Zum Inhalt springen

Ducati Ladegerät

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe das originale Ladegerät von Ducati, das über den DDA angesteckt wird. Hab das Teil eben angeschlossen und die Reaktion erscheint mir komisch. 

Es blinken alle 3 Lampen abwechselnd kurz auf. Das hab ich so noch nicht gesehen und sollte vermutlich auch nicht sein. Wenn ich den Stecke vom DDA abziehe dann leuchtet die rote Power LED permanent, so wie es sein soll. Stecke ich den DDA wieder an, dann kommt wieder die Kirmes wo alle 3 Leds abwechselnd blinken.

Ich habe im Winter eine neue Batterie verbaut, ist aber die Yusa, die war ja ab Werk auch drin.

Danke für euer Feedback

vor 33 Minuten schrieb Trevor Philipps:

An der Duc mit der neuen Batterie? 5 min ca.

An der alten etwa 15 sec.

Frage ist nur, wie kann so ein Ladegerät kaputt gehen?

Kann es sein, dass das Ladegerät erst die Batterie 🔋 checkt bevor es beginnt mit laden?

Das macht mein Ladegerät, nein nicht das Originale, auch manchmal. Dauert auch etwas.

Häng das Ding mal für länger rann.

Ich hab das Optimate 1 Duo - wie der Name schon sagt, kann beides, blei-säure und lithium.

https://m.louis.de/artikel/optimate-1-duo-batteriewartungsgeraet-fuer-lithium-und-bleibatterien/10037730?utm_medium=Ads&filter_article_number=10037730

Das "original Ducati LG" hatte ich bis zum Wechsel auf lithium. Ist auch nur ein überteuertes um-ge-brandetes Einkaufteil mit teurer Ducati Teilenummer... 😂