kv21 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Hallo zusammen Ich bekomme in Kürze meine V4S und werde diese nur auf der Rennstrecke fahren. Sie wird nicht angemeldet und alle unnötigen Teile, wie Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter, Rasten hinten werden entfernt. Das Licht kann ich ja siche aus machen in dem ich die Sicherung entferne. Meine Frage dazu: Wenn ich die Sicherung entferne, gibt dann eine Fehlermeldung? Das Glas soll ja auf der Renne abgeklebt werden. Wie ich erlesen habe ist es aus Kunststoff und wird dann sicher zu heiß. Bei meiner FZ1 habe ich einfach die Glühbirnen entfernt (vorne wie hinten)! Den Scheinwerfer abkleben finde ich jetzt nur eine Notlösung. Gibt es irgendwo eine art Rennverkleidung für die Streetfigter? Also so wie das Licht, nur ohne Lampen und ohne Glas. Für eine Panigale gibt es das ja auch. Hat vielleicht jemand schon so etwas gebastelt? Saluti Karl
husky33 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Gute Frage. Würde mich auch sehr interessieren 👍 Lg Marcel
Fop86 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 9 Minuten schrieb kv21: Hallo zusammen Ich bekomme in Kürze meine V4S und werde diese nur auf der Rennstrecke fahren. Sie wird nicht angemeldet und alle unnötigen Teile, wie Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter, Rasten hinten werden entfernt. Das Licht kann ich ja siche aus machen in dem ich die Sicherung entferne. Meine Frage dazu: Wenn ich die Sicherung entferne, gibt dann eine Fehlermeldung? Das Glas soll ja auf der Renne abgeklebt werden. Wie ich erlesen habe ist es aus Kunststoff und wird dann sicher zu heiß. Bei meiner FZ1 habe ich einfach die Glühbirnen entfernt (vorne wie hinten)! Den Scheinwerfer abkleben finde ich jetzt nur eine Notlösung. Gibt es irgendwo eine art Rennverkleidung für die Streetfigter? Also so wie das Licht, nur ohne Lampen und ohne Glas. Für eine Panigale gibt es das ja auch. Hat vielleicht jemand schon so etwas gebastelt? Saluti Karl Wenn du die V4 nur auf der Renne fährst, macht es dann nicht Sinn, die Dummys für Scheinwerfer und Rücklicht zu nehmen? Ein Sicherung die nur für das Licht zuständig ist, scheint es nicht mehr zu geben. Das war bei den anderen Panis anders.
kv21 Geschrieben 25. April 2021 Autor Geschrieben 25. April 2021 Was sind Dummys für Scheinwerfer und Rücklicht?
adi1204 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Fop86: Wenn du die V4 nur auf der Renne fährst, macht es dann nicht Sinn, die Dummys für Scheinwerfer und Rücklicht zu nehmen? Ein Sicherung die nur für das Licht zuständig ist, scheint es nicht mehr zu geben. Das war bei den anderen Panis anders. Er bekommt aber eine SF V4. 😏
kv21 Geschrieben 25. April 2021 Autor Geschrieben 25. April 2021 Wenn Dummys Verkleidungsteile für Licht, ohne Innereien, sind. Dann will ich genau das für meine Streetfighter V4
Stiefel Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Das Rücklicht kann man einfach weglassen da braucht man keinen Dummy.
kv21 Geschrieben 25. April 2021 Autor Geschrieben 25. April 2021 vor 1 Minute schrieb Stiefel: Das Rücklicht kann man einfach weglassen da braucht man keinen Dummy. kann ich die LED's einfach rausschrauben und fertig? also hinten. Und vorne? Da muss doch ein Stecker auf den Lampen sitzen, oder so ähnlich. Wenn man den einfach abzieht, geht das?
Fop86 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 2 Stunden schrieb adi1204: Er bekommt aber eine SF V4. 😏 Echt? Oben steht lediglich V4S.
Fop86 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 2 Stunden schrieb kv21: Was sind Dummys für Scheinwerfer und Rücklicht? Attrappen für Scheinwerfer und Rücklicht.
Fop86 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 2 Stunden schrieb kv21: Wenn Dummys Verkleidungsteile für Licht, ohne Innereien, sind. Dann will ich genau das für meine Streetfighter V4 Ok, dachte es geht hier um die Panigale V4S. Ob es das auch für die Streetfighter gibt, kann ich nicht sagen. Glaube eher nicht. Mit der Streetfighter willst du auf die Renne?
kv21 Geschrieben 26. April 2021 Autor Geschrieben 26. April 2021 vor 8 Stunden schrieb Fop86: Ok, dachte es geht hier um die Panigale V4S. Ob es das auch für die Streetfighter gibt, kann ich nicht sagen. Glaube eher nicht. Mit der Streetfighter willst du auf die Renne? Ja. Fahre mit meiner FZ1N ja auch schon einige Jahre nur Ring. Ist auf den Geraden aber etwas Brustschwach.
kettcarkalle Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 vor 15 Stunden schrieb kv21: Ist auf den Geraden aber etwas Brustschwach. Da kannst du dich ja schon mal freuen, das ist die Streetfighter definitiv nicht. Ich kann dir noch den Umbau auf Panigale V4 Fußrasten für die Renne empfehlen. Gruß Kai
kv21 Geschrieben 27. April 2021 Autor Geschrieben 27. April 2021 vor 9 Stunden schrieb kettcarkalle: Ich kann dir noch den Umbau auf Panigale V4 Fußrasten für die Renne empfehlen. Gruß Kai Habe auf meiner FZ1 eine Gilles drauf, und bin damit sehr zufrieden. Auf die Streetfighter kommt auch eine Gilles ran. Ist bereits bei Gilles gelistet.
kv21 Geschrieben 27. April 2021 Autor Geschrieben 27. April 2021 Den Umbau der FZ1 kann man auf meiner Homepage sehen, wem's interessiert. www.valachovic.at.tt
Fop86 Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 vor 2 Stunden schrieb kv21: Den Umbau der FZ1 kann man auf meiner Homepage sehen, wem's interessiert. www.valachovic.at.tt Nein danke! 😛 2
kv21 Geschrieben 27. April 2021 Autor Geschrieben 27. April 2021 Eigendlich brauche ich einen Dummy für die Front. Weil sie ja nur für die Rennstrecke verwendet wird, ist abkleben und Stecker ziehen auch nur eine Notlösung. Kann wer so etwas polyestern und vielleicht eine kleine Serie auflegen? Da gibt es bestimmt einige Interessenten.
Fop86 Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 vor einer Stunde schrieb kv21: Da gibt es bestimmt einige Interessenten. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt nicht viele Leute, die ein Nakedbike auf der Renne bewegen. Würde den Scheinwerfer vernünftig folieren und gut is. 😎😉
Papavonvier Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Also ich habe in den letzten zwei, drei Jahren immer mehr Tuonos gesehen. Stimmt schon, überwiegend sind es noch die Gebückten, doch da kommen immer mehr. Und mit der SFV4 (Tuono, neue Triple, etc) ist man ja auch in einem Bereich, wo es Sinn macht, den Ofen auf die Renne zu bringen.
kettcarkalle Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Es sind bei jedem Renntraining Nakedbikes dabei, selbst in Mugello. https://www.youtube.com/watch?v=xBlWEe_xUPc&t=568s Für die Superduke 1290 gibt es auch einen Dummy aber der ist, wie ich auch schon geschrieben habe, nicht so aufwendig wie bei der Streetfighter V4.
kettcarkalle Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Ich habe heute mal geschaut wie man einen Scheinwerfer-Dummy umsetzen kann. Das Daschboard könnte man mit einem Blechstreifen zu den Silent-Blöcken verbinden und dann vorn eine Iron Man Maske anschrauben.😂 Das habe ich tatsächlich schon mal bei einer Superduke gesehen. Gut ist das man alle Stecker problemlos entfernen kann ohne das es Fehlermeldungen im Dashboard gibt. Mit meinem Dummy habe ich auch schon angefangen, das Problem ist das man mehrere Anschraubpunkte benötigt. Wird wohl aus mehreren Teilen bestehen müssen oder wird doch nur ein Cover.
kv21 Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 @kettcarkalle Cool, ich bin begeistert. Es würde ja auch schon reichen das Lichtteil (Bild 3 und 4) nachzubilden und dann auszutauschen. Wenn das einfacher wäre.
Leitwolf Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 Da die SF von Ducati nicht für die Renne vorgesehen ist (obwohl sie in den Promovideos nur auf der Renne zu sehen ist), gibt es für sie keine Lichtdummys oder Rennverkleidung. Die Stecker, damit es keine Fehlermeldung gibt, sind aber die gleichen wie für das SBK. Der Dummy für das Rücklicht passt aber 1:1 vom SBK! Hätte ich noch einen neuen über falls den jemand will! Da der Zubehörmarkt für Verkleidungsteile für die SF generell noch spärlich gesehen ist, gibt es da Rennverkleidungstechnisch leider noch garnix! Wird’s wohl auch so schnell nicht geben. Also heißt es für vorne improvisieren!
kv21 Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Geschrieben 9. Mai 2021 Danke für die Info. Ich habe dir eine PN gesendet. LG Karl
kettcarkalle Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 vor 14 Stunden schrieb kv21: @kettcarkalle Es würde ja auch schon reichen das Lichtteil (Bild 3 und 4) nachzubilden und dann auszutauschen. Wenn das einfacher wäre. Das ist der Plan!😀 vor 3 Stunden schrieb Leitwolf: Hätte ich noch einen neuen über falls den jemand will! Vielen Dank für das Angebot aber ich werde einfach nur den Stecker abziehen damit das Rücklicht nicht mehr geht. Mal sehen ob trotzdem jemand mault weil nicht abgeklebt. Ich glaube aber kv21 will den!😁 vor 2 Stunden schrieb Leitwolf: Die Stecker, damit es keine Fehlermeldung gibt, sind aber die gleichen wie für das SBK. Gibt ja merkwürdigerweise keine Fehlermeldung! Schicke bitte trotzdem mal die Bestellnummer, vielleicht habe ich was übersehen.
kv21 Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Geschrieben 10. Mai 2021 Rücklicht abgesteckt, fehlermeldung kommt. Rechts unten, das Dreieck leuchtet auf. Ich kann die Stecker für Licht vorne und hinten bei ersatzteile-ducati.de einfach nicht finden!
kv21 Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Geschrieben 13. Mai 2021 Licht vorne kann man abstecken ohne dass ein Fehler im Dashboard kommt. Licht hinten: Ich finde bei ersatzteile-ducati.de einfach diesen Stecker nicht! Hat da jemand einen Tipp? Weis jemand was in diesen Stecker verbaut ist? Müsste ja ein Widerstand sein, oder zwei. Vielleicht kann die wer messen. Dann kann man das ja möglicherweise nachbauen.
Leitwolf Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 Die Stecker kannst du auch bequem über deinen Händler bestellen. Bei KFM oder SteinDinse könntest auch Glück haben. ansonsten mal ein wenig Googlen.
1050er Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 Hallo, ich hab den Stecker bei KFM mit der ET Nr. 96510961A bestellt. Passt und funktioniert. Alternatv kann man auch den Schalter an der Bremspumpe abziehen und mit Klebeband oder Kabelbinder in Nullstellung fixieren. Die Fehlermeldung bei ausgebautem Rücklicht kommt ja erst beim erstmalingen Betätigen des Bremshebels. 1
kv21 Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Geschrieben 13. Mai 2021 vor 10 Minuten schrieb 1050er: Die Fehlermeldung bei ausgebautem Rücklicht kommt ja erst beim erstmalingen Betätigen des Bremshebels. Nein, das ist bei mir nicht so! Wenn ich das Rücklicht abstecke, habe ich sofort den Fehler. Auch wenn ich die Bremse nicht betätige. Vielleicht ist das bei der Panigale anders. Aber danke für die Teilenummer.
kettcarkalle Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 Es ist jetzt leider nur das Cover geworden. Für einen Dummy ist das die falsche Technik. Ich werde das im Winter noch mal mit einer Gipsform versuchen. Habe damit auch schon akzeptable Ergebnisse erzielt. Habe jetzt auch erst mal nur vorn den Stecker gezogen! Gruß Kai 2
Ductorro Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 Sieht aber sehr gut aus 👍 Maskenpflicht auch für unsere Bella‘s 😷 Gruss Ductorro 1
kv21 Geschrieben 14. Mai 2021 Autor Geschrieben 14. Mai 2021 vor 22 Stunden schrieb kv21: Nein, das ist bei mir nicht so! Wenn ich das Rücklicht abstecke, habe ich sofort den Fehler. Auch wenn ich die Bremse nicht betätige. Vielleicht ist das bei der Panigale anders. Aber danke für die Teilenummer. Ich muss mich korrigieren. Die Fehlermeldung kommt wenn ich den Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung und Blinker abstecke. Beim Rücklicht passiert gar nichts.
kv21 Geschrieben 14. Mai 2021 Autor Geschrieben 14. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb kettcarkalle: Es ist jetzt leider nur das Cover geworden. Für einen Dummy ist das die falsche Technik. Ich werde das im Winter noch mal mit einer Gipsform versuchen. Habe damit auch schon akzeptable Ergebnisse erzielt. Habe jetzt auch erst mal nur vorn den Stecker gezogen! Gruß Kai Ich finde das sieht recht gut aus. Gratuliere! Molto bella . Das heist: Das Lichtteil ist noch vorhanden und das Cover ist darüber. Wie hast du es montiert?
kettcarkalle Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb kv21: Ich muss mich korrigieren. Die Fehlermeldung kommt wenn ich den Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung und Blinker abstecke. Beim Rücklicht passiert gar nichts. Wenn ich den Kennzeichenhalter mit Blinkern abschraube gibt es keine Fehlermeldung. Das weiß ich genau, da ich so in Rijeka gefahren bin.😁 Das Licht vorne habe ich abgeklemmt und auch da gibt es keine Fehlermeldung im Dashboard. Wenn ich aber das Rücklicht abklemme, kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung. vor einer Stunde schrieb kv21: Ich finde das sieht recht gut aus. Gratuliere! Molto bella . Das heist: Das Lichtteil ist noch vorhanden und das Cover ist darüber. Wie hast du es montiert? Es wird vom roten Teil oben und vom schwarzen Teil unten eingeklemmt. Gruß Kai
kettcarkalle Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 @kv21 Ich habe es für dich noch mal demontiert fotografiert😀
BellundDonner Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 Ich schließe mich hier mal an, weil ich dein Ergebnis Klasse finde @kettcarkalle! Was für Materialien hast du denn benutzt bzw in welchem Aufbau? Danke und Gruß Florian
kettcarkalle Geschrieben 1. Juni 2021 Geschrieben 1. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb BellundDonner: Ich schließe mich hier mal an, weil ich dein Ergebnis Klasse finde @kettcarkalle! Was für Materialien hast du denn benutzt bzw in welchem Aufbau? Danke Dir, Florian! Ich habe nur 4 Schichten Damen Nylon-Strumpfhosen und Epoxidhartz benutzt. Scheinwerfer gut abkleben und dann mit Frischhaltefolie als Trennmittel einwickeln. Gruß Kai 1
Empfohlene Beiträge