Springe zum Inhalt

Führerschein Motorrad


Empfohlene Beiträge

Um mal die Bedeutung des Motorrad zu beleuchten:

Mein Sohn will endlich seine Führerschein-Erweiterung machen ...
Motorrad steht schon lange bereit, 125er ist verkauft.
Und jetzt: in Berlin wurden Motorradprüfungen ausgesetzt...
In Brandenburg runterpriorisiert. Auto hat Vorrang aber auch dort wenn man jetzt anfragt dauert es ewig...
Tja - da er aber nur ein Motorrad hat ist er jetzt augeschmissen...

  • Sad 2
Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb VE:

Um mal die Bedeutung des Motorrad zu beleuchten:

Mein Sohn will endlich seine Führerschein-Erweiterung machen ...
Motorrad steht schon lange bereit, 125er ist verkauft.
Und jetzt: in Berlin wurden Motorradprüfungen ausgesetzt...
In Brandenburg runterpriorisiert. Auto hat Vorrang aber auch dort wenn man jetzt anfragt dauert es ewig...
Tja - da er aber nur ein Motorrad hat ist er jetzt augeschmissen...

Was ist denn das für ne Scheiße?

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Michel87:

Was ist denn das für ne Scheiße?

Versdtehe ich auch nicht, die Lage entspannt sich doch etwas...
aber anscheinend kommen jetzt alle Nachzügler und wer braucht schon ein Motorrad!

Link zum Beitrag

Meine Freundin wartet seit 7(!) Wochen darauf, die Theoretische zu machen. -- Hat allein vier Wochen gebraucht, bis sie die bezahlen durfte. -- Und man kann das nicht einfach online zahlen. Nööö... Dafür musste Dir nen Termin geben lassen. Mit bis zu fünf Wochen Wartezeit.

Die haben doch den Schuss nicht gehört.

  • Sad 1
Link zum Beitrag

Noergeln auf hohem Niveau.

Versucht mal zu Corona-Zeiten eine Greencard zu verlaengern. Dauert momentan so ca. 9-12 Monate und man kann die Verlaengerung erst 6 Monate vor Ablauf beantragen.

Schon dumm, wenn die Gueltigkeit des Fuehrerscheins an die Gueltigkeit der GC gebunden ist. Und ohne gueltigen Fuehrerschein in einem Land zu sein, das kaum oeffentlichen Nahverkehr bietet und in dem der Fuehrerschein auch die Bedeutung eines Personalausweises hat, ist dann doch nerviger als fuer ein paar Wochen nur nicht Motorrad fahren zu koennen (RS ging natuerlich trotzdem) - so habe ich das jedenfalls empfunden.

Im Gegenzug muss ich allerdings sagen, dass es US-Buerger leichter haben - die koennen den Fuehrerschein online verlaengern und (zumindest in NC) die praktische Pruefung wurde wg. Corona gestrichen. Ob das fuer die Gefahrensituation auf den Strassen gut oder schlecht ist, werde ich noch herausfinden ... Da hier in NC Fahren mit dem Handy am Ohr nicht verboten ist, werden sich vielleicht manche recht zuegig selbst aus dem Verkehr ziehen.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb VE:

Um mal die Bedeutung des Motorrad zu beleuchten:

Mein Sohn will endlich seine Führerschein-Erweiterung machen ...
Motorrad steht schon lange bereit, 125er ist verkauft.
Und jetzt: in Berlin wurden Motorradprüfungen ausgesetzt...
In Brandenburg runterpriorisiert. Auto hat Vorrang aber auch dort wenn man jetzt anfragt dauert es ewig...
Tja - da er aber nur ein Motorrad hat ist er jetzt augeschmissen...

Alles ganz normal!

Meine Tochter, 19, fährt jetzt 125er für zwei Jahre, Grund ist auch die Pandemielage gewesen. Danach dann ne richtige Mopete.

Ist halt so.

Nerven bewahren, etwas Geduld, das findet sich demnächst alles.

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Klausi:

Alles ganz normal!

Meine Tochter, 19, fährt jetzt 125er für zwei Jahre, Grund ist auch die Pandemielage gewesen. Danach dann ne richtige Mopete.

Ist halt so.

Nerven bewahren, etwas Geduld, das findet sich demnächst alles.

Tja, ist nur dumm wenn man dann nix mehr fahren kann, weil die 125er verkauft ist und die neue nicht gefahren werden darf.
Aber verstehe auch nicht wo das Problem ist...dann sollen sie halt ein paar Überstunden machen.

  • Like 1
Link zum Beitrag

Oh mann, Deinen Frust kann ich absolut verstehen! Ich konnte damals keine Sekunde mehr warten. Und die Generation 18 muss eh im Moment auf so vieles verzichten was wir gefeiert haben. 

Mich nervt das rückständige Beamtentum enorm! Bei den meisten old boys fehlt es einfach am Willen etwas zu ändern! 

Link zum Beitrag

Nach einigen Diksussion und der Androhung meiner Frau sie geht nicht eher weg bevor sie nicht einen Termin hat, hat er jetzt einen für Mitte Juni...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Am 10.5.2021 um 14:49 schrieb Flotter Otto:

Ich habe an meinem Geburtstag die Prüfungen gemacht und war am nächsten Tag am Straßenverkehrsamt. Motorrad war auch schon lange da. Ich fühle absolut mit, das hätte mich damals auch echt getroffen :'(

Geil! Ich auch! Am 18. Geburtstag den Führerschein geholt, damals noch von der Fahrschule, nixe Amt usw., und von der KTM-Mofa auf die CB 500 four! 😂👍🏻

Am 07.06.1983 ! 🤫😂👍🏻

  • Like 2
Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!