Zum Inhalt springen

Fussrastanlage Gilles oder CNC racing

grnightz

Empfohlene Beiträge

Fussrastanlage Gilles oder CNC racing?+

Kann mich ncih enbtscheiden . Find die cnc cnc schäner. rein optischen herr glsub ich ds die gilles mehr einsellmöglichkeiten hat.

Was würdet ihr nehmen.

https://www.cncracing.com/en/ducati_superbike_panigale-v4-r_2019/adjustable-rear-sets-rps-ducati-panigale-v4-r.html

https://www.gillestooling.com/produkte/fussrastenanlagen/mue2-fussrastenanlage/2953/rearset-mue2-schwarz?c=179

Spielt nur die Optik eine Rolle oder auch so Sachen wie eine Zulassung? 
Denn Zulassung hat nur die Gilles!

Vom einstellen, bzw verstellen ist die Gilles besser! 
Bei der CNC muss beim verstellen der Rasten auch jedes Mal die Länge der Schaltstange angepasst werden. Bei der Gilles ist dies nicht nötig! 

vor 17 Minuten schrieb Leitwolf:

Spielt nur die Optik eine Rolle oder auch so Sachen wie eine Zulassung? 
Denn Zulassung hat nur die Gilles!

Vom einstellen, bzw verstellen ist die Gilles besser! 
Bei der CNC muss beim verstellen der Rasten auch jedes Mal die Länge der Schaltstange angepasst werden. Bei der Gilles ist dies nicht nötig! 

Wo der rumfährt interessiert die Zulassung glaube ich null komma null 🤣

Für die V4 finde ich die Gilles geil.

Die CNC habe ich an der 1299 und würde sie eher nicht nochmal kaufen, weil man zum verstellen der Position viel anpacken muss.
Kann aber bei der V4 anders sein

• 5 Monate später...
Am 29.3.2021 um 11:24 schrieb grnightz:

Fussrastanlage Gilles oder CNC racing?+

Kann mich ncih enbtscheiden . Find die cnc cnc schäner. rein optischen herr glsub ich ds die gilles mehr einsellmöglichkeiten hat.

Was würdet ihr nehmen.

https://www.cncracing.com/en/ducati_superbike_panigale-v4-r_2019/adjustable-rear-sets-rps-ducati-panigale-v4-r.html

https://www.gillestooling.com/produkte/fussrastenanlagen/mue2-fussrastenanlage/2953/rearset-mue2-schwarz?c=179

Hallo und hast du die Gilles genommen? 

• 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Habe mir die Gilles auch mal live genauer angesehen. die MUE2 gibt es anscheinend in verschiedenen Ausführungen für die PaniV4. Zu beachten wäre m. E. noch der durch die Exzenter-Verstellung eingeschränkte Einstellungsbereich, wo sich z. B. Verschiebungen der Raste nach hinten sich auch gleichzeitig auf die Höhe der Rastenposition auswirken. (Auf der Gilles Homepage gibt es dazu eine Zeichnung)

Falls Du die Serienposition fahren möchtest und Dir es primär auf die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ankommt, gibt es an der Gilles aber rein gar nix auszusetzen.

Stephan

Und noch eine Frage: welches Gilles Modell passt denn auf die V4R 2023? Auf der Gilles Seite wird bei dem Modell leider gar nix kompatibles angezeigt - vielleicht haben die aber auch bloß die Datenbank nicht aktualisiert.

Die Type wird ja die MUE2 sein, aber welches genaues Modell: ist es das D01 oder D02B?

Also ich habe die Gilles seit 2 Jahren bei mir im Rennstreckenbetrieb im Einsatz.
Schleifen des Schalthebels kann passieren, kommt halt auf die Einstellung an und ist natürlich individuell - ist mir nur am Anfang passiert bis ich meine Position gefunden hatte.

Was ich allerdings feststelle: Es werden andauernd Verschraubungen lose - obwohl ich alles mit Schraubensicherung befestige. Schalthebel am Kugelgelenk, Schalthebelefestigung an Rastenanlage (große Verschraubung) aber auch die Verschraubungen an der Haupthaltung. Ja ich versuche sehr viel Über die Beine und mit Druck auf die Rasten zu arbeiten, aber das sollte eig. nicht unbedingt auftreten 😕

image.thumb.png.47a61c0543b88f4003a0c37b1aa4681f.png

• 6 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!