_roumeen Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hallo Jungs Ich und mein Kollege, beide mit einer Streetfighter V4s unterwegs (gleich viel KM) hatten auf der Letzen Tour an beiden Maschinen das Problem, dass ab und zu das Öl Lämpchen Gelb angezeigt hat. Am Ende des Tages war es wider Weg. Der Öl Stand ist gemäss Guckloch (Warm) noch Tiptop . Was hat das auf sich ? Gruss Romano 1 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Ich hatte schon drei mal die Motorleuchte an, direkt nach dem Starten - mein Händler konnte aber keinen Fehler finden. Seine Vermutung war, dass ich etwas zu geringe Batteriespannung hatte. Ich konnte es aber bisher nicht reproduzieren. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Was bedeutet denn Ölstand warm tiptop? Wenn meine warm ist, dann sehe ich im Guckloch kein Öl mehr. Laut meinem Händler sieht man den korrekten Ölstand erst nach 24 Stunden Stillstand. Kann die Lampe auch einen zu hohen Ölstand anzeigen??? Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Jon_D: Was bedeutet denn Ölstand warm tiptop? Wenn meine warm ist, dann sehe ich im Guckloch kein Öl mehr. Laut meinem Händler sieht man den korrekten Ölstand erst nach 24 Stunden Stillstand. Kann die Lampe auch einen zu hohen Ölstand anzeigen??? eig ghört der beitrag zu "Lustig" 😉 guckloch warm, und anzeige hoher ölstand wie geil ist das.. . 😂😂 3 Link zu diesem Kommentar
_roumeen Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 45 Minuten schrieb schnecke: eig ghört der beitrag zu "Lustig" 😉 guckloch warm, und anzeige hoher ölstand wie geil ist das.. . 😂😂 danke du schnecke für dich intressiert sich genau dein scheiss schneckenschleimm, sonst niemand ! !auf jemand wie dich kann man wirklich verzichten in so einem forum Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hast Du mal den Ölstand nach der Fahrt kontrolliert. Bei der Ducati ist das etwas anders als bei den anderen Herstellern. Handbuch: "Die Kontrolle des Füllstands muss an einem seit mindestens 2 Stunden ausgeschaltetem Motor erfolgen, so dass sich in den Zylinderköpfen befindliche Öl in die Ölwanne abfließen kann." Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 30 Minuten schrieb Econo: Hast Du mal den Ölstand nach der Fahrt kontrolliert. Bei der Ducati ist das etwas anders als bei den anderen Herstellern. Handbuch: "Die Kontrolle des Füllstands muss an einem seit mindestens 2 Stunden ausgeschaltetem Motor erfolgen, so dass sich in den Zylinderköpfen befindliche Öl in die Ölwanne abfließen kann." Ist soweit ich weiß nur bei den v4 Modellen. Am besten über Nacht stehen lassen. Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Haha, wie geil, von einer ähnlichen Story hat mir kürzlich der Händler berichtet, da hat auch so 'n Spezialist den Motor mit 5 Ltr. Öl geflutet und verstand die Welt nicht mehr, da Füllstand lt. Guckloch leer 😂 Merke: Motor warm = Guckloch leer = nix nachfüllen! Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Dazu kommt dann noch, Fahrzeug muss auf geraden Boden und nicht am Seiteständer stehen.... 🙄 Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 12 Minuten schrieb BadMotherFucker: Dazu kommt dann noch, Fahrzeug muss auf geraden Boden und nicht am Seiteständer stehen.... 🙄 … oder generell mehr den Händler einbeziehen, gerade bei Dingen wie Öl nachfüllen und tanken Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Was zeigt denn die Öllampe bzw. der Sensor an? Öldruck oder Ölstand (-volumen)? MfG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge