Pimpertski Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Hat jemand schonmal einen "Gepäckträger" für die 848 gebastelt? Mir schwebt das was auf Basis des Soziussitzes vor, so dass man darauf eine Gepäckrolle o.ä. befestigen kann, ohne den Lack der Heckverkleidung in Mitleidenschaft zu ziehen.
Catch_Me Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Gibts da denn keine fertiges Produkt schon? So ne erweiterbare Tasche?
Klaus186 Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Hier gibts was für die Streetfighter 848, könnte auch auf der SBK funktioniern!
Pimpertski Geschrieben 25. Mai 2021 Autor Geschrieben 25. Mai 2021 Das Ding für die Streetfighter passt leider nicht auf das SBK.
todde574 Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Diverse Member haben das schon gemacht. Ansonsten gibt es die Blaze Satteltaschen, einen seltsamen Träger von Niederländern und diese Gepäckplatte von P-Form. Habe selber vor paar Jahren mit der großen Heckplatte von H&B und einem gebrauchten Sitzbrötchen rumgespielt. Da ich aber auf Monoposto umgebaut habe ist das Projekt gestorben.
Gast Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Hab so ne Hepco-Becker Platte auf der 1098Fighter. Lässt sich auch wunderbar ein Topcase montieren 🤣
Duke Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 29 Minuten schrieb Sepp: Hab so ne Hepco-Becker Platte auf der 1098Fighter. Lässt sich auch wunderbar ein Topcase montieren 🤣 Ist das Ding da aus Spass mit Photoshop reinkopiert ? 1
Gast Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb Duke: Ist das Ding da aus Spass mit Photoshop reinkopiert ? Ich weiß, hässlich wie die Nacht, aber praktisch
lunschi Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 ...hab noch die Steigerung von häßlich aber praktisch... DP-Hecktasche oder Baugerüst. Funktioniert! Kai
Gast Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 36 Minuten schrieb lunschi: ...hab noch die Steigerung von häßlich aber praktisch... DP-Hecktasche oder Baugerüst. Funktioniert! Kai Sehr gut. Eisdielenfahrer wissen solch eine Ingenieurarbeit nicht zu schätzen
Pimpertski Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Geschrieben 26. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb lunschi: ...hab noch die Steigerung von häßlich aber praktisch... DP-Hecktasche oder Baugerüst. Funktioniert! Kai Modell Baugerüst schaut super praktisch aus finde ich. Optimal für eine Gepäckrolle.
Catch_Me Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Zum Glück fahr ich nur bis zur Tanke und zur Eisdiele 1
pool Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 @DoDo Hier was für Dich dann musst nimmer wegen Deinem neuen Lack rumheulen 😁
Pimpertski Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Geschrieben 30. Mai 2021 Grundplatte ist fertig. Kommt noch die Gepäckträgerverbreiterung von Hepco Becker drauf, dann sollte das passen. Bisher so stabil, da kriege ich auch erheblich mehr Gewicht als 15 kg drauf. Und das brauche ich nichtmal.
Pimpertski Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Geschrieben 6. Juni 2021 Fertig und sehr solide. Allerdings ist einfach abschrauben und ohne Träger fahren nicht drin. Also Soziussitz mitnehmen oder eben mit Träger fahren.
todde574 Geschrieben 6. Juni 2021 Geschrieben 6. Juni 2021 Schöne Lösung. Mit der gleichen Platte habe ich es auch angefangen. Die hängt jetzt aber an der ST😂 1
Pimpertski Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Geschrieben 7. Juni 2021 Am Ende ist das Teil ja nur als Back-up für den anstehenden Urlaub geplant, falls die 750ss kurzfristig nicht einsatzfähig gewesen wäre. Bin da lieber zweigleisig gefahren und habe parallel auch die 848 bereit gemacht. Leider passt die Gepäckbrücke nicht auf den Gepäckträger der 750ss, weil ich dann nicht mehr als Schloss für die Sitzbank komme. Fahre nun wie ursprünglich geplant mit der komfortableren 750er in den Urlaub und bin so als Nebeneffekt zu einem Träger für die 848 gekommen. Auch gut! Aber insgesamt ist das eine gute und schnelle Lösung für die Unterbringung einer Gepäckrolle, auch wenn es elegantere Möglichkeiten für 848/1098/1198 gibt.
ducatist Geschrieben 7. Juni 2021 Geschrieben 7. Juni 2021 Praktische Sache. Nur eine Frage dazu: Wenn man jetzt die Gepäckrolle an der Halteplatte befestigt, wirkt dann nicht die gesamte Masse auf den Schloßhaken? Ich meine, der ist ja nur fürs halten des Sitzes ausgelegt und dann das Gewicht des Gepäcks bei jedem Bremsvorgang.... Ralf
Pimpertski Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Geschrieben 7. Juni 2021 vor 17 Minuten schrieb ducatist: Nur eine Frage dazu: Wenn man jetzt die Gepäckrolle an der Halteplatte befestigt, wirkt dann nicht die gesamte Masse auf den Schloßhaken? Ich meine, der ist ja nur fürs halten des Sitzes ausgelegt und dann das Gewicht des Gepäcks bei jedem Bremsvorgang.... Ja, das ist so. Ich würde da auch nicht mehr als 8-10 kg in die Gepäckrolle zuladen. In Klamotten ist dieses Gewicht das ja schon eine Menge mit der man durchaus 10 Tage auskommen kann. Dann wiegt das Ganze etwa 12 kg. Das sollte passen, da der Schwerpunkt einigermaßen weit unten und damit der Hebel klein ist. Zusätzlich habe ich noch einen SW Motech Tankrucksack mit Tankring in den bis zu 17 Liter passen, der aber fast vollständig von der Regenklamotte beansprucht wird. Optional könnte man noch einen kleinen Radrucksack (z.B. Camelbak) mitnehmen, wobei man da schauen muss ob sich das noch mit der Gepäckrolle nach hinten raus sauber aus geht.
Pimpertski Geschrieben 21. Juni 2021 Autor Geschrieben 21. Juni 2021 Abschließend noch ein Bild vom gepackten Esel. Der Träger hat hervorragend funktioniert. Keine Kratzer und keine Schrammen im Lack. Danke für die Inspiration mit dem Soziussitz hier. 2
BenniH Geschrieben 25. Juni 2021 Geschrieben 25. Juni 2021 Am 21.6.2021 um 07:56 schrieb Pimpertski: Abschließend noch ein Bild vom gepackten Esel. Der Träger hat hervorragend funktioniert. Keine Kratzer und keine Schrammen im Lack. Danke für die Inspiration mit dem Soziussitz hier. Servus, sieht mir nach einem SW Motech Tankrucksack aus? Welcher ist das? Der Pro Trial?
Pimpertski Geschrieben 25. Juni 2021 Autor Geschrieben 25. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb BenniH: Servus, sieht mir nach einem SW Motech Tankrucksack aus? Welcher ist das? Der Pro Trial? Ja, SW Motech. Ist der PRO Sport. Reicht unausgeklappt gut für Regensachen, Warnweste, Papiere, Geldbörse, Powerpack und 2 x 0,5 Liter Wasser. Schränkt die Bewegungsfreiheit während der Fahrt auch nicht wirklich ein. Allerdings kommt man mit Handschuhen nicht mehr ans Zündschloss. Ohne Handschuhe geht das mit bissl Gefummel aber noch. Allerdings sollte man bei der 848 den Tankring mit ein paar Beilagscheiben erhöhen, damit der Tankrucksack möglichst frei schwebt. Ganz vermeiden das er mal aufsitzt lässt sich das allerdings nicht. Deshalb den Tank an den potentiellen Aufsetzstellen mit Lackschutzfolie abkleben. Hatte nur vorne zwei Ecken nicht mit Folie gemacht und ganz leichte Spuren im Lack. Konnte ich aber wieder wunderbar und rückstandsfrei auspolieren.
BenniH Geschrieben 25. Juni 2021 Geschrieben 25. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Pimpertski: Ja, SW Motech. Ist der PRO Sport. Reicht unausgeklappt gut für Regensachen, Warnweste, Papiere, Geldbörse, Powerpack und 2 x 0,5 Liter Wasser. Schränkt die Bewegungsfreiheit während der Fahrt auch nicht wirklich ein. Allerdings kommt man mit Handschuhen nicht mehr ans Zündschloss. Ohne Handschuhe geht das mit bissl Gefummel aber noch. Allerdings sollte man bei der 848 den Tankring mit ein paar Beilagscheiben erhöhen, damit der Tankrucksack möglichst frei schwebt. Ganz vermeiden das er mal aufsitzt lässt sich das allerdings nicht. Deshalb den Tank an den potentiellen Aufsetzstellen mit Lackschutzfolie abkleben. Hatte nur vorne zwei Ecken nicht mit Folie gemacht und ganz leichte Spuren im Lack. Konnte ich aber wieder wunderbar und rückstandsfrei auspolieren. Danke für die ausführliche Antwort! Ich hab ne SF 1098, denk dürfte aber wohl keinen großen Unterschied machen. Auf das abkleben hab ich allerdings keinen Bock, wobei sich das wohl nicht wirklich vermeiden lässt. Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist das "Fach" auf der Oberseite. Ist das gedacht, das man da was einstecken kann? Sinnvoll wäre doch hier immer was mit Klarsichtfolie für ne Karte o. ä. ?
Pimpertski Geschrieben 25. Juni 2021 Autor Geschrieben 25. Juni 2021 Abkleben ist kein Thema, geht schnell. Vernünftige transparente Folie nehmen ist wichtig. Kannst dann sogar drauf lassen, mach ich jetzt bei meiner wohl auch. Für das Molle-System auf der Oberseite gibt es wohl Zubehör das sich da anbringen lässt, z.B. sowas. War für mich bisher kein Thema das zu nutzen. Zur Navigation hab ich ein TomTom Rider 550 und die Sprachansagen via Cardo aufs Ohr. Handy ist im Tankrucksack. Tiptop und eigentlich auch relativ stressfrei.
Empfohlene Beiträge