Revan Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo, mir ist vorhin beim schrauben kurz der Flüssigkeitsbehälter der Kupplung Kopf gestanden. Bei der anschließenden Probefahrt hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt (Trockenkupplung falls das wichtig ist) Ich nehme an das das Problem mit entlüften der Kupplung oben behoben werden kann oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Sollte so sein, ja. Probiers halt. Wenn Du die Luft schon nach unten in den Nehmer gepumpt hast musst Du halt da auch noch mal entlüften. Kai Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Kupplung oben und unten entlüftet, trennt leider immer noch nicht. Was kann ich da jetzt noch machen? Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Mittlerweile hab ich mein Dot zwei mal durchgejagt. Ist zwar etwas besser geworden aber sie trennt noch immer nicht richtig Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Baut sie denn am Hebel spürbar Druck auf? Wie entlüftest Du? Oben pumpen bis Druck da ist, dann Hebel gedrückt festhalten und unten kurz öffnen und wieder schließen? Link zu diesem Kommentar
TOMCAT Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Blöd ist halt, daß man nicht sehen kann, wo, wenn denn noch, die Blasen sich hartnäckig halten. Wenn du nicht mit einer Druckanlage oder Vakuumanlage entlüftest und somit für einen konstanten Fluss sorgst, kann schon mal sein, das Du Luftblasen einfach nur so hin und her schaukeltst. Am besten geht das zu zweit, da bist du zwischen 2 Druckhüben viel schneller und läßt der Blase keine / weniger Zeit wieder aufzusteigen. Wenn Du tatsächlich eine Änderung beim 2. Entlüften hattest, einfach weiter machen, auch wenn's 3, 4 oder 5 Durchgänge werden. Das Zeugs kostet ja nicht die Welt und wenn's Dir ausgeht, hilft fast jede Tanke mit Nachschub. Ich kann da aber nur für mich sprechen. LG TOMCAT Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 59 Minuten schrieb Johio: Baut sie denn am Hebel spürbar Druck auf? Wie entlüftest Du? Oben pumpen bis Druck da ist, dann Hebel gedrückt festhalten und unten kurz öffnen und wieder schließen? Ja, fühlt sich ganz normal an. Und entlüften tu ich genau so vor 33 Minuten schrieb TOMCAT: Blöd ist halt, daß man nicht sehen kann, wo, wenn denn noch, die Blasen sich hartnäckig halten. Wenn du nicht mit einer Druckanlage oder Vakuumanlage entlüftest und somit für einen konstanten Fluss sorgst, kann schon mal sein, das Du Luftblasen einfach nur so hin und her schaukeltst. Am besten geht das zu zweit, da bist du zwischen 2 Druckhüben viel schneller und läßt der Blase keine / weniger Zeit wieder aufzusteigen. Wenn Du tatsächlich eine Änderung beim 2. Entlüften hattest, einfach weiter machen, auch wenn's 3, 4 oder 5 Durchgänge werden. Das Zeugs kostet ja nicht die Welt und wenn's Dir ausgeht, hilft fast jede Tanke mit Nachschub. Ich kann da aber nur für mich sprechen. LG TOMCAT Kann jemand ein Gerät empfehlen? Hatte mal so eins vom Louis da aber das war erschreckend mies für knapp 40€. Habe ich postwendend wieder zurückgeschickt Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Vielleicht ist das ja der gleiche scheiß wie bei der Superduke, habe mir das noch nicht angeschaut! Da musste man die Flüssigkeit von unten nach oben durchdrücken sonst ging da gar nichts. Tipp für eine gute Pumpe könnte ich auch brauchen, meine von Louis ist auch gebrochen, hat allerdings 5 Jahre gehalten. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 wäre noch ne idee von früher, über nacht die kupplungspumpe mit einem seil oder ähnlichem auf druck zu halten, dann hat die luft ein bisschen zeit zu wandern. dann nochmal vorsichtig am nä tag entlüften. Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Ich kann das empfehlen ist das selbe wie von Hazet 🙂 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Hab schon Kabelbinder dran 😁 Aber beim nächsten Mal will ich auf jeden Fall mit nem richtigen entlüfter hantieren. Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Gerade eben schrieb Hohe Acht: Ich kann das empfehlen ist das selbe wie von Hazet 🙂 Link? Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 https://www.amazon.de/-/en/8066-Brake-Bleeder-Tool/dp/B001UJQJUA 2 Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Das habe ich ist halt etwas teuer. https://www.amazon.de/-/en/Hazet-4969-1-Pneumatic-Brake-Bleeding/dp/B003A642OG Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Sind beide nur mit Kompressor zu bedienen oder? Den habe ich leider nicht Link zu diesem Kommentar
TOMCAT Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 So 'n Stahlbus-Ventil wäre auch noch einen Versuch wert. Werde ich mir wohl auch noch besorgen. http://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.php Muss auch jede 2. / 3. Tour entlüften. Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Nur um sicherzugehen, Entlüftungspunkte hats aber nur 2 oder? Unten links und oben an der Pumpe richtig? Nicht das ich noch einen dritten übersehe Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb Revan: Nur um sicherzugehen, Entlüftungspunkte hats aber nur 2 oder? Unten links und oben an der Pumpe richtig? Nicht das ich noch einen dritten übersehe Jupp. 2. 1 Link zu diesem Kommentar
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