Zum Inhalt springen

Griffheizung


turbostef

Empfohlene Beiträge

Ganz im Ernst. Kann man das nachrüsten?

Gibt es Anbieter, die sowas im Programm haben?

War dieses Mal oft bei unter 10 Grad unterwegs und unterzieher sind nicht immer optimal. 
wenn einem die Finger einfrieren ist das halt sub optimal

Und auch wenn ich weiß, dass es nix bringt:

bitte keine doofen Kommentare 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn nur die beheizbaren Slipeinlagen. Geht übers Board-Netz. Kannst auch mit dem Handy dann die Temperatur einstellen. Vorteil ist halt, Deine Pussy bleibt auch warm wenn du mal Pause machst und Pinkeln gehst. Ned das es dann nur tropft.

Nach der Tour kannste auch den mimimi-Effekt während der Tour auswerten. Also jedes mal wenn der Anus-Muskel versagt weil du über 10 Grad Schräglage gefahren bist. Hat dann so ein Liniendiagramm. Natürlich auch auf dem Handy.

weiß, beantwortet jetzt ned deine Frage, aber du kannst Dir ja je so ein Ding um die Hand wickeln. 
 

Und nein, finde jetzt nicht das dass ein doofer Kommentar war.

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt oder gab Heizpatronen, die man in! den Lenker steckt, weiss nicht ob die noch aktuell sind.

Und natürlich sind Kommentare zu erwarten. 😅

Wenn BMW auch keine Motoren bauen kann, aber Griffheizung haben sie schon kange im Programm und wurden dafür belächelt. Ich war schon immer davon überzeugt dass das nicht schaden kann.

Es gibt auch beheizte Handschuhe, da ist die Frage ob man dann noch genügend Gefühl für das Moped hat. Gibt/gab es auch mit Akkus, die man am Arm befestigt hat, sind auch nicht sooo groß.

Das wäre evtl. fast noch die bessere Lösung. Evtl. bastelt ein Handschuhhersteller auch was hin.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit Jahrzehnten die Griffheizung von CLS an meiner St3s. Die hat einen Temperaturfühler und regelt sich automatisch nach der Aussentemperatur, man stellt seine Wohlfühltemperatur nur einmal ein. Kann man auch jederzeit ändern. Sehr komfortabel und mit vielen Stufen einstellbar.

Oder google mal nach "coolride", das sind so Patronen, die in den Lenker geschoben werden. Da sind dann auch alle Griffe möglich.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich sowas lese...ts ts ts... Ihr seid alle sicher, dass der @turbostef ein Grieche ist? Also ein echter? Voll Ouzo und Tzatziki? Mit ein paar Mrd. an Schulden? 100% Malaka? Haben die Burschen net gerade ihre 200- Jahr-Revolution-Feier abgehalten? Und dann Heizgriffe? Ich bin geschichtshistorisch irritiert... Der Verlust Konstantinopels ok, Übermacht und so, aber ...Heizgriffe? Ich weiß nicht... 🤔

 

image.thumb.jpeg.5f7304a4fe088f703d519ea6c07b3e68.jpeg 

Link zu diesem Kommentar

Also Kostas, unser griechischer Taverneninhaber hier um die Ecke, hat uns vorige Woche neben dem üblichen Geschenk-Ouzo beim Abschied, noch eine halbe Stunde über den heroischen Kampf der Griechen 1821 erzählt. Wir wurden dabei zusätzlich mit speziell abgemixter Musik beschallt...

image.thumb.jpeg.7b7668c29f2ebd35f45bd59136aa18ed.jpeg

 

...und auch Takis, der Kellner, war da nicht minder stolz im patriotischen Überschwang unterwegs und bediente den ganzen Abend mit freier Brust... (also mehr als das übliche offene Hemd)

image.thumb.jpeg.124b5b743983717fc803e0168121dffa.jpeg

 

Und dann kommt @turbostefmit Heizgriffen? Schande für die Innung, oder wurde nur sein Account gekapert? Ich kann´s einfach nicht glauben...die Forums-IT soll das mal überprüfen, das kann nicht der @turbostef sein...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb ducatist:

Wisst Ihr Klugsche... eigentlich, dass die erste Griffheizung an einer Rennmaschine montiert war? Da gab es noch gar keine BMW GS. Aber da seid Ihr wohl noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen...

:D

Ralf

Zum Glück! Sonst wäre ich ja jetzt schon Rentner und könnte mich draußen in den Garten legen, um mich schon mal an die kalte Erde zu gewöhnen. 

Link zu diesem Kommentar

Die Coolride sind ja schon genannt worden. Die optisch guten - aus meiner Sicht - sind die Koso Heizgriffe. Die lassen sich auch in Verbindung mit den Coolride verwenden.

Alternativ gibt es mit Akkus beheizbare Handschuhe. Gibt sogar eine Heizweste mittlerweile. Die Handschuhe haben halt den Vorteil, man muss keine blöden Kabel umständlich verlegen. (Also wenn es gut aussehen soll.)

Gibt eine englische Firma, die das komplette Programm hat. Von Handschuh, Weste, Socken 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!