Zum Inhalt springen

Radmuttern Nuss

Empfohlene Beiträge

Ja die passt bei der Streetfighter V4.. und diese ist auch eine Stahlnuss damit kannst du auch gut die Mutter lösen.

Die baugleiche aus Aluminiun taugt höchstens zum anziehen, beim lösen verpufft die ganze Energie ins Alu statt auf die Mutter zu wirken.

Ich habe jetzt 2 😂 

Gerne doch 🙂

Wie löst du? Schlagschrauber?

Gibt sonst noch die Möglichkeit eine normale Vielzahnnuss SW55 zu kaufen, mit Adapter von 3/4 auf 1/2 zoll, gibt's z.B. in der Bucht. https://www.ebay.de/itm/152339913550

Aber ich persönlich bevorzuge diese spezial Nuss wie deine von Amazon weil du näher an der Mutter bist und durch den vorstehenden innenteil schön in der Hinterachse geführt bist. Kann man viel weniger abrutschen als mit einer normalen SW55 Vielzahnnuss.

Vorallem beim anziehen mit dem Drehmomentschlüssel gut, beim lösen mit Schlagschrauber funktioniert die "normale" SW55 auch gut. Ich Löse so und ziehe mit der Spezialnuss aus Alu an..

Vorne verwende ich eh immer separates Werkzeug und nicht die Spezialnuss...die ist mir dann zu unhandlich..

Wie gesagt, Hauptsache keine Spezialnuss aus Alu. Da schlägst höchstens den 4 Kant rund oder mit Kreuz und langer Verlängerung federt das Alu viel zu fest mit.

LG Stoni

vor 37 Minuten schrieb kv21:

Ich dachte, lösen und anziehen mit dieser Spezial-Stecknuss aus Stahl.

Lösen mit halbzoll Verlängerung, und anziehen mit Drehmomentschlüssel.

Vorne schaut es so aus als währe es ein normaler 30 mm Sechskant.

😁 Ja nicht die Nuss, ich meine mit Pneumatik-Schlagschrauber, Akkuschlagschrauber, oder 1/2Zoll -Kreuz und 1m verlängerung  (oder halt ähnliches) was genug kraft auf die Mutter bringt