Springe zum Inhalt

1299 R Final Edition oder 1199 Superleggera

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Zoettel:

Liebe Leute,

ich wollte euch nur kurz informieren, ich habe die 1199 Superleggera gestern gekauft.

Ich danke allen die eine konstruktive Meinung eingebracht haben und mir damit meine Entscheidung etwas einfacher gemacht haben.

Das wird jetzt sicher 2 Wochen gehen bis Service, MFK und Transport in den Süden durch ist. Wenn Interesse besteht, kann ich dann nochmals Fotos hochladen. Der Sound ist wirklich Hammer, hier wird’s es aber schwer eine schlaue Audio Aufnahme hin zu bekommen. Das muss man eigentlich in Echt hören.  

In der Zwischenzeit, hier nochmal ein paar Impressionen.

d1.jpg

d5.jpg

d3.jpg

d4.jpg

Ich wünsche ich wäre du! 

Bist du zufällig gay und suchst ein Mann fürs Leben? Würde mir dann mal überlegen schwul zu werden. 🤣🤣🤣

• Haha 8
  • Confused 1
Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Fop86:

Ich wünsche ich wäre du! 

Bist du zufällig gay und suchst ein Mann fürs Leben? Würde mir dann mal überlegen schwul zu werden. 🤣🤣🤣

Meine Freundin fährt eine 950s Multi und hat angedroht an das orange Mopet einen KTM Kleber zu heften... 😡 .... kann also gut sein, das ich bald wieder solo bin 🤣 🤣

• Haha 8
Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Fop86:

Nanu, gerade ist die BMgay Phase vorbei schon willst Du wieder zum anderen Ufer?

Herzlichen Glückwunsch @Zoettel ! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der SL, und muss wieder sagen, optisch ist sie schöner als die SL2, das Design ohne Tankstreifen finde ich wesentlich schöner. Und technisch sowieso ein Traum! So schön dass man nur schauen möchte und das Fahren vergisst...

• Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Zoettel:

Liebe Leute,

ich wollte euch nur kurz informieren, ich habe die 1199 Superleggera gestern gekauft.

Ich wollte noch eine Entschuldigung hinterher schieben, auch kaufmännisch hast Du dich völlig richtig entschieden. Die günstigste SL1 in Deutschland, seriöse, kostet in Deutschland 55k. Insofern hast Du wirklich sehr gut eingekauft, auch in dieser Hinsicht!

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ich wollte noch eine Entschuldigung hinterher schieben, auch kaufmännisch hast Du dich völlig richtig entschieden. Die günstigste SL1 in Deutschland, seriöse, kostet in Deutschland 55k. Insofern hast Du wirklich sehr gut eingekauft, auch in dieser Hinsicht!

Otto ich wüsste nicht für was du dich entschuldigen müsstest.

Du hast deine Meinung gesagt um die ich dich gebeten hab und du hast Sie sogar sauber begründet.

Was du geschrieben hast, war für mich hilfreich. Also alles gut und danke nochmals.

Wieso die SL hier so «günstig» ist, weiss ich nicht.

Hier mal ein Link, es hat also noch SL. Auch eine 1199 für um die 41k CHF.

https://www.motoscout24.ch/de/motorraeder/ducati--panigale?make=115&model=2857&typename=superleggera

Prinzipiell wäre es mal interessant zu wissen ob in der Schweiz der Occasionshandel von Motorrädern generell günstiger ist. Ich weiss in der Schweiz ist der Occasionshandel schwer, weil die Schweizer lieber neue Motorräder kaufen. Möglicherweise drückt das so auf die Preise.  Ich denke es hätten auch hier im Forum viele mit dem Geld eher eine V4R gekauft.

Sicher sind hier in der Regel die Fahrzeuge sehr Service gepflegt und haben nicht so viele KM.

Das kann Interessant sein, wie kompliziert dann der Import nach Deutschland ist, weiss ich nicht.

Link zum Beitrag

Es fallen nach Deutschland Einfuhrumsatzsteuer iHv 19% plus 6% Zoll an. Dafür bekommt man die 7,7 MWSt der Schweiz wieder. Bedeutet eine SL die in der Schweiz 42000 Franken kostet ist hier bei etwa 43.000 Euro, zzgl Transportkosten. Also tutti kompletti etwa 10k gespart. 

Dafür könnte man durchaus über Urlaub bei den Eidgenossen nachdenken (ok)

Viele Grüße

David

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Bodiwan:

Schaix Fred aber auch🤣
So, ich lote jetzt ne Fe aus, Chefin gefällt sie auch😎🤩🤪

Da erwarten wir aber MINÜTLICH FortschrittsBerichte!!! 🚀🤘🏻🏻👍🏻🍻

Link zum Beitrag
Am 9.4.2021 um 09:13 schrieb Zoettel:

Das wird jetzt sicher 2 Wochen gehen bis Service, MFK und Transport in den Süden durch ist. 

Ich würde mich sonst opfern und bring sie dir ins Tessin 🤷🏻‍♂️🤣

• Haha 1
Link zum Beitrag
Am 8.4.2021 um 09:40 schrieb Zoettel:

Leute, irgendwie schiessen wir etwas am Thema vorbei.

Ja andere Mütter haben auch schöne Töchter.  Ich möchte aber eine Ducati, auch wenn Sie schon mal verheiratet war und ein Kind hat.

Das die Greta Generation den Verbrenner verteufelt und dass die Fahrverbote wegen fadenscheinigen Lärmes oder Umwelt Problemen immer mehr werden ist mir auch klar.  Ich lebe hier sehr na an der italienischen Grenze und die Italiener sind was das betrifft zum glück noch etwas toleranter.

Möchte ich ein Bike kaufen für auf die Rennstrecke würde ich wohl die V4R kaufen.

Macht es Sinn so viel Geld für ein Motorrad auszugeben? Nein macht es niemals, aber muss es das denn?

Mir ist der Werterhalt relativ schnuppe, weil aus heutiger Sicht ich das Motorrad nie mehr verkaufen werde.

Spätestens ab Deiner Entscheidung für ein Modell geht es nur um allgemeine Sichtweisen. Also nicht persönlich nehmen und laufen lassen. 👍🏻

Viel Spaß, sind beides geile Mopeten! Ich denke mit der 1299 wirst auf Dauer glücklicher, Wartung, Ersatzteile, weil nicht ganz so exotisch wie die SL.

Die SL habe ich damals im Werk gesehen, wirklich schönes Teil. Das mit dem Orange wurde ja schon geschrieben, hing mit der damaligen nicht so perfekten Farbübertragung Fernsehen zusammen.

Link zum Beitrag