Zum Inhalt springen

Rüttelstreifen B500


RaphaDuc

Empfohlene Beiträge

Das erste Mal am Samstag vor einer Woche entdeckt. Aber Rüttelstreifen sind das nicht wirklich, da kannst drüber fahren wie sonst auch.

Es geht wohl um die mitten im Kurvenscheitel liegende Haltestelle. Kann mir vorstellen, dass da schon paar Unfälle aufgrund querstehenden Autos etc. passiert sind.

Edit: jetzt hab ich mir den Artikel auch mal durchgelesen ... "Motorrad Poser Szene" trifft es eigentlich ganz gut, wenn man es mit "Instagram" verknüpft".

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb keule85:

Das erste Mal am Samstag vor einer Woche entdeckt. Aber Rüttelstreifen sind das nicht wirklich, da kannst drüber fahren wie sonst auch.

Es geht wohl um die mitten im Kurvenscheitel liegende Haltestelle. Kann mir vorstellen, dass da schon paar Unfälle aufgrund querstehenden Autos etc. passiert sind.

Edit: jetzt hab ich mir den Artikel auch mal durchgelesen ... "Motorrad Poser Szene" trifft es eigentlich ganz gut, wenn man es mit "Instagram" verknüpft".

Sehe ich auch so.

Könnte man einfach drüberballern, also eher unnütz.

Link zu diesem Kommentar

An sich habe ich kein Problem damit, der Poserszene ein Strich durch die Rechnung zu machen. Allerdings finde ich die geplanten/gewünschten Änderungen dazu mal wieder richtig geil... "Eine tageweise Sperrung für Motorräder gilt als denkbar und sei von der Stadt auch als Option gewünscht, so der zuständige Bürgermeister Roland Kaiser. Allerdings fehle dafür noch die gesetzliche Grundlage. "

Für mich klingt das so: "wir warten gerade drauf, dass ein Gesetz uns die Möglichkeit gibt, die Strecke (im Anschluss wahrscheinlich fast den ganzen Schwarzwald) an Wochenenden für Motorräder zu sperren".

Wenn etwas in der Art kommen sollte oder die ersten Ortschaften sowas einführen, wird das Motorrad höchstwahrscheinlich verkauft. Allein, dass ich an diese Option denken muss...

Oft fahre ich blind in den Schwarzwald und will einfach nur abschalten/Spaß haben. Also eher spontan. Jetzt kommen Regeln, die mir sagen, wo ich wann zu hinzufahren habe. Ich denke, sobald die erste Ortschaft eine Regelung einführt, wird der Rest irgendwann nachziehen. Strecke gesperrt -> Ausweichroute -> Ausweichroute viel befahren -> gleiche/neue Diskussion zwecks Maßnahmen gegen böse und laute Mopeds -> Strecke gesperrt -> Endlosschleife

Ich verstehe zwar, dass es den Anwohnern auf den Zeiger geht, aber ich beschwer mich auch nicht über den Güterbahnhof, die Autobahn oder die tausend "zu lauten" Sportautos, die praktisch täglich vor meiner Haustür vorbeifahren. Was ich damit sagen will: wir sollen dafür bestraft werden, dass wir ganz legale Fahrzeuge bewegen. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Choffrey:

Ich hoffe, keiner gibt denen die Möglichkeit mir/euch das Hobby zu vermiesen.

Dann sollte man sich solidarisieren und sich nicht noch kleinteiliger Abgrenzen und immer denken nur die anderen machen Probleme.

vor 53 Minuten schrieb Choffrey:

An sich habe ich kein Problem damit, der Poserszene ein Strich durch die Rechnung zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb DuK:

Es kommt noch besser ...

IMG-20210503-WA0000.thumb.jpg.dd17cdfad9ffd6157d360f658c0dfa82.jpg

Bei der Moped Demo in Nürnberg am 1.Mai hat der Sprecher erwähnt,das der grüne Hofreiter mit dem "Tiroler Modell " liebäugelt.

Also aufpassen und klagen...!

(Ob die Aussage stimmt,weiss ich nicht, bevor mir jemand Verbreitung von Fake-News unterstellt.)

Link zu diesem Kommentar

der erste Absatz des Schriebs hat aber auch einen Funken Wahrheit, es gibt nicht wenige 
denen sogar die 107 db einer V4 zu leise sind. 

Die Rechnung werden wir präsentiert bekommen, erst recht wenn die Grünen an der Regierung beteiligt sein werden.

Bestes Beispiel unsere grüne Umwelt und Verkehrsministerin in Österreich. 50% höhere Steuer auf Sprit ist nur der Anfang,
Autos und Motorräder werden ab Juli massiv teurer, ........... 🤢

Und der schwarze Koalitionspartner hält schön die Fresse damit sein Klientel nichts abkriegt. (Vermögenssteuern, Grenzsteuersätze.....)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb lucky7:

der erste Absatz des Schriebs hat aber auch einen Funken Wahrheit, es gibt nicht wenige 
denen sogar die 107 db einer V4 zu leise sind. 

Die Rechnung werden wir präsentiert bekommen, erst recht wenn die Grünen an der Regierung beteiligt sein werden.

Bestes Beispiel unsere grüne Umwelt und Verkehrsministerin in Österreich. 50% höhere Steuer auf Sprit ist nur der Anfang,
Autos und Motorräder werden ab Juli massiv teurer, ........... 🤢

Und der schwarze Koalitionspartner hält schön die Fresse damit sein Klientel nichts abkriegt. (Vermögenssteuern, Grenzsteuersätze.....)

Bei euch sind doch die Steuern für neue Mopeds eh schon höher oder nicht? Die wollen das noch teurer machen? Wow...

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Choffrey:

Bei euch sind doch die Steuern für neue Mopeds eh schon höher oder nicht? Die wollen das noch teurer machen? Wow...

ja klar, bei einer V4 z.B. Netto +20% Nova + 20% USt = 40%

NEU:  Netto +30% Nova + 20% USt = 50%  Tendenz steigend - (maeh)

Aber wie heisst's so schön - wer hat der hat. ::::::D

SFV4 oder V4 werden gleich mal um 2-2.500 teurer ab 1.7. 🤮

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat

Neben der Sicherheit gehe es der Stadt auch um die Senkung des Lärmpegels. Nach neuesten Messungen werden vor allem an Wochenenden auf den Zufahrtsstraßen zur Schwarzwaldhochstraße in Baden-Badener Wohngebieten die zulässigen Grenzwerte durch Motorradfahrer immer wieder überschritten.

Welche Grenzwerte bitte???

Es gibt keine Grenzwerte, da es kein zugelassenes Messverfahren gibt das irgendwer anwenden könnte!

Link zu diesem Kommentar

Mann muss es auch mal so sehen, der Staat hat es erlaubt legale Krawalltüten in Massen auf die Straßen zu bringen.

Früher hat man ab und an mal eine lautes Moped gehört, das war noch im Rahmen, aber jetzt ist fast jede Karre laut und das ist halt zu viel geworden....

In den Innenstädten sind es die Autos, die viel mehr Krach machen mit ihren Klappenanlagen.

Meiner Meinung nach hat der Staat massiv an der Lärmemission mit beigetragen, das Übel muss eigentlich an der Wurzel gesucht werden !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb redM:

Meiner Meinung nach hat der Staat massiv an der Lärmemission mit beigetragen, das Übel muss eigentlich an der Wurzel gesucht werden !

Da hast du sicher Recht. Aber wen willst da jetzt haftbar machen. Die waschen ihre Hände alle in Unschuld. Bestenfalls wird ein Berater ausgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DuK:

oh Gott! EIn Motorradfahrer ist ums Leben gekommen. Das muß man unterstreichen. Und wieviele Menschen sterben am Saufen? Das interessiert keinen weil sie alle saufen!

Link zu diesem Kommentar

Zumal der eine Motorradfahrer, der in diesem Jahr leider gestorben ist, sicher keine alleinige Schuld hatte.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann wie zahlreiche andere Motorradfahrer auf der B500 zwischen Baden-Baden und Freudenstadt unterwegs. Oberhalb des Helbingfelsens bei Baden-Baden prallte er frontal mit einem 27-Jährigen zusammen, der zuvor auf einem Parkplatz verbotenerweise gewendet hatte.

Konsequenterweise und im Sinne der Gleichbehandlung sollte man die Straße dann komplett sperren.

Link zu diesem Kommentar

"Der Parkplatz "Helbingfelsen" an der Strecke wurde gerade als eine der letzten möglichen Maßnahmen gesperrt. Hier haben sich die Poser regelmäßig getroffen um von hier aus zu fahren."

Wie, der Parkplatz wurde gesperrt ?! Heute gesehen, von der Idee wirksam, aber schade für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Frage ist, löst man damit das Problem oder verschiebt man es an eine andere Stelle ?

Solange die Oberheizer nicht dazu lernen, denke ich eher letzteres.

Was dann anderswo ebenfalls zu Tempelimit und Sperrungen führen wird.

Auf der Rennstrecke zu Heizen wäre ja auch zu einfach.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal ehrlich, wen interessiert die B500? War auch das eine oder andere Mal da unten und bin immer über die B500 aus Richtung Karlsruhe zu meinen Treffen gefahren. Ein Gedanke kam mir jedenfalls ständig auf, ob das hier die berühmte Strecke für Mopedfahrer sein soll. Ich konnte nicht erkennen, was daran so schön sein soll. Es gibt in direkter Nähe sooo viele super Strecken, kleinere Straßen, auf denen man nicht mit Überfüllung rechnen muß und auch nicht mit ständigen Sperrungen wegen Unfällen. Also mal ehrlich, wen interessiert die B500, ich glaube maximal irgendwelche Influencer, die gerade ihre Stützräder abgebaut haben und nun Mopedexperten sind. Als Transitstrecke natürlich immens wichtig, aber auch das geht mit parallel verlaufenden Straßen nicht schlechter...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb tripleX:

Jetzt mal ehrlich, wen interessiert die B500? War auch das eine oder andere Mal da unten und bin immer über die B500 aus Richtung Karlsruhe zu meinen Treffen gefahren. Ein Gedanke kam mir jedenfalls ständig auf, ob das hier die berühmte Strecke für Mopedfahrer sein soll. Ich konnte nicht erkennen, was daran so schön sein soll. Es gibt in direkter Nähe sooo viele super Strecken, kleinere Straßen, auf denen man nicht mit Überfüllung rechnen muß und auch nicht mit ständigen Sperrungen wegen Unfällen. Also mal ehrlich, wen interessiert die B500, ich glaube maximal irgendwelche Influencer, die gerade ihre Stützräder abgebaut haben und nun Mopedexperten sind. Als Transitstrecke natürlich immens wichtig, aber auch das geht mit parallel verlaufenden Straßen nicht schlechter...

Jeden, der die geilen Auf- bzw. Abfahrten von der B500 ins Rheintal fahren und miteinander verbinden möchte. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die B500 für Moppeds gesperrt wird, kommst halt auch nicht mehr auf die andere Seite. Auf meiner Hausrunde fahre ich immer ein Stück B500, geht nicht anders.

Schön ist die B500 fürs Cruisen, hast halt nen schönen Ausblick.

Mit ner Rennmaschine macht die nur oberhalb von 200km/h Spaß.

Haben leider nur zuviele schon gemacht, jetzt zahlen ALLE die Zeche.

Schauinsland war genau das gleiche Spiel, ist jetzt WE-Fahrverbot für Moppeds.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!