greeco-k Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Moin! Wie immer wenn man was für die Renne zum umbauen kauft - es passt erstmal nicht! Mit der DP Rastenanlage ist der Quickshifter zu lang. Laut Montageanleitung muss das Stichmaß Auge zu Auge 199mm sein und dazu benötigt man ein Mittelstück, dass 103mm lang ist. (Letzte Zeile: Umkehrschaltung, niedrige Position) Ausprobieren bestätigt das ganze... So bevor ich jetzt hier wieder versuchen muss was zu basteln - kann man die kürzeren Variante irgendwo kaufen?! Laut Teilekatalog kost das jetzt ja nicht die Welt (Teil 18 = 16€). Aber ich brauch halt was kürzeres. Danke und Grüße! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Miss doch einfach mal wie tief das Gewinde auf der Seite wo das Gelenk dran ist rein geht. Wenn das tief genug ist kannst du da ja kürzen. Den Sechskant brauchst du eh nicht, da du hinten auch dagegen halten kannst. Link zu diesem Kommentar
enzo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 bei der DP Rastenanlage sind eigentlich 2 Schaltstangen dabei, hast du sie nicht? Irgendwo sollte ich noch alle Teilenummern haben, ich such mal kurz 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 9 Minuten schrieb Duc4Ever: Miss doch einfach mal wie tief das Gewinde auf der Seite wo das Gelenk dran ist rein geht. Wenn das tief genug ist kannst du da ja kürzen. Den Sechskant brauchst du eh nicht, da du hinten auch dagegen halten kannst. Ja ... würde einen zweiten dann noch holen. Will immer zurück können. Fällt aber auch erstmal unter Bastellösung. vor 7 Minuten schrieb enzo: Irgendwo sollte ich noch alle Teilenummern haben, ich such mal kurz Wäre mega! 🤩 Link zu diesem Kommentar
enzo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 @greeco-k leider ist im Superstock Teilekatalog alles aufgeführt, ausser die Schubstange https://drive.google.com/file/d/1eqEwybxLVhN-6Y577d9atnNPfDB_Wm1t/view?usp=sharing Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 @enzo ist es nicht die 3 auf Seite 17?! Link zu diesem Kommentar
enzo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 4 Minuten schrieb greeco-k: @enzo ist es nicht die 3 auf Seite 17?! wäre nicht 100% sicher in der Rastenanlage-Anleitung sind die Längen 93 und 103 erwähnt, im Superstock Manual 90 und 100 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 1 Minute schrieb enzo: wäre nicht 100% sicher in der Rastenanlage-Anleitung sind die Längen 93 und 103 erwähnt, im Superstock Manual 90 und 100 🤷♂️ Naja die 3mm hole ich im Zweifel über das Gewinde ... oder? Kann man die Dinger überhaupt über den Händler bestellen? Link zu diesem Kommentar
enzo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Gerade eben schrieb greeco-k: Naja die 3mm hole ich im Zweifel über das Gewinde ... oder? Kann man die Dinger überhaupt über den Händler bestellen? ja die 3mm sollten vernachlässigbar sein, Gewinde ist genug lang Mein Händler konnte mir ein einzelnes Teil der Rastenanlage bestellen. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Wenn du nicht basteln willst, hier kannst du sie bestellen: Forza Moto https://ebay.us/6wo4yE Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Duc4Ever: Wenn du nicht basteln willst, hier kannst du sie bestellen: Forza Moto https://ebay.us/6wo4yE 45€? 🤦♂️ Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 1 Minute schrieb adi1204: 45€? 🤦♂️ Wieso? Ist doch Ducati Corse. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Gerade eben schrieb Duc4Ever: Wieso? Ist doch Ducati Corse. Stimmt, ich vergaß. 😂 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 Also die Teilenummer aus dem Katalog ist leider nicht mehr aktuell und darüber kriegt man nix. Hab jetzt beim Händler mal nachgefragt, mal schauen was da raus kommt. Ansonsten würde ich nochmal den originalen der Serie bestellen, den kürzen und Gewinde schneiden. 45€+15€ Versand ist ja mal völlig irre ... 😂 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge