Zum Inhalt springen

Öl Service im Dashboard


r15c504

Empfohlene Beiträge

Hallo. 
Hatte gestern bei 950KM mein 1000er Service. Händler ist ca. 120km von mir entfernt. so weit so gut. Drehzahlmesser wird auch nicht mehr orange bei ~8000 Rpm.
Auf der Heimfahrt dann, als die 1000km erreicht wurden, leuchtet fröhlich der Ölservice auf.

Werkstatt hatte schon zu. Hab aber auch keinen Bock deshalb wieder 240km hin und zurück zu fahren.

Gibt es ne Möglichkeit das selbst zu erledigen?

Danke und lg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann man nicht vor dem Erreichen der 1000km Grenze zurück setzen. Mein Händler meinte nur lapidar:"Du mußt dann nochmal wiederkommen um den Service Reminder

zurück zu setzen." Es waren zum Glück nur noch 50km abzuspulen - rauf auf die Bahn Richtung Norden - 25km rauf und wieder runter. Dann wurde es zurück gesetzt - feddich.  

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Tja leider war mein Weg zum Händler dann nochmal umsonst. 
Die haben den Diagnosecomputer dazugesteckt, konnten die Servicelampe aber trotzdem nicht löschen +g+ 
Lt. Computer gibt es kein "offenes" Service, und auch sonst keine Fehler etc. die zu löschen wären. 
Jetzt haben sie im Nachgang mit Ducati Austria Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert. Auch die konnten sich keinen Reim drauf machen, und möchten dann beim nächsten Versuch via Remote sich das ansehen. 
Händler meinte event. gibt es nen Bug in der Software -.-
Bin mir nun echt nicht sicher ob ich wegen dem Scheiß nun ein drittes mal 110km in eine Richung fahren will/soll.
Aber ankotzen tut es mich trotzdem +g+ 
 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde entweder fahren, oder Moped stehen lassen und mit einem anderen zurück. -- Die Lampe hat ja einen Zweck. Wenn es nicht funktioniert, sollen sie es funktional machen. Fertig.  

Stimmt es im System, doch die Lampe leuchtet dennoch, könnte ja auch ein Bauteil kaputt sein. Müssen die eben solange suchen, bis sie es wissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!