Zum Inhalt springen

1198s Kauf


Dominik996

Empfohlene Beiträge

Servus, 

Ich suche schon lange, teilweise auch verzweifelt, nach einer 2009er 1198s mit dem Bronze Rahmen und auch den Felgen in dem Lack. 
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren hab ich leider nichts brauchbares gefunden zwei Stück wären in Frage gekommen haben sich aber beim vor Ort besichtigen als Unfaller herausgestellt.

Im Netz ist gerade eine interessante inseriert, allerdings wurden hier Zylinder von einer 1098 r verbaut und der Aussage vom Verkäufer nach auch die Kolben. 
Auf der Rechnung von Ioannoni ist das allerdings nicht vermerkt und die Zylinder auch nur handschriftlich, auf der Hauptrechnung ist nur die Lagerung des Motors vermerkt.

Generelle Frage an die Experten unter euch, stellt die Änderung mit den Kolben und Zylindern ein Problem dar oder ist es grenzwertig oder ein gutes Upgrade?

Der Umbau ist 3 Jahre und 4000 km her ,

Motorrad ist derzeit 3. Hand und ein Service mit Zahnriemen wäre auch fällig.

Im Scheckheft ist auch nichts von einem Rückruf zu sehen bezüglich der Öhlins Gabel.

Ich kopiere mal die Anzeige von der Ducati rein:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1198-s/1702654503-305-3291

 

Danke euch im Voraus 🤌🏻

3004594E-8B0A-46ED-A323-7F901E73EEE1.jpeg

D85F30D2-0EB7-4ACD-B887-1D3B9D439AD6.jpeg

7957B7E2-37B5-40FF-86B5-9F63922A8665.jpeg

BA853A47-8388-4FEF-87CE-322FBDAA4DFD.png

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich mal fragen warum der Motor bei 13.000 km neu gelagert wurde wenn die nie auf der Rennstrecke war?
Und 1.100,- Euro für eine Motorlagerung ist eine Okassion. Dann eine gebrauchte ZKD eingebaut?
Ich weiß nicht, für den Preis gibt's was top sauberes mit ein wenig Geduld.

Link zu diesem Kommentar

Ruf bei Ioannoni an und frag einfach mal freundlich nach was mit dem Bike bzgl. Zylinder, etc. Phase ist und ob es dort getauscht wurde. Zumindest kannst du bei Mario davon ausgehen, dass alle Arbeiten einwandfrei ausgeführt sind. Ich glaub auch nicht, dass dort eine gebrauchte ZKD verbaut werden würde... 

Link zu diesem Kommentar

na ja wenn es der mario gemacht hat passt dass mit den gebrauchten teilen auch , weil der 

weiss was er tut ... 

hab schon 1198 er motoren gesehen die vor 1300 die grätsche machten , also nichts 

beunruihgendes... 

1100 für ne motor rev finde ich jetzt nicht teuer wenn man bedenkt eine neue orig .ZKD kostet 150 .- 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine 11er war nach 16 tkm tot ohne Rennstrecke. Wenn man auf Nummer sicher gehen will und vorsorglich den Motor öffnet spart man sich eine Menge Probleme. Ich wünschte ich hätte es gemacht.

Wie auch immer, der Preis für die Revision ist wirklich ein Schnäppchen, Sorgen würde ich mir darüber keine machen weil der Iannoni weiß was er tut und das macht er ordentlich.

MMn ist es ein Vorteil dass der Motor gemacht wurde. Wenn der Rest passt, insbesondere Sturz und sonstige Wartung, denke ich ist der Preis iO. 

Link zu diesem Kommentar

...also ich sag ja eigentlich immer das Leute die Pilot Power aufziehen auch kleine Kinder fressen...
Das Bike sieht zwar ganz ordentlich aus aber ich finde den Preis trotzdem stolz für einen Privatverkauf ohne Garantie.

Wobei es vermutlich langsam schwierig wird noch eine halbwegs originale 2009er 1198S zu finden. Die Dinger sind halt mittlerweile immerhin 11 Jahre alt.

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb lunschi:

...also ich sag ja eigentlich immer das Leute die Pilot Power aufziehen auch kleine Kinder fressen...
Das Bike sieht zwar ganz ordentlich aus aber ich finde den Preis trotzdem stolz für einen Privatverkauf ohne Garantie.

Kai

😂 mit wäre das Eisen zu heiß...

Link zu diesem Kommentar

Einziger Nachteil an Ihr ist, dass der zweite Lagerpunkt für das Zwischenrad vom Anlasser fehlt. Dafür spricht dass der Mario sie revisioniert hat und das würde ich mit 2-3k Ihr zugute rechnen. Ich gehe auch davon aus dass die KW gewuchtet wurde, immerhin hat er den Schwung abgedreht.

Damit hat sie das was andere die nicht geöffnet wurden nicht haben, einen Motor der überleben kann.

Link zu diesem Kommentar

😂 die Reifen würde ich sowieso direkt als erstes runter werfen.

ja leider werden die alle so um den Preis gehandelt, nur viele haben dann sogar noch etwas mehr Kilometer und noch weniger Originalteile oder sehe dubiose Historien.

Das hoff ich doch, dass es jetzt ein Motor ist der überleben kann 😅

Dann werd ich wohl mal die 7 Stunden Fahrt auf mich nehmen und das gute Stück anschauen und hoffen das sie was taugt und kein Reinfall ist wie alle anderen bisher. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!