Handstreich Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo, da ich den klaren Look von Heinz Bikes mag, habe ich mir vorn Armaturenblinker (HBTS-FXSB-HC) und für hinten All-In-One Kennzeichenhalter mit Blinker & Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Auch wenn die Teile eher für eine Harley gedacht sind, hätte ich bez. der Elektrik nicht gedacht, das es Probleme geben kann. Verbaut und verkabelt habe ich jetzt beides, allerdings laufen die Blinker deutlich zu schnell. Ich dachte eigentlich, dass ich das Thema mit einem HIGHSIDER „CBW1 CAN-BUS WIDERSTAND“ in den Griff bekomme. Dieser kann in 16 verschiedenen Einstellungen mit Werten zwischen 1200 und 150 Ω gebracht werden. Momentan habe ich nur vorn einen HIGHSIDER „CBW1“ verbaut und alle Werte durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. D.h. die Blinker laufen weiterhin zu schnell. Ist das ggf. ein Denkfehler, muss ich möglicherweise vorn und hinten einen CBW1 verbauen und die Werte vorn und hinten gleichzeitig verstellen, da die Blinkereinheiten ansich ja identisch sind? Wer ist hier elektrotechnisch bewandert und kann wir Hilfestellung geben? Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Bin dir zwar keine Hilfe für dein Problem, aber ich habe auch schon daran gedacht mir solche Blinker an die Hebel zu montieren. Darf ich fragen wie du diese montiert hast, da ja der Stift wo die hin kommen zum verschrauben sehr kurz ist. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Ich habe die Blinker schon direkt an die Stifte der Hebel montiert. Diese sind zwar recht kurz, aber die Halterungen der Blinker sind recht dünn, sodass es passt. Sicherheitsbedenken habe ich da nicht, da die Mutter aus meiner Sicht nur als Kontermutter dient, da der Stift selbst auch eingeschraubt wird. Mit der Blinkerfrequenz bin ich derzeit ganz zuversichtlich, dass es mit einem zweiten Modul (HIGHSIDER „CBW1“) für hinten laufen wird. Ich habe heute hinten nochmal die original Blinker angeklemmt und damit konnte ich die vorderen beiden Heinz Bikes Blinker in der Frequenz einstellen. Somit gehe ich halt davon aus, dass es mit dem zweiten Modul passen wird. 1 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 14. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 ...für die, die es interessiert - mit dem zweiten Modul (HIGHSIDER „CBW1“) für die hinteren Blinker und einer Einstellung von 150 Ω für beide Modulen ist die Blinker-Frequenz jetzt so wie sie sein muss. 2 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Zeig doch bitte mal ein Bild, wie das aussieht Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 16. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb Papavonvier: Zeig doch bitte mal ein Bild, wie das aussieht 5 Link zu diesem Kommentar
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