Zum Inhalt springen

Federvorspannung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Jetzt ist endlich die Streetfighter V4S zu Hause angekomen!

Eine Frage zur Federvorspannung:

Hinten mit Hackenschlüssel verstellen, das ist soweit klar.

Vorne steht im Handbuch, das man sich an eine Vertragswerkstatt wenden muß. Das kann aber jetzt nicht sein, oder? Wenn ich einmal alleine fahre und morgen will ich mit Sozius einen Ausflug machen, muss ich jedes mal in eine Werkstatt?

Weis jemand wie das geht? Das kann ja nicht so kompliziert sein. Wird die Federvorspannung bei der Gabel mechanisch oder im Setup verstellt?

Hilfe, Saluti Karl

Link zu diesem Kommentar

Die Kabel ab. Nicht an oder?

Danke für den Hinnweis. Grazie mille.

Ich habs mir irgendwie gedacht, dass kann ja nur die blaue Mutter sein. Sonst ist ja nix da!

Aber für was brauch ich da eine Werkstatt? Aber das ist ein anderes Thema.😏

Wie weit kann ich die Mutter denn rausdrehen, bevor sie mir um die Ohren fliegt?

Ich brauche im Solobetrieb wahrscheinlich nur sehr wenig Federvorspannung, ich bring nur 62 kg auf die Wage. Mit Leder, Stiefel und Helm vielleich 70 kg.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb kv21:

Ich sehe gerade. Das Goldene mit den Löchern, damit ist die Gabel zusammengeschraubt. Die blaue Mutter sollte sich nicht komplett heraus drehen lassen.😁

Genau

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb kv21:

Hallo

Jetzt ist endlich die Streetfighter V4S zu Hause angekomen!

Eine Frage zur Federvorspannung:

Hinten mit Hackenschlüssel verstellen, das ist soweit klar.

Vorne steht im Handbuch, das man sich an eine Vertragswerkstatt wenden muß. Das kann aber jetzt nicht sein, oder? Wenn ich einmal alleine fahre und morgen will ich mit Sozius einen Ausflug machen, muss ich jedes mal in eine Werkstatt?

Weis jemand wie das geht? Das kann ja nicht so kompliziert sein. Wird die Federvorspannung bei der Gabel mechanisch oder im Setup verstellt?

Hilfe, Saluti Karl

Hier gibt es ein Video dazu. Er brabbelt zwar etwas viel, aber das Prinzip wird klar denke ich.

https://www.youtube.com/watch?v=dtDAQMNzoeI

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!