Gustav0363 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo Leute, hat jemand an der 21er Fighter eine originale Ducati Alarmanlage funktionsfähig verbaut? Ich habe meine aus der 2020er an der 2021er verbaut und in der Steuerung aktivieren lassen. Sie lässt sich aber nicht scharf schalten, bzw reagiert gar nicht. Auch blinkt die rote Anzeige im Dashboard nicht mehr. Die Batterie in der FB habe ich getauscht, aber das ändert nichts. 🤔 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 1 Minute schrieb Gustav0363: Hallo Leute, hat jemand an der 21er Fighter eine originale Ducati Alarmanlage funktionsfähig verbaut? Ich habe meine aus der 2020er an der 2021er verbaut und in der Steuerung aktivieren lassen. Sie lässt sich aber nicht scharf schalten, bzw reagiert gar nicht. Auch blinkt die rote Anzeige im Dashboard nicht mehr. Die Batterie in der FB habe ich getauscht, aber das ändert nichts. 🤔 Hast du wieder das richtige Adapterkabel installiert? Zwischen dem Alarmanlagenstecker und dem Stecker am Bike gehört eine ca. 10cm langer Kabeladapter, welcher beim Befestigungs-Kit dabei war. Wenn man die Alarmanlage direkt an den Kabelbaum anschließt, passt genau das, was du beschreibst, nämlich nichts. Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Meyer Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Ich klinke mich mal kurz ein - ich habe eine 2020er und will die Alarmanlage nachrüsten. Muss die Alarmanlage vom Händler freigeschaltet werden? Link zu diesem Kommentar
Gustav0363 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb Handstreich: Hast du wieder das richtige Adapterkabel installiert? Zwischen dem Alarmanlagenstecker und dem Stecker am Bike gehört eine ca. 10cm langer Kabeladapter, welcher beim Befestigungs-Kit dabei war. Wenn man die Alarmanlage direkt an den Kabelbaum anschließt, passt genau das, was du beschreibst, nämlich nichts. Jupp, das ist verbaut. Allerdings hab ich mir an dem Kabel auch den Dauerplus angezapft. Das war bei der 2020er nicht der Fall. Da hatte ich den schon einen Stecker vorher aufgedröselt und angezapft. Das sollte also nicht stören. Link zu diesem Kommentar
Gustav0363 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Meyer: Ich klinke mich mal kurz ein - ich habe eine 2020er und will die Alarmanlage nachrüsten. Muss die Alarmanlage vom Händler freigeschaltet werden? Ja, muss sie. 🤗 Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Meyer Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Ok, danke für die Info. Wäre ja auch mal was gewesen, wenn man einfach mal was einbauen könnte... wenn man schon zum Kettenspannen zum Händler soll 😬 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Durch den CAN Bus muss sämtliches Originalzubehör freigeschaltet werden. Deshalb ist es oft besser auf Dritthersteller zu gehen und dann nur die Spannung abzugreifen. Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 13 Stunden schrieb Gustav0363: Hallo Leute, hat jemand an der 21er Fighter eine originale Ducati Alarmanlage funktionsfähig verbaut? Ich habe meine aus der 2020er an der 2021er verbaut und in der Steuerung aktivieren lassen. Sie lässt sich aber nicht scharf schalten, bzw reagiert gar nicht. Auch blinkt die rote Anzeige im Dashboard nicht mehr. Die Batterie in der FB habe ich getauscht, aber das ändert nichts. 🤔 lt. meinem Ducati Händler gibt es derzeit noch keine Alarmanlage für das Modell 2021, meine konnte auch nicht aktiviert werden und funktioniert somit auch nicht. Schau mal auf der Ducati Homepage unter Zubehör, da wirst Du derzeit auch kein Angebot für die 2021 Modelle finden. https://www.ducati.com/de/de/accessories/search?family=SF&model=SF|SF2G|SFV4+S&year=SF|SF2G|SFV4+S|21&category=Elektrische+und+elektronische+Komponenten Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Braucht doch eh keiner den Mist. Hatte an meiner 1199 damals auch eine,die war so schlecht und überflüssig. 😂 Link zu diesem Kommentar
Gustav0363 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 36 Minuten schrieb el-cabron: lt. meinem Ducati Händler gibt es derzeit noch keine Alarmanlage für das Modell 2021, meine konnte auch nicht aktiviert werden und funktioniert somit auch nicht. Schau mal auf der Ducati Homepage unter Zubehör, da wirst Du derzeit auch kein Angebot für die 2021 Modelle finden. https://www.ducati.com/de/de/accessories/search?family=SF&model=SF|SF2G|SFV4+S&year=SF|SF2G|SFV4+S|21&category=Elektrische+und+elektronische+Komponenten Okay danke, habe ich eben auch so gesehen. Dann werde ich sie mal wieder ausbauen und zum Verkauf anbieten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge