DrJones Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Aktuell hab ich noch die originalen Bremsbeläge verbaut. Wie lange die halten weiss ich nicht. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Sie bremsen und ich habe genug Gefühl. Haltbarkeit ist nicht so ein Kriterium. Was gibt's hier für Alternativen, die ich mal ins Auge fassen könnte? Das Bessere ist ja des Guten Feind.... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Besser in Bezug auf was? Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 19. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2021 Biss/Dosierbarkeit/.... was auch immer. Eben: Bin bisher jeweils original gefahren, und habe mich noch nie mit Alternativen auseinandergesetzt. Insofern weiss ich auch nicht was ich von anderen Bremsbelägen zu erwarten habe oder erwarten kann. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Bei der M4 ist der Originalbelag erste Wahl. Habe eine Menge Ersatzbeläge ausprobiert und komme immer wieder zurück. Auf der Rennstrecke die Z04. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Als Harz4 Racer auf Straße und Rennstrecke fahr ich Lucas TRW. Normale Sinter auf den Straßenmopeds und carbon crq auf der Rennstrecke. Das Standard Brembo Zeug taugt mir nicht. Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Fand die EBC FA447HH immer ganz nice ... Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Sepp: Als Harz4 Racer auf Straße und Rennstrecke fahr ich Lucas TRW. Da bin ich noch geiziger bin! Ich fahre die TRW SRQ für die Rennstrecke. Für Landstraße reichen auch die SV. Allerdings finde ich die originalen die jetzt drauf sind, was immer das auch ist, auch ganz gut für die Lanstraße. Ich muss mich korrigieren, die Originalen finde ich doch nicht mehr so gut.😁 2 Beläge 100Euronen. https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/61341341A Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Gibts bei KTM für 51... Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Muss mich verbessern Preis liegt zwischenzeitlich bei sanften 65 Euro https://ktm-versand.de/58999/ktm/bremskloetze-vo.-tosh.tt2172hh Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 19. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2021 sind das echt dieselben? Weil die Hersteller reden ja immer von eigener Rezeptur usw. Ducati ja glaub ich auch. Und dann werden dieselben von KTM auch verwendet? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Ich fahre die von KTM nachdem ich die originalen zum Preis für Reiche nicht mehr bezahlen konnte. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, die bremsen sehr gut! Wie die Originalen aus der Ducati Packung 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 ...nimm doch die hier - unter 50 Euronen für dasselbe Zeug... Unglaublich wie sich manche die Taschen vollstecken. Kai 2 Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Selber schuld, wer beim Hersteller Verschleißartikel kauft. Da wird gefälligst der Komponentenhersteller ausfindig gemacht und dann über diesen in den Onlineshops gekauft. Ist um Welten günstiger. Mache ich bei all meinen Mopeds und Autos so. Ich glaube kaum, dass man die Bremsanlage einer SF V4 auf der Landstraße ans Limit bekommt. MfG Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Wäre ja ne gute Idee, den Komponentenhersteller auch zu benennen. Da könnten wir uns ne Liste machen und Sticky ankleben? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor einer Stunde schrieb lunschi: ...nimm doch die hier - unter 50 Euronen für dasselbe Zeug... Unglaublich wie sich manche die Taschen vollstecken. Kai Das eine ist ein kompletter Satz für beide Scheiben, die 3793 nur eine Seite. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Gute Idee. Wer ist der OEM Ausstatter der Beläge? Früher (zu 1198 Zeiten) Toshiba, heute? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 6 Minuten schrieb lucky7: Das eine ist ein kompletter Satz für beide Scheiben, die 3793 nur eine Seite. Was ist ein kompletter Satz? Fürn Fuffie?!? Das glaub ich nicht das kann nur gepreßter Taubenmist sein... Kai Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Gerade eben schrieb lunschi: Was ist ein kompletter Satz? Fürn Fuffie?!? Das glaub ich nicht das kann nur gepreßter Taubenmist sein... Kai Nö, die für 119,- sind für beide Seiten, die für den Fuffie nur eine Seite. Und ja, die 3793 sind Taubenmist 😂😂 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 11 Minuten schrieb lucky7: Nö, die für 119,- sind für beide Seiten, die für den Fuffie nur eine Seite. Und ja, die 3793 sind Taubenmist 😂😂 Nö stimmt nicht. Man kann für zwei Beläge (also für eine Zange) tatsächlich 120 Euronen bezahlen wenn man will das da Ducati auf der Packung steht. Normale Strassenbeläge, keinen vergoldeten aus Lihium-Kobalt-Wolfram-Sintermaterial. Oder eben exakt dasselbe Zeug für 41,64 plus 4,99 Versand kaufen. Das nennt man dann wohl "Marge". Kai 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 OK, egal, vielleicht falsch interpretiert von mir. Ich fahr auf der Straße die hier 👍 Gibt‘s für 65,- beide Seiten Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 1 Minute schrieb lucky7: OK, egal, vielleicht falsch interpretiert von mir. Ich fahr auf der Straße die hier 👍 Gibt‘s für 65,- beide Seiten ...und zufrieden was Bremsleistung / Haltbarkeit / Scheibenverschleiß angeht? Kai Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Absolut, nicht so aggressiv wie die TT bei gleicher Lebensdauer, halten länger wie die Brembo 3793. Kein Verschleiß an der Scheibe, bin aber eher der „runde“ Fahrer mit viel Motorbremse 😂 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Ich habe die SBS mal ausprobiert. Ganz ehrlich, ich dachte die Bremse ist kaputt. Die waren so stumpf dass ich meine Bremsgewohnheiten von 1-Finger auf Zweifinger ändern musste. Nix für mich Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 30 Minuten schrieb lunschi: Was ist ein kompletter Satz? Fürn Fuffie?!? Das glaub ich nicht das kann nur gepreßter Taubenmist sein... Für 50€ nicht aber für 59,90€. Reicht für die Landstraße allemal. Zumindest für Norddeutschland.😀 Und ist kein Taubendreck!😁 https://www.ebay.de/itm/2-X-TRW-Lucas-Bremsbelage-vorn-MCB792SV-fur-KTM-1290-Super-Duke-R-ABS-ab-Bj-2014/282926470008?hash=item41dfbb5378:g:mPQAAOSwGh5a2h2G Man kann natürlich auch 160€ das Paar ausgeben beim Chromburner.😂😂 https://www.chromeburner.com/de/de/brembo-z04-brake-pads-shape-c?gclid=Cj0KCQjw1PSDBhDbARIsAPeTqrfTwROIoRTpaaptsSTauRs-Myz2DjHQTafFvWx8iyxjaOWYn-atuzoaAuCQEALw_wcB Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 18 Stunden schrieb kettcarkalle: Für 50€ nicht aber für 59,90€. Reicht für die Landstraße allemal. Zumindest für Norddeutschland.😀 Und ist kein Taubendreck!😁 https://www.ebay.de/itm/2-X-TRW-Lucas-Bremsbelage-vorn-MCB792SV-fur-KTM-1290-Super-Duke-R-ABS-ab-Bj-2014/282926470008?hash=item41dfbb5378:g:mPQAAOSwGh5a2h2G Man kann natürlich auch 160€ das Paar ausgeben beim Chromburner.😂😂 https://www.chromeburner.com/de/de/brembo-z04-brake-pads-shape-c?gclid=Cj0KCQjw1PSDBhDbARIsAPeTqrfTwROIoRTpaaptsSTauRs-Myz2DjHQTafFvWx8iyxjaOWYn-atuzoaAuCQEALw_wcB Gruß Kai ...na da hab ich ja noch mal Glück gehabt - 10 Euro mehr... Aber schon Wahnsinn diese Spanne - von 60 bis 240 Euro für im Prinzip dasselbe! Das ist Faktor 4! Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Reddel Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Eine Pani V4 kostet auch das vierfache eine SV 650 und im Prinzip sind beides auch nur Motorräder. 🤣 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 34 Minuten schrieb Reddel: Eine Pani V4 kostet auch das vierfache eine SV 650 und im Prinzip sind beides auch nur Motorräder. 🤣 Es geht bei der Überlegung nicht um verschiedene Gegenstände sondern um dasselbe. Nur eins mit Ducati Tüte, das andere ohne... Link zu diesem Kommentar
Reddel Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Jetzt habe ich es auch kapiert. Ich dachte, es geht um die Preise der TRW SV Beläge und Brembo Z04 Belägen. Das eine sind normale Straßenbeläge und das andere Rennbeläge. Ob die jetzt das 4-fache Wert sind, ist natürlich eine andere Frage. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 28 Minuten schrieb Reddel: Jetzt habe ich es auch kapiert. Ich dachte, es geht um die Preise der TRW SV Beläge und Brembo Z04 Belägen. Das eine sind normale Straßenbeläge und das andere Rennbeläge. Ob die jetzt das 4-fache Wert sind, ist natürlich eine andere Frage. Interessante ist eher die Frage ob die Z04 auch das 3-4 fache von den TRW Rennbelegen Wert sind. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 22 Minuten schrieb greeco-k: Interessante ist eher die Frage ob die Z04 auch das 3-4 fache von den TRW Rennbelegen Wert sind. Einen TRW SRQ fahr ich in Brno z.B. einen Tag, mit viel Glück noch einen oder 2 Turns am nächsten Tag, dann sind sie erledigt. Z04 oder SBS Dual Sinter mindestens 3 Wochenenden - die Kalkulation kann jeder selbst machen. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 4 Minuten schrieb lucky7: Einen TRW SRQ fahr ich in Brno z.B. einen Tag, mit viel Glück noch einen oder 2 Turns am nächsten Tag, dann sind sie erledigt. Z04 oder SBS Dual Sinter mindestens 3 Wochenenden - die Kalkulation kann jeder selbst machen. Mal die crq gefahren? Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 36 Minuten schrieb lucky7: Z04 oder SBS Dual Sinter mindestens 3 Wochenenden - die Kalkulation kann jeder selbst machen. SRQ sind die absoluten billig Dinger. Da schreibt sogar der Hersteller „Sportbikes < 600ccm“ und 2 Sterne Lebensdauer. Und das im Marketing Prospekt 😂😂 SBS DC ist identisch zu CRQ. SBS Dual Sinter dann wohl SCR. (Weiß ich aber nicht sicher). Die CRQ sind was Preis Leistung angeht schwer zu schlagen. Im Hobby Bereich braucht keiner mehr. Haben wollen kann man natürlich viel. Größter Nachteil mMn ist, dass die kalt halt 0 funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Die CRQ habe ich als eiserne Reserve auf der Renne dabei. Die sind sehr günstig und wenn irgendwas schief läuft und keine Z04 mehr da sind habe ich ein Not Backup. Gottseidank noch nicht gebraucht, daher kann ich nicht sagen ob die was taugen. Aber die sind echt günstig, glaube ich habe 30€ oder so dafür bezahlt... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Sepp: Mal die crq gefahren? ja, halten max. 2 Tage und haben nie die Bremswirkung wie Z04 oder Dual Sinter. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 17 Minuten schrieb lucky7: haben nie die Bremswirkung wie Z04 oder Dual Sinter. Was heißt das genau? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Was heißt das genau? 2 Fingerbremse, kein Fading, sofort da, Hebel wandert nicht....... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Geht bei mir alles auf der Panigale mit crq. Aber wie vieles ne Glaubenssache Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Am 22.4.2021 um 14:21 schrieb lucky7: Einen TRW SRQ fahr ich in Brno z.B. einen Tag, mit viel Glück noch einen oder 2 Turns am nächsten Tag, dann sind sie erledigt. Z04 oder SBS Dual Sinter mindestens 3 Wochenenden - die Kalkulation kann jeder selbst machen. Es mag ja sein das die Z04 besser sind, werde die auch mal ausprobieren.😀 Aber das die TRW SRQ nur einen Tag +2 Turns halten kann ich nicht bestätigen, bei mir halten die auch 3 Renntrainings. Und ich bin nicht leicht!😁 Vielleicht bin ich aber auch einfach zu langsam! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle: Und ich bin nicht leicht!😁 Vielleicht bin ich aber auch einfach zu langsam! Gruß Kai Das wäre im Bereich des Möglichen 😬 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber ich wollte es jetzt noch mal genau wissen.😀 TRW SRQ nach 12 Sessions a 20 Minuten in Rijeka, links auf dem Bild. Rechts Neue! Zeit 1:44. Rijeka ist natürlich recht flüssig! Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Am 19.4.2021 um 12:10 schrieb dirkdiggler: Fand die EBC FA447HH immer ganz nice ... wieso sagt hier eigentlich keiner was zu EBC? Sind die so kacke? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Fahre eigentlich immer die originalen Erstausrüster-Brembos (Genuine) auf der Landstraße und Renne und war damit bisher immer zufrieden. Werde aber wohl auch mal die Z04 testen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge