Zum Inhalt springen

RMSC Motorradtraining am 5. und 6. Juni 2021 in Hockenheim

Empfohlene Beiträge

RMSC Motorradtraining am 5. und 6. Juni 2021 in Hockenheim:

Bin da in Hockenheim, IDM Variante, Samstag grün (Krabbelgruppe) und Sonntag (gelb) Aufsteiger. Ab Freitag mit Bus und Zelt im Fahrerlager.
Is sonst noch ein Ducatisti am Start vllt sogar mit V2 - würde mich freuen.

Gruß Bernd

vor 4 Minuten schrieb Bernd-M'G:

Bin da in Hockenheim, IDM Variante, Samstag grün (Krabbelgruppe) und Sonntag (gelb) Aufsteiger. Ab Freitag mit Bus und Zelt im Fahrerlager.

Gruß Bernd

Bin leider nur am Sonntag am Start. Sonntag war nix mehr frei. 
habe leider zu spät gebucht, weil ich an diesem WE eigentlich in Most gewesen wäre

habe eine Box genommen. 
habe eine v2. 1299 S 😁 

komm doch mal vorbei auf ein Bierchen

vor 58 Minuten schrieb turbostef:

Bin leider nur am Sonntag am Start. Sonntag war nix mehr frei. 
habe leider zu spät gebucht, weil ich an diesem WE eigentlich in Most gewesen wäre

habe eine Box genommen. 
habe eine v2. 1299 S 😁 

komm doch mal vorbei auf ein Bierchen

Wie machst du das mit den 98db? Sonntag finde ich auch interessant

vor 3 Minuten schrieb chack:

Wie machst du das mit den 98db? Sonntag finde ich auch interessant

Ich war dieses Jahr schon 5 Tage in Hockenheim. 
Termi komplett mit DB Killer 

98 DB bei 5000

vielleicht bissle drüber aber kein Problem bisher 

war am Freitag auf dem Nürburgring. Auch 98 DB auch kein Problem  

• 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb DaRio:

Ich bin Sonntag auch da, in ner Box mit turbostef. 

Freu mich euch kennenzulernen.

@turbostefist übernachten erlaubt, weisst du das?

Also ich war gestern in Hockenheim, jedoch mit Speer, da haben aber etliche Leute dort übernachtet. Negativer Corona Test, nicht älter als 24h, zertifizier t durch Arzt, Apotheke, Teststation... 

Konnte gestern, gegen 25€, mit Voranmeldung, auch direkt vor Ort durch das DRK durchgeführt werden. Als kleine Info 

Am 16.5.2021 um 20:02 schrieb turbostef:

Kann dir doch egal sein. Sei doch froh. 
so hast du bessere Chancen ;)

am NR sind die übrigens noch lockerer als in Hocke also mach deinen bock fertig und noch mal ;)

mittlerweile auch nicht mehr... Gibt Lärmprotokolle etc. Können sogar Bildchen machen.

vor 4 Minuten schrieb maddin:

mittlerweile auch nicht mehr... Gibt Lärmprotokolle etc. Können sogar Bildchen machen.

Ich hatte mit Speer Leuten gesprochen und gefragt, wo es lockerer ist Hockenheim oder Nürburgring, da laut Speer auf beiden Strecken die 98 DB bei halber Nenndrehzahl gelten.

Antwort war: Ganz klar Nürburgring ist einfacher

Ich hatte auf beiden Strecken keinerlei Probleme

Habe am NR sogar mal etwas mehr als halbe Nenndrehzahl gedreht und hatte 100 DB und durfte trotzdem fahren.

Letzten Montag hat er mich am Vorstart nur gefragt, ob ich DB Killer drin habe. Dann hat er nur noch gesagt: "Ich garantiere dir nichts aber fahr mal los".

Hatte keinerlei Probleme. Waren auch wieder genug V4 unterwegs. Mein Moped war auch definitiv nicht das lauteste auf der Strecke, da gab es auch noch andere Kameraden

Am 25.5.2021 um 18:47 schrieb DaRio:

Ich bin Sonntag auch da, in ner Box mit turbostef. 

Freu mich euch kennenzulernen.

@turbostefist übernachten erlaubt, weisst du das?

Übernachten laut MSC nur außerhalb der Boxen?!
Ich warte aber auch noch auf eine offizielle Email, da die Inzidenz ja wohl sicher unter 50 sein wird und man somit auch keinen Test für den Einlass vorzeigen muss.
Ich bin wohl in Gruppe Gelb unterwegs und werde mit Freundin + Bus kommen.
Hoffe der Impfarm is bis dahin besser. Da erstes Event im Jahr werde ich es aber langsam angehen lassen.

vor 35 Minuten schrieb Dafrange:

Übernachten laut MSC nur außerhalb der Boxen?!
Ich warte aber auch noch auf eine offizielle Email, da die Inzidenz ja wohl sicher unter 50 sein wird und man somit auch keinen Test für den Einlass vorzeigen muss.

In der Speer Email für den Tag drauf, wurde auf einen Test verwiesen...ich mach mal Samstag einen. Bis Sonntag dann🤙🏻

Am 16.5.2021 um 15:24 schrieb Bernd-M'G:

Gruß Bernd

wo steckst du? komm mal in die box 7

Bin jetzt wieder daheim und ziemlich bedient. Habe bis jetzt keine Ahnung wer mich da abgeräumt hat. Gestern noch mit jemanden von MSC telefoniert und konnte sogar noch meinen Startplatz für heute loswerden. Allerdings konnten die mir auch nicht sagen, wer mich abgeräumt hat. Wie kann das sein?! Racecontrol? Aufgrund von Haftungsausschluss wird das wohl auch nix bringen, aber gut zu wissen welcher Idiot das war wäre es schon 🤨

vor 3 Stunden schrieb Berliner71:

Echt?

Ja kam paar mal. Aber von anderen Veranstaltungen und gestürzten Fahrern weiß ich, dass es nicht immer so „schlimm“ ist wenn der Heli kommt. Ein Fahrer wurde auch wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung nach Heidelberg geflogen, was ja im „Normalfall“ kein „Grund“ für sowas wäre

Alles in allem fand ich's ne gelungene Veranstaltung. Leider viele Stürze, aber das waren halt auch die wechselhaften Bedingungen. 

Falls wir mal wieder irgendwo gemeinsam sind, sollten wir das noch bischen besser koordinieren...

Grüsse an Stefanos, war nett bischen zu Plaudern....auf der Strecke konnte ich dann leider GAR nicht folgen...

und als Mönchengladbach ich halt ein anderes Revier...(NbR, Zolder)

Viele Spass, viel Glück und eine gute 2. Saisonhälfte...

Bernd (handgestoppte 1:46:94 😉

am 23.+24. Anneau du Rhin...

vor einer Stunde schrieb Bernd-M'G:

Alles in allem fand ich's ne gelungene Veranstaltung. Leider viele Stürze, aber das waren halt auch die wechselhaften Bedingungen. 

Falls wir mal wieder irgendwo gemeinsam sind, sollten wir das noch bischen besser koordinieren...

Grüsse an Stefanos, war nett bischen zu Plaudern....auf der Strecke konnte ich dann leider GAR nicht folgen...

und als Mönchengladbach ich halt ein anderes Revier...(NbR, Zolder)

Viele Spass, viel Glück und eine gute 2. Saisonhälfte...

Bernd (handgestoppte 1:46:94 😉

am 23.+24. Anneau du Rhin...

Bernd alte Rakete, war nett dich kennengerlent zu haben 🙂

Nürburgring bin ich am Sonntag :D Ich komme auch ab und zu in deine Gefilde also.

1.46 ist jetzt mit Straßenreifen und einer V2 auch nicht so schlecht ;) Da war ich das erste mal auf der IDM Variante auch nicht viel schneller.

Die Veranstaltung war OK. Am Sonntag ging es ja mit den Stürzen. Da war realtiv wenig eigentlich.

Die Gruppeneinteilung war halt echt schräg. Das wechseln war aber kein Problem. War 3 Turns in Gelb und den Rest in der Roten. Einfach hin, gesagt, dass man wechseln möchte und fertig.

Selbst in der gelben Gruppe (2. schnellste) waren Leute dabei, die selbst für meine Verhältnisse da nicht annährend was verloren haben.

Das Problem ist vermutlich, dass ein Motorsportclub aus versicherungstechnischen Gründen auf die Zeitnahme verzichtet und auch nicht die Man Power hat da groß umzugruppieren.

Die fehlende Zeitnahme finde ich aber nicht so gut, weil die GPS Maus halt doch nicht immer funktioniert und ich dann doch gerne auf die Speed Hive Lösung bzw. eine offizielle Zeitmessung zurückgreife.

Wenn der Termin passt, dann würde ich wieder buchen. Wenn ich aber Alternativen habe, dann eher nicht.

Ich hoffe eh, dass ich nächstes Jahr wieder mehr im Ausland fahren kann und nicht dauernd in Hockenheim fahren muss :D

Durch die 2 Varianten hält sich die Langeweile in Grenzen und man wird auch jedes mal schneller, weil man ja so oft da fährt aber bissle Abwechslung wäre auch mal ganz nett....

Aber Nürburgring, Brünn und Mugello warten ja in den nächsten Wochen auf mich 🙂

Am 8.6.2021 um 09:12 schrieb turbostef:

Bernd alte Rakete, war nett dich kennengerlent zu haben 🙂

Nürburgring bin ich am Sonntag :D Ich komme auch ab und zu in deine Gefilde also.

1.46 ist jetzt mit Straßenreifen und einer V2 auch nicht so schlecht ;) Da war ich das erste mal auf der IDM Variante auch nicht viel schneller.

Die Veranstaltung war OK. Am Sonntag ging es ja mit den Stürzen. Da war realtiv wenig eigentlich.

Die Gruppeneinteilung war halt echt schräg. Das wechseln war aber kein Problem. War 3 Turns in Gelb und den Rest in der Roten. Einfach hin, gesagt, dass man wechseln möchte und fertig.

Selbst in der gelben Gruppe (2. schnellste) waren Leute dabei, die selbst für meine Verhältnisse da nicht annährend was verloren haben.

Das Problem ist vermutlich, dass ein Motorsportclub aus versicherungstechnischen Gründen auf die Zeitnahme verzichtet und auch nicht die Man Power hat da groß umzugruppieren.

Die fehlende Zeitnahme finde ich aber nicht so gut, weil die GPS Maus halt doch nicht immer funktioniert und ich dann doch gerne auf die Speed Hive Lösung bzw. eine offizielle Zeitmessung zurückgreife.

Wenn der Termin passt, dann würde ich wieder buchen. Wenn ich aber Alternativen habe, dann eher nicht.

Ich hoffe eh, dass ich nächstes Jahr wieder mehr im Ausland fahren kann und nicht dauernd in Hockenheim fahren muss :D

Durch die 2 Varianten hält sich die Langeweile in Grenzen und man wird auch jedes mal schneller, weil man ja so oft da fährt aber bissle Abwechslung wäre auch mal ganz nett....

Aber Nürburgring, Brünn und Mugello warten ja in den nächsten Wochen auf mich 🙂

ALTE RAKETE 😁😁😁

viel Spass am NBR...

Freue mich auf Anneau: 3,7 km Variante, auch sehr schnell, dachte das sei so ein MickyMaus-Kurs...

Muss die V2 wieder schwitzen und ich erstmal....

diesmal mit Speer, ganz geordnet 😉

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!