschloss zu schließen. -- Alles andere ist zusätzlich. Und im Falle eines Falles kannste nur hoffen, dass das geklaute Moped nicht innerhalb der 4-Wochen Frist gefunden wird... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge