Dafrange Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Habe über die Suche nix gefunden. Bei mir ist das Kabel meiner 1299, das zum Sensor des Seitenständers geht am Auspuff angeschmort. Das geht ohne Halterung vom Stecker vorne bis hinter zum Sensor. Ist da von Haus aus keinerlei Halterung vorgesehen? Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Nein, keine Halterung. Das Kabel wird nur mittels Kabelbinder (rot) geführt. 1 Link zu diesem Kommentar
MicKMicK Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Mir ist das auch passiert, wollte es mit 2-3 polig AMP wieder richten. Warum kommen vom Ständer 3 Kabel und von der Steuerseite nur 2? Was mache ich mit dem schwarzen? Meine 1098 läuft zwar, aber wenn ich bei Ständer oben den 1. Gang einlege geht sie aus. Eigentlich habe ich nur 1 zu 1 wieder verkabelt. Aus dem Schaltplan werde ich auch nicht schlauer. Bin sonst strommässig schon fit.. hat jemand einen Beitrag dazu? Grüße, Michael Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Der Schalter am Ständer kann beides, Öffner und Schließer. Das ist halt ein Standardteil aber dafür braucht er 3 Anschlüsse. Am Bike-Kabelbaum sind halt nur die Kabel bestückt die man braucht, also zwei. Ich kann mal nachschauen wie das zu sein hat hab das Bike eh gerade halb zerlegt... Kai Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 (bearbeitet) Also ich hab mir das mal angesehen. Bei ausgeklapptem Seitenständer ist am Stecker zwischen Pin 1 und 3 Verbindung, wenn er hochgeklappt ist zwischen Pin 2 und Pin 3. Das sind die Pins die auch mit dem Kabelbaum verbunden werden d.h. wenn Dein Motorrad ausgeht wenn der 1. Gang eingelegt wird dann hast Du da irgendwo eine Unterbrechung oder die Kabel falsch angeschlossen. Pin 1 müsste das schwarze Kabel sein, Pin 2 das weiße und Pin 3 das grüne. Kai Bearbeitet 1. November 2023 von lunschi Link zu diesem Kommentar
MicKMicK Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 Super Kai, danke. Nächste Woche habe ich Zeit und schaue mit das an! Werde berichten! Grüße, Michael Link zu diesem Kommentar
MicKMicK Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 Also, hin und her probiert... nix. Hat irgendwo Masse. Mache ein neues Kabel rein! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb MicKMicK: Also, hin und her probiert... nix. Hat irgendwo Masse. Mache ein neues Kabel rein! Ja nein wieso Masse? Der Schalter erzeugt Kontakt zwischen den drei Kabeln nach dem oben geschriebenen Muster der schaltet nicht gegen Masse! 🤔 Oder hast Du irgendwo einen Masseschluss? Dann ist irgendwo ein Kabel eingeklemmt oder sowas oder der ganze Schalter ist einfach Fratze. Kai Bearbeitet 10. November 2023 von lunschi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge