Zultra Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/amp/ 🤮
Pimpertski Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Machen wir uns nichts vor, dieser Tirolen dB-Mist wird auch bei und in D. kommen. Früher oder später... denke kommende Saison könnte es bereits in einigen Gebieten soweit sein. Diese ganzen (lautstarken) Motorrad-Demos bewirken meiner Ansicht nach in der Bevölkerung gerade das Gegenteil von dem was man erwartet, weil lärmend und laut in den Innenstädten unterwegs. Rein hypothetisch: Wenn ein Verbot von Presslufthammern diskutiert wird, geht die Baulobby ja auch nicht mit den Dingern auf Krawall in die Innenstädte. Macht keinen Sinn. Für solche politischen Entscheidungen lässt sich die kritische Masse von Unterstützern in der aktuellen Gesellschaft auch nicht finden. Tempo 130 auf der AB wird ebenfalls kommen, schneller als Viele denken. Selbst die SPD, für die es eigentlich ein reichhaltiges Feld sozialer Ungerechtigkeit zum Setzen eigener Akzente geben sollte, springt auf diesen Verbotszug unter dem Deckmantel des Umweltschutzes auf.
idaka Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Neben den geplanten Verboten ist in dem Artikel beschrieben, welche Daten erhoben werden dürfen.Dies bedeutet,die nächsten Generationen von Fahrzeugen werden das senden: Position des Fahrzeugs, Zeitangabe, Fahrtrichtung, Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Verzögerung, Lenkwinkel, Lenkradwinkel, Fahrzeugbreite, Fahrzeuglänge, Status der Fahrzeugbeleuchtungseinrichtungen und der Scheibenwischer, Drehbewegung um die Fahrzeughochachse, Fahrzeugcharakteristik: Pkw, Lkw, Krad, öffentliches Verkehrsmittel, Fahrzeug mit Sonderrechten oder Fahrzeug des öffentlichen Personennahverkehrs, plötzlich eintretende Ereignisse mit Sicherheitsrelevanz, auf Grund derer ereignisbasierte Fahrzeugmeldungen generiert werden: Stauende, Notbremsung, vorübergehend rutschige Fahrbahn, Tiere, Personen, Hindernisse, Gegenstände auf der Fahrbahn, ungesicherte Unfallstellen, Kurzzeitbaustellen, eingeschränkte Sicht, Falschfahrer, nicht ausgeschilderte Straßenblockierungen oder außergewöhnliche Witterungsbedingungen, ZertifikatsID der in den Nummern 1 bis 13 genannten Daten. Die nächsten Demos müssen lauter werden,incl. Blockaden vom Verkehr. Wir befinden uns auf dem Weg zur Totalüberwachung.
todde574 Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Dann fahr ich meine alten Buden bis der Rahmen unter mir zerbröselt weiter. Und gegen Fahrverbote kann man sauber klagen. In unserem schönen neuen grünen Staat darf doch niemand diskriminiert werden in seiner freien Entfaltung! Derdiedas Mensch hat das im GG garantiert bekommen von den Gründervätern der Republik. 3
MeisterYoda Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Doch Biker mit Motor dürfen diskriminiert werden. 🤬
ducatist Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 19 Stunden schrieb todde574: Dann fahr ich meine alten Buden bis der Rahmen unter mir zerbröselt weiter. Und gegen Fahrverbote kann man sauber klagen. In unserem schönen neuen grünen Staat darf doch niemand diskriminiert werden in seiner freien Entfaltung! Derdiedas Mensch hat das im GG garantiert bekommen von den Gründervätern der Republik. Tja, wie das so ist mit der "freien Entfaltung" hat die "Coronapandemie" doch schon gezeigt. Aber in dem Zusammenhang waren ja nur die "Schwurbler", "Verschwörungtheoretiker" und "Rechtsradikalen" betroffen. Und alle "Normalen" haben die Demonstranten für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie als Demokratiefeinde diffamiert. Leute, das was da kommt, wird noch schlimmer als in "1984" beschrieben. Eine um die andere "gestern noch Verschwörungstheorie" ist heute schon Wahrheit. Aber bleibt ruhig weiter Alle auf dem Sofa sitzen, guckt Tagesschau und glaubt den Sonntagsreden der Politiker, es wird schon nicht so schlimm. Nur, wenn es erst Gesetz ist, ist es zu spät. Die Freiheit wird uns nicht von heute auf morgen genommen, das passiert stückchenweise. Den Meisten scheint ja ein wenig Sicherheit wichtiger zu sein, als die persönliche Freiheit. Wir stehen nicht am Anfang, wir sind mittendrin. Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Aber hinterher heißt es dann nur noch: Das konnte doch Keiner ahnen. Ralf 9
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Das Thema Fahrverbot gliedert sich meiner Ansicht in 2 Teilbereiche. Umbau und Tuning ja, aber legal. Gesetzliche Vorgaben zur Zulassung unter Euro 3, 4, 5..... Beim ersten haben es alle Biker selber in der Hand. Je mehr Scheiße, je mehr Kontrollen. Beim zweiten der Gesetzgeber (hier EU). Schön, dass ich mit 4875 U/Min 98db haben soll. Drüber und drunter ist schon wieder scheißegal. Dazu unsere Bellas, die von Haus aus bis an die Grenze der Toleranz gehen. Ab Werk, ohne Tuning. Wenn der Gesetzgeber Scheiße baut, dann soll er es ausbaden und dem Volk seinen Missgriff erklären. Ich wasche meine Hände mit meinen legal lauten Bikes in Unschuld. Und ein kleines bisschen stehe ich auf die dummen Gesichter der Spezialfickeinheiten, wenn sie nichts finden und es trotzdem bollert!(gibt auch massig korrekte Leute da) Todde 1
VE Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 8 Minuten schrieb todde574: Das Thema Fahrverbot gliedert sich meiner Ansicht in 2 Teilbereiche. Umbau und Tuning ja, aber legal. Gesetzliche Vorgaben zur Zulassung unter Euro 3, 4, 5..... Beim ersten haben es alle Biker selber in der Hand. Je mehr Scheiße, je mehr Kontrollen. Beim zweiten der Gesetzgeber (hier EU). Schön, dass ich mit 4875 U/Min 98db haben soll. Drüber und drunter ist schon wieder scheißegal. Dazu unsere Bellas, die von Haus aus bis an die Grenze der Toleranz gehen. Ab Werk, ohne Tuning. Wenn der Gesetzgeber Scheiße baut, dann soll er es ausbaden und dem Volk seinen Missgriff erklären. Ich wasche meine Hände mit meinen legal lauten Bikes in Unschuld. Und ein kleines bisschen stehe ich auf die dummen Gesichter der Spezialfickeinheiten, wenn sie nichts finden und es trotzdem bollert!(gibt auch massig korrekte Leute da) Todde das nützt dir aber nix wenn es so läuft wie in Tirol...
Desmopatrick1199 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 18 Minuten schrieb todde574: Beim zweiten der Gesetzgeber (hier EU). Schön, dass ich mit 4875 U/Min 98db haben soll. Drüber und drunter ist schon wieder scheißegal. Dazu unsere Bellas, die von Haus aus bis an die Grenze der Toleranz gehen. Ab Werk, ohne Tuning. Das Problem ist eigentlich nicht das Standgeräusch, da das nicht viel aussagt, sondern: "Mit der Einführung der Euro 4 für Motorräder wurde das zulässige Fahrgeräusch für Motorräder am 01.01.2016 auf 77 db gesenkt." -> Bei definierter Geschwindigkeit (ca. 50km/h) muss das Fahrgeräusch bei max. 77db liegen, darunter und v.a. darüber ist ebenfalls egal! Was ist das für ein idiotisches Gesetz und was hat die EU von den Herstellern anderes als Klappen für den Messbereich erwartet? Wenn Fahrverbote kommen bzw. möglich sind, wird es heißen: Nächsten Sonntag/Jedes ... Wochenende im Monat/.../ zum Wohle der Umwelt Fahrverbote
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 18 Minuten schrieb VE: das nützt dir aber nix wenn es so läuft wie in Tirol... D ist nicht AT!
Desmopatrick1199 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Gerade eben schrieb todde574: D ist nicht AT! zum Glück noch nicht
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Das Problem ist eigentlich nicht das Standgeräusch, da das nicht viel aussagt, sondern: "Mit der Einführung der Euro 4 für Motorräder wurde das zulässige Fahrgeräusch für Motorräder am 01.01.2016 auf 77 db gesenkt." -> Bei definierter Geschwindigkeit (ca. 50km/h) muss das Fahrgeräusch bei max. 77db liegen, darunter und v.a. darüber ist ebenfalls egal! Was ist das für ein idiotisches Gesetz und was hat die EU von den Herstellern anderes als Klappen für den Messbereich erwartet? Wenn Fahrverbote kommen bzw. möglich sind, wird es heißen: Nächsten Sonntag/Jedes ... Wochenende im Monat/.../ zum Wohle der Umwelt Fahrverbote Das ist der Ansatzpunkt. Scheiße in der Gesetzgebung! Wenn sie das regeln wollen, dann muss die Geräuschentwicklung über den Drehzahlbereich in Betracht gezogen werden. Oder sie erlauben mir, immer und überall mit 4875 Touren zu fahren 🤣🤣🤣
idaka Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb todde574: D ist nicht AT! Allerdings hat die grüne Bazille Hofreiter das "Tiroler Modell" bereits erwähnt....
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb idaka: Allerdings hat die grüne Bazille Hofreiter das "Tiroler Modell" bereits erwähnt.... Der langhaarige Bombenleger möge doch ohne Kettenschutz fahren. Dann geht's rund😉🤣🤣🤣 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb todde574: Wenn sie das regeln wollen, dann muss die Geräuschentwicklung über den Drehzahlbereich in Betracht gezogen werden. einfach ne tatsächliche maximale (und realistische/umsetzbare) Geräuschentwicklung festlegen, die 77db innerorts kann man ja lassen.
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Gerade eben schrieb Desmopatrick1199: einfach ne tatsächliche maximale (und realistische/umsetzbare) Geräuschentwicklung festlegen, die 77db innerorts kann man ja lassen. Genau das. 80 - 85 ist auch noch vertretbar.
Fish Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 War letzten Sonntag mit meiner GS unterwegs. Fahre schön gemütlich und leise durch ein Dorf, dreht sich so eine Trulla um als ich angefahren kam und macht den Nero, zeigt mit dem Daumen nach unten. Die drehen doch alle am Rad. Oder die Schnalle hat das auf die GS bezogen🙈🙈 Ne, die Hetzte in den Medien zeigt Wirkung, und es wird noch schlimmer werden.🤮🤮
hammi-1983 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Was ich nicht verstehe bei dem ganzen Thema 😅 Es wird sich über ein zu lautes Fahrgeräusch der Motorräder beschwert. Dabei sind unsere Zweiräder doch flüsterleise mit 77db 🤔 Was da mit Standgeräusch argumentiert wird in den Fahrverbotsverordnungen 🤷♂️ wir wollen doch nicht stehen, sondern flüsterleise fahren 😅 Ansonsten erinnert das ganze an den Dieselskandal. Hersteller loten die Grenzen der Auslegung der Gesetze aus, solange bis es Klagen, Fahrverbote, Umweltzonen und andere Einschränkungen gibt, dann die große Aufarbeitung (huch, das war wohl doch nicht ganz okay, aber verboten, nein!!!) Dann wieder klagen gegen die Hersteller, Entschädigungen und die Gesetzgebende Gewalt übt sich in wegsehendem Schweigen. (dafür konnten wir nix, nein, konnten wir nicht ahnen, aber die Umsatzsteuer beim Verkauf, Unterhalt etc., die haben wir gerne genommen, für neue Projekte. Den Rest macht zwischen Euch aus, geht uns nix an. Musterklage, nee nee, anderen Rechtssystemen vorbehalten, die Kanzleien sollen ja auch verdienen)
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 26 Minuten schrieb Fish: War letzten Sonntag mit meiner GS unterwegs. Fahre schön gemütlich und leise durch ein Dorf, dreht sich so eine Trulla um als ich angefahren kam und macht den Nero, zeigt mit dem Daumen nach unten. Die drehen doch alle am Rad. Oder die Schnalle hat das auf die GS bezogen🙈🙈 Ne, die Hetzte in den Medien zeigt Wirkung, und es wird noch schlimmer werden.🤮🤮 Montier doch ne Minigun statt der Koffer🤣🤣🤣
Jochen M. Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Gestern haben die bei Motorradonline Panik geschoben, und heute steht da, dass sich in Bezug auf mögliche Fahrverbote im Straßenverkehrsgesetz nix ändert - war wohl schlecht recherchiert. Thema Fahrverbote für Mopeds wird es aber alleine schon wegen den Grünen, die leider wohl bald in der Bundesregierung sitzen werden, nicht mehr so schnell von der Agenda verschwinden.
Fish Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb todde574: Montier doch ne Minigun statt der Koffer🤣🤣🤣 Ich hab kurz überlegt, ob ich versehentlich mit dem Koffer zu weit in Richtung Trulla fahren soll😁😁 Echt, dass geht mir so auf die Eier, irgendwann kann ich mich nicht mehr beherrschen. Der Tag wird kommen.
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Verständlich. Ich wohne am äußersten Rand eines Gebietes, wo sich die Fachkräfte mit ihren Pseudo-Schwanzverlängerungen breit machen. Das nervt. Da siehst aber keinen Blauen, der ne Fahrzeugkontrolle macht 🤬🤬🤬
Pimpertski Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb todde574: Genau das. 80 - 85 ist auch noch vertretbar. Das ist doch genau die Forderung der Grünen, 80 db in ALLEN Fahrzuständen. Das ist nicht umsetzbar und wäre das Aus für mit Verbrennungsmotor angetriebene Sportmotorräder!
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Politik ist immer Kuhhandel. Wir bieten 100, die 80. Dann treffen wir uns bei 90👍😄😄😀
max.speed Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb Pimpertski: Das ist doch genau die Forderung der Grünen, 80 db in ALLEN Fahrzuständen. Das ist nicht umsetzbar und wäre das Aus für mit Verbrennungsmotor angetriebene Sportmotorräder! Wird doch in größerem Abstand als beim Standgeräusch gemessen. Kann man nicht gleichstellen. 1
idaka Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Fish: War letzten Sonntag mit meiner GS unterwegs. Fahre schön gemütlich und leise durch ein Dorf, dreht sich so eine Trulla um als ich angefahren kam und macht den Nero, zeigt mit dem Daumen nach unten. Die drehen doch alle am Rad. Oder die Schnalle hat das auf die GS bezogen🙈🙈 Ne, die Hetzte in den Medien zeigt Wirkung, und es wird noch schlimmer werden.🤮🤮 Das spiegelt meine Überzeugung wider: Es gibt einfach Motorrad-Hasser. Wenn Du mit E-Moped angesäuselt wärst,wäre die Reaktion diesselbe geblieben. Schuld sind wir selbst, weil wir uns an der "Wir sind alle Brav" Scheisse beteiligt haben. Was waren das in den 80ern für schöne Zeiten,als jeder Mopedfahrer automatisch ein Rocker war. Da hätte die Trulla sowas nicht gemacht. Ich halt inzwischen bei sowas immer an und frage laut und unfreundlich, ob es ein Problem gibt...meist laufen die Typen dann beschleunigt davon.... 10
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Zieht gelbe Jacken an. Den gelben Engeln wird immer gewunken!🤣🤣😂 1
Flotter Otto Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb idaka: Das spiegelt meine Überzeugung wider: Es gibt einfach Motorrad-Hasser. Heute das Motorrad, morgen der Elektrosmog vom Sendemast und übermorgen die Sonnenstrahlen die zu früh, oder zu spät, oder zu hell oder zu dunkel sind. Spar Dir die Zeit darüber nachzudenken. Das Problem ist die Langeweile und der Mangel an echten Sorgen, Ängsten oder Nöten. So muss man seine Energie anderweitig investieren. 4
todde574 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 30 Minuten schrieb idaka: Das spiegelt meine Überzeugung wider: Es gibt einfach Motorrad-Hasser. Wenn Du mit E-Moped angesäuselt wärst,wäre die Reaktion diesselbe geblieben. Schuld sind wir selbst, weil wir uns an der "Wir sind alle Brav" Scheisse beteiligt haben. Was waren das in den 80ern für schöne Zeiten,als jeder Mopedfahrer automatisch ein Rocker war. Da hätte die Trulla sowas nicht gemacht. Ich halt inzwischen bei sowas immer an und frage laut und unfreundlich, ob es ein Problem gibt...meist laufen die Typen dann beschleunigt davon.... 3
w10765 Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Mein Standpunkt zu dem Thema ist nach wie vor klar. Die ganzen Heuchler sollen erst mal vor der eigenen Türe kehren, die langweilen nur und finde ich albern. Komischerweise haben alle meine Nachbarn keinerlei Probleme mit meinen lauten, alten, stinkenden Kisten. Selbst der gute alte "Rölli" und seine Alte, beide bei der Bullerei, kommen ab und an mal zu mir in die Garage auf´n Bier und zum Benzingespräch. Fall´s wirklich Fahrverbote in D kommen, dann hilft nur noch abwandern...traurig. Grez Markus
Ducatiistlifestyle... Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 20 Minuten schrieb VE: nur wohin?? Nach Tirol 2
Jochen M. Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Ich glaube auch, dass die große Mehrheit kein Problem mit Mopeds hat. Es gibt aber leider immer mehr extreme Positionen von Minderheiten, die mit allem unzufrieden sind, laut schreien und sich über diverse Kanäle äußern. Leider bauschen die eigentlich seriösen journalistischen Medien so etwas dann heute gerne mal zusätzlich reißerisch auf, bringt ja Klicks! Und schon denken alle, es gibt ein Riesen-Problem. Wir sollten uns alle mal entspannen, echte Probleme sehen anders aus! 2
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb todde574: Montier doch ne Minigun statt der Koffer🤣🤣🤣 Meinst du ein Minimi von FN Herstal? 1
Flotter Otto Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 .223? Willst Du auf Fliegenjagd gehen?
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb Flotter Otto: .223? Willst Du auf Fliegenjagd gehen? Mein Berufsschullehrer hat gesagt, so ein Kleinkaliber wie die .223 Rem. muss man als BüMa schon aushalten können. 2
todde574 Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto: .223? Willst Du auf Fliegenjagd gehen? Genau richtig im Nahbereich. Die GAU-8 wäre doch etwas überdimensioniert, auch für ne GS🤣🤣🤣 1
derFuchs Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb todde574: ... Die GAU-8 wäre doch etwas überdimensioniert, auch für ne GS🤣🤣🤣 Ach.. Da gibt's bestimmt was von Touratech oder Wunderlich... Nur nicht die "Flinte" ins Korn werfen 1
maddin Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 Am 26.5.2021 um 16:52 schrieb max.speed: Wird doch in größerem Abstand als beim Standgeräusch gemessen. Kann man nicht gleichstellen. Und wieder werden ungerechterweise die Harley und GS Fahrer bevorzugt. Wie sollen die denn in diesem kurzen Messbereich auf 50 kommen???? Die Toleranz von -1 km/h reicht da bei weitem nicht aus. Ergebnis: nicht messbar = keine Beanstandung... 2
ducatist Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Mal ein interessanter Ansatz zur Standgeräuschreduzierung: Einfach über einen Anschlag im Gasgriff die Drehzahl reduziert. Eintragen und fertig. Für Scrambler vielleicht interessant. https://3ppp.de/shop/detail/index/sArticle/1772 Bei der Multi ordentlich Leistugseinbuße https://3ppp.de/shop/detail/index/sArticle/1767/sCategory/452 Da wird dann der Kriminelle nach der Eintragung wieder umbauen... Ralf
Luke_LP Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 https://motorradlaerm.de/faktencheck-so-funktioniert-der-betrug-mit-dem-klappenauspuff/ Die Kommentare sind z.T. sehr amüsant
Vorti Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Oh man........jetzt bin ich ein geächteter und muss mich im sherwood forrest verstecken, um demnächst die grünen Wegelagerer besser ärgern zu können.
TOMCAT Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 49 Minuten schrieb Luke_LP: https://motorradlaerm.de/faktencheck-so-funktioniert-der-betrug-mit-dem-klappenauspuff/ Die Kommentare sind z.T. sehr amüsant Das sind die gleichen Penner, die hier auch aktiv sind. Das ist alles zentral gesteuert ! Unglaublich, ... Schwaben organisieren zentral den Widerstand in Niedersachsen. Die haben hier jetzt sogar 'nen "e.V." gegründet, in dem man für 12,-€ Jahresgebühr Mitglied werden kann. Da werden Motorradunfälle gepostet, Schiffstourismus in der Venedig-Lagune, KÖ-Poser in Düsseldorf, Die sind teilweise sowas von Radikalität zerfressen, ... die haben vollständigen Realitätsverlust. Die laufen da alle nur hinterher und schreien alle in die gleiche Tüte den gleichen Blödsinn. Terrorlemminge ... Dann will ich diese Vollidioten auf ihrem täglichem Weg zur und von der Arbeit an 5 von 7 Wochentagen aber auch nicht mehr in meinem Dorf haben !!!! "Die Menge macht's" !!!! Wer illegal unterwegs ist soll rausgezogen werden, stillgelegt und dann laufen. Das ist vollkommen in Ordnung. Aber diese fürchterliche Verallgemeinerung und ohnmächtiger Egoismus machen mich wahnsinnig. Ich bin sowas von am kochen ..... Ich glaub ich dreh gleich noch ne Runde, ... im Ersten bei denen durchs Dorf !! 2
idaka Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Auch mein höchster Schulabschluss ist der Moped-Schein. Ich kann nix dafür 😀😀
todde574 Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Ich wäre für 70er mit hinten offenen Killern. Kein Hitzeproblem, keine Klappe und vernünftig abzustimmen. Dann fahren wir schön leise im Dritten ohne Geruckel mit 2200 Umdrehungen durch Dorf und Stadt. Machen wir ne Gruppe? Mit allem Pipapo und Lobbyisten?
Empfohlene Beiträge