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Original Batterie nach 2000KM und 1 Saison am Ar***


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Hallo zusammen

ich habe meine SFv4 vorbildlich überwintert, sprich Batterie abgehängt und in meimem Keller (ca. durchgängig 15 Grad) gelagert. Letzte Woche habe ich das Aufladegerät eingesteckt und die Batterie frisch aufgeladen. 

Heute wolltr ich meine erste Saison Ausfahrt durchführem und der Motor ist nicht mal angesprungen. 

Über eine Überbrückung konnte ich sie schlussendlich starten. Nach nichtmal 1 KM ging der Motor aus und er lässt sich nicht mehr starten.

Ist sowas normal bei einer neuen Batterie?

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Ich glaube du hast eher ein Problem mit deiner Lima. Die Batt brauchst du beim fahren nicht. Wenn dir der Motor nach 1km ausgeht, dann versorgt die Lima dein Motorrad nicht und alles wird aus der Batt gezogen bis die leer ist. Miss mal bei laufendem Motor die Spannung die an der Batt ankommt. Sollte so um die 14,xx Volt sein. 

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Das Ladegerät müsste dir ja ein Zeichen geben ob die Batterie ok ist.

Kann das iein elektronisches Problem sein? Was passiert wenn man die Batterie ausbaut bei den neuen Ducatis? Muss da nicht das halbe Motorrad  neu angelernt werden? Evtl. hat das ja damit zu tun, würde mich auch sehr interessieren, ob ich für einen Austausch der Batterie zum Händler muss oder das Selber machen kann (was ja bei Elektronik Problemen, nicht ginge).

Ps: ich habe meine Maschine nach 5 Monaten Stand nen halben Tag ans Ladegerät gehangen und alles Pipifein, wäre vermutlich sogar so angesprungen. Ist ja ein mords Bleibrocken der scheißt sich nix normaler Weise.

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vor 7 Minuten schrieb EvolvingMind:

Das Ladegerät müsste dir ja ein Zeichen geben ob die Batterie ok ist.

Kann das iein elektronisches Problem sein? Was passiert wenn man die Batterie ausbaut bei den neuen Ducatis? Muss da nicht das halbe Motorrad  neu angelernt werden? Evtl. hat das ja damit zu tun, würde mich auch sehr interessieren, ob ich für einen Austausch der Batterie zum Händler muss oder das Selber machen kann (was ja bei Elektronik Problemen, nicht ginge).

Ps: ich habe meine Maschine nach 5 Monaten Stand nen halben Tag ans Ladegerät gehangen und alles Pipifein, wäre vermutlich sogar so angesprungen. Ist ja ein mords Bleibrocken der scheißt sich nix normaler Weise.

Ja aso batterie aufgeladen, gemäss ladegerät ist sie full charged bei ca. 14.x V

An der Streetfighter angeschlossen, display wird angezeigt und alles.

Motor starten... versucht es zwar aber schafft es nicht. Aber wenn man es überbrückt mit einer anderen Batterie, dann geht der Motor an und läuft auch rund wenn man ständig bei ca 3-4000 Umdrehungen Gas gibt. Sobald man aber auf tiefere Drezahlen dreht, kommt gleich DTC Error und das Motorrad stellt automatisch ab....

Eigentlich sollte es keim Problem sein die Batterie auszubauen und wieder einzubauen. Lediglich das Datum muss man neu setzen.

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Ok das ist schonmal gut zu wissen. Hm dann hat the_one evtl ja recht. Bleibt wohl nur der Weg zum Händler oder du ziehst dir ne andere Batterie und probierst die aus vorher. Sag mal Bescheid was raus kam, sauärgerlich natürlich am Saisonstart.

Wobei  wenn nen DTC Fehler kommt, das doch für nen Schlag der  Elektronik spricht oder?

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vor 8 Minuten schrieb donangelo88:

Ja aso batterie aufgeladen, gemäss ladegerät ist sie full charged bei ca. 14.x V

An der Streetfighter angeschlossen, display wird angezeigt und alles.

Motor starten... versucht es zwar aber schafft es nicht. Aber wenn man es überbrückt mit einer anderen Batterie, dann geht der Motor an und läuft auch rund wenn man ständig bei ca 3-4000 Umdrehungen Gas gibt. Sobald man aber auf tiefere Drezahlen dreht, kommt gleich DTC Error und das Motorrad stellt automatisch ab....

Eigentlich sollte es keim Problem sein die Batterie auszubauen und wieder einzubauen. Lediglich das Datum muss man neu setzen.

Hast Du beim Einbau der Batterie wirklich alle Kabel mit angeschlossen? Es müssten sowohl am Pluspol als auch am Minuspol mindestens je zwei Kabel angeschlossen werden.

Kai

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vor 1 Minute schrieb EvolvingMind:

Ok das ist schonmal gut zu wissen. Hm dann hat the_one evtl ja recht. Bleibt wohl nur der Weg zum Händler oder du ziehst dir ne andere Batterie und probierst die aus vorher. Sag mal Bescheid was raus kam, sauärgerlich natürlich am Saisonstart.

Angeblich bietet ducati eine Assistance für alle Neufahrzeuge bis 24 Monate nach Fahrzeugübergabe. Ich hab mal dort angerufen und das Problem geschildert. Jetzt sollte jemand in den nächsten 60-90 Minuten vorbei kommen...mal schauen was das für einer sein wird. Ich hab nicht allzu viel grosse Hoffnung 🙂

Ja das mit dem Saisonstart ist das eine, aber was mich noch mehr ärgert ist, dass man sich einen Motorrad für über 20k gekauft hat und man nach 1 Saison mit solchen Basis Problemen zu tun hat...

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Da Ducati einen sogar zum Kette spannen zum Händler schickt wollen die vermutlich schon gar nicht dass man die Batterie ausbaut. Ist für mich auch nach 20 Jahren das erste moderne Moped. Wenn man nicht ne eigene Vollwerkstatt ist wie so mancher hier dann ist es schon echt mühsam teils, da gebe ich dir recht. 

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vor 1 Minute schrieb EvolvingMind:

Da Ducati einen sogar zum Kette spannen zum Händler schickt wollen die vermutlich schon gar nicht dass man die Batterie ausbaut. Ist für mich auch nach 20 Jahren das erste moderne Moped. Wenn man nicht ne eigene Vollwerkstatt ist wie so mancher hier dann ist es schon echt mühsam teils, da gebe ich dir recht. 

Man kann auch nicht erwarten, dass jeder ne einzelgarage mit Stromanschluss hat um das Motorrad über den Winter an dem Ducati Aufladegerät anzuschliessen 😄

 

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vor 8 Stunden schrieb donangelo88:

ich habe meine SFv4 vorbildlich überwintert, sprich Batterie abgehängt und in meimem Keller (ca. durchgängig 15 Grad) gelagert. Letzte Woche habe ich das Aufladegerät eingesteckt und die Batterie frisch aufgeladen.

Das is aber nicht vorbildlich; vorbildlich wäre gewesen in der Saisonpause die batterie ab und an mal zu laden bzw. Erhaltungsladung mit entsprechenden ladegerät.

So ist sie jetzt Wahrscheinlich tiefenentladen und hat die Grätsche gemacht. :(

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vor 19 Minuten schrieb dirkdiggler:

Das is aber nicht vorbildlich; vorbildlich wäre gewesen in der Saisonpause die batterie ab und an mal zu laden bzw. Erhaltungsladung mit entsprechenden ladegerät.

So ist sie jetzt Wahrscheinlich tiefenentladen und hat die Grätsche gemacht. :(

ich hatte bis heute 6 unterschiedliche motorräder von neu bis occasion und alle gleich gehandabt. Keine hatte so ein Problem wie jetzt die SFV4... 

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vor 1 Stunde schrieb donangelo88:

ich hatte bis heute 6 unterschiedliche motorräder von neu bis occasion und alle gleich gehandabt. Keine hatte so ein Problem wie jetzt die SFV4... 

naja also ich hab mit der SF und der Batterie gar keine Probleme ... stand ohne Ladegerät 5 Monate in der Garage und sprang einwandfrei an. 
 

hatte diese sogar im Winter zur Vorführung 3-4 mal kurz gestartet (ja ich weiß sollte man nicht machen) und trotzdem ist die Batterie komplett voll gewesen ohne laden. 

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Mein Dealer hat mir gesagt, man muss die Batterie drin lassen und die Batterie zwingend mit dem Spezial Kabel laden welches man natürlich dazu kaufen muss ! Der Anschluss dazu ist unter dem Sattel. Ladegerät dort einstecken und die Batterie wird geladen. Er meinte wenn man die Batterie mit Plus und Minus Pol ladet ist die Garantie auf die Maschine weg! 

Ich hab diesen Winter 3 SFV4s so geladen und ich hatte keine Probleme. 

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vor 46 Minuten schrieb _roumeen:

Mein Dealer hat mir gesagt, man muss die Batterie drin lassen und die Batterie zwingend mit dem Spezial Kabel laden welches man natürlich dazu kaufen muss ! Der Anschluss dazu ist unter dem Sattel. Ladegerät dort einstecken und die Batterie wird geladen. Er meinte wenn man die Batterie mit Plus und Minus Pol ladet ist die Garantie auf die Maschine weg! 

Ich hab diesen Winter 3 SFV4s so geladen und ich hatte keine Probleme. 

Was für ein Schwachsinn. Es ist eine Frechheit, wie schamlos manche Händler die Kunden anlügen.

Warum macht ihr euch alle solche Umstände mit den Batterien? 3-4 Monate im Freien überstehen die ohne irgendwelche Maßnahmen.  Wenn die Mühle tatsächlich nicht anspringt, mal kurz nachladen und das wars. So halten meine Batterien in der Regel 5 Jahre und länger. Manche Teile kann man auch kaputtpflegen.

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vor 1 Stunde schrieb _roumeen:

Mein Dealer hat mir gesagt, man muss die Batterie drin lassen und die Batterie zwingend mit dem Spezial Kabel laden welches man natürlich dazu kaufen muss ! Der Anschluss dazu ist unter dem Sattel. Ladegerät dort einstecken und die Batterie wird geladen. Er meinte wenn man die Batterie mit Plus und Minus Pol ladet ist die Garantie auf die Maschine weg! 

Ich hab diesen Winter 3 SFV4s so geladen und ich hatte keine Probleme. 

ja das finde ich wiederum etwas übertrieben...man kann ja nicht vonnjedem erwarten das er eine garage hat mit stromanschluss um das ducati aufladegerät anzuschliessen...hört sich aus meiner sicht nicht sehr praktikabel aus 🙂

ich konnte heute sämi von seliner corse kontaktieren (mein händler wo ich das motorrad gekauft habe) er kommt heute abend zu mir nach hause mit einer neuen batterie und das diagnose gerät... das nenn ich mal Service mit grossem S (p.s ich wohne ca. 40km vom händler entfernt...)

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vor 51 Minuten schrieb astra:

Was für ein Schwachsinn. Es ist eine Frechheit, wie schamlos manche Händler die Kunden anlügen.

Warum macht ihr euch alle solche Umstände mit den Batterien? 3-4 Monate im Freien überstehen die ohne irgendwelche Maßnahmen.  Wenn die Mühle tatsächlich nicht anspringt, mal kurz nachladen und das wars. So halten meine Batterien in der Regel 5 Jahre und länger. Manche Teile kann man auch kaputtpflegen.

da bin ich bei dir...das nächste mal werde ich das auch so handhaben....

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vor 4 Stunden schrieb _roumeen:

Mein Dealer hat mir gesagt, man muss die Batterie drin lassen und die Batterie zwingend mit dem Spezial Kabel laden welches man natürlich dazu kaufen muss ! Der Anschluss dazu ist unter dem Sattel. Ladegerät dort einstecken und die Batterie wird geladen. Er meinte wenn man die Batterie mit Plus und Minus Pol ladet ist die Garantie auf die Maschine weg! 

Ich hab diesen Winter 3 SFV4s so geladen und ich hatte keine Probleme. 

Bei dem würde ich gar nichts mehr kaufen. Und Sorge um die Inspektionen hätte ich nach solcher Aussage auch. -- Alter Falter! 🤦🏻‍♂️

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vor 7 Stunden schrieb _roumeen:

Mein Dealer hat mir gesagt, man muss die Batterie drin lassen und die Batterie zwingend mit dem Spezial Kabel laden welches man natürlich dazu kaufen muss ! Der Anschluss dazu ist unter dem Sattel. Ladegerät dort einstecken und die Batterie wird geladen. Er meinte wenn man die Batterie mit Plus und Minus Pol ladet ist die Garantie auf die Maschine weg! 

Ich hab diesen Winter 3 SFV4s so geladen und ich hatte keine Probleme. 

Das Ladekabel darf aber nur eine Jungfrau in einer Vollmondnacht anschließen.

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Hat was... das habe ich ihm jetzt zwar geglaubt, mit dem Spez. Kabel  für die Batterie und der Garantie ( das haben mir auch 2 Mechaniker so gesagt)

Ist meine erste Ducati.. und ich musste eh ein Ladegerät haben, aber ich hätte besser gleich ne neue Lithium gekauft. statt meine Alte Batterie laden und dafür ein Ladekabel kaufen

 

Der Mech meinte auch , wenn die Batterie nach dem Winter zb noch 60 % Leistung hat , kommt die durch das fahren nie mehr hoch auf die 100% . deswegen sei es wichtig sie immer zu laden.. ?

 

 

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Ducati baut keine Batterien und keine Ladegeräte.

Das ist Allerweltszeug, was mit Ducati-Aufkleber nur das doppelt kostet.

Und eine eigene Physik hat Ducati auch nicht.

Ich baue meine Batterie über den Winter aus, überprüfe/lade sie im März kurz vor dem Einbau und gut ist.

Wenn Du beim Einbau die Pole vertauschst kannst Du Dir die Elektronik zerschießen, da ist dann rum mit Garantie.

Aber nur durch Aus/Einbau der Batterie sicher nicht.

Wenn die Batterie platt ist, mußt Du es ja auch machen.

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Ich lasse die Karre einfach spätestens alle zwei Wochen einmal schön warm laufen.

Dann geht es der Batterie gut, es gibt keine Ablagerungen vom alten Sprit und ich erfreue mich am Sound.

Ansonsten kommt man ja auf Entzug.😁

Mit den Ablagerungen /Belag vom Sprit bin ich mir nicht sicher ob er das heutzutage noch tut.

Gruß Kai

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vor 7 Stunden schrieb kettcarkalle:

Ich lasse die Karre einfach spätestens alle zwei Wochen einmal schön warm laufen.

Dann geht es der Batterie gut, es gibt keine Ablagerungen vom alten Sprit und ich erfreue mich am Sound.

Ansonsten kommt man ja auf Entzug.😁

Mit den Ablagerungen /Belag vom Sprit bin ich mir nicht sicher ob er das heutzutage noch tut.

Gruß Kai

Da macht ihr so eine Schau um das Moped und dann tut ihr alles, um den Motor möglichst schnell zu ruinieren. Du musst sie in kaltem Zustand gleich richtig hochdrehen, das ist noch schädlicher, als warmlaufen lassen im Stand.

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vor 1 Stunde schrieb astra:

Da macht ihr so eine Schau um das Moped und dann tut ihr alles, um den Motor möglichst schnell zu ruinieren. Du musst sie in kaltem Zustand gleich richtig hochdrehen, das ist noch schädlicher, als warmlaufen lassen im Stand.

Was soll am Warmlaufenlassen im Stand schädlich sein, das sind doch Märchen!

Mag ja sein das es einige Fehlkonstruktionen gab, die das nicht abkonnten aber ansonsten macht das gar nichts.

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vor 1 Stunde schrieb kettcarkalle:

 

Was soll am Warmlaufenlassen im Stand schädlich sein, das sind doch Märchen!

Mag ja sein das es einige Fehlkonstruktionen gab, die das nicht abkonnten aber ansonsten macht das gar nichts.

Geht nur um den Öldruck. Daher nicht nur im Stand laufen lassen sondern immer bissl Gasstöße geben und bzgl Kondenswasser muss das Ding einfach nur richtig auf Temperatur kommen

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vor 11 Stunden schrieb kettcarkalle:

Ich lasse die Karre einfach spätestens alle zwei Wochen einmal schön warm laufen.

Dann geht es der Batterie gut, es gibt keine Ablagerungen vom alten Sprit und ich erfreue mich am Sound.

Ansonsten kommt man ja auf Entzug.😁

Mit den Ablagerungen /Belag vom Sprit bin ich mir nicht sicher ob er das heutzutage noch tut.

Gruß Kai

😂😂😂😂 der ist gut, du füllst jedesmal frischen Sprit ein wegen der Ablagerungen? Oder wird nur der Sprit in den Leitungen alt und der im Tank nicht?

🙈🙈

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vor 10 Stunden schrieb kettcarkalle:

 

Was soll am Warmlaufenlassen im Stand schädlich sein, das sind doch Märchen!

Mag ja sein das es einige Fehlkonstruktionen gab, die das nicht abkonnten aber ansonsten macht das gar nichts.

Der Verschleiß eines Motors ist während der Warmlaufphase am größten und je länger diese Warmlaufphase dauert, desto höher ist der Verschleiß. Beim laufenlassen ohne Last wird genau diese Phase unnötig verlängert und wenn man überhaupt nicht fahren will, dann ist es auch noch völlig unnötig einen Motor diesem Verschleiß auszusetzen. 

Früher wurde es sogar empfohlen, Motoren im Stand warmlaufen zu lassen, aber genau dass das für einen Motor gut ist, hat sich als Märchen herausgestellt. Und wenn du diesen Quatsch auch noch im Winter machst, dauert es nochmal länger. 

Aber gewisse Mythen werden einfach von Stammtisch zu Stammtisch weitergegeben und so kann sich jeder das raussuchen, was ihm am besten gefällt.

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vor 10 Stunden schrieb lucky7:

😂😂😂😂 der ist gut, du füllst jedesmal frischen Sprit ein wegen der Ablagerungen? Oder wird nur der Sprit in den Leitungen alt und der im Tank nicht?

🙈🙈

Wenn das Benzin zu lange nicht in Bewegung ist kommt es zu Ablagerungen an allen Bauteilen.

Das der Sprit alt wird ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Das geht so weit das es bei Hochleistung Zweitaktern Kolbenfresser gibt, da der Belag in den Düsen das Mischungsverhältnis verringert.

Und nicht umsonst sollte man früher das Benzin aus den Vergasern ablassen.

 

vor 2 Stunden schrieb astra:

Der Verschleiß eines Motors ist während der Warmlaufphase am größten und je länger diese Warmlaufphase dauert, desto höher ist der Verschleiß. Beim laufenlassen ohne Last wird genau diese Phase unnötig verlängert und wenn man überhaupt nicht fahren will, dann ist es auch noch völlig unnötig einen Motor diesem Verschleiß auszusetzen. 

Früher wurde es sogar empfohlen, Motoren im Stand warmlaufen zu lassen, aber genau dass das für einen Motor gut ist, hat sich als Märchen herausgestellt. Und wenn du diesen Quatsch auch noch im Winter machst, dauert es nochmal länger. 

Aber gewisse Mythen werden einfach von Stammtisch zu Stammtisch weitergegeben und so kann sich jeder das raussuchen, was ihm am besten gefällt.

Jeder Kaltstart ist Stress für den Motor, das ist mir schon klar.

Aber deswegen wird der Motor nicht kaputt gehen.  

 

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vor 48 Minuten schrieb kettcarkalle:

Wenn das Benzin zu lange nicht in Bewegung ist kommt es zu Ablagerungen an allen Bauteilen.

Das der Sprit alt wird ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Das geht so weit das es bei Hochleistung Zweitaktern Kolbenfresser gibt, da der Belag in den Düsen das Mischungsverhältnis verringert.

Und nicht umsonst sollte man früher das Benzin aus den Vergasern ablassen.

 

Wusste nicht dass die V4 Vergaser hat, 🤔 Naja, Desmo ist ja auch schon fast weg 😂😂

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vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle:

Wenn das Benzin zu lange nicht in Bewegung ist kommt es zu Ablagerungen an allen Bauteilen.

Das der Sprit alt wird ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Das geht so weit das es bei Hochleistung Zweitaktern Kolbenfresser gibt, da der Belag in den Düsen das Mischungsverhältnis verringert.

Und nicht umsonst sollte man früher das Benzin aus den Vergasern ablassen.

 

Jeder Kaltstart ist Stress für den Motor, das ist mir schon klar.

Aber deswegen wird der Motor nicht kaputt gehen.  

 

Du redest dir einfach schön, dass du alle 2 Wochen unnötig Sprit verbrennst und Lärm machst. Von Uralt 2-Taktern auf die SFV4 zu schließen ist schon mehr als absurd. 

Na wer das braucht und beratungsresistent ist, soll das meinetwegen tun.

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vor 15 Stunden schrieb kettcarkalle:

Was soll am Warmlaufenlassen im Stand schädlich sein, das sind doch Märchen!

Mag ja sein das es einige Fehlkonstruktionen gab, die das nicht abkonnten aber ansonsten macht das gar nichts.

Sorry, aber was Du da von Dir gibst entbehrt jeglicher Logik.

Einen Motor alle paar Wochen zu starten ist völliger Schwachsinn.

Natürlich ist der Verschleiß in der Warmlaufphase am Größten – ganz egal ob Auto, Moped, Rasenmäher oder Diesel-Masturbator. Da helfen auch Gasstöße nichts.

Klar, der Motor wird nicht direkt nach dem 10. Mal verrecken, dennoch ist es das Schlechteste, was Du machen kannst.

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vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle:

Jeder Kaltstart ist Stress für den Motor, das ist mir schon klar.

Aber deswegen wird der Motor nicht kaputt gehen.  

 

Um es verständlicher zu machen (weniger theoretisch): Deine Freundin mag Dir zwar regelmäßig alle 14 Tg. einen lutschen und geht davon sicherlich nicht kaputt, ob sie es jedoch mega geil findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

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Ich habe ein 33 Jahre altes Auto in der Garage.

Da wird Ende Oktober vollgetankt und der Reifendruck etwas erhöht. Fertig.

Alle 2 Monate mal nach der Batterie geschaut und bei bedarf nachgeladen (Bleiakku).

Anfang April dreh ich den Schlüssel rum und der Wagen springt beim ersten Zucker vom Anlassen an.

 

 

Jedes unnötige Starten ist schlecht für den Motor - ist einfach Fakt.

Die Geschichte mit den Benzinablagerungen stammt auch noch aus dem letzten Jahrtausend.

Benzin altert, ja, aber nicht in 5 Monaten.

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Am 1.4.2021 um 12:14 schrieb DuK:

Die Geschichte mit den Benzinablagerungen stammt auch noch aus dem letzten Jahrtausend.

Da hast du leider keine Ahnung. Und kennst nichts von Superkart Motoren.

Am 1.4.2021 um 12:14 schrieb DuK:

Jedes unnötige Starten ist schlecht für den Motor - ist einfach Fakt.

Ist nicht unnötig!

Ich erfreue mich am Motorengeräusch und am Auspuffsound.

Habe ich doch geschrieben!

Und die Batterie brauche ich auch nicht laden!

 

Was passiert denn bei den Jungs die den Winter durchfahren oder die in einer Saison 20.000 Kilometer fahren und nicht wie ich unter 5000Km/h.

Macht ihr das mal wie ihr das für richtig haltet, ich mache das so wie ich es meine.

Ist ja ein freies Land.

 

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