MeisterYoda Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Wie ist denn die einfachste Möglichkeit die Lampe aus zu bekommen? Nein Kein Stein reinschmeißen.... Kann man da was im Menü schalten oder Stecker ziehen oder Sicherung? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Abkleben, alles andere produziert eine Fehlermeldung. Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Ich ziehe die Sicherung für den Scheinwerfer sonst wird er ziemlich warm. Abkleben muss man ja sowieso noch. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Den Stecker ziehen erzeugt bei der 1299 keine Fehlermeldung. Nur am Rücklicht. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ich klebe nur ab!😀 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Am 15.4.2021 um 12:21 schrieb Johio: Ich ziehe die Sicherung für den Scheinwerfer sonst wird er ziemlich warm. Abkleben muss man ja sowieso noch. Ich werd in Zukunft auch die Sicherung ziehen nachdem mir das rechte Scheinwerferglas an 2 Stellen geschmolzen ist! Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 20. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2021 Welche Sicherung ist das dann? Wo sind die Sicherungen? Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 RTFM 😜 ... bei der 959 unter der linken Verkleidung. Welche für das Licht zuständig ist steht im Handbuch Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 3 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 23 Stunden schrieb Johio: RTFM 😜 ... bei der 959 unter der linken Verkleidung. Welche für das Licht zuständig ist steht im Handbuch Das ist soooo klein geschrieben das kann ich mit meinen Augen nicht mehr 😳😳 Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 51 Minuten schrieb MeisterYoda: Das ist soooo klein geschrieben das kann ich mit meinen Augen nicht mehr 😳😳 Gleitsichtbrille hilft, bei mir altem Sack zumindest 🤪 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 Dafür habe ich kein Geld steckt doch alles in der Ducati😁 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Auf Seite 297 in der Betriebsanleitung. Unter der Batterieabdeckung! Sicherung nur fürs Licht kann ich nicht finden! Gruß Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 vor 10 Minuten schrieb kettcarkalle: Auf Seite 297 in der Betriebsanleitung. Unter der Batterieabdeckung! Sicherung nur fürs Licht kann ich nicht finden! Gruß Kai Ich meine es müsste die Sicherung Nr. 3 sein. Müsste ich mal nachsehen. 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor 9 Stunden schrieb Fop86: Ich meine es müsste die Sicherung Nr. 3 sein. Müsste ich mal nachsehen. Nr.3 ist in beiden Sicherungskästen, A u. B , leer zumindest in der Betriebsanleitung. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle: Nr.3 ist in beiden Sicherungskästen, A u. B , leer zumindest in der Betriebsanleitung. Hab gerade mal geschaut. Bei der 899, 1199, 959 und 1299 ist es Sicherung 4 in Sicherungskasten B (der rechte Kasten). Bei meiner Panigale V2 ist es die Sicherung aber anscheinend nicht mehr. Es wird keine Sicherung explizit für den Scheinwerfer aufgeführt. Die Sicherung 4 in Sicherungskasten B wird hier für die Blackbox benannt. Ist dann wahrscheinlich ähnlich zur V4. Mist, dann muss ich nun wohl auch die Stecker ziehen. Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hi zusammen, greife das Thema nochmal auf da ich nächste Woche für einen Tag mit D4U am NBR bin Tatsächlich finde ich in der Anleitung auch nix explizites für die Beleuchtung vorne und hinten Aber ich bin was Elektrik betrifft auch nicht wirklich der richtige Ansprechpartner und deshalb frage ich nochmal doof, evtl. hat es inzwischen jemand herausgefunden 😅 Abkleben tue ich Frontscheinwerfer und Rücklicht komplett. Der Kennzeichenhalter mit Beleuchtung und die Blinker vorne wie hinten kommen ganz weg. Was genau muss ich tun damit Scheinwerfer und Rücklicht aus bleiben und das ohne Fehlerlampe im Dashboard Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Ich war bislang 2x auf der Renne und habe abgeklebt ohne den Scheinwerfer aus bekommen zu haben, bislang habe ich keinen Mangel dadurch feststellen können. Aber ich bin auch am NBR und wenn Du bis dahin weißt wie, dann bin ich natürlich auch interessiert an der Lösung 😜 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Du brauchst vorn nur den Stecker am Scheinwerfer eins Stück rausziehen (ausklippsen) und mit einem Streifen Tape sichern. Hinten das Rücklicht einfach angeklemmt lassen, abkleben reicht. Ich bin das letzte mal sogar ohne abkleben durch die technische Kontrolle gekommen. Mit den Blinkern Blaze Pin kann ich auch überall, ohne abkleben fahren, hat noch nie jemand was gesagt. Obwohl es da ja was zu meckern gäbe, da die ja wirklich aus Glas sind. Sieht dann im Display so aus! Keine Fehlermeldung! Gruß Kai 2 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 vor 12 Stunden schrieb borikan: Was genau muss ich tun damit Scheinwerfer und Rücklicht aus bleiben und das ohne Fehlerlampe im Dashboard Hinten das Rücklicht abklemmen geht nicht, gibt eine Fehlermeldung! Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 @Ralphuzzo @kettcarkalle Hab mit meinem Mech gesprochen, Problem ist wenn man zu viel abklemmt geht's nicht ohne die Fehlermeldung und solange die im Display erscheint, dann funktionieren wohl auch die Assistent Systeme nicht mehr. Es gibt wohl Eliminatoren / Blindstecker mit Widerstände die man verwenden muss damit es keine Meldungen im Display gibt. Meine Absicht war alles zu deaktivieren aber ich werde Scheinwerfer und Rücklicht nicht deaktivieren sondern nur abkleben. Werde mal alle Blinker und Kennzeichenträger und Beleuchtung abmachen und testen. Ich habe Lenkerendenblinker und da würde ich gerne die original Alu Lenkergewichte dranschrauben Werde morgen Abend mal testen wie das Display sich verhält wenn ich das so mache Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb borikan: @Ralphuzzo @kettcarkalle Hab mit meinem Mech gesprochen, Problem ist wenn man zu viel abklemmt geht's nicht ohne die Fehlermeldung und solange die im Display erscheint, dann funktionieren wohl auch die Assistent Systeme nicht mehr. Das ist Quatsch. Die Assis funktionieren natürlich trotzdem. Sonst würde es ja heißen, wenn deine Kennzeichenleuchte nicht funktioniert, dass dein ABS usw. aussetzt. Totaler Bullshit! Aber sobald du irgendwas ohne Blindstecker abklemmst, dann erscheint der Fehler. Selbst wenn du nur den Scheinwerfer + Rücklicht abklebst, dann erscheint der Fehler, weil du die Kennzeichenleuchte demontierst. Muss es denn unbedingt ohne Fehler sein? Die Blindstecker bekommst du dazu, wenn man eine Performance-Verkleidung bestellst, aber die gibt es für die Fighter nicht, sondern nur für die V4 & V2. Man kann die Stecker aber wohl leider nicht einzeln kaufen, ähnlich wie die Licht-Dummys. 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb borikan: @Ralphuzzo @kettcarkalle Hab mit meinem Mech gesprochen, Problem ist wenn man zu viel abklemmt geht's nicht ohne die Fehlermeldung und solange die im Display erscheint, dann funktionieren wohl auch die Assistent Systeme nicht mehr. Es gibt wohl Eliminatoren / Blindstecker mit Widerstände die man verwenden muss damit es keine Meldungen im Display gibt. Meine Absicht war alles zu deaktivieren aber ich werde Scheinwerfer und Rücklicht nicht deaktivieren sondern nur abkleben. Werde mal alle Blinker und Kennzeichenträger und Beleuchtung abmachen und testen. Ich habe Lenkerendenblinker und da würde ich gerne die original Alu Lenkergewichte dranschrauben Werde morgen Abend mal testen wie das Display sich verhält wenn ich das so mache Must du nicht ausprobieren! Du kannst alles an Beleuchtung entfernen außer dem Rücklicht ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Und die Assis funktionieren natürlich trotzdem. Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 @Fop86 den Blindstecker hab ich sogar weil ich mir die Abdeckung gekauft habe ☺️ @kettcarkalle alla gut, dann is ja alles wie ich’s gerne hätte Abstecken tue ich den Front Scheinwerfer trotzdem nicht, ist mir zu viel act 😅 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb borikan: Abstecken tue ich den Front Scheinwerfer trotzdem nicht, ist mir zu viel act 😅 Der Scheinwerfer wird dann sehr heiß! Du brauchst doch nur zwei Schrauben entfernen, dann kannst du die Komplette Maske nach oben aushaken. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb kettcarkalle: Der Scheinwerfer wird dann sehr heiß! Du brauchst doch nur zwei Schrauben entfernen, dann kannst du die Komplette Maske nach oben aushaken. Gruß Kai Hab doch nur das Tagfahrlicht an, wird das wirklich so heiß ? 🤔 Bekommt doch eigentlich genug Fahrtwind ab 🤷🏻♂️ Lampe aushaken is klar, und dann ein Kabel / Stecker abziehen und gut ? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 23 Minuten schrieb borikan: Hab doch nur das Tagfahrlicht an, wird das wirklich so heiß ? 🤔 Bekommt doch eigentlich genug Fahrtwind ab 🤷🏻♂️ Lampe aushaken is klar, und dann ein Kabel / Stecker abziehen und gut ? Ist doch ein LED Scheinwerfer. Der wird nicht heiß. Klebe meinen Scheinwerfer auch ab, ohne den zu deaktivieren. Absolut kein Problem. 2 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb borikan: Hab doch nur das Tagfahrlicht an, wird das wirklich so heiß ? 🤔 Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. In Rijeka bin ich das erste mal auch nur mit abgeklebten Scheinwerfer gefahren. Mir ist dann nur beim abziehen des Tape aufgefallen das sich der Kleber abgelöst hatte und ich ordentlich puhlen musste um den abzubekommen. Ist eigentlich ein Zeichen dafür das, dass Tape warm geworden ist.(Oder nur schlechte Qualität) Habe ich mir erst nichts bei gedacht aber hier hat dann jemand oder auch zwei geschrieben das ihm der Scheinwerfer durch die Hitze braun geworden ist.(angeschmolzen) Habe ich dann erst mal so geglaubt! Seitdem ziehe ich den Stecker lieber ab, zumal ich ja auch noch ein Carboncover drauf habe. vor einer Stunde schrieb borikan: Lampe aushaken is klar, und dann ein Kabel / Stecker abziehen und gut ? Ja, Stecker einfach abziehen! vor 41 Minuten schrieb Fop86: Ist doch ein LED Scheinwerfer. Der wird nicht heiß. Klebe meinen Scheinwerfer auch ab, ohne den zu deaktivieren. Absolut kein Problem. Da kannst du recht haben! Muss ich wohl mal während der Fahrt anfassen. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 13 Minuten schrieb kettcarkalle: Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. In Rijeka bin ich das erste mal auch nur mit abgeklebten Scheinwerfer gefahren. Mir ist dann nur beim abziehen des Tape aufgefallen das sich der Kleber abgelöst hatte und ich ordentlich puhlen musste um den abzubekommen. Ist eigentlich ein Zeichen dafür das, dass Tape warm geworden ist.(Oder nur schlechte Qualität) Habe ich mir erst nichts bei gedacht aber hier hat dann jemand oder auch zwei geschrieben das ihm der Scheinwerfer durch die Hitze braun geworden ist.(angeschmolzen) Habe ich dann erst mal so geglaubt! Seitdem ziehe ich den Stecker lieber ab, zumal ich ja auch noch ein Carboncover drauf habe. Ja, Stecker einfach abziehen! Da kannst du recht haben! Muss ich wohl mal während der Fahrt anfassen. Nimm am besten kein Panzertape, sondern Isolierband. Das bekommt man schöner ab. 1 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Die Blindstecker kann man einzeln bestellen. Ich hab den Rücklichtstecker für die V4 gebraucht : 96510961A (10€ + Porto) HF Link zu diesem Kommentar
Drebin Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Habt ihr den kompletten Kennzeichenhalter abmontiert oder nur das Kennzeichen abgeschraubt? wenn komplett fehlt ja auch die KZH Beleuchtung und Blinker und es gibt wahrscheinlich auch wieder einen Fehler? Abgesehn davon hab ich eigentlich auch keine Lust drauf das umzubauen… 😌 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Hinten kompletter Halter ab, inklusive Blinker und Nummernschildbeleuchtung.(keine Fehlermeldung) Vorne Stecker vom Licht abziehen. (keine Fehlermeldung) Rücklicht abkleben brauchst du auch nicht mehr, mache ich seit zwei Jahren nicht mehr Bisher hat kein Veranstalter was gesagt. Link zu diesem Kommentar
kaotti Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Geht beim Bremsen nicht dauernd das Bremslicht an??? Und ohne abkleben sieht man es ziemlich weit und hell, oder??? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge