Zum Inhalt springen

Blinker Frequenz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich den klaren Look von Heinz Bikes mag, habe ich mir vorn Armaturenblinker (HBTS-FXSB-HC) und für hinten

All-In-One Kennzeichenhalter mit Blinker & Kennzeichenbeleuchtung gekauft.

Auch wenn die Teile eher für eine Harley gedacht sind, hätte ich bez. der Elektrik nicht gedacht,

das es Probleme geben kann.

Verbaut und verkabelt habe ich jetzt beides, allerdings laufen die Blinker deutlich zu schnell.

Ich dachte eigentlich, dass ich das Thema mit einem HIGHSIDER „CBW1

CAN-BUS WIDERSTAND“ in den Griff bekomme.

Dieser kann in 16 verschiedenen Einstellungen mit Werten zwischen 1200 und 150 Ω gebracht werden.

 

Momentan habe ich nur vorn einen HIGHSIDER „CBW1“ verbaut und alle Werte durchprobiert, jedoch ohne Erfolg.

D.h. die Blinker laufen weiterhin zu schnell. 

Ist das ggf. ein Denkfehler, muss ich möglicherweise vorn und hinten einen CBW1 verbauen und die Werte vorn und hinten

gleichzeitig verstellen, da die Blinkereinheiten ansich ja identisch sind?

Wer ist hier elektrotechnisch bewandert und kann wir Hilfestellung geben? 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Blinker schon direkt an die Stifte der Hebel montiert. Diese sind zwar recht kurz, aber die Halterungen der Blinker sind

recht dünn, sodass es passt. Sicherheitsbedenken habe ich da nicht, da die Mutter aus meiner Sicht nur als Kontermutter dient,

da der Stift selbst auch eingeschraubt wird. 

Mit der Blinkerfrequenz bin ich derzeit ganz zuversichtlich, dass es mit einem zweiten Modul (HIGHSIDER „CBW1“) für hinten laufen wird.

Ich habe heute hinten nochmal die original Blinker angeklemmt und damit konnte ich die vorderen beiden Heinz Bikes

Blinker in der Frequenz einstellen.

Somit gehe ich halt davon aus, dass es mit dem zweiten Modul passen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!