Springe zum Inhalt

Benzin läuft beim Bremsen aus

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Johio:

Olli hat - so wie ich das verstanden habe - beide Schläuche dicht gemacht und damit den dann auch die Be- und Entlüftung. Daher der Unterdruck.

jetzt wo du es sagtst, stimmt, sorry. Ohne Dichtmachen, musste der Sprit aufgefangen werden. Kein anderes Moped hat diese Probleme. das muss doch zu lösen sein. Bin gespannt auf Ollis Entlüftung nach oben. 

Link zum Beitrag

Ich habe nur den Schlauch zum Aktivkohlebehälter dicht gemacht, das ist aber die Entlüftung, dadurch kam aber immer das Benzin. 
Der andere Schlauch ist nur ein Überlauf am Tankdeckel. 
Die Aktion am Tankdeckel wurde bei mir gemacht. 

Link zum Beitrag

...mal so als Idee...

Mit zwei Rückschlagventilen und zwei Y-Anschlussstücken bastelt man so eine Verschlauchung:

Entlüftung.PNG

Die Rückschlagventile haben 0,2 bar Öffnungsdruck. Das bedeutet bevor Benzin rauskommt muss erstmal 0,2 bar Überdruck aufgebaut werden (oder vice versa: bevor Luft in den Tank gezogen wird entsteht erstmal ein geringer Unterdruck von 0,2 bar). Das sollte für die Funktion der Einspritzung kein Problem sein könnte aber ausreichen um den Austritt von Benzin beim Bremsen zu verhindern.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Kai

• Like 2
Link zum Beitrag

jep, na das halte ich mal für ne Gute Idee. Manchmal geht probieren über studieren. Ich glaube bei 0.2 bar gegendruck kommt das Benzin gar nicht auf die Idee überzulaufen. 

Ich werde beides ausprobieren. 

übrigens, coole Kiste Olli, viele leckere dinge verbaut. 

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Sushi:

jep, na das halte ich mal für ne Gute Idee. Manchmal geht probieren über studieren. Ich glaube bei 0.2 bar gegendruck kommt das Benzin gar nicht auf die Idee überzulaufen. 

Ich werde beides ausprobieren. 

übrigens, coole Kiste Olli, viele leckere dinge verbaut. 

Geht schon, kannst dann mal am Lausitzring anschauen, wenn es denn stattfindet. 

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Olli 23:

Geht schon, kannst dann mal am Lausitzring anschauen, wenn es denn stattfindet. 

Ich Denke schon, Oschersleben am WE fand auch statt, und für den Lausitzring, da sind noch 4 Wochen hin. Die Inzidenzen fallen, .... sollte klappen. 

Link zum Beitrag