Zum Inhalt springen

Display beschlagen?


marcus12374

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... am Samstag habe ich das trockene Wetter genutzt um noch eine Runde zu drehen... (hatte teilweise nur 6°C.... brrrr)  *heulnich*

Plötzlich fiel mir auf, dass das Dashboard irgendwie eingestaubt aussah. Als ich versuchte es wegzuwischen, habe ich dann gemerkt, das es von innen ist.... das Display ist von innen beschlagen?! Jetzt bin ich zwar schon hier und da mal in den Regen gekommen und auch beim waschen wird es ja i.d.R. feucht, aber meine letzte Ausfahrt ist 4 Wochen her.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Anlaufen? Mir geht es ja hauptsächlich drum, das durch das Kondensat die Elektronik nicht beschädigt wird....

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Problem gibt´s hier schon reichlich zu lesen.

Mehr oder minder haben eigentlich alle Dashboards das Problem.

Von Ducati aus gibt es dazu eine "Rückrufaktion" wo in der Werkstatt dann ein paar Löcher gebohrt werden.

Bei meiner Duc haben sie das auch ohne Reklamation gemacht. Seidher hab ich aber auch keine Probleme mehr mit beschlagenem Display.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

*thx*

Danke schon mal... werde aber definitiv keine Löcher in mein Dashboard oder sonstige Teile bohren. Steht ja i.d.R. trocken...

Grüße

Das hat nichts mit Regen zu tun, sondern mit Kälte - Wärmeunterschied und Luftfeuchtigkeit. Du kannst auch versuchen auf Garantie ein neues Instrument zu bekommen, nutzt aber nix, da die alle beschlagen  ;D

Also entweder ignorieren oder Löcher bohren lassen  *prost*

Link zu diesem Kommentar

*thx*

Danke schon mal... werde aber definitiv keine Löcher in mein Dashboard oder sonstige Teile bohren. Steht ja i.d.R. trocken...

Grüße

Die Löcher dienen wie hier schon erwähnt der Belüftung ! Es ist also eher besser die Löcher - vom Freundlichen - an der richtigen Stelle - in die Tupperdose bohren zu lassen !

Auch wenn sie "trocken" steht, kann Feuchtigkeit durch Temperaturschwankungen entstehen, die sich nicht unbedingt an der Displayscheibe niederschlagen muss.

Es sei den Du versenkst die Kiste mal im See - dann lieber keine Löcher !  ;)

Gruss, Klausi ! emoti_476.gif

Link zu diesem Kommentar

also aus den elektrotechnischen dingen würde ich die löcher machen lassen denn das is ja mehr oder weniger "schwitzwasser". Eine gute Durchlüftung is da schon was wert 2 löcher und die gummis raus (jaja ohne gummi machts halt mehr spass :D ) und schwupps wars das macht der freundliche ja auf garantie  *erster*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!