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Welche Schaltereinheit für Straße?


Schwarzwild

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hätte gerne einmal eine Empfehlung von euch.

Bei meiner Pani V4 Speciale 2018/19 werde ich demnächst die rechte Schaltereinheit gegen eine von Jetprime (WRS) austauschen (um dann eine Corsa Corta zu verbauen ...).

Welche Schaltereinheit empfehlt ihr für die linke Seite? Wichtig ist, dass ich das Moped auch auf der Straße nutze, also Hupe und Lichthupe etc.!

Auf der "WRS" Seite stehen so viele, da blicke ich nicht durch.

Am liebsten wäre mir eine "plug and play", also nichts mit löten - eigenen Kabelbaum bauen etc. ...

Vielen Dank schon mal!!!

Geniesst das tolle Wetter! (🤢🤮)

 

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vor einer Stunde schrieb Revan:

Warum tauscht ihr die original armaturen aus? 

Macht das die Bedienung nicht komplizierter? 

Rechts ist klar, sonst passt die "Corsa Corta" nicht.

Auf der linken Seite bin ich - für mich - sicher, dass ich die Änderung der Einstellungen für die Wheeliekontrolle und Co. "auf der Rennstrecke" besser und intuitiver vornehmen kann. Mit der Originalen kostet es mich einiges an Konzentration, die ich für andere Sachen brauche.

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vor 57 Minuten schrieb timd:

Optisch finde ich ja die Bike Sport Developments unschlagbar

Hi, danke für das Foto!

- Die Einheit habe ich auf deren Seite nicht gefunden. Hast du zufällig einen Link? Würde ich mir gerne mal anschauen.

- Sind die inneren Schalter nicht zu weit von der normalen Griffposition weg? Genau das möchte ich nähmlich vermeiden, den normalen Griff zu lange vom Lenker zu lösen.

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vor 4 Minuten schrieb Schwarzwild:

Hi, danke für das Foto!

- Die Einheit habe ich auf deren Seite nicht gefunden. Hast du zufällig einen Link? Würde ich mir gerne mal anschauen.

- Sind die inneren Schalter nicht zu weit von der normalen Griffposition weg? Genau das möchte ich nähmlich vermeiden, den normalen Griff zu lange vom Lenker zu lösen.

Du hast recht, der 8-fach-Schalter ist nur für die Zweizylinder angezeigt, die V4 hat einen Knopf weniger drin.

Position passt für mich - bei Gelegenheit kommt aber der Domino-Schalter noch weg, dann kann ich Lichthupe/Lapschalter besser erreichen.

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vor 34 Minuten schrieb timd:

Du hast recht, der 8-fach-Schalter ist nur für die Zweizylinder angezeigt, die V4 hat einen Knopf weniger drin.

Position passt für mich - bei Gelegenheit kommt aber der Domino-Schalter noch weg, dann kann ich Lichthupe/Lapschalter besser erreichen.

Die Straßenkomptible Version hat auch 8 Schalter, der 8te ist auf der Rückseite. Ich finde diese Ausführung "gruselig". Muss wohl Geschmacksache sein. 

Für die Rennstrecke dann die 7-button Variante, wenn es BSD sein soll

 

Bildschirmfoto 2021-04-11 um 20.14.16.png

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Also ich habe den Playstation Schalter auch für die Renn-V4, wegen der Sicherheit falls Sturz oder so.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Original Armatur links viel intuitiver, da man alles mit dem Daumen machen kann. Am Rennschalter muss man fürs rechte Menü ständig mit dem Zeigefinger an der Rückseite bestätigen.

Also mein Tipp, für die Strasse würde ich den Schalter niemals tauschen ehrlich gesagt.

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Am 11.4.2021 um 12:29 schrieb Leitwolf:

Habe die WRS bei mir dran. 
Die gibt es auch als Street version.

Passt Plug n Play! Musst nix löten. 
Sieht auch besser aus als die Jetprime, weil sie ein bisschen filigraner ist.

Rechts bin ich allerdings auf Jetprime, weil diese mit an die gefrästen PR Pumpen passt.

 

F10EB1AD-8BCF-4A26-9C67-D8C07D3CB9E8.jpeg

Wie ist dennd as mit dem Zündungsschalter ohne Schlüssel. Da muss doch der Schlüssel in irgendeinen Kasten. Wo kann man den dann hin packen.
Muss der imme rnoch in der Nähe des Motorrades sein oder wie läuft das??

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vor 7 Stunden schrieb VE:

Wie ist dennd as mit dem Zündungsschalter ohne Schlüssel. Da muss doch der Schlüssel in irgendeinen Kasten. Wo kann man den dann hin packen.
Muss der imme rnoch in der Nähe des Motorrades sein oder wie läuft das??

Bei dem Jetprime Zündschlossersatz, ist ein Kästchen mit dabei, in das der Schlüssel gesteckt wird. Über das Kästchen selber, wird dann die Ringantenne vom Zündschloss gesteckt. 
 

Dieses Konstrukt muss dann irgendwo am Moped untergebracht werden. 
 

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vor 11 Stunden schrieb Ducati Rene:

für die Strasse würde ich den Schalter niemals tauschen

Da hast du vollkommen recht! Aber auf der Straße muss ich ja auch nicht im Menue herumwühlen, um das EBC von maximal auf mittig zu reduzieren. Und da mein Zeigefinger eh auf dem Kupplungshebel liegt, spielt er für die Kontrolle des linken Stummels nur eine untergeordnete Rolle - kann also bei Bedarf auch mal einen Taster drücken. Sobald ich den Daumen löse, so ist es zumindest bei mir, wird es unruhig.

Meine Hoffnung ist, da die Schalter/Taster alle in einem "Kreisausschnitt" hintereinander liegen, dass ich ohne hinschauen zu müssen, die Einstellungen ändern kann. Und somit die Zeit verkürze in der der Daumen den Stummel los lässt.

Ist alles sehr hypothetisch, keine Ahnung ob das genau so funktioniert. 🙄

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vor 25 Minuten schrieb VE:

Bringt dir nix wennd er Schlüssel dort eingebaut ist..

Ja wenn man den permanent eingebaut lässt ist man selbst schuld. Dann kannst ja auch den Schlüssel stecken lassen....

Ging mir darum, dass man (zum Glück), nicht einfach einen Dongle für 200€ kaufen und dann mit dem Moped das man gestern Abend in den Sprinter getragen hat einfach ohne Schlüssel rumfahren kann ...

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vor 38 Minuten schrieb greeco-k:

Ja wenn man den permanent eingebaut lässt

das ist der Sinn an dieser Lösung...

 

vor 38 Minuten schrieb greeco-k:

Ging mir darum, dass man (zum Glück), nicht einfach einen Dongle für 200€ kaufen 

über die richtigen Quellen schon, oder was meinst du wie die die 4-rädrigen Karren immer wegbekommen

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