Vorti Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Sind die oben beschriebenen Teile eintragungsfähig bzw. haben die eine ABE? Mopped: 1199s Link zu diesem Kommentar
andreborn1 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Nein und Nein, Race only Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Reiht sich ein beim "Performance" Kennzeichenhalter 😉 Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Würde mich auch nie trauen mit einer ungetüvten Rastenanlage herumzufahren. Alleine beim Kennerblick von POM Hubertus Ignaz Müller würde es mir eiskalt den Rücken runterlaufen... Großer Gott, hier hat sich wirklich so einiges geändert am Kratisten von heute... 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 22 Minuten schrieb bergbewohner01: Großer Gott, hier hat sich wirklich so einiges geändert am Kratisten von heute... Hängt glaube ich ab wo man wohnt/fährt. Es gibt wohl Gegenden wo massiv kontrolliert wird und eben genau auf so einen Schnulli geachtet wird. Wenn der Beamte einen schlechten Tag hat, wird’s 4-Stellig. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 26 Minuten schrieb Felix87: Reiht sich ein beim "Performance" Kennzeichenhalter 😉 zumal Race only da so herrlich Sinn macht😈🤪🤣 3 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 7 Stunden schrieb bergbewohner01: ... Großer Gott, hier hat sich wirklich so einiges geändert am Kratisten von heute... Nicht nur die Kratisten sondern auch die Randbedingungen haben sich halt massiv verändert. Früher wars im Prinzip so solange bei den Reifen nicht die Leinwand durchschimmert und der Auspuff noch halbwegs am Stück war biste meist mit einer freundlichen Ermahnung weggekommen (obwohl ein Schulkamerad mit einer 750er Four schon kräftig Punkte gesammelt hat, war kurz davor den Lappen abgeben zu müssen...). Aber so mit zu Fuß weiter gabs eigentlich nicht. Heute biste ja gleich im Knast wenn am Kupplungsdeckel die Gummidichtung fehlt (!). Kai Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Meine letzte Kontrolle liegt...hmm...10 Jahre zurück? Endete in einem schönen Gespräch am Straßenrand mit nem Jungbullen auf nem 750er Ziegelstein. War eher angenehm als nervend. Seitdem hatte ich nicht mehr die Ehre, fahre aber auch nicht zu den üblichen Sammelstellen hier bei uns. Link zu diesem Kommentar
Vorti Geschrieben 25. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2021 Danke für eure Ausführungen. Meine letzte Kontrolle liegt auch schon 15. Jahre zurück und die war eher entspannend. Leider haben sich die Zeiten geändert und aus 'Kleinigkeiten' werden einem recht schnell der Strick gedreht. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Letztes Jahr in München 3 Kontrollen gehabt, immer fachkundiges Personal, dazu auch auf Landstraßen im Umland 2 Kontrollen, ebenfalls Leute die wussten wonach sie suchen müssen. Und in Bayern sind die Herren ganz schnell mit der Stilllegung. Muss man wirklich gut aufpassen mittlerweile und alles was relevant ist eintragen lassen oder ABE am Start haben. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Hexenjagd 👿🤮🤮🤮🤮 1 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Am 24.3.2021 um 10:18 schrieb andreborn1: Nein und Nein, Race only Ähh, da muss ich jetzt noch einmal ganz vorsichtig nachfragen: Wenn ich mir eine aktuelle Streetfighter bestelle, nebst Rastenanlage aus dem Konfigurator, dann darf ich diese "nicht" fahren??? 😳 Zumal es meine Speciale ausschließlich mit dieser Fußrastenanlage zu kaufen gab! (Auch wenn diese baulich etwas abgeändert ist) Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 12 Minuten schrieb Schwarzwild: Ähh, da muss ich jetzt noch einmal ganz vorsichtig nachfragen: Wenn ich mir eine aktuelle Streetfighter bestelle, nebst Rastenanlage aus dem Konfigurator, dann darf ich diese "nicht" fahren??? 😳 Zumal es meine Speciale ausschließlich mit dieser Fußrastenanlage zu kaufen gab! (Auch wenn diese baulich etwas abgeändert ist) Soweit ich weiß gibts für die DP-Rastenanlage für die SF eine ABE d. h. die kann man einfach so anbauen. Das gilt genauso für die DP-Handhebel. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 6 Minuten schrieb lunschi: Soweit ich weiß gibts für die DP-Rastenanlage für die SF eine ABE d. h. die kann man einfach so anbauen. Das gilt genauso für die DP-Handhebel. Kai Danke Kai! Sobald meine SF endlich mal geliefert wird, werde ich meinen Händler noch mal fragen, ob es da was schriftlich zu gibt. Ätzend, wenn du nicht weiß, ob du legal unterwegs bist oder nicht. Was, wenn ich meine Magnesiumräder an die SF schraube? Artikelnummer ist, lt. Konfigurator, identisch. Die sind aber nur für den Solobetrieb zugelassen. Muss ich dann vorher die Soziusrasten und hintere Sitzbank abbauen??? Mittlerweile fühlt man sich schon wie ein Verbrecher, bevor man überhaubt losfährt. LG Thomas Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Schwarzwild: Danke Kai! Sobald meine SF endlich mal geliefert wird, werde ich meinen Händler noch mal fragen, ob es da was schriftlich zu gibt. ... Ich mein da hatte sogar neulich jemand die ABE hier gepostet. Anscheinend gibt es das aber nur auf Anfrage von Ducati und wenn man hartnäckig nachbohrt. Eigentlich gehört sowas meiner Meinung nach zum Lieferumfang da hat Ducati definitiv Nachholbedarf. Als Kunde wäre ich definitiv angepisst wenn ich ein Motorrad neu kaufe und mir noch von Ducati selbst angebotenes Zubehör dranbauen lasse und hinterher gibt es bei einer Kontrolle Schwierigkeiten... Kai Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 War doch früher auch schon ... Die zweiteiligen Alu/Magnesium-Räder der 900SL waren in D ohne Zulassung. Alufelgen wurden mitgeliefert. Weil die "Coolen Jungs" früher total übertrieben haben, müssen Heute alle drunter leiden. Und es wird noch schlimmer ! Dann kannst Du noch Glück haben, in einer Ecke zu Wohnen, wo die Streife noch andere Sorgen hat. Am WE im Schwarzwald finden regelmässig massive Motorradkontrollen statt. Wenn da dein Schnürsenkel zu lang ist gehst Du barfuss nach Hause. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Sorry für offtopic Für ide V4 die Ducati by Rizoma Brems-/kupplungshebel welche bei der foggy und speciale ab werk montiert sind. Benötige ich da ein beiblatt oder wie läuft es da? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 24 Minuten schrieb Cityfoxxx: Sorry für offtopic Für ide V4 die Ducati by Rizoma Brems-/kupplungshebel welche bei der foggy und speciale ab werk montiert sind. Benötige ich da ein beiblatt oder wie läuft es da? Eigentlich nicht. Du weißt aber was nach "eigentlich" kommt? Nach "eigentlich" kommt "aber"... Wenn Du an einen Schutzmann gerätst der zwar in der Lage ist zu erkennen das die Hebel nicht zur Standard-Serienausstattung gehören sich aber nicht davon überzeugen lässt das sie bei der Speciale serienmässig dran waren dann hast Du (erstmal) Pech. Klar kann man das im Nachhinein glattziehen aber den Ärger hast Du trotzdem. Kai Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 49 Minuten schrieb Cityfoxxx: Sorry für offtopic Für ide V4 die Ducati by Rizoma Brems-/kupplungshebel welche bei der foggy und speciale ab werk montiert sind. Benötige ich da ein beiblatt oder wie läuft es da? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei meiner war garnichts dabei. Letztens habe ich auch von meinem Händler erfahren, dass Brems.- und Kupplungspumpe sich von der der normalen V4/S unterscheiden. Bin jetzt schon auf die nächste Kontrolle gespannt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge