Zum Inhalt springen

Corsa II Oschersleben


wurstbonbon

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Ich bin seit nun vier Wochen Besitzer einer V4. 

Aktuell sind Supercorsas montiert. Da ich damit aber noch nie ein gutes Gefühl hatte, auch schon auf Vorgängermopeds nicht, überlege ich auf die Corsa II umzurüsten.

Finde Pirelli eigentlich nicht so geil. Aber mangels Alternativen... kenne aber halt auch nur den Supercorsa.

Frage: ich fahre überwiegend Landstraße halbwegs im Rahmen der Stvzo. In sechs Wochen habe ich einen Tag OSL gebucht. Langsamste Gruppe. Das sollten die Corsa II schon  problemlos wuppen, oder?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi:

Ich bin nie den Supercorsa gefahren und es gibt auch keinen Grund dafür!

Der Corsa II ist für meine Geschwindigkeit auch auf der Renne vollkommen ausreichend! Und ich fahre meist nicht in der langsamsten Gruppe!

 

Dein Reifen wird ja auch erst garnicht richtig warm weil du immer liegen bleibst wegen Spritmangel. 😜😂

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ich bin nie den Supercorsa gefahren und es gibt auch keinen Grund dafür!

Der Corsa II ist für meine Geschwindigkeit auch auf der Renne vollkommen ausreichend! Und ich fahre meist nicht in der langsamsten Gruppe!

 

Wenn der Corsa II an seine Grenzen kommt, was auf der Renne irgendwann passiert, dann kündigt der Reifen das nicht wirklich an, sondern man fliegt einfach auf die Fresse. Der Supercorsa wäre für die Rennstrecke die bessere Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2021 um 22:41 schrieb wurstbonbon:

Moin, 

Ich bin seit nun vier Wochen Besitzer einer V4. 

Aktuell sind Supercorsas montiert. Da ich damit aber noch nie ein gutes Gefühl hatte, auch schon auf Vorgängermopeds nicht, überlege ich auf die Corsa II umzurüsten.

Finde Pirelli eigentlich nicht so geil. Aber mangels Alternativen... kenne aber halt auch nur den Supercorsa.

Frage: ich fahre überwiegend Landstraße halbwegs im Rahmen der Stvzo. In sechs Wochen habe ich einen Tag OSL gebucht. Langsamste Gruppe. Das sollten die Corsa II schon  problemlos wuppen, oder?

Gruss

Markus

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Reifen in der langsamsten Gruppe Probleme bekommst. Der Reifen verträgt schon auch nen bissel was und für die LS ist er definitiv besser geeignet wie der SC. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

War mit dem RossoCorsa II auch in Oschersleben weil ich nicht extra auf Supercorsa wechseln wollte. Habe etwas vorsicht walten lassen, musste aber feststellen das auch bei dem RossoCorsa recht viel geht. Beim SC habe ich halt etwas mehr vertrauen und gebe mehr Gas.

In der langsamsten Gruppe wenn du da nicht der Überflieger bist reicht das.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!