Springe zum Inhalt

Rüttelstreifen B500

Empfohlene Beiträge

Die B500 können sie wegen mir auch komplett sperren. Jeder der nur n bissl Fahrspaß haben will fährt die kleinen Strecken abseits der B500.

Da kannst auch gleich die A81 fahren.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Das erste Mal am Samstag vor einer Woche entdeckt. Aber Rüttelstreifen sind das nicht wirklich, da kannst drüber fahren wie sonst auch.

Es geht wohl um die mitten im Kurvenscheitel liegende Haltestelle. Kann mir vorstellen, dass da schon paar Unfälle aufgrund querstehenden Autos etc. passiert sind.

Edit: jetzt hab ich mir den Artikel auch mal durchgelesen ... "Motorrad Poser Szene" trifft es eigentlich ganz gut, wenn man es mit "Instagram" verknüpft".

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb keule85:

Das erste Mal am Samstag vor einer Woche entdeckt. Aber Rüttelstreifen sind das nicht wirklich, da kannst drüber fahren wie sonst auch.

Es geht wohl um die mitten im Kurvenscheitel liegende Haltestelle. Kann mir vorstellen, dass da schon paar Unfälle aufgrund querstehenden Autos etc. passiert sind.

Edit: jetzt hab ich mir den Artikel auch mal durchgelesen ... "Motorrad Poser Szene" trifft es eigentlich ganz gut, wenn man es mit "Instagram" verknüpft".

Sehe ich auch so.

Könnte man einfach drüberballern, also eher unnütz.

Link zum Beitrag

An sich habe ich kein Problem damit, der Poserszene ein Strich durch die Rechnung zu machen. Allerdings finde ich die geplanten/gewünschten Änderungen dazu mal wieder richtig geil... "Eine tageweise Sperrung für Motorräder gilt als denkbar und sei von der Stadt auch als Option gewünscht, so der zuständige Bürgermeister Roland Kaiser. Allerdings fehle dafür noch die gesetzliche Grundlage. "

Für mich klingt das so: "wir warten gerade drauf, dass ein Gesetz uns die Möglichkeit gibt, die Strecke (im Anschluss wahrscheinlich fast den ganzen Schwarzwald) an Wochenenden für Motorräder zu sperren".

Wenn etwas in der Art kommen sollte oder die ersten Ortschaften sowas einführen, wird das Motorrad höchstwahrscheinlich verkauft. Allein, dass ich an diese Option denken muss...

Oft fahre ich blind in den Schwarzwald und will einfach nur abschalten/Spaß haben. Also eher spontan. Jetzt kommen Regeln, die mir sagen, wo ich wann zu hinzufahren habe. Ich denke, sobald die erste Ortschaft eine Regelung einführt, wird der Rest irgendwann nachziehen. Strecke gesperrt -> Ausweichroute -> Ausweichroute viel befahren -> gleiche/neue Diskussion zwecks Maßnahmen gegen böse und laute Mopeds -> Strecke gesperrt -> Endlosschleife

Ich verstehe zwar, dass es den Anwohnern auf den Zeiger geht, aber ich beschwer mich auch nicht über den Güterbahnhof, die Autobahn oder die tausend "zu lauten" Sportautos, die praktisch täglich vor meiner Haustür vorbeifahren. Was ich damit sagen will: wir sollen dafür bestraft werden, dass wir ganz legale Fahrzeuge bewegen. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Choffrey:

Ich hoffe, keiner gibt denen die Möglichkeit mir/euch das Hobby zu vermiesen.

Dann sollte man sich solidarisieren und sich nicht noch kleinteiliger Abgrenzen und immer denken nur die anderen machen Probleme.

vor 53 Minuten schrieb Choffrey:

An sich habe ich kein Problem damit, der Poserszene ein Strich durch die Rechnung zu machen.

• Confused 1
Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DuK:

Es kommt noch besser ...

IMG-20210503-WA0000.thumb.jpg.dd17cdfad9ffd6157d360f658c0dfa82.jpg

Bei der Moped Demo in Nürnberg am 1.Mai hat der Sprecher erwähnt,das der grüne Hofreiter mit dem "Tiroler Modell " liebäugelt.

Also aufpassen und klagen...!

(Ob die Aussage stimmt,weiss ich nicht, bevor mir jemand Verbreitung von Fake-News unterstellt.)

Link zum Beitrag

der erste Absatz des Schriebs hat aber auch einen Funken Wahrheit, es gibt nicht wenige 
denen sogar die 107 db einer V4 zu leise sind. 

Die Rechnung werden wir präsentiert bekommen, erst recht wenn die Grünen an der Regierung beteiligt sein werden.

Bestes Beispiel unsere grüne Umwelt und Verkehrsministerin in Österreich. 50% höhere Steuer auf Sprit ist nur der Anfang,
Autos und Motorräder werden ab Juli massiv teurer, ........... 🤢

Und der schwarze Koalitionspartner hält schön die Fresse damit sein Klientel nichts abkriegt. (Vermögenssteuern, Grenzsteuersätze.....)

• Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb lucky7:

der erste Absatz des Schriebs hat aber auch einen Funken Wahrheit, es gibt nicht wenige 
denen sogar die 107 db einer V4 zu leise sind. 

Die Rechnung werden wir präsentiert bekommen, erst recht wenn die Grünen an der Regierung beteiligt sein werden.

Bestes Beispiel unsere grüne Umwelt und Verkehrsministerin in Österreich. 50% höhere Steuer auf Sprit ist nur der Anfang,
Autos und Motorräder werden ab Juli massiv teurer, ........... 🤢

Und der schwarze Koalitionspartner hält schön die Fresse damit sein Klientel nichts abkriegt. (Vermögenssteuern, Grenzsteuersätze.....)

Bei euch sind doch die Steuern für neue Mopeds eh schon höher oder nicht? Die wollen das noch teurer machen? Wow...

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Choffrey:

Bei euch sind doch die Steuern für neue Mopeds eh schon höher oder nicht? Die wollen das noch teurer machen? Wow...

ja klar, bei einer V4 z.B. Netto +20% Nova + 20% USt = 40%

NEU:  Netto +30% Nova + 20% USt = 50%  Tendenz steigend - (maeh)

Aber wie heisst's so schön - wer hat der hat. ::::::D

SFV4 oder V4 werden gleich mal um 2-2.500 teurer ab 1.7. 🤮

• Sad 1
Link zum Beitrag