Zum Inhalt springen

Rizoma Stealth Spiegel


MaMo666

Empfohlene Beiträge

Es gibt leider keinen brauchbaren Spiegel mit ABE 😒

Den Daemon DB Race finde ich auch richtig gut- mit integrierten Blinkern....aber auch ohne Zulassung 🤢. Ich glaube, bei dem hapert es bei der seitlichen Sichtbarkeit des Blinkers.

Ohne Blinker hat Rizoma ja den Namic Sport. Der einzige Spiegel für Sportler mit Zulassung, der richtig gut aussieht! Aber leider ohne integriertem Blinker. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb EG1:

Es gibt leider keinen brauchbaren Spiegel mit ABE 😒

Den Daemon DB Race finde ich auch richtig gut- mit integrierten Blinkern....aber auch ohne Zulassung 🤢. Ich glaube, bei dem hapert es bei der seitlichen Sichtbarkeit des Blinkers.

Ohne Blinker hat Rizoma ja den Namic Sport. Der einzige Spiegel für Sportler mit Zulassung, der richtig gut aussieht! Aber leider ohne integriertem Blinker. 

 

Die sind auch von der Spiegelfläche zu klein. Ich habe sie wieder verkauft, die Sicht war einfach zu schlecht...

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb EG1:

Es gibt leider keinen brauchbaren Spiegel mit ABE 😒

Den Daemon DB Race finde ich auch richtig gut- mit integrierten Blinkern....aber auch ohne Zulassung 🤢. Ich glaube, bei dem hapert es bei der seitlichen Sichtbarkeit des Blinkers.

Ohne Blinker hat Rizoma ja den Namic Sport. Der einzige Spiegel für Sportler mit Zulassung, der richtig gut aussieht! Aber leider ohne integriertem Blinker. 

 

Ja die Zusatzblinker von Rizoma sehen halt auch noch dazu scheisse aus oben an der Verkleidung 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.4.2021 um 16:13 schrieb turbostef:

Dann ist das das sinnloseste Produkt ever

Genauso wie nicht zugelassene Auspuffanlagen, die trotzdem jeder hat. 😉

Es gibt genuegend Laender, in denen die Dinger montiert werden koennen, ohne dass dir die Obrigkeit an die Waesche will. Hier bei mir z.B. Mir sind die Teile aber keine 400EUR wert

Und in Deutschland baut man sie sich halt an das Mopped im Wohnzimmer.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jhf:

Genauso wie nicht zugelassene Auspuffanlagen, die trotzdem jeder hat. 😉

Es gibt genuegend Laender, in denen die Dinger montiert werden koennen, ohne dass dir die Obrigkeit an die Waesche will. Hier bei mir z.B. Mir sind die Teile aber keine 400EUR wert

Und in Deutschland baut man sie sich halt an das Mopped im Wohnzimmer.

 

die Auspuffanlagen kann man auf der renne fahren die Spiegel sind da nutzlos 

Link zu diesem Kommentar

De Spiegelglaeser schon - die 4kg Downforce evtl. nicht.

Btw: Die Auspuffanlagen fahre ich hier auch auf der Strasse - genauso wie offene Kupplungsdeckel und Ruecklichter mit integrierten Blinkern.

Deutschland ist fuer solches Zubehoer nicht der Massstab,

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich verstehe nur nicht, wovon die 4 Kg aufgefangen werden sollen. Die Spiegel bilden schon einen sehr langen Hebel, wenn man dann sieht, wie dünn und fragil die Rahmenausleger sind wo sie befestigt werden, kriegt man schon ein mulmiges Gefühl. Optisch könnte ich sie mir mit einer gefrästen Basis auch an der SPS vorstellen, aber die zwei kleinen Hörnchen des Lampenträgers sind sicher nicht für 4 Kg Gewicht ausgelegt. Wer würde sich denn 4 Literflaschen Wasser in einer Tüte einfach so mal an den Spiegel klemmen?

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb EG1:

Ich gehe mal davon aus, dass der Druck vom Wind bei 300km/h auf die großen Serienspiegel auch nicht weniger ist....?! 🤔

Klar, allerdings sollen die Originalspiegel keinen Abtrieb generieren. Du hast also nicht nur den Windwiderstand, sondern auch im übertragenen Sinn 4kg Gewicht an jedem Spiegel hängen, für die die Aufhängung nicht ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 21.4.2021 um 18:49 schrieb Ducati Rene:

Ehrlich gesagt, mir gefallen diese Spiegel aber mega-gut.

nur schade dass die keine E nr haben.. wahrscheinlich wären die dann wieder unansehnlich 😂

Muss ich dir echt zustimmen ! Die sehen echt gut aus aber halt ohne ABE 🙃

Ich denke viele würden sich die Spiegel kaufen und einbauen wenn es eine ABE hätte...

Allerdings ist die Nutzung auch ein Thema. Wenn die Spiegel zu klein sind und man sieht nix sind Sie auch fürn ar***  Optisch bislang die besten Spiegel die ich aber gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!