wurstbonbon Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Moin, Ich bin seit nun vier Wochen Besitzer einer V4. Aktuell sind Supercorsas montiert. Da ich damit aber noch nie ein gutes Gefühl hatte, auch schon auf Vorgängermopeds nicht, überlege ich auf die Corsa II umzurüsten. Finde Pirelli eigentlich nicht so geil. Aber mangels Alternativen... kenne aber halt auch nur den Supercorsa. Frage: ich fahre überwiegend Landstraße halbwegs im Rahmen der Stvzo. In sechs Wochen habe ich einen Tag OSL gebucht. Langsamste Gruppe. Das sollten die Corsa II schon problemlos wuppen, oder? Gruss Markus Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Ich war mit den Corsa II auf meiner 959 auch in OSL und kann ganz sicher sagen, das die nicht daran schuld sind, dass ich nicht schneller war. 😜 1 Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Die SuperCorsa sind eigentlich der bessere Reifen für die Renne. Fährst du den richtigen Luftdruck und den SP schön warm hält der fast wie ein Slick. Insofern, wenn es dich beruhigt dann wechsle, aber rein objektiv gibts dafür keinen Anlass. 2 Link zu diesem Kommentar
Morpheus1802 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Für Renne ist der Supercorsa besser, aber der Rosso Corsa 2 kann das auch ohne Probleme. Dadurch das du mehr Straße fährst würde ich den Rosso Corsa 2 empfehlen. 2 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Ich bin nie den Supercorsa gefahren und es gibt auch keinen Grund dafür! Der Corsa II ist für meine Geschwindigkeit auch auf der Renne vollkommen ausreichend! Und ich fahre meist nicht in der langsamsten Gruppe! Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi: Ich bin nie den Supercorsa gefahren und es gibt auch keinen Grund dafür! Der Corsa II ist für meine Geschwindigkeit auch auf der Renne vollkommen ausreichend! Und ich fahre meist nicht in der langsamsten Gruppe! Dein Reifen wird ja auch erst garnicht richtig warm weil du immer liegen bleibst wegen Spritmangel. 😜😂 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Dafür hab ich ja Reifenwärmer! Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich bin nie den Supercorsa gefahren und es gibt auch keinen Grund dafür! Der Corsa II ist für meine Geschwindigkeit auch auf der Renne vollkommen ausreichend! Und ich fahre meist nicht in der langsamsten Gruppe! Wenn der Corsa II an seine Grenzen kommt, was auf der Renne irgendwann passiert, dann kündigt der Reifen das nicht wirklich an, sondern man fliegt einfach auf die Fresse. Der Supercorsa wäre für die Rennstrecke die bessere Wahl. 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Am 24.3.2021 um 22:41 schrieb wurstbonbon: Moin, Ich bin seit nun vier Wochen Besitzer einer V4. Aktuell sind Supercorsas montiert. Da ich damit aber noch nie ein gutes Gefühl hatte, auch schon auf Vorgängermopeds nicht, überlege ich auf die Corsa II umzurüsten. Finde Pirelli eigentlich nicht so geil. Aber mangels Alternativen... kenne aber halt auch nur den Supercorsa. Frage: ich fahre überwiegend Landstraße halbwegs im Rahmen der Stvzo. In sechs Wochen habe ich einen Tag OSL gebucht. Langsamste Gruppe. Das sollten die Corsa II schon problemlos wuppen, oder? Gruss Markus ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Reifen in der langsamsten Gruppe Probleme bekommst. Der Reifen verträgt schon auch nen bissel was und für die LS ist er definitiv besser geeignet wie der SC. 4 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 War mit dem RossoCorsa II auch in Oschersleben weil ich nicht extra auf Supercorsa wechseln wollte. Habe etwas vorsicht walten lassen, musste aber feststellen das auch bei dem RossoCorsa recht viel geht. Beim SC habe ich halt etwas mehr vertrauen und gebe mehr Gas. In der langsamsten Gruppe wenn du da nicht der Überflieger bist reicht das. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge