Zum Inhalt springen

NÜRBURGRING GP-STRECKE 12.06-13.06 SPEER RACING


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb turbostef:

Könnte also sein, dass ich mich zu einem von euch ins Zelt schleichen muss

Kannst dich gerne dazugesellen wenn es dir nix ausmacht deine Hübsche neben einen 600er Joghurtbecher zu stellen.
Aber so sieht ja deine nur noch hübscher aus 😂😂
Ich habe so ein standard 24mx Zelt

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dafrange:

Kannst dich gerne dazugesellen wenn es dir nix ausmacht deine Hübsche neben einen 600er Joghurtbecher zu stellen.
Aber so sieht ja deine nur noch hübscher aus 😂😂
Ich habe so ein standard 24mx Zelt

Wenn ich nicht in einer Box unterkomme (bin bissle bequem :D ), dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

 

Link zu diesem Kommentar

Junge, dat weiss man doch seit der Antike! Damit @turbostef net beleidigt ist, lass ich mal Laokoon sprechen:

„Was treibt für ein Wahnsinn euch, ihr betörten Bürger? Ihr wähnet den Feind entflohn? Glaubt, ohne Betrug sei irgend ein griechisch Geschenk? So schlecht kennt ihr den Odysseus? Nein, es verschließt dies Holz entweder verborgne Achiver, oder das Werk ist erbaut zum Verderb für unsere Mauern, dass in die Häuser es schau und die Feste von oben bedrohe, oder es birgt sonst Trug. Traut nicht, ihr Teukrer, dem Rosse! Was es auch sei, ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen.“[3] Die Wendung „Fürchte die Danaer, auch Geschenke bringende!“ lautet „φοβοῦ τοὺς Δαναοὺς καὶ δῶρα φέροντας“ phobou tous Danaous kai dōra pherontas im Griechischen.

grafik.png.2bb622bf7a35dd30a9eb75a950102520.png

Neben den pekuniären kommen ja noch weitere Probleme und Gefahren auf Dich zu, ich sag nur Platon und seine Schüler... Die Griechen waren ja bekanntlich ihrer Zeit weit voraus...

Nicht dass Du im engen Zelt noch Unterricht kriegst in ... äh... altgriechischer Philosophie und so...

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Mannimoto:

Hallo zusammen,

bin am 12.05. am Ring. Falls jemand noch einen Zeltplatz für meine 848 Corse frei hätte, würde ich den gerne beziehen 😉. Gerne gegen Kostenbeteiligung. 

So long, Manni 

 

Ich geh mal davon aus du meinst den Zeltplatz im Fahrerlager. Unters 24MX passen locker 2 moppeds. Kannst dich gerne dazu gesellen.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2021 um 11:30 schrieb turbostef:

Habe auch gebucht für den 13.6

Frau hat keine 2 Tage freigegeben :D

Box kann man bei Einzeltagen nicht vorher buchen.
Könnte also sein, dass ich mich zu einem von euch ins Zelt schleichen muss :D

Wenn es eine SBK Box gibt, dann würde ich da auch gerne reinwollen 🙂

 

Hab einen Boxenplatz für 2 Tage (geht auch nur 2 Tage) gebucht. Bist herzlichst eingeladen! Ich brauche nicht viel Platz. LG, Lukas 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LAW214:

Hab einen Boxenplatz für 2 Tage (geht auch nur 2 Tage) gebucht. Bist herzlichst eingeladen! Ich brauche nicht viel Platz. LG, Lukas 

Das klingt ja nach einem Plan 🙂

habe schon richtig Bock. War ewig nicht mehr auf dem NR

hoffentlich spielt das Eifel Wetter mit 🙂 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb turbostef:

Das klingt ja nach einem Plan 🙂

habe schon richtig Bock. War ewig nicht mehr auf dem NR

hoffentlich spielt das Eifel Wetter mit 🙂 

Du bist dieses Jahr schon gefahren. Ich hab Respekt vor dem 1. Mal... Hat jemand einen Tipp für ein g´scheites Video vom GP Kurs? Hab nur das von Troy Corser am Limit und welche von der Endurance die eine saubere Linie fahren. Bei mir hat sich leider keine gute Linie eingegrooved. Hier hab ich die meisten Events gefahren, mit keiner und wenig Erfahrung. Biege immer zu früh ein...

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb V2chris:

Ich würde zu einem Einzelinstruktor raten. Die von Speer sind gut und kosten ca. 30,- € pro Turn. Das ist gut angelegtes Geld.

Ja, ist ne Überlegung wert. Muss mal mit denen schwätzen. Stell mich nur immer so blöd an, wenn ich einem folgen soll. Hat noch nie geklappt. konzentriere mich dann zu sehr auf sein Hinterrad, und sehe die Strecke nicht richtig. Lass dann ungewollt abreissen...

Läuft besser, mit denen die hinter her fahren, und dann gezielt Tipps geben. 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2021 um 14:03 schrieb maddin:

Du bist dieses Jahr schon gefahren. Ich hab Respekt vor dem 1. Mal... Hat jemand einen Tipp für ein g´scheites Video vom GP Kurs? Hab nur das von Troy Corser am Limit und welche von der Endurance die eine saubere Linie fahren. Bei mir hat sich leider keine gute Linie eingegrooved. Hier hab ich die meisten Events gefahren, mit keiner und wenig Erfahrung. Biege immer zu früh ein...

Hier mal ein paar Beispiele:

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Housemeista:

Hier mal ein paar Beispiele:

 

 

Renntaxi, okay, die anderen helfen leider überhaupt nicht, da sie die Linie nicht treffen. Besonders deutlich in der Dunlop, alles runde 600-er. Helfen mir nicht. Linie von Troy und den RL 2 Max Neubauer

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb chack:

98db Limit aber OK wenn man Serienauspuff fährt?

98db sind halt 98db da brauchste mit ner 1199 oder 1299 mit Originalauspuff glaube ich auch nicht ankommen...

Ich werde wohl in der gelben Gruppe fahren. Müsste die zweitschnellste Gruppe sein. Da es bei Speer aber eh Transponderpflicht gibt wirst du in die für dich passende Gruppe automatisch eingeteilt. Meist nach der Mittagspause des ersten Tages.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auch das erste mal auf dem Nürburgring fahren. Mit der 600er fahre ich aber sicher eine etwas andere Linie. Hänge mich meistens an jemanden dran der schneller ist und versuche nachzukommen/ Linie zu übernehmen. Da lernt man auch schon sehr viel! Wenn man dann das Gefühl hat nicht mehr schneller zu werden bzw. die Rundenzeiten micht besser werden kann man sich immer noch einen Instruktor holen. Vorher macht das finde ich keinen Sinn bzw. man kann erstmal so fahren und besser werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Housemeista:

Moin, stark sind ja ein paar Leute dabei. Bin ebenfalls beide Tage vor Ort und bin im Zeltlager. Lass gerne mal auf ein Bier treffen.

Fährt noch jemand in der Krabbelgruppe? Vielleicht dreht man mal eine Runde zusammen. 

VG

Hallöchen, 

ich hab mich auch in der Krabbelgruppe (gelbe Gruppe) angemeldet. Ein Bierchen können wir gerne zusammen trinken 👍😉

Man sieht sich..... ✌️

Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2021 um 22:14 schrieb Dafrange:

Ich geh mal davon aus du meinst den Zeltplatz im Fahrerlager. Unters 24MX passen locker 2 moppeds. Kannst dich gerne dazu gesellen.

Habs halt echt voll vercheckt... bin jetzt die Tage nicht am Ring nur am 12 und 13.06! Die Woche davor Hocke mit MSC. SRY! 😁
Bekomm auch meine Rennmopete erst nächste Woche wieder zurück. Hoffentlich in einem Stück! 😅

Link zu diesem Kommentar

Später Sonne und trocken bis auf den ersten Turn eine feine Veranstaltung. Die V2 in die rote Gruppe gescheucht grade so mit 2:24...Da geht noch was, aber wird anstrengend!!! Fahre gerne die Ecken auch im 3. und dann fehlt ein bischen Druck im Mittelfeld. Vielleicht hilft Mapping pimpen. Weiß einer was ?!? Am 21.7. wieder aufm NBRing!!!

Link zu diesem Kommentar

So Leute wer ist jetzt alles morgen da? Also Freitag der 14.5.

Wer hat alles einen Boxenplatz, wer ist draussen.


Ich bin morgen so gegen 7 Uhr da und werde fragen, ob ich einen Boxenplatz bekomme.
Wenn nicht, dann brauche ich einen Unterkunft.

Bitte PN mit eurer Handynummer.

Danke!

Wetter scheint ja Sub-optimal zu sein....

Wäre gerne mal wieder auf der Renne ohne mir den Arsch abzufrieren und mir die ganze Zeit zu überlegen, ob ich die Regenreifen brauche :(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 11.5.2021 um 19:17 schrieb Dafrange:

Habs halt echt voll vercheckt... bin jetzt die Tage nicht am Ring nur am 12 und 13.06! Die Woche davor Hocke mit MSC. SRY! 😁
Bekomm auch meine Rennmopete erst nächste Woche wieder zurück. Hoffentlich in einem Stück! 😅

Das Wochenende 12.06/13.06 soll vom Wetter her passen. Freue mich drauf und werde Freitagabend anreisen. Ich habe keine Box gebucht.

Vielleicht können wir uns ja nebeneinander stellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb V2chris:

Das Wochenende 12.06/13.06 soll vom Wetter her passen. Freue mich drauf und werde Freitagabend anreisen. Ich habe keine Box gebucht.

Vielleicht können wir uns ja nebeneinander stellen.

wurde bei msc tag1 turn1 runde1 kurve4 abgeräumt. Schulter war draussen unds muss wohl unters Messer. Das wars wohl für des Jahr.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dafrange:

wurde bei msc tag1 turn1 runde1 kurve4 abgeräumt. Schulter war draussen unds muss wohl unters Messer. Das wars wohl für des Jahr.

Scheisse, das tut mir leid für dich. Wünsche dir gute Besserung und das wird schon wieder.

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar

Das steht noch nicht sicher fest. Werde nächste Woche mehr wissen, wenn das Hämatom und die angesammelte Flüssigkeit etwas raus ist und ich den Arm wieder mehr bewegen kann. Es hat halt gut was von der Gelenkkapsel weggesprengt und die untere Sehne ist fast durch. Kann alles wieder von selbst werden oder eben auch nicht.
Momentan bin ich aber auch bisl am zweifeln mit mir selber, ob das ganze noch in einem guten Spass/gesundheitliche Gefahr Verhältnis steht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!