Zum Inhalt springen

Kompletter Felgensatz: Einkaufsliste?

Empfohlene Beiträge

Die Carbon-Felgen (TK) sind bestellt, nun wäre noch die Frage nach einer Einkaufsliste. Ich möchte die Originalen Felgen behalten und komplett wechseln können. Wenn dann mal verfügbar z.B. auf einen "Frühlingsreifen", oder mal Slicks...

Was brauch ich ausser 2x Bremsscheibe vorne und 1x hinten? Sensorringe? Kettenblätter?

Es spricht natürlich nichts dagegen da auch 'was upzugraden. Bringt ja nix leichte Felgen zu haben wenn das Original-Geraffel bleischwer ist und es für geringen Aufpreis besseres aus dem Zubehörmarkt gibt. Bei Einarmschwinge bin ich leider absoluter Newbie.

vor 54 Minuten schrieb DrJones:

Bei den Bremsscheiben dachte ich an Brembo T-Drive. Ja, overkill für die Strasse, aber ich hab so einen Technik-Fetisch. Sind die Dinger mittlerweile Strassenzugelassen? Plug and Play sollten sie ja passen. 

bei Umbauten an Motorräder sind die Schweizer sehr tolerant ;)

image.png.cd4d5a2630f660c6a28ea8a7800db4cd.png

Die ASA 2b Richtlinie findest du hier

https://asa.ch/wp-content/uploads/online-bibliothek/richtlinien/RL_2b_d_2019/index.html

vor 3 Minuten schrieb DrJones:

Danke Enzo. Heisst in dem Fall: T-Drive mit 330m Durchmesser hinbasteln und gut ist. 

jep ;)

wegen den Carbonfelgen, frag beim Strassi kurz nach was bei der SF im Typenschein drin steht, wenn nur die Grösse drin steht, darfst du auch Holzfelgen in gleicher Grösse montieren ohne vorzuführen 

vor 13 Minuten schrieb DrJones:

ABE kommt da eh mit, und damit müsste es gehen. Aber Danke für den Hinweis! 

Kann's sein, dass Du schon ab und zu etwas umgebaut hast? :D

ABE interessiert die MFK nicht ;)

Bei der jetzigen V4 ist alles original, an der alten Pani hatte ich das eine oder andere umgebaut 😇 und da ich ein paar Mal in Kontrollen gekommen bin, inkl. direkte Begleitung zur MFK habe ich die ASA Richtlinie auf dem Handy...war schlussendlich "witzig", da bei allem dass sie beanstandet haben, ich mit dem Satz "Ide ASA Richtlinie staht aber öppis kompletts andersch drin" beantwortet habe 🤣

• 4 Monate später...

image.thumb.png.d865b2a8db32982009748ffcf5fd0e5c.png

Bin gerade effektiv die Einkaufsliste am machen. Nur um sicher zu gehen: Ich brauch also nur Bremsscheiben, ABS-Ring und 10 schrauben für die Bremsscheiben. Bin gerade verwirrt weil es da noch jenstes an Distanzstücken usw gibt. Sorry für's blöd fragen. 

Ziel nach wie vor: 2 Komplette Radsätze haben, die ich einfach "umstecken" kann. 

Normal schickt ein Felgenhersteller die Distanzen mit, da die ja für andere Felgen durchaus auch anders sein können wie original. 
Wenn die doch auf die originalen zurückgreifen, kannst du die beim Felgenwechsel auch einfach umstecken. 

Wenn du darauf keinen Bock hast, hol dir über @dslr die von Spider. Die haben eine kleine Phase, damit sie wenn sie mal in der Felge stecken nicht immerzu rausfallen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!