Bernd-M'G Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 RMSC Motorradtraining am 5. und 6. Juni 2021 in Hockenheim: Bin da in Hockenheim, IDM Variante, Samstag grün (Krabbelgruppe) und Sonntag (gelb) Aufsteiger. Ab Freitag mit Bus und Zelt im Fahrerlager. Is sonst noch ein Ducatisti am Start vllt sogar mit V2 - würde mich freuen. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb Bernd-M'G: RMSC Motorradtraining am 5. und 6. Juni 2021 in Hockenheim: Bin da in Hockenheim, IDM Variante, Samstag grün (Krabbelgruppe) und Sonntag (gelb) Aufsteiger. Ab Freitag mit Bus und Zelt im Fahrerlager. Is sonst noch ein Ducatisti am Start vllt sogar mit V2 - würde mich freuen. Gruß Bernd Bin leider nur am Sonntag am Start. Sonntag war nix mehr frei. habe leider zu spät gebucht, weil ich an diesem WE eigentlich in Most gewesen wäre habe eine Box genommen. habe eine v2. 1299 S 😁 komm doch mal vorbei auf ein Bierchen Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 58 Minuten schrieb turbostef: Bin leider nur am Sonntag am Start. Sonntag war nix mehr frei. habe leider zu spät gebucht, weil ich an diesem WE eigentlich in Most gewesen wäre habe eine Box genommen. habe eine v2. 1299 S 😁 komm doch mal vorbei auf ein Bierchen Wie machst du das mit den 98db? Sonntag finde ich auch interessant Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb chack: Wie machst du das mit den 98db? Sonntag finde ich auch interessant Ich war dieses Jahr schon 5 Tage in Hockenheim. Termi komplett mit DB Killer 98 DB bei 5000 vielleicht bissle drüber aber kein Problem bisher war am Freitag auf dem Nürburgring. Auch 98 DB auch kein Problem 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Verwechselt ihr da nicht Stand- und Vorbeifahrgeräusch? Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Bin auch da mit Bus und Zelt im Fahrerlager, allerdings mit Ringmopped (keine Duc). Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb greeco-k: Verwechselt ihr da nicht Stand- und Vorbeifahrgeräusch? Speer hat als Limit 98 DB im Stand bei halber Drehzahl 2 Zylinder 5000 4 Zylinder 6000 wenn du das einhältst bekommst du keine Probleme während der Fahrt Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 10 Minuten schrieb turbostef: Speer hat als Limit 98 DB im Stand bei halber Drehzahl 2 Zylinder 5000 4 Zylinder 6000 wenn du das einhältst bekommst du keine Probleme während der Fahrt Das hält ja fast keine aktuelle 1000er ein... wie machen die das?! Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 6000 ist doch nicht viel außerdem machen die ja nicht gleich den deckel druf, wenn du 100 hast Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Das hält ja fast keine aktuelle 1000er ein... wie machen die das?! 6000 🤣 Da lach ich aber herzhaft - knapp über Standgas Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 8 Minuten schrieb 9to10: 6000 🤣 Da lach ich aber herzhaft - knapp über Standgas Kann dir doch egal sein. Sei doch froh. so hast du bessere Chancen am NR sind die übrigens noch lockerer als in Hocke also mach deinen bock fertig und noch mal Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Bin echt am überlegen. Würde Samstag Abend mit dem bus anreisen und dort pennen. Kann man dann schon rein? Link zu diesem Kommentar
Kevosch Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Werde auch da sein, Samstag + Sonntag mit 899 1 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 25. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 vor 19 Stunden schrieb Kevosch: Werde auch da sein, Samstag + Sonntag mit 899 Cool, Wetter könnte gut werden... Wir sehen uns, fahre Samstag in Grün zum Kennenlernen und "steige" dann auf in Gelb, bin gespannt auf die Strecke... Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Ich bin Sonntag auch da, in ner Box mit turbostef. Freu mich euch kennenzulernen. @turbostefist übernachten erlaubt, weisst du das? Link zu diesem Kommentar
Kevosch Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 vor 12 Minuten schrieb DaRio: Ich bin Sonntag auch da, in ner Box mit turbostef. Freu mich euch kennenzulernen. @turbostefist übernachten erlaubt, weisst du das? Also ich war gestern in Hockenheim, jedoch mit Speer, da haben aber etliche Leute dort übernachtet. Negativer Corona Test, nicht älter als 24h, zertifizier t durch Arzt, Apotheke, Teststation... Konnte gestern, gegen 25€, mit Voranmeldung, auch direkt vor Ort durch das DRK durchgeführt werden. Als kleine Info 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 ihr müsstet doch auch alle ne mail von msc bekommen haben?! Link zu diesem Kommentar
Kevosch Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 19:41 schrieb Dafrange: ihr müsstet doch auch alle ne mail von msc bekommen haben?! Ja hab ich bekommen. Aber erst heute durchgelesen 😛 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Am 16.5.2021 um 20:02 schrieb turbostef: Kann dir doch egal sein. Sei doch froh. so hast du bessere Chancen am NR sind die übrigens noch lockerer als in Hocke also mach deinen bock fertig und noch mal mittlerweile auch nicht mehr... Gibt Lärmprotokolle etc. Können sogar Bildchen machen. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb maddin: mittlerweile auch nicht mehr... Gibt Lärmprotokolle etc. Können sogar Bildchen machen. Ich hatte mit Speer Leuten gesprochen und gefragt, wo es lockerer ist Hockenheim oder Nürburgring, da laut Speer auf beiden Strecken die 98 DB bei halber Nenndrehzahl gelten. Antwort war: Ganz klar Nürburgring ist einfacher Ich hatte auf beiden Strecken keinerlei Probleme Habe am NR sogar mal etwas mehr als halbe Nenndrehzahl gedreht und hatte 100 DB und durfte trotzdem fahren. Letzten Montag hat er mich am Vorstart nur gefragt, ob ich DB Killer drin habe. Dann hat er nur noch gesagt: "Ich garantiere dir nichts aber fahr mal los". Hatte keinerlei Probleme. Waren auch wieder genug V4 unterwegs. Mein Moped war auch definitiv nicht das lauteste auf der Strecke, da gab es auch noch andere Kameraden Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Platz für Sonntag 6.6 in schneller Gruppe (lässt sich aber wohl ändern).https://www.racing4fun.de/markt/details/216989.html Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 und jetzt noch ne Duc als Ringmopped, dann wär der Sonntag perfekt. Schön, wir sehen uns! Ich schreibe mal PN mit Nr. dann könn(t)en wir mal fachsimpeln o. blödeln 😉 vor Ort! Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Am 25.5.2021 um 18:47 schrieb DaRio: Ich bin Sonntag auch da, in ner Box mit turbostef. Freu mich euch kennenzulernen. @turbostefist übernachten erlaubt, weisst du das? Übernachten laut MSC nur außerhalb der Boxen?! Ich warte aber auch noch auf eine offizielle Email, da die Inzidenz ja wohl sicher unter 50 sein wird und man somit auch keinen Test für den Einlass vorzeigen muss. Ich bin wohl in Gruppe Gelb unterwegs und werde mit Freundin + Bus kommen. Hoffe der Impfarm is bis dahin besser. Da erstes Event im Jahr werde ich es aber langsam angehen lassen. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Bin auch in gelb. Ich sag euch dann in welcher Box ich bin. Kommt alle für ein Gruppenfoto vorbei 1 Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 35 Minuten schrieb Dafrange: Übernachten laut MSC nur außerhalb der Boxen?! Ich warte aber auch noch auf eine offizielle Email, da die Inzidenz ja wohl sicher unter 50 sein wird und man somit auch keinen Test für den Einlass vorzeigen muss. In der Speer Email für den Tag drauf, wurde auf einen Test verwiesen...ich mach mal Samstag einen. Bis Sonntag dann🤙🏻 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Gerade kam noch ne email rein. Testpflicht bleibt obwohl unter 50 Inzidenz. Auch die Boxenaufteilung wurde angehängt. Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 1Tag 1Turn 4Kurve... ich könnte gerade kotzen.... Wurde voll abgeschossen. Schulter war ausgekugelt aber soweit alles gut. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Fuck das kotzt an Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb Dafrange: 1Tag 1Turn 4Kurve... ich könnte gerade kotzen.... Wurde voll abgeschossen. Schulter war ausgekugelt aber soweit alles gut. Ach fuck, das braucht man echt nicht! Dem Typen würde ich die Eier abreißen! Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Uiii, das ist übel! Mit Fremdverschulden tut das immer doppelt weh! 😟 Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Am 16.5.2021 um 15:24 schrieb Bernd-M'G: RMSC Motorradtraining am 5. und 6. Juni 2021 in Hockenheim: Bin da in Hockenheim, IDM Variante, Samstag grün (Krabbelgruppe) und Sonntag (gelb) Aufsteiger. Ab Freitag mit Bus und Zelt im Fahrerlager. Is sonst noch ein Ducatisti am Start vllt sogar mit V2 - würde mich freuen. Gruß Bernd wo steckst du? komm mal in die box 7 Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Hoffe der Regen bleibt bei mir & ihr werdet dbzgl. verschont. Viel Spaß & keine Crashs 💪👍🤙 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Bin jetzt wieder daheim und ziemlich bedient. Habe bis jetzt keine Ahnung wer mich da abgeräumt hat. Gestern noch mit jemanden von MSC telefoniert und konnte sogar noch meinen Startplatz für heute loswerden. Allerdings konnten die mir auch nicht sagen, wer mich abgeräumt hat. Wie kann das sein?! Racecontrol? Aufgrund von Haftungsausschluss wird das wohl auch nix bringen, aber gut zu wissen welcher Idiot das war wäre es schon 🤨 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Euch trotzdem noch viel Spass und bleibt bitte sitzen. Samstag kam glaube ich 6 mal der Heli 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Ducati SBK ist am Start in Hockenheim 8 Link zu diesem Kommentar
Berliner71 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Dafrange: Euch trotzdem noch viel Spass und bleibt bitte sitzen. Samstag kam glaube ich 6 mal der Heli Echt? Link zu diesem Kommentar
Kevosch Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Fahrer der weißen 899 mit Hitzeschutzband um den Krümmer und gefahren in Gruppe gelb hier? Sorry für den überholer, war etwas nah dran, aber war anders geplant 😄 Gruß weiß rote 899 🙂 Link zu diesem Kommentar
Kevosch Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Berliner71: Echt? Ja kam paar mal. Aber von anderen Veranstaltungen und gestürzten Fahrern weiß ich, dass es nicht immer so „schlimm“ ist wenn der Heli kommt. Ein Fahrer wurde auch wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung nach Heidelberg geflogen, was ja im „Normalfall“ kein „Grund“ für sowas wäre 1 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 8. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Alles in allem fand ich's ne gelungene Veranstaltung. Leider viele Stürze, aber das waren halt auch die wechselhaften Bedingungen. Falls wir mal wieder irgendwo gemeinsam sind, sollten wir das noch bischen besser koordinieren... Grüsse an Stefanos, war nett bischen zu Plaudern....auf der Strecke konnte ich dann leider GAR nicht folgen... und als Mönchengladbach ich halt ein anderes Revier...(NbR, Zolder) Viele Spass, viel Glück und eine gute 2. Saisonhälfte... Bernd (handgestoppte 1:46:94 😉 am 23.+24. Anneau du Rhin... 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Bernd-M'G: Alles in allem fand ich's ne gelungene Veranstaltung. Leider viele Stürze, aber das waren halt auch die wechselhaften Bedingungen. Falls wir mal wieder irgendwo gemeinsam sind, sollten wir das noch bischen besser koordinieren... Grüsse an Stefanos, war nett bischen zu Plaudern....auf der Strecke konnte ich dann leider GAR nicht folgen... und als Mönchengladbach ich halt ein anderes Revier...(NbR, Zolder) Viele Spass, viel Glück und eine gute 2. Saisonhälfte... Bernd (handgestoppte 1:46:94 😉 am 23.+24. Anneau du Rhin... Bernd alte Rakete, war nett dich kennengerlent zu haben 🙂 Nürburgring bin ich am Sonntag Ich komme auch ab und zu in deine Gefilde also. 1.46 ist jetzt mit Straßenreifen und einer V2 auch nicht so schlecht Da war ich das erste mal auf der IDM Variante auch nicht viel schneller. Die Veranstaltung war OK. Am Sonntag ging es ja mit den Stürzen. Da war realtiv wenig eigentlich. Die Gruppeneinteilung war halt echt schräg. Das wechseln war aber kein Problem. War 3 Turns in Gelb und den Rest in der Roten. Einfach hin, gesagt, dass man wechseln möchte und fertig. Selbst in der gelben Gruppe (2. schnellste) waren Leute dabei, die selbst für meine Verhältnisse da nicht annährend was verloren haben. Das Problem ist vermutlich, dass ein Motorsportclub aus versicherungstechnischen Gründen auf die Zeitnahme verzichtet und auch nicht die Man Power hat da groß umzugruppieren. Die fehlende Zeitnahme finde ich aber nicht so gut, weil die GPS Maus halt doch nicht immer funktioniert und ich dann doch gerne auf die Speed Hive Lösung bzw. eine offizielle Zeitmessung zurückgreife. Wenn der Termin passt, dann würde ich wieder buchen. Wenn ich aber Alternativen habe, dann eher nicht. Ich hoffe eh, dass ich nächstes Jahr wieder mehr im Ausland fahren kann und nicht dauernd in Hockenheim fahren muss Durch die 2 Varianten hält sich die Langeweile in Grenzen und man wird auch jedes mal schneller, weil man ja so oft da fährt aber bissle Abwechslung wäre auch mal ganz nett.... Aber Nürburgring, Brünn und Mugello warten ja in den nächsten Wochen auf mich 🙂 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Am 8.6.2021 um 09:12 schrieb turbostef: Bernd alte Rakete, war nett dich kennengerlent zu haben 🙂 Nürburgring bin ich am Sonntag Ich komme auch ab und zu in deine Gefilde also. 1.46 ist jetzt mit Straßenreifen und einer V2 auch nicht so schlecht Da war ich das erste mal auf der IDM Variante auch nicht viel schneller. Die Veranstaltung war OK. Am Sonntag ging es ja mit den Stürzen. Da war realtiv wenig eigentlich. Die Gruppeneinteilung war halt echt schräg. Das wechseln war aber kein Problem. War 3 Turns in Gelb und den Rest in der Roten. Einfach hin, gesagt, dass man wechseln möchte und fertig. Selbst in der gelben Gruppe (2. schnellste) waren Leute dabei, die selbst für meine Verhältnisse da nicht annährend was verloren haben. Das Problem ist vermutlich, dass ein Motorsportclub aus versicherungstechnischen Gründen auf die Zeitnahme verzichtet und auch nicht die Man Power hat da groß umzugruppieren. Die fehlende Zeitnahme finde ich aber nicht so gut, weil die GPS Maus halt doch nicht immer funktioniert und ich dann doch gerne auf die Speed Hive Lösung bzw. eine offizielle Zeitmessung zurückgreife. Wenn der Termin passt, dann würde ich wieder buchen. Wenn ich aber Alternativen habe, dann eher nicht. Ich hoffe eh, dass ich nächstes Jahr wieder mehr im Ausland fahren kann und nicht dauernd in Hockenheim fahren muss Durch die 2 Varianten hält sich die Langeweile in Grenzen und man wird auch jedes mal schneller, weil man ja so oft da fährt aber bissle Abwechslung wäre auch mal ganz nett.... Aber Nürburgring, Brünn und Mugello warten ja in den nächsten Wochen auf mich 🙂 ALTE RAKETE 😁😁😁 viel Spass am NBR... Freue mich auf Anneau: 3,7 km Variante, auch sehr schnell, dachte das sei so ein MickyMaus-Kurs... Muss die V2 wieder schwitzen und ich erstmal.... diesmal mit Speer, ganz geordnet 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge