joe sfv4 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo zusammen - Ich brauche die Hinterradbremse nicht aktiv, aber ich habe mal bei einer ersten Ausfahrt dieses Jahr einfach ausprobiert was geht, und festgestellt fast nix… gibt es dazu Erfahrungen und Hinweise…. ? Thx, für die Hinweise. Werde beim nächten Service mal nachfragen, wollte aber die Meinungen in dieser Runde bekommen. ✋ Link zu diesem Kommentar
Bastilein Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 28 Minuten schrieb joe sfv4: Hallo zusammen - Ich brauche die Hinterradbremse nicht aktiv, aber ich habe mal bei einer ersten Ausfahrt dieses Jahr einfach ausprobiert was geht, und festgestellt fast nix… gibt es dazu Erfahrungen und Hinweise…. ? Thx, für die Hinweise. Werde beim nächten Service mal nachfragen, wollte aber die Meinungen in dieser Runde bekommen. ✋ Ist normal und auch bekannt, da geht nicht viel. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Beim verwenden der Suchfunktion wirst du fündig! Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Bei der SFV4? -- Bei meiner E5 geht das aber ganz gut. Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Willkommen bei Ducati! bin noch keine gefahren bei der es die wirklich tat 😂 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Darüber diskutiere ich mit dem TÜV jedes Mal. Egal welche Beläge, ich habe noch keine zum Arbeiten bekommen Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Was erwartet ihr von einer Hinterradbremse? Die bringt doch ohnehin nur ca. 20% der Bremskraft von vorne. Dann noch das ABS, damit nichts blockiert, dann hat man recht schnell das Gefühl, dass die kaum bremst. Aber das ist bei allen Mopeds so und das wissen auch die Prüfer. 1 Link zu diesem Kommentar
joe sfv4 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Am 30.4.2021 um 08:51 schrieb Bastilein: Ist normal und auch bekannt, da geht nicht viel. Thx Link zu diesem Kommentar
joe sfv4 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Am 30.4.2021 um 08:58 schrieb Leitwolf: Beim verwenden der Suchfunktion wirst du fündig! Der direkte Link dort hin, wäre nett gewesen🤔 Link zu diesem Kommentar
joe sfv4 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 15 Stunden schrieb astra: Was erwartet ihr von einer Hinterradbremse? Die bringt doch ohnehin nur ca. 20% der Bremskraft von vorne. Dann noch das ABS, damit nichts blockiert, dann hat man recht schnell das Gefühl, dass die kaum bremst. Aber das ist bei allen Mopeds so und das wissen auch die Prüfer. Das macht Sinn… thx Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Am 30.4.2021 um 21:26 schrieb astra: Die bringt doch ohnehin nur ca. 20% der Bremskraft von vorne. Wenn du hinten noch 20% bremskraft überträgst, bremst du nicht richtig 😜 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Ich weiss, all die tollen Fahrer hier sind in der Lage, die Physik zu überwinden. 😉 2 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb astra: Ich weiss, all die tollen Fahrer hier sind in der Lage, die Physik zu überwinden. 😉 Magst Du dazu bitte noch den kompletten Link senden? Danke. Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Das Diagramm habe ich von hier https://www.fahrtipps.de/motorrad/hinterradbremse-vorderradbremse.php 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge