Springe zum Inhalt

Fahrwerk einstellen 1299S

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, 

würde gerne das Fahrwerk meiner 1299S auf mein Gewicht (178cm, 85kg) einstellen. 
Trotz elektrischem Fahrwerk muss man doch die Federvorspannung manuell einstellen, oder?
1) in der Anleitung wird aufs Display verwiesen, gehts also doch elektronisch? 8mm vorne, 14mm hinten. 
2) was könnten gute Werte für meine Statur sein? Gibts jemanden um München der sich das fürn Kaffee mal mit mir anschaut?

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb chack:

Hallo Freunde, 

würde gerne das Fahrwerk meiner 1299S auf mein Gewicht (178cm, 85kg) einstellen. 
Trotz elektrischem Fahrwerk muss man doch die Federvorspannung manuell einstellen, oder?
1) in der Anleitung wird aufs Display verwiesen, gehts also doch elektronisch? 8mm vorne, 14mm hinten. 
2) was könnten gute Werte für meine Statur sein? Gibts jemanden um München der sich das fürn Kaffee mal mit mir anschaut?

Wohne in München 

Komm vorbei dann messen mir Mal die Werte und schauen ob das für dich passt 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb chack:

Du musst die Durchhänge messen (nicht die mm Vorspannung) und die Werte entsprechend deiner Einsatzziels (und persönlicher Präferenz) einstellen. 

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Dafrange:

Mich würde das auch mal interessieren, da ich mit meiner Rennfahrergröße und 65kg immer zu leicht für die "Standardeinstellung" bin.

Durchhänge messen und dann evtl Federn tauschen oder Mal 15kg Muskeln drauf packen 😁

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Sonnenritter:

Durchhänge messen und dann evtl Federn tauschen oder Mal 15kg Muskeln drauf packen 😁

😂 nene bisl was geht noch, aber ich mache Callisthenics. Da is Masse eher nachteilig 😅

Link zum Beitrag